>

WUNSCH: Neue Transferpolitik

#
Thallus schrieb:
@threaderöffner
Mann, Mann, Mann!
Deine Postings werden immer katastrophaler, aber an Selbstüberschätzung mangelt es Dir nicht!
Ich glaube, du wärst der richtige für die sogenannten Expertenrunde beim DSF, mit Helmer und Berti!  


...eine Antwort dazu? So viel Reaktionen und Diskussionen entstehen nicht grundlos. Deine Beleidigugen entschuldige ich einfach mit Deinem Geist. Selbst hinterfragen ist manchmal der erste Schritt....
#
chrispuck schrieb:
Thallus schrieb:
@threaderöffner
Mann, Mann, Mann!
Deine Postings werden immer katastrophaler, aber an Selbstüberschätzung mangelt es Dir nicht!
Ich glaube, du wärst der richtige für die sogenannten Expertenrunde beim DSF, mit Helmer und Berti!  


...eine Antwort dazu? So viel Reaktionen und Diskussionen entstehen nicht grundlos. Deine Beleidigugen entschuldige ich einfach mit Deinem Geist. Selbst hinterfragen ist manchmal der erste Schritt....


Ich habe dich auf eine Stufe mit Berti Vogts und Thomas Helmer gestellt, wo ist da bitte eine Beleidigung zu erkennen...Wer im Glashauis sitzt, sollte sich im Keller umziehen!

Und noch was, nicht die Masse der Reaktionen und Antworten ist entscheidend, sondern die Qualität der Diskussion!

Schau du ruhig weiter U-20 WM und schlag dann junge, europäische Ausnahmetalente vor, die dir als erwiesenermaßen erfahrenem Fussballexperten (oder soll ich Chefscout sagen) aufgefallen sind....... oder war es doch ursprünglich vielleicht der Eurosportreporter???

ENDE und ein schönes Wochenende Dir, mit deinen Ängsten um die Eintracht!
#
SFN schrieb:
Wenn die Jungen Spieler in der U23 aufgebaut werden, dann muß die U23 aber auch höher spielen. Regionaliga


kommt noch... ,-)

SFN schrieb:

Wenn man ehrlich ist, ist außer Russ nichts rausgekommen.
Zimmermann und Chafter haben noch keine 5 Spieler für die Eintrach gespielt.
Ochs mußte erst nach Bayern gehen, damit einige Leute gemerkt haben, das er gut ist.


Zimmermann ist Torwart und da haben wir nun mal Pröll im Tor. Komm mir jetzt bitte nicht das er verletzt war und dafür Nikolov gespielt hätte und der sooo schlecht wäre, das doch der Zimmermann hätte besser spielen sollen! Das kann man nicht belegen, ob es besser/schlechter gewesen wäre! Chaftar wird langsam rangeführt, ebenso wie Toski (über die Gründe mag ich jetzt net diskutieren, gibt es genügend Freds zu)! Ochs ging zu den Bayern richtig, aber nicht weil er bei uns keine Beachtung geschenkt bekommen hätte...er ging aus freien stücken dorthin, weil er meinte das es für seine Entwicklung das Beste sein würde! Geschadet hat es ihm offensichtlich nicht...um so besser das er wieder da ist!

SFN schrieb:

Richtige Talent Arbeit macht z. B. Hannover, F. Ernst, Asamoa, Mertesaker,Rosenthal usw usw das sind Namen die auch internationalen Ansprüchen gerecht werden.


