>

WUNSCH: Neue Transferpolitik

#
Apollon schrieb:
@ Schur2007:

Was ist denn genau Dein Problem? Wir haben also keine Talente in der Mannschaft und ein unfähiges Scout-Team, weil noch kein Klein-Ronaldinho für die 1. Mannschaft entdeckt und verpflichtet wurde? Ich weis nicht, ob Dir Namen, wie Russ, Chaftar, Toski, Heller oder Ljubicic was sagen, das sind meines Erachtens die Nachwüchse, nach Denen hier rumgenörgelt wird. Wenn eine Scoutabteilung einen Spieler findet, der erstmal im Jugendbereich oder der U23 aufgebaut wird, bleibt das Dir doch völlig verborgen!?! Also finde ich Deine Anmaßung über Holz & Co. alleine schon einmal unpassend. Und wenn hier schon Nachwuchs gefordert wird, dann wäre es auch ganz sinnvoll das neue Leistungszentrum mit einzubeziehen oder was meinst Du, warum dieses gebaut wird?
Aber in Frankfurt kann ja alles gar nicht schnell genug gehen und deshalb gehen mir solche Posts aufn Sack.
Noch eine Anmerkung zu dem Kader. Ich denke sehr wohl, dass mit Inamoto und Mahdavikia die Mannschaft punktuell verstärkt wurde und zwar dort, wo es letzte Saison am meisten gefehlt hatte – im MF. Da man aber auch davon ausgehen kann, dass ein Meier oder Thurk  wieder zu Ihren Leistungen zurückfinden werden, habe ich bezüglich unseres Kaders 2007/2008 eigentlich keine Bedenken, wenn es keine Verletzungsseuche gibt.  


Du hast es also auch nicht verstanden. Es geht nicht um eigene Nachwuchsspieler sondern um Nachwuchsspieler die aus dem Ausland kommen.
Was ist daran so schwer zu verstehen. Ochs Zimmermann, Toski, Chaftar usw.
alles eigener nachwuchs und über den habe ich mich nicht beschwert oder???
Habe mich auch nicht über unseren Kader für nächste saison beschwert.
Ich wollte damit nur andeuten das ich nichts dagegen hätte wenn wir mal nen
billigen Rumänenbomber oder einen Junges ausländisches Talent was noch nicht
jeder entdeckt hat verpflichten würden das ist alles!!!!
Ich verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist.
Und es geht mir auch nicht darum das die Spieler sich nicht verletzen dürfen,
sondern das unsere Medizinische Abteilung jetzt schon mehrmals
Mist gebaut hat und das kann auch keiner leugnen, oder??
Mist der uns sehr viel punkte gekostet hat, denn hätte Pröll in der
Rückrunde gespielt hätten wir bestimmt 5 Punkte mehr geholt!!!
#
Richtig, ich versteh es nicht, die Scouting-Abteilung leistet rein gar nichts und ist total unfähig, weil sie die Wünsche von Euch Dreien nicht in die Tat umsetzt und ausländische Riesentalente zur Eintracht holt...


Und "unsere" Talente sind alle direkt am Riederwald geboren worden?
#
@Apollon
Lass es doch, hat keinen Zweck!
Den Leuten kann man es doch nicht recht machen...

Ich wette, wenn wir ein paar so genannte junge, ausländische Bomber holen würden, heißt es dann, die eigene Jugend bekommt keine Chance mehr und wir hätten zu viele Ausländer, zu viele Grüppchen usw., usw..

In Frankfurt kann es einigen halt nicht schnell genug gehen!
Und sich hier, ohne das auch nur eine Minute gespielt wurde, aufzuspielen und Fazit zu ziehen-das sagt doch alles!
#
die besten scouts die wir haben sind :
takahara und amanatidis...
is nun mal so...
#
Es geht nur um die Scoutingabteilung und Medizinische Abteilung.Ich bin weder
unzufrieden mit dem Kader oder mit FF und HB. Habe auch nicht gesagt das
wir keine tolle Jugendarbeit haben mit der ich nicht zufrieden bin.
Im Gegenteil unsere jugendabteilung ist ein stolzer Punkt unseres Vereins.
Aber was hat unsere Jugendabteilung mit 18-20 Jährigen Spielern aus dem
ausland zu ??Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts.
Und wenn ihr so viel von unseren Scouts haltet dann sagt mir bitte was sie so tolles in den letzten Jahren geleistet haben!!!!!!!
Dann lasse ich sie auch in ruhe.
Bzw. nennt mir was Positives an den falschen Diagnosen von Pröll und Heller!!!
#
Schur2007 schrieb:
Aber was hat unsere Jugendabteilung mit 18-20 Jährigen Spielern aus dem
ausland zu ??Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts.
Und wenn ihr so viel von unseren Scouts haltet dann sagt mir bitte was sie so tolles in den letzten Jahren geleistet haben!!!!!!!


