>

WUNSCH: Neue Transferpolitik

#
Guten Morgen,

ich bin immer mehr erschrocken, über die Wünsche (jüngst Roque Junior und Arthison!), die schon fast wie Verzweiflung der Fans wirken.

ich bin erschrocken über die Spaltung...
Wunsch Kracher (etwa die Hälfte)
Wunsch Wirtschaften (alles viel zu teuer)
..der Fans.

Im Moment halte ich fest, dass unser Kader nicht stärker ist, als vergangene Saison, hinzu kommt, Mehdi und Taka sind auf Tour; Nikolov im Moment noch der Torhüter, der voll trainiert.

Meine größte Sorge zur Zeit, dass wir einen Fehlstart hinlegen, HB und FF direkt entlassen werden und vieles aufgebautes damit hinfällig ist.

Ehrlich, traurig wäre ich heute -status quo - nicht. Warum? Die Erfahrungen aus der letzten Saison hätten dazu führen müssen, dem Verein, Umfeld und der Konkurrenz in der BL zu zeigen, dass man sich weiter entwickeln will.

Verstärkungen kosten Geld HB; wenn ich weiter den Markt sondiere nach günstigen Spielern - wen will ich holen?

Entweder muss ich mich an 2 Positionen verstärken, dann suche ich mir bezahlbare Spieler und verpflichte sie, auch wenn ich mehr zahlen muss, als die letzten 10 Jahre je für einen Spieler getan.

Beispiel Andreasen, offiziell geäußert! Ich bin mir sicher, HB hat das geringst Gehalt geboten....sorry, aber so ein Spieler bekomme ich nur über das Gehalt, da wir nicht Europapokal o.ä. spielen. Leider ist meine Philosophie dabei eine andere...

..und bitte, jetzt nicht wieder unpassende Antworten wie, Geld rausschmeissen hatten wir schon oder die wollen nicht zu uns oder dann halt Lukas ne!

Den Spieler kann die Eintracht bezahlen, wenn sie will und er wäre ein Investment. Warum also nicht? Ich verstehe es nicht....
#
Aber es ist gut, daß wir darüber geredet haben .........
#
so so...der karder ist nicht stärker stärker als letzte saison?

und bei andreasen würdest du als mit schalke um die wette bieten, egal wie teuer es dann wird?

da sind wir doch froh, das du so durchblickst  

ach ja, das leistungszentrum wurde bewilligt.
kosten : 10-12 Millionen.

ach ja, pröll trainiert auch voll, er macht sogar zusatzschichten...

fehlstart, funkel und bruchhagen gefeuert...
du bist wohl als optimist bekannt?

aber am besten gefällt mir dieser satz:
Ehrlich, traurig wäre ich heute -status quo - nicht. Warum? Die Erfahrungen aus der letzten Saison hätten dazu führen müssen, dem Verein, Umfeld und der Konkurrenz in der BL zu zeigen, dass man sich weiter entwickeln will.



jetzt wo du es sagst....war schon blöd das bruchhagen und funkel sich entschieden hatten, jones zu einem wechseln nach schalke zu übereeden, aus boshaftigkeit, weil sie der eintracht die pest wünschten. als man merkte, das streit gut spielt, das selbe spiel. regelrecht gezwungen hat streit, von dem man doch tatsächlich verlangt hatte, zu trainieren, wo gibts den sowas....
aber der schlimmste fall war die aktion, als funkel und bruchhagen eines nacht pröll aufgelauert hatten und in so dolle verprügellten, das ihm die rippe brach  
und das. als er grade der beste keeper der vorrunde war.....

man könnte ja annehemn, das in der neuen saison mehr drinne ist, da im vergleich zur vorsaison 3 Spieler dazukamen und nur ein spieler (der auch gespielt hat) gergangen ist. mit huggel dazu einer, der durchaus ersetzbar ist.

