>

Notenthread SGE - Cottbus

#
SGEgrauser schrieb:
monk schrieb:
Max_Merkel schrieb:
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Nicht er (Caio) ist in Wirklichkeit der Messias, sondern eher der Betonkopf im blauen Trainingsnazug (Funkel), nicht wahr ?

...

Was hat das jetzt bitte mit den Noten zu tun?


du hast doch damit angefangen *kopfschüttel*


Womit denn? Es geht hier einzig und allein um eine realistische Einschätzung der gezeigten Leistungen, nicht um den Trainer und nicht ums Wetter.
#
Nikolov: 3+
In der ersten Hälfte ein paar Abstimmungsprobleme, aber sonst ok. Wenig getestet, in der Schlussminute nochmal sicher auf dem Posten.
Russ: 3-
Einer seiner etwas schwächeren Spiele. Hat in der Verteidigung gerade im ersten Abschnitt manchmal Probleme gehabt. 2. HZ dann wenig Probleme mit harmlosen Angriffen des Gegners.
Bellaid: 3-4
Er ist nicht der sicherste, das hat man auch heute gesehn (Abstimmungsprobleme). Hat sich aber gesteigert.
Ochs: 3
Er war schon besser. Einsatz hat gestimmt, war oft am Ball. Allerdings ist ihm längst nicht alles geglückt.
Köhler: 2-
Einen Elfer verursacht, einen ausgleichend rausgeholt. War engagiert und hat mir nicht schlecht gefallen.
Steinhöfer: 2-
Seine Freistöße aus dem Halbfeld sind sehr brauchbar =). Auch sonst war es ein solider Auftritt von ihm.
Meier:3-
Im Vergleich zu den ersten Spielen ist er schon wieder besser dabei. In HZ1 war es noch nicht sein Spiel, nach dem Wechsel war er auffälliger. Er hätte eine der Chancen nutzen müssen.
Libero 3 +: Elfer verwandelt, ordentliche Übersicht im Spiel.Allerdings hat er auch keine Wunderdinge vollbracht.
Korkmaz: 2-3
Hat ganz ordentlich gespielt und gute Akzente nach vorn gesetzt. Allerdings ist er noch nicht bei 100%, aber er ist auf dem Weg.
Chris: 2
Gute Leistung. Er zeigt seinen Wert für das Team mit seinem schönen Spielaufbau und seiner Präsenz. Schade, dass sein Kopfball nicht gesessen hat.
Fink: 4+
Habe ihn nicht wirklich überzeugend gesehen. Zu viele Fehler, gerade im ersten Abschnitt. Hat sich immerhin im Spielverlauf gesteigert.
Caio: 2+
Er war richtig stark. Hat das Spiel belebt, war sehr ballsicher und hat offensiv immer wieder tolle Aktionen gehabt. Positiv ist auch, dass er defensiv besser geworden ist und den Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen ist. Das Sahnehäubchen wäre nur noch ein Tor gewesen.
Bajramo: zu spät gekommen, aber schön dass er dabei ist.
Ina: Zu spät gekommen.

Funkel: Eigentlich alles soweit in Ordnung, nur die Aussage nach dem Spiel ist einfach nur indiskutabel...
#
Ich möchte besonders Ümit Korkmaz hervorheben... er kommt in einigen Kritiken zu schlecht weg!
Der Bub war in der 1.Hälfte unglaublich viel unterwegs und fast wieder so schnell und quirlig wie wir ihn von der EM kennen... wenn er noch 10% draufpackt ist er in Zukunft unersetzbar für uns!

