>

Gerücht: Sotirios Kyrgiakos wechselt zum HSV

#
wie kommt ihr eig auf eine ablösesumme von 8-10 mio?
wie ich das jetzt verstanden habe,hat das einfach nur irgendjemand in den raum geworfen und es gibt keine quelle .. oder irr ich mich da?
aber ist ja sowieso alles humbug,weil er eh nicht geht
#
Ich würds schon gut finden wenn wir Sotos für 5mio verkaufen würden.
Ich halte nicht so große Stücke auf ihm , wie manch anderer , hab ich auch schon paar mal erläutert.
Tja aber das Problem wäre dann , wen als Ersatz nun nachkaufen?
#
Wuschelblubb schrieb:


Irgendwie scheinst du immer wieder zu vergessen, dass wir nicht mit einem, sondern mit 2 IVs spielen!

Wenn Russ, Chris und Vasoski die Alternativen zu Kyregiakos sind, wer spielt dann auf der anderen Position?

Sagen wir mal die IV heißt Chris und Russ und Vasoski ist auf der Bank. Jetzt verletzt sich einer der beiden. Dann haben wir keinen Innenverteidiger mehr auf der Bank! Das wäre einfach grob fahrlässig nicht jede Position doppelt besetzt zu haben.


Sei unbesorgt! Ich weiß 1., dass wir mit 2 IV spielen und will 2., dass wir Kyrgiakos abgeben und einen neuen IV holen. Da ich aber den Eindruck habe, dass Kyrgiakos, den ich von unseren 4 IV am wenigsten schätze, bei Funkel gesetzt ist, ist es mir wichtiger ihn zu einem guten Preis zu verkaufen, als einen Ersatz zu haben. Notfalls müsste man sich eben mit taktischen umstellungen oder positionsfremden Spielern aushelfen. Aber wie gesagt: Mit dem Geld von Kyrgiakos sollte man entweder einen Top-IV à la Westermann oder ein großes Talent kaufen. Dann hätten wir insgesamt 4 IV und jede IV-Position doppelt besetzt.
#
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            



aber wenn, dann bitte nicht ohne einen adäquaten ERSATZ zu holen.
denn sonst wird es so langsam aber sicher echt fahrlässig...
#
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            


Du bist ein völlig dummer User!
#
Basaltkopp schrieb:
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            


Du bist ein völlig dummer User!


Weil er ne andere Einschätzung eines Spielers vertritt als du?
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1168455

zitat Amanatidis Frankfurter Rundschau:
"Amanatidis, der gestern erstmals Anfragen anderer Klubs bestätigte ("Das hat mich geehrt, aber ich habe mit keinem am Tisch gesessen und verhandelt")..."
#
Omni schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1168455

zitat Amanatidis Frankfurter Rundschau:
"Amanatidis, der gestern erstmals Anfragen anderer Klubs bestätigte ("Das hat mich geehrt, aber ich habe mit keinem am Tisch gesessen und verhandelt")..."


Was hat das mit Sotos zu tun?
#
JayG2k1 schrieb:
Vorstellen kann ich es mir schon. Mit Vasi, Chris und Russ haben wir drei IV's. Evtl. hat er Angst um seinen Stammplatz, bzw. kann man ihm den nicht bieten. Ich hoffe zwar nicht, dass es stimmt, aber vorstellbar ist es. Der HSV ist eh auf der Suche nach einem IV, damit Kompany weiter vorne spielen kann.  


   

Sorry das ich jetzt mal lachen musste, aber Russ zum jetzigen Zeitpunkt mit Sotos auf eine Stufe zu stellen ist mehr als lächerlich. Russ ist momentan nicht mehr als ein Backup für Vasi/Sotos und evtl Chris.

Man konnte letzte Saison beobachten, das Russ erhebliche Defizite hat, wenn es z.B. um Schnelligkeit und Ausdauer geht. Dies konnte man ständig ab Minute 60-70 beobachten. Da muss er noch einige Zeit hart an sich Arbeiten bis er die Kampfkraft von Sotos und Vasi erreicht - wenn überhaupt, da er ja auch ganz anders gebaut ist.