Welche Jugendspieler aus dem Ausland wurden denn bei anderen Vereinen so gescoutet?? Würde mich mal interessieren.
#
Wenn die Jungen Spieler in der U23 aufgebaut werden, dann muß die U23 aber auch höher spielen. Regionaliga
Wenn man ehrlich ist, ist außer Russ nichts rausgekommen.
Zimmermann und Chafter haben noch keine 5 Spieler für die Eintrach gespielt.
Ochs mußte erst nach Bayern gehen, damit einige Leute gemerkt haben, das er gut ist.

Richtige Talent Arbeit macht z. B. Hannover, F. Ernst, Asamoa, Mertesaker,Rosenthal usw usw das sind Namen die auch internationalen Ansprüchen gerecht werden.


Für einen Marcel Heller brauche ich auch kein Scouting - Sythem, Das wußte doch jeder das Siegen da ein Juwel hatte, oder nicht?
#
vasokski war ein eine gute wahl.
kannte ich persönlich garnicht und es war billig und willig  

kyriakos nach frankfurt zu holen war eine spitzen sache.
im nachhinein finde ich es erstaunlich das es geklappt hat.

spycher halte ich für einen guten fang, ein solider spieler mit führungsqualitäten.

natürlich war takahara ein bekannter spieler...aber er galt doch als chancentod (?)
in gewisser weise ist es also weitsicht, an taka zu glauben und an seinen qualitäten festzuhalten.

jeder spieler ist ja nun auch selbst verantwortlich wie er sich entwickelt, man kann nur in etwa abschätzen, welches potenzial ein spieler besitzt. am ehsten wird es bei meier sichtbar. wir alle wissen, was er leisten könnte, aber es ist keine konstanz vorhanden.

immer nur die schuld beim angeblich so schlechten scouting der eintracht zu suchen ist doch etwas einfach. man sollte auch nicht vergessen, das andere vereine viel mehr geld für ein gutes scouting aufwenden. was nützt es, wenn wir so einen tollen spieler finden und ihn anschließend nicht bezahlen können?

schritt für schritt, wird die eintracht nach vorne gehen, einen zurück, zwei nach vorne. diese aussicht erfreut nicht jeden, aber man ist eben nicht in wolfsburg oder in münchen, wo mal eben der geldsack ausgepackt wird. im moment empfinde ich die eintracht auf einem gesunden, langen weg zurück zu alter klasse. langfristig und solide. geduld muß man als frankfurter schon haben, sonst ärgert man sich nur unnötig.
#
Schur2007 schrieb:
Die Scoutingabteilung die überhaupt gar nichts macht.Das ist schon eine
Frechheit über die Jahre gesehen, das die noch geld erhalten. Bin dafür
wenn wir sparen wollen, dann sollen diese leute nach Leistung bezahlt
werden und dann bekämen sie fast nichts und wir hätten viel Geld für Spieler übrig die mann nicht sichten muß. Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??
Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.Ist fast so wie die Medizinabteilung, da können die Spieler



Wieviel Dünnpf... kann ein einzelner Mensch denn so von sich geben?

Leute wir haben 2 international anerkannte Spieler "for nothing" geholt!!! Was gibt es daran denn auszusetzen? Aus der Jugend kommt dieser junge kroatisch U21 Spieler hoch - soviel zum Thema Talente!
#
SFN schrieb:


...

Für einen Marcel Heller brauche ich auch kein Scouting - Sythem, Das wußte doch jeder das Siegen da ein Juwel hatte, oder nicht?



Oder nicht!!!
Zum Zeitpunkt der Heller-Verpflichtung war kein anderer Verein aus der ersten Liga an ihm interessiert... Meine, sowas zum damaligen Zeitpunkt gelesen zu haben!! Nachdem die Unterschrift unter dem Vertrag trocken war, hat der Junge ein Bomben-Spiel für die U-Mationalmannschaft gemacht und dann kamen einige Anfragen an den Berater!!!

Geht mit deiner Aussage nicht so ganz d´accord, oder nicht??