Außerdem stark fand ich Chris, wenn er fit bleibt ist er für mich einer der besten 6er in der Bundesliga... Meier hat ebenfalls ein ordentliches Spiel abgeliefert, die Tendenz nach oben ist klar erkennbar!
Liberopoulos fand ich gestern auch stark, wenn man bedenkt das er ein paar Wochen verletzt war kann man nicht meckern... und vorm Tor ist unser Grieche sowieso eiskalt und abgebrüht wie kein anderer!
Desweiteren hat Caio mal wieder gezeigt was für unglaubliches Potential in ihm schlummert, leider haben wir einen Trainer der dies nicht erkennt oder besser gesagt nicht erkennen will!
#
monk schrieb:

Caio 5 (machte das Spiel mit seinen überflüssigen Übersteigern langsamer, schwache Pässe, miserable Ecken und vom Versuch in der 82. Minute abgesehen bescheidene Freistöße; seinen Torschuss kurz zuvor hält jeder Torhüter der Bundesliga)


Im Nachhinein betrachtet hast du einfach recht. Ich war wohl von der Superhalbzeit etwas geblendet. Eine 5 ist dennoch übertrieben, so schlecht war da keiner mehr - oder soll das mehr ein Statement sein als Beurteilung?
Ich korrigiere mich auf eine 4. Von mir aus kann man auch eine 4- geben, aber so viel schlechter doch kaum.
#
Aineias schrieb:
monk schrieb:

Caio 5 (machte das Spiel mit seinen überflüssigen Übersteigern langsamer, schwache Pässe, miserable Ecken und vom Versuch in der 82. Minute abgesehen bescheidene Freistöße; seinen Torschuss kurz zuvor hält jeder Torhüter der Bundesliga)


Im Nachhinein betrachtet hast du einfach recht. Ich war wohl von der Superhalbzeit etwas geblendet. Eine 5 ist dennoch übertrieben, so schlecht war da keiner mehr - oder soll das mehr ein Statement sein als Beurteilung?
Ich korrigiere mich auf eine 4. Von mir aus kann man auch eine 4- geben, aber so viel schlechter doch kaum.

Nein, ich beurteile nur die Leistung.

Besonders groß ist der Unterschied zwischen einer 4- und einer 5 dann ja auch nicht mehr.
#
Nikolov 3
Ochs 4
Russ 3
Bellaid 3-
Köhler 3- (wegen Elfer)
Steini 4
Chris 3+
Fink 3-
Korkmaz 4
Meier 3-
Libero 3
Caio 4+
#
monk schrieb:
Aineias schrieb:
monk schrieb:

Caio 5 (machte das Spiel mit seinen überflüssigen Übersteigern langsamer, schwache Pässe, miserable Ecken und vom Versuch in der 82. Minute abgesehen bescheidene Freistöße; seinen Torschuss kurz zuvor hält jeder Torhüter der Bundesliga)


Im Nachhinein betrachtet hast du einfach recht. Ich war wohl von der Superhalbzeit etwas geblendet. Eine 5 ist dennoch übertrieben, so schlecht war da keiner mehr - oder soll das mehr ein Statement sein als Beurteilung?
Ich korrigiere mich auf eine 4. Von mir aus kann man auch eine 4- geben, aber so viel schlechter doch kaum.

Nein, ich beurteile nur die Leistung.

Besonders groß ist der Unterschied zwischen einer 4- und einer 5 dann ja auch nicht mehr.


Caio ne 4-??? Oder gar ne 5???
Das nimmt ja langsam humoristische und satirische Züge an was hier im Forum abgeht
#
Nikolov 3
Ochs 3-
Russ 3
Bellaid 3-
Köhler 3-
Steini 4+
Chris 2-
Fink 3
Korkmaz 3-
Meier 4
Libero 3+
Caio 3
#
Windhof schrieb:
holzbowski schrieb:
Alex total Ausfall ? Da kann ich nur lachen !

Was der Mann nach hinten arbeitet ist beachtlich. Geht lange Wege, gut im Defensivkopfball und spielt Risikopässe.
Leider hat er heute im Abschluss versagt. Das war schon tragisch !
Ich hätte ihm so sehr ein Tor gewünscht und dann hätte es wieder
hier gehießen "Alex Meier, Fussballgott".
Allein für sein Solo habe ich den Eintrittspreis gerne bezahlt.

Steini ist ein Fuchs und Chris ist sowieso jetzt schon wieder der Kopf der
Mannschaft.


Ich kann garnicht glauben, dass man das wirklich so bewerten kann.

Das Solo war schon so gut wie verstolpert. Das war keine gelungene Aktion, sondern ein Verzweiflungssolo, bei dem er am Ende selber nicht glauben konnte, dass er frei vorm Tor steht. Ne richtige Abwehr hätte sich darüber kaputt gelacht.