Sotos ist der letzte bei der Eintracht, der sich um einen Stammplatz Sorgen machen braucht!

Ich denke mal das Sotos und Vasi/Chris nächste Saison in der IV gesetzt sind.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            


Du bist ein völlig dummer User!


Weil er ne andere Einschätzung eines Spielers vertritt als du?


Nein, weil er ein völlig dummer User ist! Wenn Du ein einziges annähernd sinnvolles Posting von ihm finden solltest, dann gebe ich ich Dir am GD mal einen aus!
#
Basaltkopp schrieb:
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            


Du bist ein völlig dummer User!


eine sehr niveauvolle Aussage... Auch ich teile nicht die Meinung von "schelli", allerdings sollte man trotzallem sachlich bleiben.    
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schelli schrieb:
der herr sotirios K hat einen erheblichen Anteil daran, dass Eintr8 letzte Saison so viele Gegentore bekam. Ein völlig überschätzter Spieler. Ablöse kassieren und verkaufen.            


Du bist ein völlig dummer User!


Weil er ne andere Einschätzung eines Spielers vertritt als du?


Nein, weil er ein völlig dummer User ist! Wenn Du ein einziges annähernd sinnvolles Posting von ihm finden solltest, dann gebe ich ich Dir am GD mal einen aus!


ok, dann sollte ich mir wohl mal schellis Beiträge genauer durchlesen bei dem Angebot!
#
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, hat irgendjemand was neues in der Angelegenheit gehört??
#
Hmm...ob er deswegen nicht gespielt, sondern nur Lauftraining gemacht hat?`Naja, wäre jedes Wechselgerücht unserer Stammspieler wahr gewesen, hätten wir jetzt keine 15 Mann mehr im Kader...
#
tutzt schrieb:
Hmm...ob er deswegen nicht gespielt, sondern nur Lauftraining gemacht hat?`Naja, wäre jedes Wechselgerücht unserer Stammspieler wahr gewesen, hätten wir jetzt keine 15 Mann mehr im Kader...


...vll. ist er nach HH durchgeflogen, FF hats mitbekommen und ihn bestraft?  :neutral-face  
#
Soto ist ne echte Persönlichkeit und kann auch angsteinflößend wirken, aber wenn Hamburg bereit ist ein paar Mio. zu bezahlen (so um die 3), dann sollte man über einen Verkauf nachdenken. Nach der Saison gehts er für nichts und er hat nun mal auch einige Tore verschuldet. Natürlich waren seine Tore in der Offensive eminent wichtig, aber dafür sind grds. andere Spieler verantwortlich. Außerdem hätten wir mit Russ (der muss einfach spielen) chris und vasi Alternativen. Dazu ist auch Preuß in der Lage in der Innenverteidigung zu spielen. Eine echte Alternative auf dem TM würde mir spontan nicht einfallen.
Wenn wir eine angemessene Ablöse bekommen, kann er meiner Meinung auch schon jetzt gehen. Das Geld sollte aber mal vernünftig reinvestiert werden.
Aus meiner Sicht ist es beängstigend, wenn ein Lauth der mit Abstand Bestbezahltes Eintracht-Spieler geworden wäre (Zitat HB), wenn er gekommen wäre. So eine Wurst verdient so viel Geld, da müssen sich Streit, Ama, Madav. und Co. wirklich verarscht vorkommen. Es kann doch nicht sein das wir so wenig Gehalt zahlen und trotzdem nur ein minimales plus einstreichen. Wo bleibt denn da das ganze Geld? Eine etwas offensivere Transferpolitik wäre wünschenswert, aber die wird es bei der Eintracht in den nächsten Jahren wohl nicht geben. Ablösefrei und möglichst Formschwach wird die Devise sein, aber das reicht schon nicht mal mehr für Lauth (auch wenn der 500Teu Ablöse gekostet hat)!
#
Nee des wär mal voll verkehrt
#
Einige wollten wissen, woher die 8 - 10 Millionen kommen:

In Post 10 und 11 werden diese das erste Mal erwähnt. Ich wollte eigentlich dazu nur sagen, dass HB ein solches Angebot nicht ablehnen könnte (wenn es denn vorhanden wäre).
Mein Post liest sich tatsächlich, als ob ich zum einen glaube, dass es ein solches Angebot gibt und zum anderen die Summe für realistisch halte. Ich kann Euch beruhigen: Soviel hatte ich an dem Tag noch nicht getrunken, als dass ich das angenommen hätte...
#
Rheinadler schrieb:
Soviel hatte ich an dem Tag noch nicht getrunken, als dass ich das angenommen hätte...  

Viel wichtiger ist auch, dass Beiersdorfer soviel trinkt um ein solches Angebot abzugeben  ,-)
Bei allem über 3 Mio würde ich anfangen nachzudenken und ab 5 Mio viel mir die Entscheidung nicht schwer.
#
sgevolker schrieb:

Bei allem über 3 Mio würde ich anfangen nachzudenken und ab 5 Mio viel mir die Entscheidung nicht schwer.


Dir vielleicht nicht, HB anscheinend schon, was sich beim Fall Streit gezeigt hat!

Ich bin mir sicher, das ihn HB für 3 Mille auf keinem Fall ziehen lassen würde, wenn überhaupt jemand soviel bietet. Allerdings ist er für die Eintracht noch viel mehr Wert!

Man kann nie wissen was nächste Saison passiert! Vielleicht landen wir am Ende sogar im UEFA-Cup und können somit solche Leute wie Streit/Sotos noch länger an uns binden.

Ihn für 5Mio zu verkaufen, wäre ein genauso so hohes (wenn nicht sogar höheres!) Risiko, wie es einfach bleiben zu lassen.

Verkaufen wir ihn, brauchen wir GLEICHWERTIGEN Ersatz (Russ ist dies noch lange nicht). Bloß das wird bei der heutigen Marktsituation wieder am Gehalt scheitern. Demnach müssen wir uns dann mit etwas schlechterem zufriedengeben. Dann haben wir noch mehr Millionen als jetzt schon rumliegen, die uns sportlich wirklich nicht weiter bringen - eine Art totes Kapital. Zudem würden wir dann riskieren, wieder massive Probleme in der Abwehr zu bekommen, da sich nicht jeder Neuzugang ohne Probleme integrieren lässt.

Verkaufen wir ihn nicht, müssen wir darauf spekulieren, nächstes Jahr ins internationale Geschäft zu kommen, damit er evtl. bei uns verlängert. Schaffen wir es nicht, darf er ablösefrei wechseln. Allerdings wäre dies kein finanzieller Verlust für die Eintracht, da er ja schon ablösefrei gekommen ist! Zudem kommen dann auch keine Vorwürfe, falls es sportlich nicht so läuft.

Im Endeffekt kann die Eintracht nur gewinnen, wenn sie Sotos nicht verkauft. Ist ja bei Streit dasselbe, wenn man sich die festgeschriebene Ablöse wegdenkt.

Am Ende zählt hier der sportliche Erfolg und nicht wieviel Geld du auf der hohen Kante hast. Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Der sportliche Erfolg bestimmt maßgebend über die Finanzen.

Sorry, aber ich schnall es einfach nicht, warum immer wieder welche ankommen und die eigenen TOP-Spieler verkaufen würden! Oder glaubt hier jemand, das wir derzeit einen gleichwertigen Ersatz für Kyrgiakos für unter 5Mio bekommen, der dann auch nicht mehr Gehalt verlangt als Kyrgiakos momentan? Falls nein, ist diese Überlegung so sinnlos wie ein Kropf!!!      


Teilen