aber nein....du (chrispuck) zeichnest das bild des scheiterns, ohne auch nur ein spiel der eintracht abgewartet zu haben, ist die transferpolitik (die uns in die lage versetze 10-12 Millionen in den ausbau des leistungszentrums zu investieren) gescheitert. weil man sich von den transfermeldungen und schicken nahmen in den zeitungen so geblendet fühlt und gerne stars bei der eintracht hätte ist das für mich noch kein grund alles niederzumachen.

aber die lust am zerreden ist schon gewachsen innerhalb der fanszene....traurig abe wahr  
#
quantum schrieb:

aber der schlimmste fall war die aktion, als funkel und bruchhagen eines nacht pröll aufgelauert hatten und in so dolle verprügellten, das ihm die rippe brach  
und das. als er grade der beste keeper der vorrunde war.....






das fand ich auch scheisse, von den zweien...
#
Ich muß dir Recht geben, die Mannschaft hat sich nicht wesentlich verstärkt.
Da wird ein Freund von Taka verpflichtet, der nicht mal im Japanischen Aufgebot steht.
Ich weiß gar  nicht was unser Scouting Sythem macht, wenn wir sowieso nur Spieler holen die mit Spieler der Eintracht befreundet sind (Ama u. Soto) Lächerlich!!
Huggel war wenigsten Nationalspieler. Den Jones braucht man keine Träne
nachweinen, Spielt keine 5 Spiele und will dann unbedingt von der Eintracht weg.
Charakteristisch für ihn. In der nächste Saison wird es ganz schwer die Klasse zu halten.
Ein Streit der nicht mehr will? Ein Medi der in die Jahre gekommen ist?
Taka der nicht nochmal über seine Verhältnisse spielt. Die Abwehr die löcherich ist.

Wenn man kein Geld hat, dann Kauft man Spieler die nicht so viel kosten oder damit vielleicht dem  direkten Konkorenten zu schwächen.

Thamas Hajnal ein super Spieler kommt Kaiserlautern und geht jetzt nach Karlsruhe. Ein Spycher verlängert sein Vertrag nicht, weil er keine Vorwärtsbewegung sieht. (Interview im Kicker)
Es gibt viele junge Spieler die nicht viel kosten,
aber um diese Spieler bemüht sich keiner. Außer M. Heller gab es keine Verpflichtung die unter 21 Jahren war. Stuttgart ist mit einer jungen Mannschaft Deutscher Meister geworden.
Alleine für Fans wäre es doch schön, wenn man Merken würde, es geht vorran.

Das Bayern und Bremen uns wieder unterschätzen, wird nächste Saison
bestimmt nicht mehr passieren. Wenn diese 6 Punkte nichtwären, wären wir auch
Abgestiegen.
Es wäre fatal , wenn die Eintracht wieder Absteigen würde, aber mit der Einkaufspolitik kann das schnell nach hinter los gehen!!
#
SFN schrieb:
Ich muß dir Recht geben, die Mannschaft hat sich nicht wesentlich verstärkt.
Da wird ein Freund von Taka verpflichtet, der nicht mal im Japanischen Aufgebot steht.
Ich weiß gar  nicht was unser Scouting Sythem macht, wenn wir sowieso nur Spieler holen die mit Spieler der Eintracht befreundet sind (Ama u. Soto) Lächerlich!!
Huggel war wenigsten Nationalspieler. Den Jones braucht man keine Träne
nachweinen, Spielt keine 5 Spiele und will dann unbedingt von der Eintracht weg.
Charakteristisch für ihn. In der nächste Saison wird es ganz schwer die Klasse zu halten.
Ein Streit der nicht mehr will? Ein Medi der in die Jahre gekommen ist?
Taka der nicht nochmal über seine Verhältnisse spielt. Die Abwehr die löcherich ist.

Wenn man kein Geld hat, dann Kauft man Spieler die nicht so viel kosten oder damit vielleicht dem  direkten Konkorenten zu schwächen.