Da hat er drei Torchancen und vergibt eine kläglicher als die andere. Das reicht aber schon um hier gefeiert zu werden.
Der menschliche Fuß hat mehr zu bieten als eine Innenseite.


Meinst Du ernsthaft, dass der Solist am Beginn der Aktion das Finale schon verinnerlicht hat ?
Anders ausgedrückt: Der Grafite wusste also zu Beginn seines Solos, dass er am Ende per Hackentrick einnetzen wird ?
Ich will den Alex hier nicht über den Klee heben. Aber er war kein total Ausfall !
Bin auf Deinen nächsten Beitrag gespannt, wenn der Alex wieder trifft.

Außerdem bin ich auf Deine Betrachtungsweise gespannt, wenn unser Kapitän
zurückkommt. Wieviel Zeit gibst Du ihm, dem Ümit, dem Zlatan, dem Chris, den beiden Christophs, dem Martin, dem Faton, dem Markus und dem Juwel ?
Habe ich einen vergessen ? Schreib es 'rein !
#
Diegito schrieb:

Caio ne 4-??? Oder gar ne 5???
Das nimmt ja langsam humoristische und satirische Züge an was hier im Forum abgeht  

Eine glatte 4 von mir - aber nur weil Caio 1-2 Aktionen mit direkter Torgefahr hatte.

Ich saß auf Höhe des eigenen Tores, habe deshalb seine "Defensivaktionen" besser sehen als die offensiven.

Eine exemplarische Aktion war beispielsweise, als Caio bei einem Cottbusser Angriff vollkommen ziel- und ambitioniert zurücktrabte, aber als einziger in der Mitte der eigenen Hälfte verweilte. Ein Abpraller sprang dann zu ihm, aber im Gegenangriff trabte Caio wieder ebenso träge durchs Mittelfeld.
Als verantwortlicher Trainer wäre ich da auch ausgeflippt.
Darüber hinaus gibt es noch zu viele Situationen, wo er sich in 2-3 Spielern festläuft. Das sieht zwar spektakulär aus - ein kluger Pass wäre da aber die bessere Wahl.
Die Ecken fand ich unter aller Kanone. Andere werden wegen so einer "Leistung" gellend ausgepfiffen.
#
Nikolov: 3
Wenig geprüft, aber trotzdem Sicherheit ausstrahlend. Hat er "Leo" gerufen, als er mir Russ zusammenkrachte?
Russ: 3
Startete schwach, steigerte sich aber und wurde v. a. in Hz 2 zum sicheren Rückhalt.
Bellaid: 4
Immer noch sehr nervös, keine Spieleröffnung, nur Sicherheitspässe auf Köhler, machte aber keine allzu großen Fehler.
Ochs: 3
Bemüht, aber immer wieder vom Pech begünstigt.  ,-)
Köhler: 3
Beim Elfer gegen uns katastrophales Abwehrverhalten, ließ sich aber nicht unterkriegen und rappelte sich auf - Respekt! Die Szene vor dem Elfer für uns möchte ich gerne öfter von ihm sehen!
Steinhöfer: 4
Siehe Ochs. Von 4 Freistoßversuchen kam einer gefährlich, und der war auch gleich drin. Er kann aber mehr.
Meier: 4
Startete schwach, hatte dann aber gute Szenen. Leider verschwindet er immer wieder über längere Spielphasen in der Versenkung. Chancenverwertung!
Libero 3 +:
Seine Ruhe am Ball ist bewunderswert. Er steht seinen Mann auch unter dem Druck mehrerer Gegenspieler. Leider sehr langsam und dadurch wenig torgefährlich.
Korkmaz: 4
Lief sich oft fest, wuselte oft ohne sinnvolles Ergebnis. Hatte gegen Ende der 1. Hz endlich ein paar gelungene Dribblings. Die Kurve geht langsam, aber stetig nach oben.
Chris: 3+
Nicht ganz so dominant wie gegen Hoffenheim, aber mit vielen wertvollen Aktionen. Vor allem die kleinen Dinge sind es, die ich an ihm schätze: ein Kopfballduell gewinnen, ist eine Sache, den Ball aber auch gleich zum Mitspieler befördern eine andere. Chris kann es.
Fink: 4
Licht und Schatten. Gute Zweikämpfe und haarsträubende Fehlpässe wechselten sich ab.
Caio: 3+
Belebte das Spiel deutlich. Sucht 1:1-Situationen. Gewann zwei wichtige defensive Zweikämpfe. Nach hinten passierte auf seiner Seite nichts. Strahlte Torgefahr aus. Für eine bessere Note hätten seine Pass- sowie seine Eckballquote besser sein müssen.
Bajramovic: zu spät
Ina: zu spät.
#
BigMacke schrieb:
              Die Ecken fand ich unter aller Kanone. Andere werden wegen so einer "Leistung" gellend ausgepfiffen.


