>

Wünsche en masse-aber auf welcher Position besteht überhaupt Bedarf?

#
Hier werden ja jede Menge Namen genannt,die Transferpolitik als zu konservativ bezeichnet,etc..

Aber besteht überhaupt ein Beadrf,und wenn ja,auf welcher Position.


Im Tor haben wir sicher keinen Bedarf,da sind wir mit 3 Torhütern gut besetzt.

In der Abwehr sehe ich momentan auch keinen Bedarf,da FF Chris ja als IV einplant,was meiner Meinung eine sehr weise Entscheidung ist,da mit der IV Vasoski,Kyrgiakos der Spielaufbau doch arg limitiert ist.

Im Mittelfeld sehe ich noch Handlungsbdarf im defensiven Mittelfeld.Unser Spielsystem wird ja wohl ein 4:4:2 mit einer Doppel-6 sein,da haben wir momentan ja dann nur noch Inamoto,Fink und Preuß,der gleichzeitig aber auch im Falle eines Falles den Ochs vertreten müßte.
Im offensiven Mittelfeld sind wir  dagegen überdurchschnitllich sowohl in Qualität
als auch in Quantität .besetzt

Und der Angriff? Ich halte vier Spieler für ausreichend,einen Ahanfouf für kleines Geld und als Alternative sollte man aber zumindest nicht kategorisch ausschließen.

Fakt ist,wir sind schon jetzt personell stärker als in der letzten Saison.können diese Personalien also vollkommen entspannt angehen.

--------------------------------Pröll----------------------------------------------
Ochs--------------Kyrgiakos-------------Chris--------------Spycher----------
---------------------Inamoto-------------Fink-----------------------------------
Mahdavikia--------------------------------------------------------Streit--------

----------------Amanatidis-----------------Takahara--------------------------

Das liest sich doch wirklich nicht schlecht.
#
Moin,

ich finde HB und FF machen das schon richtig. Wenn ein wirklicher Kracher auf dem Markt ist, der besser ist als unsere Spieler dann bemüht man sich, sonst lieber das Geld sparen und abwarten. Wir haben genug taktische Möglichkeiten um Ausfälle zu kompensieren. Ich sehe auch das DM ausreichend besetzt mit
Fink, Inamoto, Preuss, Chris zur Not auch Russ, Ochs oder Köhler.
Einzig im Strum könnte es eng werden, wenn Ama oder Taka sich verletzen oder eine kleine Krise haben und Turk so weiterspielt wie letzte Saison.
Aber auch hier würde ich nur investieren wenn der Spieler auch als Stammspieler in Frage kommt. Für Ahanfouf und Kosnorten würde ich keinen Cent ausgeben.
#
Ich sehe das genauso. Wir haben IMHO die stärkste Mannschaft seit  10-11 Jahren. Zudem werden wir nach der Saison etliche prominente Abgänge haben, wie etwa Streit, Kyrgiakos und/oder Mahdavikia, die ablösefrei gehen können. Diese Leute zu ersetzen wird schwer genug, da brauchen wir genug Geld.
#
Duessel_Adler schrieb:
Ich sehe das genauso. Wir haben IMHO die stärkste Mannschaft seit  10-11 Jahren. Zudem werden wir nach der Saison etliche prominente Abgänge haben, wie etwa Streit, Kyrgiakos und/oder Mahdavikia, die ablösefrei gehen können. Diese Leute zu ersetzen wird schwer genug, da brauchen wir genug Geld.  