Hannover...aha...soll ich lachen oder weinen? F.Ernst kommt rein zufällig aus Hannover, das dann einer aus der eigenen Jugend den Sprung ins Profi-Team schafft, kann schonmal passieren! Asamoah besuchte rein Zufällig die gleiche Schulklasse wie Ernst, begann seine Laufbahn bei BV Werder Hannover und wechselte anschließend ins Profi-Team zu H96 (die zu der Zeit noch wo weis ich gespielt hatten...und mit jungen Spielern auskommen mussten, ob sie gut waren oder nicht...Kurz gesagt: Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sich behauptet). Mertesacker, einer unter tausend Glücksgriffen...wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, das er vom TSV Pattensen kam und der damalige Jugendtrainer v. H96 sein eigener Vater war! Dann noch Rosenthal, hat jetzt eine gute Saison gespielt...warten wir erstma ab (wobei ich von Ihm überzeugt bin, habe Ihn schließlich schon das zweite Jahr hintereinander in meiner Kicker Aufstellung  ,-)  ). Achso, dann noch usw.usw. - wer kommt den da noch? Hast noch en paar? Internationale Ansprüche wird wohl eher nur Mertesacker gerecht!

SFN schrieb:

Für einen Marcel Heller brauche ich auch kein Scouting - Sythem, Das wußte doch jeder das Siegen da ein Juwel hatte, oder nicht?


Aachen wusste es wohl nicht, ansonsten hätten sie ihn wohl kaum nach Siegen ziehen lassen! Ansonsten kann man doch nur den Hut vor der Eintracht ziehen, das sie ihn vor allen anderen Clubs bekommen hat...wäre er z.B. zu Schlacke gegangen, hätte wieder jeder gesagt: Wir hätten gepennt!

So...und nun darfst du gerne wieder in dein Heimat-Forum zurück gehen, als hier so einen Mist von dir zu geben.

grüße
manu666
#
MrBoccia schrieb:
Schur2007 schrieb:
Aber was hat unsere Jugendabteilung mit 18-20 Jährigen Spielern aus dem
ausland zu ??Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts.
Und wenn ihr so viel von unseren Scouts haltet dann sagt mir bitte was sie so tolles in den letzten Jahren geleistet haben!!!!!!!


Welche Jugendspieler aus dem Ausland wurden denn bei anderen Vereinen so gescoutet?? Würde mich mal interessieren.


Mich würde da eine Antwort auch brennend interessieren...
#
chrispuck schrieb:
Guten Morgen,

ich bin immer mehr erschrocken, über die Wünsche (jüngst Roque Junior und Arthison!), die schon fast wie Verzweiflung der Fans wirken.

ich bin erschrocken über die Spaltung...
Wunsch Kracher (etwa die Hälfte)
Wunsch Wirtschaften (alles viel zu teuer)
..der Fans.

Im Moment halte ich fest, dass unser Kader nicht stärker ist, als vergangene Saison, hinzu kommt, Mehdi und Taka sind auf Tour; Nikolov im Moment noch der Torhüter, der voll trainiert.

Meine größte Sorge zur Zeit, dass wir einen Fehlstart hinlegen, HB und FF direkt entlassen werden und vieles aufgebautes damit hinfällig ist.

Ehrlich, traurig wäre ich heute -status quo - nicht. Warum? Die Erfahrungen aus der letzten Saison hätten dazu führen müssen, dem Verein, Umfeld und der Konkurrenz in der BL zu zeigen, dass man sich weiter entwickeln will.

Verstärkungen kosten Geld HB; wenn ich weiter den Markt sondiere nach günstigen Spielern - wen will ich holen?

Entweder muss ich mich an 2 Positionen verstärken, dann suche ich mir bezahlbare Spieler und verpflichte sie, auch wenn ich mehr zahlen muss, als die letzten 10 Jahre je für einen Spieler getan.

Beispiel Andreasen, offiziell geäußert! Ich bin mir sicher, HB hat das geringst Gehalt geboten....sorry, aber so ein Spieler bekomme ich nur über das Gehalt, da wir nicht Europapokal o.ä. spielen. Leider ist meine Philosophie dabei eine andere...

..und bitte, jetzt nicht wieder unpassende Antworten wie, Geld rausschmeissen hatten wir schon oder die wollen nicht zu uns oder dann halt Lukas ne!

Den Spieler kann die Eintracht bezahlen, wenn sie will und er wäre ein Investment. Warum also nicht? Ich verstehe es nicht....


