>

Wir bekommen keine ordentliche Ecke rein!

#
Auch wieder ein Kontra Funkel Argument...denn wer sollte den Jungs beibringen gescheite Ecken zu schießen und wer bekommt das nicht hin?? Richtiiiiisch
#
und dieser Thread kann ruhig auf bleiben, weil es jedes spiel das Gleiche ist  
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Schreib ein Brief der Eintracht Frankfurt Fussball AG und beschwer dich  

Hast du lange für dieses unqualifizierte Kommentar gebraucht? Situativ würde ich sagen, Nein!
#
lasst mal bitte die ecken so wie sie sind, immerhin der einzigste moment wo ich ohne sorge was zu verpassen aufs klo kann!

#
Maggo schrieb:
Also um ehrlich zu sein, glaube ich mittlerweile, dass es unsere Strategie ist, die Ecken so kurz reinzuspielen. Caio hat am Anfang andere Ecken gespielt. Steinhöfer ebenso. Aber nach einer gewissen Zeit spielen alle diese komischen Eckbälle. Was genau damit bezweckt ist, weiß ich nicht. Vermutlich soll der Ball vom kurzen Pfosten verlängert werden. Warum daran so lange festgehalten wird, obwohl das nicht funktioniert und warum nicht viele anderen Varianten genutzt werden, kann ich mir nicht erklären.

Vermutlich kommt nächste Saison der Pizarro zu uns. Der kann diese halbhohen Schüsschen dann mit dem Kopf verwandeln.
#
Bigbamboo schrieb:
Maggo schrieb:
Also um ehrlich zu sein, glaube ich mittlerweile, dass es unsere Strategie ist, die Ecken so kurz reinzuspielen. Caio hat am Anfang andere Ecken gespielt. Steinhöfer ebenso. Aber nach einer gewissen Zeit spielen alle diese komischen Eckbälle. Was genau damit bezweckt ist, weiß ich nicht. Vermutlich soll der Ball vom kurzen Pfosten verlängert werden. Warum daran so lange festgehalten wird, obwohl das nicht funktioniert und warum nicht viele anderen Varianten genutzt werden, kann ich mir nicht erklären.

Vermutlich kommt nächste Saison der Pizarro zu uns. Der kann diese halbhohen Schüsschen dann mit dem Kopf verwandeln.  

Das wäre dann ja mal eine großartige Vorabintegration.  
#
Vielleicht brauchen die einfach mehr Liebe bei den Ecken Nicht gleich hauen, wenn 2 Dinger falsch kommen, sondern die typischen Anfeuerung bei Ecken rausholen. Selbst bei Caio wird es mittlerweile sehr ruhig, wenn die mal zu kurz kommen. Bei BK war es teilweise richtig extrem. Keiner hat sich getraut und deswegen war er der blöde, der Buhmann. Dabei machten das alle auf ihre Art und Weise gleich schlecht  

Wir sollten so langsam von schlechten Ecken ausgehen und uns freuen, dass eine gut kommt. Traurig, aber vielleicht bringt's ja was!
#
Ohne die restlichen Postings gelesen zu haben:

Mich wundert, dass dir das erst jetzt auffällt.
Die Ecken sind seit Jahren eine Katastrophe, und es wird eher schlimmer als besser.

Es ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen, warum sich daran nichts ändert.
Scheinbar ist für FF Eckballtraining ein Fremdwort.
Dieses grottenschlechte Eckballgeschieße kostet uns Jahr für Jahr einige Punkte.
Als Trainer muss man das erkennen, und die Jungs sollten 3 Wochen am Stück jeden Tag 8 Stunden nur Eckbälle schießen!
Spätestens dann sollten sich doch 2-3 herauskristallisieren, die es nach diesen 3 Wochen können.
#
Mario Basler wäre ein guter Eckballtrainer.
#
lösung ist doch ganz einfach.
die langen bleiben alle hinten,und köhler,ümit,ochs,jung und die anderen "riesen" bei ecken vorne rein.  
ne,aber im ernst,gestern fand ich sie mal wieder extrem schlecht geschossen.
vor allem immer das gleiche.da wird net mal variiert.
#
Bisschen abwarten mit Steinhöfer haben wir doch einen der das Flanken schíeßen beherrscht wie kein zweiter  ,-)
Das wird er doch auch noch auf Eckbälle übertragen können.  
#
Cottbus hatte bei der einen Ecke aber auch eine sehr interessante Variante drauf - einfach mal ganz langsam klein, klein spielen und darauf hoffen, dass der Gegner gar nicht mitbekommt, dass die Ecke schon aufgeführt wurde. Sollten wir auchmal probieren.  
#
Was viel schlimmer als die schlecht getretenen Ecken waren, war diese Dummheit beim Ausführen jener. Zweimal stand Caio und einmal glaube ich Fink am 16er völlig frei. Keiner hat sich um sie gekümmert. Hätte Steini einen festen, platzierten Pass in die Gasse gespielt, hätten sie ungestört abziehen können.
#
Die Ecken kommen mittlerweile alle gleich (schlecht).
Da ich einem Profi aber unterstelle mindestens 6 von 10 Ecken so zu treten, wie er sich es vorstellt, vermute ich mittlerweile, dass diese Dinger gewollt sind.
Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären was man damit bezweckt und warum man nichts ändert, obwohl es nicht zu einem Torerfolg führt.
#
montares schrieb:
Die Ecken kommen mittlerweile alle gleich (schlecht).
Da ich einem Profi aber unterstelle mindestens 6 von 10 Ecken so zu treten, wie er sich es vorstellt, vermute ich mittlerweile, dass diese Dinger gewollt sind.
Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären was man damit bezweckt und warum man nichts ändert, obwohl es nicht zu einem Torerfolg führt.

Vielleicht hofft Steini oder Caio darauf das Russ sich mal davorne hin stellt und das Ding rein köpft  
#
Das wird schon wieder.
#
Charly4ever schrieb:
Das wird schon wieder.
Nach sicherer Quelle (darf ich nicht nennen) wird Bernd Nickel Techniktrainer für Standardsituationen ...  
#
Ich glaub auch das des Taktik von FF ist,

aber wenn man 5, 6, 7 Dinger immer wieder an dieselbe Stelle halbhoch schießt, und nichts bei rauskommt, muss man doch umsteigen und die Richtung 2. Pfosten vor den 5er treten.

Hab mich sau aufgeregt nach den Ecken, weils auch einfach jedem im Stadion aufgegallen ist und sich jeder beschwert hat.

Teilen