Also unser Standard-Gott Steini hat die ganze Saison nach keine brauchbare Ecke reingebracht und dafür weder Pfiffe, noch Eckenverbot bekommen.

Lustig fand ich übrigens, wie er vergebich versucht hat, den Freistoß anstatt Caio zu schießen. Was er sich dabei wohl gedacht hat?
#
Jetzt haben doch noch einige der Leute, die Caios Leistung nicht besonders stark fanden, den Weg ins Forum gefunden. Das beruhigt mich ein wenig.
#
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:

Caio ne 4-??? Oder gar ne 5???
Das nimmt ja langsam humoristische und satirische Züge an was hier im Forum abgeht  

Eine glatte 4 von mir - aber nur weil Caio 1-2 Aktionen mit direkter Torgefahr hatte.

Ich saß auf Höhe des eigenen Tores, habe deshalb seine "Defensivaktionen" besser sehen als die offensiven.

Eine exemplarische Aktion war beispielsweise, als Caio bei einem Cottbusser Angriff vollkommen ziel- und ambitioniert zurücktrabte, aber als einziger in der Mitte der eigenen Hälfte verweilte. Ein Abpraller sprang dann zu ihm, aber im Gegenangriff trabte Caio wieder ebenso träge durchs Mittelfeld.
Als verantwortlicher Trainer wäre ich da auch ausgeflippt.
Darüber hinaus gibt es noch zu viele Situationen, wo er sich in 2-3 Spielern festläuft. Das sieht zwar spektakulär aus - ein kluger Pass wäre da aber die bessere Wahl.
Die Ecken fand ich unter aller Kanone. Andere werden wegen so einer "Leistung" gellend ausgepfiffen.


Warum flippt Klinsmann nicht aus wenn Ribery gemütlich in die eigene Hälfte zurücktrabt??
Wir sind uns in einem einig: Defensivarbeit ist in der heutigen Zeit extrem wichtig, auch ein Offensiv-Spieler hat in dieser Hinsicht Aufgaben zu übernehmen, keine Frage! Aber Caio ist und bleibt ein offensiver Mittelfeldspieler, er soll Angriffe initiieren, Tore vorbereiten und womöglich auch selbst das eine-oder andere erzielen... das ist seine Hauptaufgabe!!
Ständig wird die scheinbar desolate Defensivarbeit von Caio als Hauptargument genommen warum er nicht aufgestellt wird... das ist amüsant, mehr nicht!
Ich fand Caio's Leistung am Samstag sehr ordentlich, er brachte enorm Belebung und Schwung ins Spiel... obwohl er auf der linken Seite spielen musste, was ganz nebenbei überhaupt nicht seine Position ist... aber gut, das muß der Trainer wissen!
Seine Standards waren ok (bis auf eine Ecke), der Freistoss klasse geschossen und darüber hinaus hat er sich taktisch geschickt verhalten als er in den Schlussminuten das Spiel etwas verlangsamt hat was wertvolle Zeit für uns gebracht hat...
Ich würde ihm für seine Vorstellung eine gute 3 geben, wären ein/zwei Pässe besser angekommen gerne auch die 2!!
#
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:

Caio ne 4-??? Oder gar ne 5???
Das nimmt ja langsam humoristische und satirische Züge an was hier im Forum abgeht  

Eine glatte 4 von mir - aber nur weil Caio 1-2 Aktionen mit direkter Torgefahr hatte.