Dieser Text ist Nonsens...Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft...
#
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schur2007 schrieb:
Aber was hat unsere Jugendabteilung mit 18-20 Jährigen Spielern aus dem
ausland zu ??Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts.
Und wenn ihr so viel von unseren Scouts haltet dann sagt mir bitte was sie so tolles in den letzten Jahren geleistet haben!!!!!!!


Welche Jugendspieler aus dem Ausland wurden denn bei anderen Vereinen so gescoutet?? Würde mich mal interessieren.


Mich würde da eine Antwort auch brennend interessieren...


Einige Rakitic(19 Jahre) von Schalke, Dzaka(20 Jahre) Wolfsburg usw.
Müßte jetzt jeden Verein einzeln durchgehen und das mache ich jetzt nicht.
Sind noch einige mehr.
#
...sorry, es gibt einfach ein paar Schönredner immer wieder im Eintracht-Forum, die alles gut heissen.

Für mich liegt der Beweis für eine schlechte Perspektive auf der Hand, wenn ich heute das Interview mit HB lese.

Auf die Frage Benny Lauth antwortete er, dass er nicht in das Gehaltsgefüge gepasst hätte.

Sorry, wenn da ein Spieler nicht reinpasst, der in Hamburg 2 Jahre auf der Bank saß, bis Stuttgart mitleid hatte - dann kann sich jeder ausrechnen, wie die Transfers unter HB und FF in naher Zukunft aussehen.

Weiterentwicklung der Mannschaft ist damit in meinen Augen völlig ausgeschlossen. Abstiegskampf bis zum Umfallen...hoffentlich verzocken die sich nicht...

Viel Spaß noch mit denen, die meinen hier Kritik an Mitschreibern unterhalb der Gürtellinie zu äussern, an Stelle mal ein konstruktives Gegenargument aufzuzueigen...
#
@chrispuck

Wenn der Spieler Lauth nicht ins Gehaltsgefüge bei uns passt, dann ist das für mich Einzig und Allein ein Anzeichen dafür, dass er als Bankdrücker total überbezahlt und das Geld definitiv nicht wert ist!

@ schur2007

Und Du nimmst ernsthaft Ratikic als Beispiel für einen besonderen Scouting-Erfolg anderer Vereine? Der Junge kommt aus Basel, den hat doch eh Jeder schon gekannt. Hab gedacht, es geht hier um professionelles Scouting, wo irgenwo Talente gesucht und gefunden werden!? Und Dzeko ist bereits bosnischer Nationalspieler... Auch ein ganz großer Erfolg einer Scout-Abteilung..
echt tolle Beispiele!
#
Si, Apollon...dazu kommt, dass dieses Talent namens Rakitic so unbekannt ist, das man es für den Schnäppchenpreis von 5.000.000 € quasi umsonst bekomen hat-also überhaupt kein Risiko!
#
Apollon schrieb:
@chrispuck

Wenn der Spieler Lauth nicht ins Gehaltsgefüge bei uns passt, dann ist das für mich Einzig und Allein ein Anzeichen dafür, dass er als Bankdrücker total überbezahlt und das Geld definitiv nicht wert ist!

@ schur2007

Und Du nimmst ernsthaft Ratikic als Beispiel für einen besonderen Scouting-Erfolg anderer Vereine? Der Junge kommt aus Basel, den hat doch eh Jeder schon gekannt. Hab gedacht, es geht hier um professionelles Scouting, wo irgenwo Talente gesucht und gefunden werden!? Und Dzeko ist bereits bosnischer Nationalspieler... Auch ein ganz großer Erfolg einer Scout-Abteilung..
echt tolle Beispiele!