Gruß,
PadStar
#
schritt für schritt, wird die eintracht nach vorne gehen, einen zurück, zwei nach vorne. diese aussicht erfreut nicht jeden, aber man ist eben nicht in wolfsburg oder in münchen, wo mal eben der geldsack ausgepackt wird. im moment empfinde ich die eintracht auf einem gesunden, langen weg zurück zu alter klasse. langfristig und solide. geduld muß man als frankfurter schon haben, sonst ärgert man sich nur unnötig. [/quote]


Das ist ein toller absatz. Ich finde es auch gut das es bei uns ruhig und solide
geworden ist. Aber ich wollte eben auch klar machen das wir noch schwachstellen im Verein haben und ohne die zu beheben wird es sehr schwer
mal wieder zu den Top 5 in der Liga zu gehören.Wollte auch keinen fan persönlich angreifen, denn ich weiß wir brauchen zeit aber wünsche darf
hier doch auch jeder haben oder???
MFG an alle Eintrachtfans und auf eine erfolgreiche Saison 07-08
gemeinsam packen wir den klassenerhalt.
#
bembelpower schrieb:
Schur2007 schrieb:
Die Scoutingabteilung die überhaupt gar nichts macht.Das ist schon eine
Frechheit über die Jahre gesehen, das die noch geld erhalten. Bin dafür
wenn wir sparen wollen, dann sollen diese leute nach Leistung bezahlt
werden und dann bekämen sie fast nichts und wir hätten viel Geld für Spieler übrig die mann nicht sichten muß. Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??
Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.Ist fast so wie die Medizinabteilung, da können die Spieler



Wieviel Dünnpf... kann ein einzelner Mensch denn so von sich geben?

Leute wir haben 2 international anerkannte Spieler "for nothing" geholt!!! Was gibt es daran denn auszusetzen? Aus der Jugend kommt dieser junge kroatisch U21 Spieler hoch - soviel zum Thema Talente!


Guten Morgen lies bitte alles bevor Du irgendjemanden angreifst.
Habe geschrieben das ich mit dem Kader zufrieden bin aber noch wünsche habe
und es mir nicht um eigene Jugendspieler geht.
#
Schur2007 schrieb:

Guten Morgen lies bitte alles bevor Du irgendjemanden angreifst.
Habe geschrieben das ich mit dem Kader zufrieden bin aber noch wünsche habe
und es mir nicht um eigene Jugendspieler geht.


Es geht Dir also nicht um den Kader und auch nicht um Jugendspieler!? Um was geht es Dir denn dann?
#
Soso, unser weltweites Scoutingsystem (bestehend aus 3 Leuten)hat also versagt. Die saßen die ganze letzte Saison auf ihren Händen und haben sich nicht etwa auch die Spiele der Konkurrenz angeschaut.
Es kann ja auch nicht sein, daß einfach niemand -auch finanziell passend- auf dem Markt war, der sofort die erste Mannschaft verstärkt, insbesondere wenn die Zugehörigkeit zur ersten Liga ja von Anfang der letzten Saison klar war.
Die zweite Mannschaft hat durchaus Neuzugänge, aber die hat ja gaaanz sicher ein eigenes Scoutingsystem und nimmt keine Vorschläge von den Scouts der ersten Mannschaft an.

Tut mir leid, aber ich glaube diese Diskussion wird selbst mir ein wenig zu absurd.
#
bembelpower schrieb:
Schur2007 schrieb:

Guten Morgen lies bitte alles bevor Du irgendjemanden angreifst.
Habe geschrieben das ich mit dem Kader zufrieden bin aber noch wünsche habe
und es mir nicht um eigene Jugendspieler geht.


Es geht Dir also nicht um den Kader und auch nicht um Jugendspieler!? Um was geht es Dir denn dann?



Zudem möchte ich bemerken, dass die selbsternannten Schlaumaier absolut keinen Plan über die Aufgaben und die Arbeitsweise sowie zu dem Anforderungsprofil unserer "Scouts" haben.

Die erkennbare Ahnungslosigkeit ergibt sich aus deren Beiträgen über total verkehrte Vorstellungen über den Scout als solchen, aber auch über das so genannte Scoutingsystem.

(Sprichwort : Es müssen viele Steine aufgehoben werden, um einen Wurm darunter zu entdecken. )

Den (Roh-) Diamanten will schließlich jeder Verein für sich finden, wobei uns (wie so vielen anderen BL-Clubs aus dem Mittelfeld auch) CL- und danach UEFA-Cup Teilnehmer immer um Einiges voraus sein werden.

Dieser Thread ist bezogen auf das "Scouting-Thema" einfach nur extrem falsch und widersinnig ! Da das ja das Fundament zu deren weiteren Ausführungen bilden/dienen soll, brauchen wir über diese Qualität der darauf folgenden "Sachinhalte (!?!)" auch nicht mehr großartig nachdenken.


beckip
#
Der Schur hat schon teilweise recht, die leute die wir geholt haben waren entweder mit eintracht spielern direkt befreundet, oder aber der ganzen bundesliga bekannt, der einzig wahre spielr der über scoutsgeholt wurde war der vasi. wirklich gute scouts wie die von Bremen, Bayer leverkusen usw. sin anscheinend schwer zu bekommen...
Vieleicht sollte man dort mal abwerben gehen und doppeltes gehalt bieten, dass würde sich doch langfristig bezahlbar machen.
Bevor die leute hier gleich wieder rumschreien, ICH BIN MIT DEN AKTUELLEN EINKAÜFEN  ZUFRIEDEN. Naja, den Lauth hätte ich gerne noch bei uns gesehen, aber im großen und ganzen sind Ina und der Iraner gute leute die uns bestimmt weiterbringen werden.