Thamas Hajnal ein super Spieler kommt Kaiserlautern und geht jetzt nach Karlsruhe. Ein Spycher verlängert sein Vertrag nicht, weil er keine Vorwärtsbewegung sieht. (Interview im Kicker)
Es gibt viele junge Spieler die nicht viel kosten,
aber um diese Spieler bemüht sich keiner. Außer M. Heller gab es keine Verpflichtung die unter 21 Jahren war. Stuttgart ist mit einer jungen Mannschaft Deutscher Meister geworden.
Alleine für Fans wäre es doch schön, wenn man Merken würde, es geht vorran.

Das Bayern und Bremen uns wieder unterschätzen, wird nächste Saison
bestimmt nicht mehr passieren. Wenn diese 6 Punkte nichtwären, wären wir auch
Abgestiegen.
Es wäre fatal , wenn die Eintracht wieder Absteigen würde, aber mit der Einkaufspolitik kann das schnell nach hinter los gehen!!



Also die sechs punkte gegen Bayern und Bremen werden wir nicht noch mal holen. Stimmt. Aber wir werden gegen die schwachen gegner nicht wieder so viele Spiele mit 3-0 verlieren. Also ausgleich. Aber den wichtigsten punkt
der mir auch auf der Seele brennt hast Du genannt wir verpflichten keine
guten Talente(außer Heller und der kam aus der Regionalliga) mehr die in der
Bundesliga sich gleich durchsetzen können. Die müssen nicht teuer sein,
wie jetzt viele behaupten werden. Das kommt nur auf die an die noch nicht entdeckt worden sind. Und hier kommen wir zu unserem 2 Problem.
Die Scoutingabteilung die überhaupt gar nichts macht.Das ist schon eine
Frechheit über die Jahre gesehen, das die noch geld erhalten. Bin dafür
wenn wir sparen wollen, dann sollen diese leute nach Leistung bezahlt
werden und dann bekämen sie fast nichts und wir hätten viel Geld für Spieler übrig die mann nicht sichten muß. Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??
Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.Ist fast so wie die Medizinabteilung, da können die Spieler
sich auch selber behandeln bei solchen falschen Diagnosen.
TROTZDEM HOFFE ICH AUF EINE ERFOLREICHE SAISON
07/08. Aber in diesem Bereichen liegen momentan unsere Schwachstellen.
Funkel und HB können nicht alles alleine machen.Das ist traurig das die
so von Ihren Kollegen im Stich gelassen werden. Bin überzeugt wenn unsere
scoutingabteilung was gesichtet hätte wäre unsere mannschaft schon komplett
und HB und FF könnten sich in Ruhe auf andere Dinge konzentrieren und
müßten nicht noch nebenbei aufpassen das ihnen kein Spieler durch die lappen
geht(bzw. müssen richtige Spieler für uns wochenlang suchen).
#
Schur2007 schrieb:
Und wir ?? Lächerlich??
Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.


Man muss schon gewaltige Eier haben, um Bernd Hölzenbein und Ralf Weber als "nutzlos" zu bezeichnen! Ansonsten kommentiere ich den Dünnpfiff lieber nicht, den Du - und die anderen Fußballsachverständigen in diesem Thread - hier abgelassen hast.

Ich mache mich vielmehr schnell vom Hof und lasse euch in eurer Expertenrunde allein      
#
Roaremer schrieb:

Man muss schon gewaltige Eier haben, um Bernd Hölzenbein und Ralf Weber als "nutzlos" zu bezeichnen!  


Allerdings..
#
2 Neue=2 Nationalspieler
Kosten?= 0
Noch Fragen?
#
@threaderöffner
Mann, Mann, Mann!
Deine Postings werden immer katastrophaler, aber an Selbstüberschätzung mangelt es Dir nicht!
Ich glaube, du wärst der richtige für die sogenannten Expertenrunde beim DSF, mit Helmer und Berti!
#
SFN schrieb:


... blablabla...



Und für dieses hochgeistige Elaborat hast Dich extra angemeldet?? Glückwunsch.

Die Transferzeit läuft noch fast 2 Monate, das Training hat grade mal begonnen, und manche Experten sehen hier schon den Untergang des Eintracht-Landes.  