Ich find die Beispiele klasse, weil man richtig merkt was für ein Schwachsinn das alles hier ist. Talente an denen zig Vereine dran sind und der höchstbietende der Glückliche ist sind also gescoutete Spieler. Transfermarkt.de-Scouting, richtig?
#
Na und besser rakitic oder Dzaka als gar keine jungen Talente. Außerdem habe ich geschrieben das ich nicht alle aufzählen werde!! Klar gibt es auch noch billigere Beispiele und bessere Beispiele bloß im Moment sind mir nur die zwei auf die schnelle eingefallen!!!
Aber ihr mußt ja alles anfeinden. Könnt ich anderen Fans nicht
friedlich eure Meinung sagen und mal genau überlegen was dahinter steckt.
Jeder hat seine eigene Meinung und jede Meinung hat seinen eigenen Kern
der wahr ist. Rechtmachen kann die Eintracht es logischerweise nicht allen fans gleichzeitig sonst hätten wir glaube ich einen Kader mit tausend Spielern.
Und jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich. Wenn ihr denkt wir Fans müssen uns gegenseitig anfeinden ohne normal reden zu können ist das schlecht, denn dann
sage ich nur arme eintracht. Nur zusammen geht es mit Fans und Spielern und
macht auch mehr Spaß oder??
#
Laut RTL Videotext soll Bruchhagen sich geäussert haben er könne sich nicht vorstellen das noch weitere neue Spieler hinzukommen werden, da anhand Beispiel Lauth, solcher Spieler dann mit Abstand mehr verdienen würde als anderen Spieler unser Eintracht.

Wobei ich mich dann frage was will man mit Lauth, und was bitte hat der dann für ne Gehaltsvorstellung, aber ok.
#
Schwingen-Schmied schrieb:
Laut RTL Videotext soll Bruchhagen sich geäussert haben er könne sich nicht vorstellen das noch weitere neue Spieler hinzukommen werden, da anhand Beispiel Lauth, solcher Spieler dann mit Abstand mehr verdienen würde als anderen Spieler unser Eintracht.

Wobei ich mich dann frage was will man mit Lauth, und was bitte hat der dann für ne Gehaltsvorstellung, aber ok.  


lässt sich auch sehr schön hier nachlesen...(SAW - "Weekly Edition!" 02. - 08.07.2007!)

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=fnp2_login_restricted&return_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Dfnp2_news_article%26id%3D3838627

recht hat er...!!!
#
Schur2007 schrieb:
Na und besser rakitic oder Dzaka als gar keine jungen Talente. Außerdem habe ich geschrieben das ich nicht alle aufzählen werde!! Klar gibt es auch noch billigere Beispiele und bessere Beispiele bloß im Moment sind mir nur die zwei auf die schnelle eingefallen!!!
Aber ihr mußt ja alles anfeinden. Könnt ich anderen Fans nicht
friedlich eure Meinung sagen und mal genau überlegen was dahinter steckt.
Jeder hat seine eigene Meinung und jede Meinung hat seinen eigenen Kern
der wahr ist. Rechtmachen kann die Eintracht es logischerweise nicht allen fans gleichzeitig sonst hätten wir glaube ich einen Kader mit tausend Spielern.
Und jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich. Wenn ihr denkt wir Fans müssen uns gegenseitig anfeinden ohne normal reden zu können ist das schlecht, denn dann
sage ich nur arme eintracht. Nur zusammen geht es mit Fans und Spielern und
macht auch mehr Spaß oder??  


ich versuch ja mit Dir sachlich zu diskutieren Das ist aber nun mal schwierig, wenn Du z.B. 2 Beispiele anführst, die für mich keine sind oder die Diskussion abwiegelst mit: "die will ich jetzt nicht alle aufzählen", dann glaub ich einfach, dass Dir der Diskussionsstoff ausgegangen ist und Du keine Argumentation dazu hast...

Darfst ja Deine Meinung gern äußern, andere Leute nun mal auch und wenn man sich mit seinen Aussagen so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen.. Hat für mich nix mit schlecht reden zu tun!
Und wenn ich Dich mal kurz zitieren darf, dieses Aussagen sind von Dir!:

„Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??“

„Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.“

„das kann keiner leugnen das unsere scoutingabteilung
in dem Bereich die letzten Jahre nichts erreicht hat“

„Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts“


… und zur Krönung dann das:

„jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich!“

Ich warte immer noch auf eine einzige, fundierte Antwort von Dir! Merkste was?
#
Padstar schrieb:
SFN schrieb:


...