Abgesehen davon sind 2 scouts auch viel zu wenig, ich würde direkt noch 3-4 einstellen die ich wie gesagt von Bremen etc. abwerben würde.
Und sagt jetzt nicht die würden doch niemals zu uns kommen, das stimmt nicht, jeder hat seinen Preis, siehe moneytalks.com    
#
Eins kann ich euch sagen wenn wir Fans dieses Jahr genauso viel Power
in die Anfeuerung der Mannschaft  stecken wie in die verschiedenen Threads das wird nächste Saison alles gut und wir gewinnen fast jedes Heimspiel.  
Go  Eintracht Go
#
SFN schrieb:

Was hat das Scouting Sythem
bewirkt ( Ralf Weber u. Hölzenbein) - nichts.
Wenn es gutes Scouting Sythem wäre,  wie es z. B. Bremen hat,  einen Ailton aus der Mexikanischen
Liga zu finden oder wie Bochum Gekas aus der griechischen Liga...






Das war jetzt aber ein boomerang für deine argumentation-
Unsere scouting abteilung hatte Gekas schon vor 2 1/2 jahren auf der liste und ihn mehrfach beoabachtet,lange bevor die bochumer überhaupt auf den namen kamen - doch unser trainer FF lehnte damals dankbar ab...
Also an alle die unsere scouting abteilung kritisieren und ihnen unterstellen sie würden praktisch nichts machen,hätten vom mexikanischem und brasilianischem markt keine ahnung etc pipapo...
Seid ihr schonmal auf die idee gekommen,dass unsere sc.abteilung sehr wohl einige spieler auf der liste hat die hier keiner kennt,aber unser trainer sie einfach nicht will oder sie einfach nicht für gut genug hält?
FF ist sicherlich ein erfahrener trainer,aber auch erkann sich irren,verschätzen.
Zu dem halte ich Holz für ein fussballfachmann -absoluter blödsinn dem mann die fussballsachkenntniss abzusprechen.
Kann man mich erinnern,dass er vor einiger zeit in brasilien war um spieler zu beobachten- glaubt ihr der war dort zum spass und vergnügte sich an der cop****ana? Er hatte sicherlich eine liste von einigen spielern,die entweder a) zu teuer waren (aus HBs sicht) oder b) zu schwach (aus FFs sicht)
aber wie schon gesagt: auch Hb und FF sind nicht frei von fehlern und sie können sich auch irren

-mfg
#
Ich bin auch nicht ganz mit unserer Transferpolitik zufrieden, da aber es schwierig ist starke Spieler zu verpflichten, würde ich die Linie gehe die HB gerade geht + in Junge Spieler investieren.
Da fallen mir drei Namen gerade ein:
Jerome Boateng Abwehr (Berlin)
Marko Marin Mittefeld (Gladbach)
Manuel Fischer Sturm (Stuttgart)

Diese wären zwar nicht billig, aber alle drei werden demnächst Stammspieler in der Bundesliga sein und solange wir nicht genügend Geld haben um mit den reichen Teams mitzuhalten, sollten wir versuchen in junge Spieler zu investieren und die dann für viel Geld zu verkaufen.
Wenn nämlich junge Spieler die Chance bekommen, hier Fuss zu fassen und auch gegen entsprechende Ablösesummen zu Spitzenteams wechseln können. Kommen andere jüngere Spieler gerne zu uns.
#
Ich glaube dieser Thread ist so lang weil uns allen 3 Dinge fehlen

1. Eine Neuverpflichtung auf die man sich richtig freut sie zu Saisonauftakt spielen zu sehen und man da subjektive Gefühl hat dass die Verpflichtung ein guter Kauf ist (muss nicht unbedingt ein Schnäppchen sein HB).

2. Eine Neuverpflichtung auf die Punkt 1 nicht zutraf die aber extrem positiv überrascht.

3. Einer unserer drei Hoffnungsträger i.e. Toski, Heller und der Kroate sich zur Granate a´la Gomez entwickelt

Wenn nur einer dieser drei Dinge eintritt dann sehe ich für Eintr8 gar nicht so schwarz. Bleibt aber trotzdem nach all den Beiträgen zu urteilen dass die Scouting abteilung um Hoelzenbein zumindestens ein problem hat. Mangelnde Akzeptanz und Aussendarstellung bei den Fans.



Teilen