Woher weißt Du das diese Spieler gehen nach dieser Saison??
Nur weil die Verträge auslaufen oder sie billig zu haben sind. Das sehe ich ganz
anders. Wir spielen mit ca  8-10 Vereinen um den Abstieg. Aber wenn wir mehr
Glück haben als letzte Saison ist vielleicht ein Uefa-Pokal-Platz drin. was ich nicht glaube aber die Möglichkeit besteht. Den bis jetzt haben sich nur vier
bis 5 Mannschaften besser verstärkt als wir. Sollten wir doch international spielen, denke ich das wir Spieler wie Streit,Mehdi, Soto durchaus halten können. Also das würde ich erst mal abwarten. ich Persönlich hoffe das noch ein guter Stürmer kommt. Kein Ahanfouf oder so.
MFG    Warten wir es ab. Persönlich denke ich wir haben es am leichtesten mit den neuverpflichtungen, weil wir die wenigsten Spieler abgegeben haben
und die weningsten geholt haben. also haben wir das eingespielteste Team.
#
Natürlich, wie sparen jetzt Geld, weil uns Spieler aufgrund der mangels Erfolg in dieser Spielzeit fehlenden sportlichen perspektive verlassen werden.

Geld schießt keine Tore, besonders nicht dann , wenn es auf der Bank liegt und wir von 10 Millionen auf der hohen Kante 5 Millionen Steuern zahlen dürfen.

jgl
#
DelmeSGE schrieb:


--------------------------------Pröll----------------------------------------------
Ochs--------------Kyrgiakos-------------Chris--------------Spycher----------
---------------------Inamoto-------------Fink-----------------------------------
Mahdavikia--------------------------------------------------------Streit--------

----------------Amanatidis-----------------Takahara--------------------------

Das liest sich doch wirklich nicht schlecht.

Setz für Fink Preus rein dann ist es perfect...mfg...Grow
#
Schur2007 schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Ich sehe das genauso. Wir haben IMHO die stärkste Mannschaft seit  10-11 Jahren. Zudem werden wir nach der Saison etliche prominente Abgänge haben, wie etwa Streit, Kyrgiakos und/oder Mahdavikia, die ablösefrei gehen können. Diese Leute zu ersetzen wird schwer genug, da brauchen wir genug Geld.  


Woher weißt Du das diese Spieler gehen nach dieser Saison??
Nur weil die Verträge auslaufen oder sie billig zu haben sind. Das sehe ich ganz
anders. Wir spielen mit ca  8-10 Vereinen um den Abstieg. Aber wenn wir mehr
Glück haben als letzte Saison ist vielleicht ein Uefa-Pokal-Platz drin. was ich nicht glaube aber die Möglichkeit besteht. Den bis jetzt haben sich nur vier
bis 5 Mannschaften besser verstärkt als wir. Sollten wir doch international spielen, denke ich das wir Spieler wie Streit,Mehdi, Soto durchaus halten können. Also das würde ich erst mal abwarten. ich Persönlich hoffe das noch ein guter Stürmer kommt. Kein Ahanfouf oder so.
MFG    Warten wir es ab. Persönlich denke ich wir haben es am leichtesten mit den neuverpflichtungen, weil wir die wenigsten Spieler abgegeben haben
und die weningsten geholt haben. also haben wir das eingespielteste Team.



Klar, wenn wir jetzt ne Hammersaison hinlegen und 2008/09 im UEFA-Cup spielen, dann könnte sich was daran ändern. Sollte aber alles laufen wie erwartet, dann erreichen wir Platz 9-12 und min. 2 der oben genannten 3 Spieler werden uns verlassen. Hinter Ama setze dann ich auch mal ein Fragezeichen.
#
jetztgehtslos schrieb:
Natürlich, wie sparen jetzt Geld, weil uns Spieler aufgrund der mangels Erfolg in dieser Spielzeit fehlenden sportlichen perspektive verlassen werden.

Geld schießt keine Tore, besonders nicht dann , wenn es auf der Bank liegt und wir von 10 Millionen auf der hohen Kante 5 Millionen Steuern zahlen dürfen.

jgl

Dann ist es doch schon besser, den Kader mit mittelmäßigen Kickern aufzublähen, damit keiner (auch das Finanzamt) sich an der Kohle vergreifen kann und einige Fans, die am liebsten 7-8 Neuzugänge pro Saison hätten, beruhigt und zufrieden gestellt werden???

