Bei allem über 3 Mio würde ich anfangen nachzudenken und ab 5 Mio viel mir die Entscheidung nicht schwer.
Dir vielleicht nicht, HB anscheinend schon, was sich beim Fall Streit gezeigt hat!
Ich bin mir sicher, das ihn HB für 3 Mille auf keinem Fall ziehen lassen würde, wenn überhaupt jemand soviel bietet. Allerdings ist er für die Eintracht noch viel mehr Wert!
Man kann nie wissen was nächste Saison passiert! Vielleicht landen wir am Ende sogar im UEFA-Cup und können somit solche Leute wie Streit/Sotos noch länger an uns binden.
Ihn für 5Mio zu verkaufen, wäre ein genauso so hohes (wenn nicht sogar höheres!) Risiko, wie es einfach bleiben zu lassen.
Verkaufen wir ihn, brauchen wir GLEICHWERTIGEN Ersatz (Russ ist dies noch lange nicht). Bloß das wird bei der heutigen Marktsituation wieder am Gehalt scheitern. Demnach müssen wir uns dann mit etwas schlechterem zufriedengeben. Dann haben wir noch mehr Millionen als jetzt schon rumliegen, die uns sportlich wirklich nicht weiter bringen - eine Art totes Kapital. Zudem würden wir dann riskieren, wieder massive Probleme in der Abwehr zu bekommen, da sich nicht jeder Neuzugang ohne Probleme integrieren lässt.
Verkaufen wir ihn nicht, müssen wir darauf spekulieren, nächstes Jahr ins internationale Geschäft zu kommen, damit er evtl. bei uns verlängert. Schaffen wir es nicht, darf er ablösefrei wechseln. Allerdings wäre dies kein finanzieller Verlust für die Eintracht, da er ja schon ablösefrei gekommen ist! Zudem kommen dann auch keine Vorwürfe, falls es sportlich nicht so läuft.
Im Endeffekt kann die Eintracht nur gewinnen, wenn sie Sotos nicht verkauft. Ist ja bei Streit dasselbe, wenn man sich die festgeschriebene Ablöse wegdenkt.
Am Ende zählt hier der sportliche Erfolg und nicht wieviel Geld du auf der hohen Kante hast. Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Der sportliche Erfolg bestimmt maßgebend über die Finanzen.
Sorry, aber ich schnall es einfach nicht, warum immer wieder welche ankommen und die eigenen TOP-Spieler verkaufen würden! Oder glaubt hier jemand, das wir derzeit einen gleichwertigen Ersatz für Kyrgiakos für unter 5Mio bekommen, der dann auch nicht mehr Gehalt verlangt als Kyrgiakos momentan? Falls nein, ist diese Überlegung so sinnlos wie ein Kropf!!!
Ich kann auch nur sagen, dass es für geringes Geld sehr schwierig sein wird einen Ersat zu finden.
Endless schrieb: Sorry, aber ich schnall es einfach nicht, warum immer wieder welche ankommen und die eigenen TOP-Spieler verkaufen würden! Oder glaubt hier jemand, das wir derzeit einen gleichwertigen Ersatz für Kyrgiakos für unter 5Mio bekommen, der dann auch nicht mehr Gehalt verlangt als Kyrgiakos momentan? Falls nein, ist diese Überlegung so sinnlos wie ein Kropf!!!
Vielleicht liegt es daran, dass einige hier Sotos nicht für den Top-Spieler halten, den Du in Ihm zu glauben siehst. Er ist ein super Typ und hat auch seine Qualitäten, aber er ist nicht der inbegriff des modernen IV's, zumindest für mich. Bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr und 5 Mio. Ablöse finde ich es durchaus vertretbar Ihn abzugeben. Ich denke auch, dass wir dafür gleichwertigen Ersatz bekommen könnten. Letzlich ist es aber eh wurscht, da wir das nicht entscheiden müssen (zum Glück ) und ich nicht glaube das er wechselt.
Ich bin mir sicher, das ihn HB für 3 Mille auf keinem Fall ziehen lassen würde, wenn überhaupt jemand soviel bietet. Allerdings ist er für die Eintracht noch viel mehr Wert!
