>

Wir bekommen keine ordentliche Ecke rein!

#
Ist Mir gestern mal so aufgefallen!

So wie ich richtig mit gezählt habe hatten wir 11 Ecken und nicht eine kam  schön!
Entweder die Dinger kamen zu kurz oder zu nah am Torwart der sie gleich ab fangen konnte!
Da kam nicht eine gefährliche Situation auf!

Das wer doch mal eine Trainings Methode das ganze mal zu üben Herr Funkel!

Oder wie seht ihr das?

Gruß
#
Schreib ein Brief der Eintracht Frankfurt Fussball AG und beschwer dich
#
Franky84 schrieb:

So wie ich richtig mit gezählt habe hatten wir 11 Ecken und nicht eine kam  schön!
Entweder die Dinger kamen zu kurz oder zu nah am Torwart der sie gleich ab fangen konnte!

Oder wie seht ihr das?

Gruß

Ach ja was ich vergessen habe:"Wir haben zwar gewonnen und eine recht gutes Spiel gemacht aber nächste Woche gegen die BÄÄÄ müssen von 10 Ecken mind. einer drin sein"!!!
#
Versteh ich auch nicht. Ich sehe mir die häufig tollen Freistöße von Steinhöfer, Caio und teilweise auch Köhler an und kann nicht nachvollziehen, dass die drei dann regelmäßig solche grottenschlechten Ecken in den Strafraum treten.

Man ließt ja hin und wieder bei den Trainingsberichten, dass die Spieler nach dem Training öfter mal noch Freistöße üben. Das klappt ja auch im Spiel ganz gut. Vielleicht sollten sie mal damit anfangen dasselbe mit den Ecken zu tun, damit das im Spiel nicht immer so furchtbar aussieht.
#
Also um ehrlich zu sein, glaube ich mittlerweile, dass es unsere Strategie ist, die Ecken so kurz reinzuspielen. Caio hat am Anfang andere Ecken gespielt. Steinhöfer ebenso. Aber nach einer gewissen Zeit spielen alle diese komischen Eckbälle. Was genau damit bezweckt ist, weiß ich nicht. Vermutlich soll der Ball vom kurzen Pfosten verlängert werden. Warum daran so lange festgehalten wird, obwohl das nicht funktioniert und warum nicht viele anderen Varianten genutzt werden, kann ich mir nicht erklären.
#
Die Eckbälle sind einfach nur grausam und absolut null gefährlich. Egal wer sie schiesst. Darüber ärgere ich mich schon lange. Wann haben wir eigentlich das letzte Tor nach einer Ecke erzielt?
#
Steinhöfer kann sowas doch eigentlich  :neutral-face
#
Darüber reg ich mich mittlerweile garnet mehr auf.
Die letzten die bei uns Ecken vernünftig geschossen haben
waren Marco Gebhard und Horst Held und ich gebs langsam
auf das das die aktuellen Spieler noch lernen. Wobei Steinhöfer
und Caio wenigstens einige gut Ansätze zeigen. Nur sollten sie
mal versuchen sie nicht immer in den 5er sondern ma davor zu schlagen.
#
Maggo schrieb:
Caio hat am Anfang andere Ecken gespielt. Steinhöfer ebenso.
Nöh, Caio knallt die Ecken von Anfang an mit aller Wucht auf den kurzen Pfosten, da hat sich nix geändert.

Steinhöfer kann irgendwie nur Freistöße schießen. Warum auch immer.
#
yeboah1981 schrieb:
Maggo schrieb:
Caio hat am Anfang andere Ecken gespielt. Steinhöfer ebenso.
Nöh, Caio knallt die Ecken von Anfang an mit aller Wucht auf den kurzen Pfosten, da hat sich nix geändert.

Steinhöfer kann irgendwie nur Freistöße schießen. Warum auch immer.

Geknallt ja. Aber ich hab die Anfangs-Ecken von Caio eher als in die Mitte des Strafraums geknallte Ecken in Erinnerung.
#
Also prinzipiell ist es ja richtig, dass die Ecken gefährlicher sind, wenn sie mit viel Zug in oder nah an den Fünfer geschossen werden. Da braucht man nur den Kopf hinhalten, denn der Ball hat ja schon genug Tempo.
Aber wenn man das nicht kann (und man hat ja -nicht nur gestern- gesehen, dass sie das nicht können), dann sollte man versuchen die Bälle mit weniger Tempo und höher zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer zu flanken.
#
Hmm, zumindest kamen sie immer auf Brusthöhe. Aber überprüfen können wir das jetzt schlecht.
#
Seh ich auch so und dieses Problem haben wir schon seit einigen Spielen und meist dann wenn Köhler sie schießt....aber auch bei anderen nur bei ihm ists mir aufgefallen weil er 3 Ecken hintereinander flach zum Gegner geschossen hat!!
#
Seit Tandem Streit-Sotos,habe ich bei uns keine vernünftige Ecke gesehen  
#
Mal ganz ehrlich:
Die Ecken sind seit längerer Zeit schon gruselig. Das war auch schon letzte Saison so. Länger erinnere ich mich nicht daran...selektives Gedächtnis...?  ,-)

Für Profis ist mir das echt ein wenig unverständlich. Müssen Ecken im Training hintenanstehen, weil andere Sachen dringender geübt werden müssen???

FF, bitte handeln!!!!
#
touch7 schrieb:
Seit Tandem Streit-Sotos,habe ich bei uns keine vernünftige Ecke gesehen    

Stimmt, Albert Streit hat wirklich ganz gute Ecken getreten... aber seit er weg ist geht in dieser Hinsicht garnichts mehr!! Und sowas gehört auch nicht grade zu den schwierigsten Aufgaben eines Fussballers... wir haben doch gute Techniker in unserer Mannschaft (Caio, Steini, Köhler), warum sind die nicht in der Lage ne gescheite Ecke zu treten? Entweder kommen die Dinger kurz auf den ersten Pfosten und werden vom Gegner mit Leichtigkeit weggeköpft oder der Ball landet direkt in den Armen des Torhüters (so wie gestern 4-5 mal geschehen) da sag ich nur üben üben üben... und bitte heute schon damit beginnen!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Hmm, zumindest kamen sie immer auf Brusthöhe. Aber überprüfen können wir das jetzt schlecht.

Na, auf Meiers Brust wäre optimal, da könnte der Benny die Dinger locker einnicken.
#
Franky84 schrieb:
Franky84 schrieb:

Oder wie seht ihr das?

Gruß

Ach ja was ich vergessen habe:"Wir haben zwar gewonnen und eine recht gutes Spiel gemacht aber nächste Woche gegen die BÄÄÄ müssen von 10 Ecken mind. einer drin sein"!!!

Wetten das wir in München weniger als 10 Ecken bekommen. Wer hlt dagegen was ist der Einsatz?
#
Adleralex1000 schrieb:

Wetten das wir in München weniger als 10 Ecken bekommen. Wer hlt dagegen was ist der Einsatz?

Ich sag wir bekommen mehr und wette um eine Himbeerrolle...  
#
ja das ist doch schon länger ein problem bei uns
gestern konnte man das aber auch gegen so ein schwaches team wie cottbus sehen
statt mal den ball etwas höher reinzuspielen kommen immer so niedrige bälle die schon ein abwehrspieler 5meter vorm tor wegschiessen kann

Teilen