>

Gerücht: Sotirios Kyrgiakos wechselt zum HSV

#
Wuschelblubb schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass HB jetzt in der Vorbereitung einen so erfahrenen Schlüsselspieler abgibt,denn selbst wenn der HSV ne ordentliche Ablöse zahlen würde, müssten wir auch erstmal wieder Ersatz finden und zumindest innerhalb Deutschlands sehe ich aktuell keinen Verteidiger auf dem Markt, der ihn ersaetzen könnte.


Russ, Chris, Vasoski z.B.
#
Da wir nicht nur mit einem IV spielen, ist Vasoski auf der zweiten IV eingeplant. Bleiben also Chris (lange verletzt und ohne Form) und Russ (noch unerfahren und in meinen Augen überschätzt). 3 Kandidaten für 2 Innenverteidigerpositionen... sowas kann über 34 Spieltage nicht gut gehen. Hoffe aber ohnehin, dass Kyrgiakos bleibt und dann sind wir mit ihm und Vasoski in der IV gut aufgestellt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Da wir nicht nur mit einem IV spielen, ist Vasoski auf der zweiten IV eingeplant. Bleiben also Chris (lange verletzt und ohne Form) und Russ (noch unerfahren und in meinen Augen überschätzt). 3 Kandidaten für 2 Innenverteidigerpositionen... sowas kann über 34 Spieltage nicht gut gehen. Hoffe aber ohnehin, dass Kyrgiakos bleibt und dann sind wir mit ihm und Vasoski in der IV gut aufgestellt.


In meinen Augen wird er eher unterschätzt! Bei mir wäre Russ gesetzt und Vasi bzw. Kyrgiakos würden um den Stammplatz kämpfen, mit Vorteilen für Vasoski.

Aber ansonsten bin ich deiner Meinung, unabhängig davon würde ein Abgang S.K. in dieser Phase wenig Sinn machen bzw. die Ablöse/das Schmerzensgeld schon sehr hoch sein und externer Ersatz müsste zwingend her.
Vielleicht "mauschelt" HB auch etwas in Bezug auf Abel (Tausch plus Entschädigung?)...
#
Zumindestens würde das erklären, warum Kyrgiakos gestern als einziger gesunder Feldspieler nicht eingesetzt wurde. Genau diese Frage habe ich mir nämlich gestellt, als ich den Bericht las und bevor ich diesen Fred hier fand. Die Indizien sprechen also dafür...bei kolportierten 8 - 10 Millionen wird es HB sehr schwer fallen, Nein zu sagen.
#
Thallus schrieb:

Vielleicht "mauschelt" HB auch etwas in Bezug auf Abel (Tausch plus Entschädigung?)...


Wieso? Wollen die Schalker jetzt auch noch Kyrgiakos?
#
Rheinadler schrieb:
bei kolportierten 8 - 10 Millionen wird es HB sehr schwer fallen, Nein zu sagen.

Was ist denn hier heute morgen los?
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Thallus schrieb:

Vielleicht "mauschelt" HB auch etwas in Bezug auf Abel (Tausch plus Entschädigung?)...


Wieso? Wollen die Schalker jetzt auch noch Kyrgiakos?



Recht haste, die Nacht war wohl doch zu kurz! ,-)
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Rheinadler schrieb:
bei kolportierten 8 - 10 Millionen wird es HB sehr schwer fallen, Nein zu sagen.

Was ist denn hier heute morgen los?



Glaubt ihr wirklich die Hamburger sind so bescheuert und bezahlen den 2.5 - 3 - fachen Preis, den er eigentlich wert ist?

Friedrich 2.500.000 €
Westermann 2.500.000 €

Boulahrouz soll angeblich auch für ~ 6 Millionen zu haben sein. Da würde der Aufsichtsrat in Hamburg doch niemals einer solch utopischen und realitätsfremden Ablösesumme zustimmen...  
#
Wuschelblubb schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Rheinadler schrieb:
bei kolportierten 8 - 10 Millionen wird es HB sehr schwer fallen, Nein zu sagen.

Was ist denn hier heute morgen los?



Glaubt ihr wirklich die Hamburger sind so bescheuert und bezahlen den 2.5 - 3 - fachen Preis, den er eigentlich wert ist?

Friedrich 2.500.000 €
Westermann 2.500.000 €

Boulahrouz soll angeblich auch für ~ 6 Millionen zu haben sein. Da würde der Aufsichtsrat in Hamburg doch niemals einer solch utopischen und realitätsfremden Ablösesumme zustimmen...    

Genau das wollte ich damit sagen, war nur bissle schreibfaul.  
#
Thallus schrieb:

In meinen Augen wird er eher unterschätzt! Bei mir wäre Russ gesetzt und Vasi bzw. Kyrgiakos würden um den Stammplatz kämpfen, mit Vorteilen für Vasoski.

Aber ansonsten bin ich deiner Meinung, unabhängig davon würde ein Abgang S.K. in dieser Phase wenig Sinn machen bzw. die Ablöse/das Schmerzensgeld schon sehr hoch sein und externer Ersatz müsste zwingend her.
Vielleicht "mauschelt" HB auch etwas in Bezug auf Abel (Tausch plus Entschädigung?)...