Ich saß auf Höhe des eigenen Tores, habe deshalb seine "Defensivaktionen" besser sehen als die offensiven.

Eine exemplarische Aktion war beispielsweise, als Caio bei einem Cottbusser Angriff vollkommen ziel- und ambitioniert zurücktrabte, aber als einziger in der Mitte der eigenen Hälfte verweilte. Ein Abpraller sprang dann zu ihm, aber im Gegenangriff trabte Caio wieder ebenso träge durchs Mittelfeld.
Als verantwortlicher Trainer wäre ich da auch ausgeflippt.
Darüber hinaus gibt es noch zu viele Situationen, wo er sich in 2-3 Spielern festläuft. Das sieht zwar spektakulär aus - ein kluger Pass wäre da aber die bessere Wahl.
Die Ecken fand ich unter aller Kanone. Andere werden wegen so einer "Leistung" gellend ausgepfiffen.

Was?! Ich saß auf der Höhe der Mittellinie, Gegengerade. Ich habe neben den vielen guten Offensivaktionen auch einen Caio gesehn, der mit zurückarbeitete und einige wichtige Zweikämpfe gewann. Wenn unser Trainer in Anbetracht der Leistung von Caio "ausflippt", dann müsste er bei den Leistungen von manch anderem Spieler in der Vergangenheit ja schon tausend mal "explodiert" sein...
Zu den Ecken: Die waren in der Tat nicht das gelbe vom Ei (der einzige kleine Minuspunkt in Caios Leistung), allerdings hat er in der Vergangenheit gezeigt, dass seine Quote an passablen Ecken höher ist, als bei einigen anderen unserer Eckenschützen, bei denen die Ecken-Verschenkungs-Quote bei geschätzten 90% liegt.
Tut mir Leid, aber in meinen Augen kann es keine zwei Meinungen darüber geben, dass Caio in diesem Spiel insgesamt eine gute Vorstellung gezeigt hat.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
auch einen Caio gesehn, der mit zurückarbeitete und einige wichtige Zweikämpfe gewann.


Zumindest die Zweikampfquote von 71 % spricht für Caio, nur Korkmaz und Russ waren besser.

Dafür hat er die schlechteste Passquote aller Feldspieler (jaja ich weiß, die Querpässe der anderen steigern deren Quoten usw.)
#
SGE_Werner schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
auch einen Caio gesehn, der mit zurückarbeitete und einige wichtige Zweikämpfe gewann.


Zumindest die Zweikampfquote von 71 % spricht für Caio, nur Korkmaz und Russ waren besser.

Dafür hat er die schlechteste Passquote aller Feldspieler (jaja ich weiß, die Querpässe der anderen steigern deren Quoten usw.)


Liefer doch nicht anderen die Argumente.....  ,-)

Aber es stimmt natürlich: wenn man sich ein paarmal links durchsetzt und der letzte Pass in die Mitte dann von einem Abwehrspieler weggeschlagen wird, gilt das halt als Fehlpass. Sowas kann Bellaid (die legitime Nachfolge von Sotos auf Spycher heißt Bellaid auf Köhler  ,-) ) nicht passieren!

Aber auch sonst war Caios Passquote (der auf Köhler!   ) ungewohnt schlecht. Kann er besser.
#
Diegito schrieb:


Wir sind uns in einem einig: Defensivarbeit ist in der heutigen Zeit extrem wichtig, auch ein Offensiv-Spieler hat in dieser Hinsicht Aufgaben zu übernehmen, keine Frage! Aber Caio ist und bleibt ein offensiver Mittelfeldspieler, er soll Angriffe initiieren, Tore vorbereiten und womöglich auch selbst das eine-oder andere erzielen... das ist seine Hauptaufgabe!!