Für einen Marcel Heller brauche ich auch kein Scouting - Sythem, Das wußte doch jeder das Siegen da ein Juwel hatte, oder nicht?



Oder nicht!!!
Zum Zeitpunkt der Heller-Verpflichtung war kein anderer Verein aus der ersten Liga an ihm interessiert... Meine, sowas zum damaligen Zeitpunkt gelesen zu haben!! Nachdem die Unterschrift unter dem Vertrag trocken war, hat der Junge ein Bomben-Spiel für die U-Mationalmannschaft gemacht und dann kamen einige Anfragen an den Berater!!!

Geht mit deiner Aussage nicht so ganz d´accord, oder nicht??

Gruß,
PadStar



und um da noch einen draufzusetzen: meines wissens ist der heller erst zu beginn der saison 2006/07 von alemania aachen (damals aufsteiger in die bundesliga) nach siegen gewechselt. also kann es ja auch dort mit dem scoutingthema nicht so weit her sein. ich denke diese komische diskussion kann man zum großen teil noch in den bereich sommerloch einbringen. ich denke, dass da schon viele dinge im hintergrund laufen. außerdem darf man nicht vergessen, dass wir uns auch einige zeit mit dem thema 2. liga beschäftigen durften und da wird es mit sicherheit auch nicht so einfach sein, die finanziellen mittel für ein umfassendes scoutingsystem zu erbringen. wenn ich höre, dass die gro0en vereine ihre scouts über ganz deutschland verteilt haben, sind wir da wohl noch weit von entfernt. und nehmt euch mal das beispiel philipp lahm: der ist damals, wie auch p.ochs, durch einen hinweis vom bayerntrainer hermann gerland nach stuttgart gekommen. (die vfb u23 spielt in der gleichen klasse wie die bayern u23)
deshalb lasst die leute mal machen, denn es fallen halt keine vasi´s vom himmel.
#
gudsder schrieb:
Padstar schrieb:
SFN schrieb:


...

Für einen Marcel Heller brauche ich auch kein Scouting - Sythem, Das wußte doch jeder das Siegen da ein Juwel hatte, oder nicht?



Oder nicht!!!
Zum Zeitpunkt der Heller-Verpflichtung war kein anderer Verein aus der ersten Liga an ihm interessiert... Meine, sowas zum damaligen Zeitpunkt gelesen zu haben!! Nachdem die Unterschrift unter dem Vertrag trocken war, hat der Junge ein Bomben-Spiel für die U-Mationalmannschaft gemacht und dann kamen einige Anfragen an den Berater!!!

Geht mit deiner Aussage nicht so ganz d´accord, oder nicht??

Gruß,
PadStar



und um da noch einen draufzusetzen: meines wissens ist der heller erst zu beginn der saison 2006/07 von alemania aachen (damals aufsteiger in die bundesliga) nach siegen gewechselt. also kann es ja auch dort mit dem scoutingthema nicht so weit her sein. ich denke diese komische diskussion kann man zum großen teil noch in den bereich sommerloch einbringen. ich denke, dass da schon viele dinge im hintergrund laufen. außerdem darf man nicht vergessen, dass wir uns auch einige zeit mit dem thema 2. liga beschäftigen durften und da wird es mit sicherheit auch nicht so einfach sein, die finanziellen mittel für ein umfassendes scoutingsystem zu erbringen. wenn ich höre, dass die gro0en vereine ihre scouts über ganz deutschland verteilt haben, sind wir da wohl noch weit von entfernt. und nehmt euch mal das beispiel philipp lahm: der ist damals, wie auch p.ochs, durch einen hinweis vom bayerntrainer hermann gerland nach stuttgart gekommen. (die vfb u23 spielt in der gleichen klasse wie die bayern u23)
deshalb lasst die leute mal machen, denn es fallen halt keine vasi´s vom himmel.