Kann ich nur voll zustimmen. Allerdings hast du Chris noch rausgelassen. Bei mir wären nämlich Chris und Russ das IV-Duo.

Zur Ablöse für Soto: 1. er ist griechischer Nationalspieler, 2. er hat schon CL gespielt 3. er hat (so sieht es die Presse, so sieht es das Forum) ne gute Runde in der Bundesliga gespielt 4. im UEFA-Cup hat er so gut gespielt, dass Fener oder Galatasaray im Winter 4 Mios für ihn geboten haben. 5. er hat sich schon in ausländischen Ligen bewiesen

=> Das sind schon Unterschiede zu Westermann und Friedrich.

Außerdem verdient er bei uns mehr als die beiden anderen bei ihren Clubs verdient haben und wir standen am Ende besser in der Tabelle.

Alle diese Dinge spielen für die Aushandlung einer Ablösesumme eine Rolle. Qualität lässt sich nämlich auch gar nicht in Geld umrechnen. Wie auch? Letztlich ist es halt immer entscheidend wie sehr ihn ein Verein will, welche Alternativen dieser Verein sieht und wieviel für diese verlangt wird. Und umgekehrt vom abgebenden Verein: will man ihn unbedingt halten und wie teuer sind die Alternativen, die man sieht. Und dann wird halt darum gerungen.

Würde tatsächlich ein Verein 8 bis 10 Mio für Kyrgiakos zahlen wollen, dann wäre es grob fahrlässig von HB, Kyrgiakos nicht zu verkaufen. Alles oberhalb von 3,5 Mio würde ich gerne für Kyrgiakos nehmen [offforum]und am Ende der Saison oder in der Winterpause holen wir dann Westermann, der bei Schalke evtl. nur auf der Bank sitzt. *g*[/offforum]
#
Würde tatsächlich ein Verein 8 bis 10 Mio für Kyrgiakos zahlen wollen, dann wäre es grob fahrlässig von HB, Kyrgiakos nicht zu verkaufen. Alles oberhalb von 3,5 Mio würde ich gerne für Kyrgiakos nehmen [offforum]und am Ende der Saison oder in der Winterpause holen wir dann Westermann, der bei Schalke evtl. nur auf der Bank sitzt. *g*[/offforum] [/quote]





Ja ja du würdest ihn ziehen lassen....
na und? dann kriegen wir halt 10 mio... aber diese deppen, werden die 10 mio sparen und keinen neuen holen...weil sie einfach nur .... sind... mich kotzt die transferpolitik unserer sge im mom an!!! wenn ich da heute schon wieder lese, dass HB keinen neuen mehr kauft, kann ich nur den kopf schütteln!
wo sind denn die millionen? alles für wohnungen im maintower verbrasst...
saisonziel : nichtabstieg... was allerdings nicht gelingen wird
#
10 Mio für Soto + 1 Mio eingespartes Gehalt.. das wäre schon mal was. Wenn wir dann noch einen guten Ersatz finden (entweder einen technisch beschlagenen Topmann oder ein großes, technisch beschlagenes Talent), dann wäre das doch super.
#
BP007 schrieb:
Würde tatsächlich ein Verein 8 bis 10 Mio für Kyrgiakos zahlen wollen, dann wäre es grob fahrlässig von HB, Kyrgiakos nicht zu verkaufen. Alles oberhalb von 3,5 Mio würde ich gerne für Kyrgiakos nehmen [offforum]und am Ende der Saison oder in der Winterpause holen wir dann Westermann, der bei Schalke evtl. nur auf der Bank sitzt. *g*[/offforum]






Ja ja du würdest ihn ziehen lassen....
na und? dann kriegen wir halt 10 mio... aber diese deppen, werden die 10 mio sparen und keinen neuen holen...weil sie einfach nur .... sind... mich kotzt die transferpolitik unserer sge im mom an!!! wenn ich da heute schon wieder lese, dass HB keinen neuen mehr kauft, kann ich nur den kopf schütteln!
wo sind denn die millionen? alles für wohnungen im maintower verbrasst...
saisonziel : nichtabstieg... was allerdings nicht gelingen wird
[/quote]


Hol Dir doch am besten das neue Luca Toni -Trikot, vielleicht sind das doch eher Deine Farben und DEINE Philosophie!

Sorry, aber so viel Frust in jedem Post, völlig abgefahren! Mann, wir haben noch nicht ein Spiel gesehen!
#
Maggo schrieb:
10 Mio für Soto + 1 Mio eingespartes Gehalt.. das wäre schon mal was. Wenn wir dann noch einen guten Ersatz finden (entweder einen technisch beschlagenen Topmann oder ein großes, technisch beschlagenes Talent), dann wäre das doch super.