Mir geht es gar nicht so sehr um seine Defensivleistung, da muss man natürlich Abstriche machen, es ist seine Offensivleistung, die schon auch für einen Fussball steht, der mir nicht gefällt. Siehst du vielleicht anders, aber zu Begründung: lies #50 in diesem Thread.  
#
monk schrieb:
Zur Beurteilung Caios im FR-Kommentar:

Die nicht vorhandene Defensivarbeit habe ich ja gar nicht erst erwähnt. Aber die vier Torschüsse bringen uns auch nicht weiter, wenn Caio einmal zuckt, ein zweites Mal zögert und dann doch noch aufs Tor schießt. Da weiß doch jeder Torhüter, dass es gleich soweit ist und dass er ins Eck hechten muss. Das sieht dann zwar nach einem tollen Schuss aus, ist aber nicht wirklich gefährlich.
Hätte Mahdavikia die Ecken so miserabel getreten wie Caio es heute getan hat, hätte ihn wieder die Hälfte des Stadions beschimpft und ausgepfiffen.
Natürlich war der eine Freistoß aufs lange Eck gut, gleichzeitig war der Versuch aufs kurze Eck zu zielen beim vorherigen Freistoß absolut sinnlos.
Und Caios Pässe waren einfach schwach. Wenn seine Anspiele so ungenau kommen wie heute, kann ein Köhler rennen wie er will. Den Ball erreicht dann auch ein Du-Ri Cha nicht mehr vor der Linie.
Genauso hilft es uns nicht weiter, wenn Caio einen hübschen Übersteiger zeigt, dafür aber stehenbleibt wo er schon längst am Gegner vorbei sein könnte.
Eine einzige gute und sinnvolle Aktion in 40 Minuten ist einfach nicht mehr als mangelhaft. Auch wenn die Massen jubeln...


Da ist aber sehr viel Subjektivität mit im Spiel. Schade eigentlich.

Als Caio kam ging was nach vorne. Davor war das eher Stückwerk. Ab der 50. Minute ist ein Gegner auch nicht platt, das zieht auch nicht.

Caio hat eine sehr ordentliche Leistung dafür geboten, dass er nur so sporadisch eingesetzt wird.
#
holzbowski schrieb:


Meinst Du ernsthaft, dass der Solist am Beginn der Aktion das Finale schon verinnerlicht hat ?
Anders ausgedrückt: Der Grafite wusste also zu Beginn seines Solos, dass er am Ende per Hackentrick einnetzen wird ?
Ich will den Alex hier nicht über den Klee heben. Aber er war kein total Ausfall !
Bin auf Deinen nächsten Beitrag gespannt, wenn der Alex wieder trifft.

Außerdem bin ich auf Deine Betrachtungsweise gespannt, wenn unser Kapitän
zurückkommt. Wieviel Zeit gibst Du ihm, dem Ümit, dem Zlatan, dem Chris, den beiden Christophs, dem Martin, dem Faton, dem Markus und dem Juwel ?
Habe ich einen vergessen ? Schreib es 'rein !



Natürlich weiß man net immer wie ein Solo ausgeht. Aber dieses hat mit ner Stolpereinlage begonnen und mit andächtigem Abwehrverhalten geendet.

Ich mache Leistungen ganz sicher nicht an irgendwelchen Zufallstoren fest. Von daher hätte ein Abstaubertor meine Wahrnehmung nicht geändert. Und auch wenn ich alles andere als ein Meier-Freund bin, habe ich doch überhaupt kein Problem damit ihn auch zu loben wenn es angebracht ist, wie z.B. in Leverkusen(Nein, das liegt jetzt nicht an seinem Tor sondern am Gesamteindruck). Im Gegenteil. Ich würde mir doch wünschen, dass jeder Eintrachtspieler immer das Spiel seines Lebens macht. Dann ist mein Wochenende gerettet.

Es hat auch überhaupt nichts mit Zeit geben zu tun. Wenn ein Spieler lange ausfällt, kann er nicht sofort nach seinem Comeback bei 100% sein.

Aber was uns unser genialer Spielgestalter gestern für Abschlüsse präsentiert hat war bundesligauntauglich und dummerweise hat er diesen Innenseitenkullerschuss schon vor seiner Verletzung drauf gehabt. Deswegen fand ich ihn vor seiner Verletzung schon, sagen wir es vorsichtig, stark überbewertet.
Unabhängig von seinen Abschlüssen fand ich seine Leistung mehr als dürftig.

Das kannst du gerne anders sehen. Ändert aber nichts an meiner Meinung.  


Teilen