Ist auch besser so sonst hätt ma nach den ersten 3 Spielen keine Spieler mehr die wir einsetzen können weil sie alle rot gesperrt sind...
#
chrispuck schrieb:

Meine größte Sorge zur Zeit, dass wir einen Fehlstart hinlegen, HB und FF direkt entlassen werden und vieles aufgebautes damit hinfällig ist.


...

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass HB rausfliegt, ähm, für unwahrscheinlich...

Mal im ernst. Funkel, ja vllt., aber Bruchhagen nicht. Wir legen keinen Fehlstart hin.

*hoff*
#
Apollon schrieb:
Schur2007 schrieb:
Na und besser rakitic oder Dzaka als gar keine jungen Talente. Außerdem habe ich geschrieben das ich nicht alle aufzählen werde!! Klar gibt es auch noch billigere Beispiele und bessere Beispiele bloß im Moment sind mir nur die zwei auf die schnelle eingefallen!!!
Aber ihr mußt ja alles anfeinden. Könnt ich anderen Fans nicht
friedlich eure Meinung sagen und mal genau überlegen was dahinter steckt.
Jeder hat seine eigene Meinung und jede Meinung hat seinen eigenen Kern
der wahr ist. Rechtmachen kann die Eintracht es logischerweise nicht allen fans gleichzeitig sonst hätten wir glaube ich einen Kader mit tausend Spielern.
Und jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich. Wenn ihr denkt wir Fans müssen uns gegenseitig anfeinden ohne normal reden zu können ist das schlecht, denn dann
sage ich nur arme eintracht. Nur zusammen geht es mit Fans und Spielern und
macht auch mehr Spaß oder??  


ich versuch ja mit Dir sachlich zu diskutieren Das ist aber nun mal schwierig, wenn Du z.B. 2 Beispiele anführst, die für mich keine sind oder die Diskussion abwiegelst mit: "die will ich jetzt nicht alle aufzählen", dann glaub ich einfach, dass Dir der Diskussionsstoff ausgegangen ist und Du keine Argumentation dazu hast...

Darfst ja Deine Meinung gern äußern, andere Leute nun mal auch und wenn man sich mit seinen Aussagen so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen.. Hat für mich nix mit schlecht reden zu tun!
Und wenn ich Dich mal kurz zitieren darf, dieses Aussagen sind von Dir!:

„Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??“

„Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.“

„das kann keiner leugnen das unsere scoutingabteilung
in dem Bereich die letzten Jahre nichts erreicht hat“

„Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts“


… und zur Krönung dann das:

„jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich!“

Ich warte immer noch auf eine einzige, fundierte Antwort von Dir! Merkste was?


Ich finde nichts schlimmes an den Aussagen nur ein bisschen hart. Bei Gelegenheit nenne ich Dir weitere talente.
#
@ appollon. Nur ein Teil deiner Antworten.

Mosquera (Bremen)
Vidal, Faty(Leverkusen)
Jelic,Adler(Nürnberg)
Ilicevic(Bochum, aus der nähe von Darmstadt)
Kuba (BVB)
Krebs (Hannover)
Nur um deiner Kritik gleich vorweg zu greifen.
Ich sage nicht das die alle zu uns passen oder toll wären wenn wir sie hätten,
oder die Spieler uns sofort weiter bringen sollen. Aber das ist 1) nur ein ausschnitt das andere in der Richtung mehr tun und 2) sage ich nicht das es diese Spieler seien müssen. das ist eben mein Problem wir sollen uns eigene suchen die in allen punkten(Gehalt, Charakter, Ablösesumme usw.) zu uns passen.
#
Kinners, macht doch die Leut hier net so fertig! Es sollte doch inzwischen aufgefallen sein, dass sich hier die Elite versammelt hat, die bei nahezu jedem Thema durch massive Begriffstutzigkeit und mangelnden bzw. fehlenden Sachverstand glänzt! Dagegen zu argumentieren, ist schlicht vergebene Liebesmüh!

In diesem Sinne.......jaja, Ihr habt recht! Die Transferpolitik ist für´n Allerwertesten! Betonung auf "jaja" !


Teilen