Aber genau solche Leut sind dann wieder die ersten, die FF und HB ein Denkmal bauen wollen, falls wir richtig gut in die Saison starten, der eine Freund von Takahara das Spiel von hinten raus perfekt ordnet und der alte Iraner rechts sinnvoll und sinnbringend auf und ab rennt.
#
MrBoccia schrieb:
SFN schrieb:


... blablabla...



Und für dieses hochgeistige Elaborat hast Dich extra angemeldet?? Glückwunsch.

Die Transferzeit läuft noch fast 2 Monate, das Training hat grade mal begonnen, und manche Experten sehen hier schon den Untergang des Eintracht-Landes.  

Aber genau solche Leut sind dann wieder die ersten, die FF und HB ein Denkmal bauen wollen, falls wir richtig gut in die Saison starten, der eine Freund von Takahara das Spiel von hinten raus perfekt ordnet und der alte Iraner rechts sinnvoll und sinnbringend auf und ab rennt.



....wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe vom Status Quo gesprochen und die Erwartung geäußert, dass noch etwas passiert in Bezug auf die Transfers.

Der Beitrag in Bezug auf das Interview mit unserem Vielleicht-Kapitän Spycher dokumentiert doch genau das, was ich schreibe. Selbst die Mannschaft sieht Stagnation...
#
====>>>>>Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.


Diesem Zitat stimme ich voll und ganz zu.
Eine nutzvolle Scoutingabteilung finanziert sich selbst und zwar über die Transfererlöse von entdeckten Talenten. Wie finanzieren sich denn die Gehälter von H Hölzenbein und H Weber?  
#
Man weiß gar nicht, was man bei dem geballten Unwissen hier manchmal sagen soll. Vielleicht drücken es die Beginner besser aus:

"Geh bitte! Sag niemandem, dass du hier warst!
Geh bitte! Sag niemandem, dass du hier warst!"
#
Alle die etwas gegen diesen thread haben sind richtig dumm, lass den jungen seine meinung sagen ausserdem hat er recht... ihr seit doch alles alte vögel, die alles besser wissen, nur weil sie schon bei der eintracht waren wo einige noch im bauch der mutter waren... haut ab und labert nicht immer so einen müll...
der songtext passt nur auf euch...
#
BP007 schrieb:
lass den jungen seine meinung sagen


Alles klar, wir fangen jetzt an über jeden Blödsinn zu diskutieren? Na dann: Ich bin dafür, dass die SGE ab jetzt mit mindestens 13 Feldspielern auflaufen darf. Wer sagt, dass das den Regeln entsprechend gar nicht geht, der ist blöd wie ein Eimer Woschtsupp!!

Kleiner Tip, man muss nicht JEDE Meinung tolerieren.

Alte Vögel, die alles besser wissen? a) ich bin gar nicht so viel älter als du, hab aber b) wesentlich mehr Ahnung vom Fußball!

Lern schreiben, dann schnacken wir weiter...
#
sch****** schrieb:
2 Neue=2 Nationalspieler
Kosten?= 0
Noch Fragen?  


.
Ja das ist ne tolle Bilanz. Mal ne dumme Frage ohne Takahara wüßte die Eintracht gar nicht das sie Inamoto bekommen könnte und
Mehdi ist ja so unbekannt weil er Jahrelang in der Bundesliga gespielt hat.
Die Verpflichtungen sind ok. Aber das hat HB alleine gemacht.
Dazu bracht er keine Scoutingabteilung.
Aber ihr Kritiker (meckert und wißt gar nicht worum es geht) seht nur die zwei Spieler. wenn ihrs richtig lesen und verstehen würdet
müßted ihr uns zum Teil recht geben.Uns geht es darum richtig gute billige Talente zu finden. Dafür ist nun mal die Scoutingabteilung verantwortlich oder??
Das ärgert uns. Und das kann keiner leugnen das unsere scoutingabteilung
in dem Bereich die letzten Jahre nichts erreicht hat. Denn wie gesagt außer
Heller wurde in dieser Richtung niemand geholt.Oder nennt mir doch die
vielen Spieler die unsere Scoutingabteilung entdeckt hat, wenn
ihr so begeistert von ihr seit. Oder wollt ihr wieder das ein Spieler
wie Pröll ein halbes Jahr ausfällt, weil die Medizinische Abteilung unfähig ist?
Und das war nicht die einzige fehldiagnose. Wenn euch sowas Spaß macht ok.
Eure Sache. Mir nicht. Ich wünsche mir eine gesunde Eintrachtmannschaft
die auch für die Zukunft ein paar Spieler hat die uns hoffen lassen.
#
Also von Hölzenbein als Scout halte ich nicht viel.