Talente alleine reichen   in der Bundesliga hald ned immer aus

Soto ist ein erfahrener Abwehrspieler und ich bin dafür dass man ihn halten sollte
#
BP007 schrieb:


Ja ja du würdest ihn ziehen lassen....
na und? dann kriegen wir halt 10 mio... aber diese deppen, werden die 10 mio sparen und keinen neuen holen...weil sie einfach nur .... sind... mich kotzt die transferpolitik unserer sge im mom an!!! wenn ich da heute schon wieder lese, dass HB keinen neuen mehr kauft, kann ich nur den kopf schütteln!
wo sind denn die millionen? alles für wohnungen im maintower verbrasst...
saisonziel : nichtabstieg... was allerdings nicht gelingen wird


Würd ich Dir raten, mit so Äußerungen aufzupassen! Das nennt man Verleumdung...

Außerdem gibt´s im Maintower gar keine Wohnungen  
#
ähm, 10 millionen euro?
trinken hier einige schon vormittags? ich kann mir vorstellen dass soto gehen wird, weil er mit der eintracht absolut gar nichts im sinn hat. aber wenn man 3,2 mio bekommen würde, wäre das verdammt viel geld für so einen spieler.
trotzdem hätte ich gerne dass er bleibt.

gruß von
henk
#
Ich wäre mittlerweile zufriedener, wenn wir für Soto einen anständigen Preis erhalten und ziehen lassen würden.

Die Gründe habe ich eben Alla bereits geschrieben und habe keine Lust das nochmal zu schreiben, daher erlaube ich es mir meine Nachricht hier zu posten:

sCarecrow schrieb:

Beim zweiten Überlegen komme ich sogar zum Entschluss, dass es sehr gut wäre, wenn wir Soto bereits dieses Jahr abgeben würden.
Nicht nur wegen der Ablösesumme, sondern auch der Psyche und Eingespieltheit der Mannschaft.
Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass Streit nächstes Jahr bereits weg ist.
Das wird ja schon mal als starke Schwächung (ich liebe Paradoxen) verzeichnet.
Kommt ein Soto noch dazu, sind es bereits 2 starke Schwächungen und alle Experten werden sich einig sein:
Die frankfurter Eintracht steht vor einem schweren Jahr - sie hat ihre 2 besten Spieler verloren.
Das würde sich nicht nur auf die Psyche der Spieler einwirken, sondern auch auf das System, denn zwei unbestrittene Stammspieler (es sei denn FF sieht wieder in Streit neben Thurk den schlechtesten Mann...) würden fehlen.
Mann müsste also gleich 2 neue Spieler integrieren.
Gibt man Soto aber dieses Jahr noch ab, kann man erst diesen Verlust verdauen und nächste Saison dann Streits.
Also ich glaube, ich würde mich freuen, wenn wir so an die 3mios erhalten würden.
Dann könnte ich mich auch leichten Herzens von Soto verabschieden, obwohl ich ihn eg. ganz cool finde!
#
Taka16 schrieb:
Maggo schrieb:
10 Mio für Soto + 1 Mio eingespartes Gehalt.. das wäre schon mal was. Wenn wir dann noch einen guten Ersatz finden (entweder einen technisch beschlagenen Topmann oder ein großes, technisch beschlagenes Talent), dann wäre das doch super.


Talente alleine reichen   in der Bundesliga hald ned immer aus

Soto ist ein erfahrener Abwehrspieler und ich bin dafür dass man ihn halten sollte  


1. war das Talent nur 1 Option
2. hätten wir dann noch Chris und Vasi (keine Talente) und Russ (kann man meinetwegen noch zu den Talenten zählen) - wo siehst du da "nur" Talente?
#
Maggo schrieb:
Taka16 schrieb:
Maggo schrieb:
10 Mio für Soto + 1 Mio eingespartes Gehalt.. das wäre schon mal was. Wenn wir dann noch einen guten Ersatz finden (entweder einen technisch beschlagenen Topmann oder ein großes, technisch beschlagenes Talent), dann wäre das doch super.


Talente alleine reichen   in der Bundesliga hald ned immer aus

Soto ist ein erfahrener Abwehrspieler und ich bin dafür dass man ihn halten sollte  


1. war das Talent nur 1 Option
2. hätten wir dann noch Chris und Vasi (keine Talente) und Russ (kann man meinetwegen noch zu den Talenten zählen) - wo siehst du da "nur" Talente?


Irgendwie scheinst du immer wieder zu vergessen, dass wir nicht mit einem, sondern mit 2 IVs spielen!

Wenn Russ, Chris und Vasoski die Alternativen zu Kyregiakos sind, wer spielt dann auf der anderen Position?

Sagen wir mal die IV heißt Chris und Russ und Vasoski ist auf der Bank. Jetzt verletzt sich einer der beiden. Dann haben wir keinen Innenverteidiger mehr auf der Bank! Das wäre einfach grob fahrlässig nicht jede Position doppelt besetzt zu haben.
#
Soto hat gestern nich gespielt aber das er wechseln will NEIN danach sah es ma sicher nicht aus.
Aber Soto bringt kleine kinder zum weinen, wa Saareagle    


Teilen