   

HB hat es doch nicht kategorisch ausgeschlossen, dass noch jemand kommen könnte (im Gegenteil) und die Vorbereitung auf die neue Saison hat gerade erst begonnen...wartet´s doch einfach mal ab, ob und was da noch passiert, bevor ihr derartige Statements abgebt.  :neutral-face
#
Grow schrieb:
DelmeSGE schrieb:


--------------------------------Pröll----------------------------------------------
Ochs--------------Kyrgiakos-------------Chris--------------Spycher----------
---------------------Inamoto-------------Fink-----------------------------------
Mahdavikia--------------------------------------------------------Streit--------

----------------Amanatidis-----------------Takahara--------------------------

Das liest sich doch wirklich nicht schlecht.

Setz für Fink Preus rein dann ist es perfect...mfg...Grow



Ich hoffe FF verzichtet auf die Doppel6 und lässt etwas offensiver auflaufen als letzte Saison. Wie schon erwähnt haben Vasi & Sotos zwar Probleme im Spielaufbau, denke aber sie sind trotzdem gesetzt. Chris hingegen finde ich am wertvollsten im defensiven Mittelfeld aufgehoben, da kann er den Spielaufbau ebenso vorantreiben und daher würde ich auch eher zu dieser Aufstellung tendieren:

--------------------------------Pröll----------------------------------------------
Ochs--------------Kyrgiakos-------------Vasoski--------------Spycher-------
--------------------------------Chris---------------------------------------------

Mahdavikia------------------Inamoto-----------------------------Streit-------

----------------Amanatidis-----------------Takahara---------------------------
#
@ Apollon:
Glaub ich nicht das er auf die 2 6er verzichtet.
Außerdem ist seiner Meinung nach Chris IV.
#
Und wenn sich Pröll und Ochs noch verletzen dann sieht die Mannschaft sogar fast so aus wie bei den Bazis! (Kein einziger Deutscher mehr dabei da Oka für Pröll und Chaftar für Ochs)!

Ich würde am liebsten einen 2, 10m großen, 1, 5m breiten, und 125kg schweren Knipser im Sturm sehen, der aber auch das Spiel mit aufbaut und die 100m in unter 10 Sek. läuft!    
#
MasterDiem schrieb:
@ Apollon:
Glaub ich nicht das er auf die 2 6er verzichtet.
Außerdem ist seiner Meinung nach Chris IV.


Ich befürchte, Du hast (leider) Recht mit den 2 6ern.
Versteh nur nicht, warum FF sich so früh darauf festlegt, Chris als IV spielen lassen zu wollen, zumal die Vorbereitung ja gerade erst begonnen hat. Fänd es auch irgendwie schade, wenn einer von den Dreien (Sotos, Vasi, Chris) auf die Bank müsste..
#
Ich glaube die Eintracht holt noch Ahanfouf und Azouagh!

Da Silva halte ich eher für utopisch!

Mal schauen, gehe aber jede Wette ein, dass noch einer geholt wird!

MfG

Crowman
#
Liest man heutige Statements im Kicker,werden die Schalker den Azaouagh nicht abgeben,gerade unter dem Aspekt,daß Werder Bremen den Andreasen nicht abgeben will und Appiah für die Russen zu teuer ist.

Entgegen anderer Stimmen hier würde ich den Azaouagh gerne hier sehen,weil er eine Menge Potential hat.Die letzte Saison war von ihm sicher nicht so gut,aber sicherlich sind dies noch Nachwehen seiner extrem langen Verletzungspause.

Oder wir leihen im Winter den Jones wieder aus,weil er dort auf der Bank versauert  
#
Also ich finde, dass wir auf jeden fall noch einen Stürmer holen sollten.
Im Mittelfeld und in der Abwehr sind wir ganz gut besetzt, aber im Sturm würde ich mir noch einen guten Stürmer wünschen.
Ich denke, man kann nicht davon ausgehen, dass Takahara noch so eine Saison hinlegt, Thurk kann man eh vergessen und Heller ist noch nicht ganz soweit, bleibt nur Amanatidis und das ist meiner Meinung nach zu wenig.


Teilen