Und wer ist Ralf Weber?  
#
An alle die eine kontruktive Kritik sich verschließen. Klar kann man abhauen oder
bla bla bla schreiben.
Aber hilft das unserem Club weiter? Ich denke nicht!!

Das sind für mich die Leute, die immer gegen den Abstieg spielen wollen!!


Was der Herr Schur geschrieben hat, ist tadelos. Was hat das Scouting Sythem
bewirkt ( Ralf Weber u. Hölzenbein) - nichts.
Wenn es gutes Scouting Sythem wäre,  wie es z. B. Bremen hat,  einen Ailton aus der Mexikanischen
Liga zu finden oder wie Bochum Gerkas aus griechischen Liga.
Es sollten Spieler geholt werden nichts oder wenig Kosten, diese dann teuer weiter verkaufen.
So sollte die Einkaufspolitik der Eintracht sein und nicht Spieler holen die am Ende ihrer Laufbahn sind. ( Rehmer, Wiedener) sicher haben sie für die Eintracht gute Spiele gemacht, aber mit solchen Spieler kommt doch kein Geld in den Kassen, weil man sie einfach nicht weiter verkaufen kann.
Auch ein Medi wird man nicht Gewinn bringend weiter verkaufen können.


Natürlich kann man auch Spieler aus der eigenen Jugend heran ziehen, wie Stuttgart es schon seit Jahren macht.

Dafür müßte die zweite Mannschaft, aber in Regionalliga spielen.
und die A- Jugend um die Deutsche Meisterschaft mitspielen und nicht gerade aus 2 Klassigkeit aufgesteigen.
Selbst solche  schwachsinn Vereine wie Hoffenheim, Fürth, Mainz spielen in der A- Jugend Bundesliga über Jahre.
#
@ Schur2007:

Was ist denn genau Dein Problem? Wir haben also keine Talente in der Mannschaft und ein unfähiges Scout-Team, weil noch kein Klein-Ronaldinho für die 1. Mannschaft entdeckt und verpflichtet wurde? Ich weis nicht, ob Dir Namen, wie Russ, Chaftar, Toski, Heller oder Ljubicic was sagen, das sind meines Erachtens die Nachwüchse, nach Denen hier rumgenörgelt wird. Wenn eine Scoutabteilung einen Spieler findet, der erstmal im Jugendbereich oder der U23 aufgebaut wird, bleibt das Dir doch völlig verborgen!?! Also finde ich Deine Anmaßung über Holz & Co. alleine schon einmal unpassend. Und wenn hier schon Nachwuchs gefordert wird, dann wäre es auch ganz sinnvoll das neue Leistungszentrum mit einzubeziehen oder was meinst Du, warum dieses gebaut wird?
Aber in Frankfurt kann ja alles gar nicht schnell genug gehen und deshalb gehen mir solche Posts aufn Sack.
Noch eine Anmerkung zu dem Kader. Ich denke sehr wohl, dass mit Inamoto und Mahdavikia die Mannschaft punktuell verstärkt wurde und zwar dort, wo es letzte Saison am meisten gefehlt hatte – im MF. Da man aber auch davon ausgehen kann, dass ein Meier oder Thurk  wieder zu Ihren Leistungen zurückfinden werden, habe ich bezüglich unseres Kaders 2007/2008 eigentlich keine Bedenken, wenn es keine Verletzungsseuche gibt.  


Teilen