In diesem Punkt würde ich dir widersprechen! Soto als Einzelspieler ist eine Menge wert. Aber er hat nie richtig ins Abwehrsystem gepasst, er und Vasi hatten immer Abstimmungsprobleme.
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass die IV deutlich stärker ohne Soto wird, auch wenn der Nachfolger nicht die Qualitäten von Soto herankommt. Dies könnte nämlich so kommen, wenn Sotos Nachfolger besser mit Vasi harmoniert, als es Soto getan hat.
Nehmen wir doch jetzt mal die Nürnberger Abwehr als Vergleichspunkt. Da würde ich jetzt höchstens Pinola auf die Stufe von Soto stellen. Womöglich ist er auch über Soto, aber er ist jetzt mal außen vor, da er die Außenbahn beackert. Aber Wolf, Glauber oder gar der Australier sind nicht so gute IVs wie Soto es ist. Ihre Stärke liegt im System, der Eingespieltheit und Harmonie. Natürlich hat die Abwehr auch sehr vom Mittelfeld profiert, so dass man die wenigen Gegentore nur an der Abwehr ausmachen kann, wie bei uns die vielen Gegentore ebenfalls nicht nur an der Abwehr ausgemacht werden können. Aber die Viererabwehrkette von Nürnberg hat etliche Welten besser funktioniert, als es bei uns der Fall war. Dabei würde ich jetzt behaupten, dass Ochs der bessere Fussballer ist, als Reinhardt. Vasi und Soto einzeln betrachtet auch besser als Wolf oder Glauber (obwohl zumindest Glauber eine viel, viel bessere Spieleröffnung hat, als unsere IVs). Natürlich könnte man mir vorwerfen, ich würde durch die Eintracht-Brille gucken. Allerdings sollte man sich mal an die Pre-Meyer-Zeit erinnern. Reinhardt, Wolf und Pinola waren auch schon vorher da. Und welchen Platz haben die ihrer Zeit belegt? - Schön abgeschlagen den Letzten Platz der BL, von vielen damals bereits in der zweiten Liga gesehen... Da kann man mMn so richtig sehen, was ein System und trainiertes Abwehrverhalten ausmachen! (natürlich haben die Jungs sich auch weiterentwickelt)
Omni schrieb: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1168455
zitat Amanatidis Frankfurter Rundschau: "Amanatidis, der gestern erstmals Anfragen anderer Klubs bestätigte ("Das hat mich geehrt, aber ich habe mit keinem am Tisch gesessen und verhandelt")..."
Was hat das mit Sotos zu tun?
gar nichts, ich hatte einfach einen whisky zu viel und meine zwei favoriten durcheinandergebracht. sorry
Sag ma Leutz eigentlich ist dieser Fred doch überflüssig diese nahricht wurde nie offiziel bestätigt bzw. stand nie in einer der grossen Deutschen Sportzeitungen oder überhaupt in der deutschen Presse...(Falls ich da daneben lieg klärt mich auf)....Kann mir auch kaum vorstellen das wenn nicht eine horende Ablöse gezahlt wird das das überhaupt eine option für HB und FF ist....Wir sollten froh sein so einen erfahrenen und sympatischen Spieler in unserer Mannschaft zu haben....mfg..Grow
Thallus schrieb: Würde tatsächlich ein Verein 8 bis 10 Mio für Kyrgiakos zahlen wollen, dann wäre es grob fahrlässig von HB, Kyrgiakos nicht zu verkaufen. Alles oberhalb von 3,5 Mio würde ich gerne für Kyrgiakos nehmen [offforum]und am Ende der Saison oder in der Winterpause holen wir dann Westermann, der bei Schalke evtl. nur auf der Bank sitzt. *g*[/offforum]
Ja ja du würdest ihn ziehen lassen.... na und? dann kriegen wir halt 10 mio... aber diese deppen, werden die 10 mio sparen und keinen neuen holen...weil sie einfach nur .... sind... mich kotzt die transferpolitik unserer sge im mom an!!! wenn ich da heute schon wieder lese, dass HB keinen neuen mehr kauft, kann ich nur den kopf schütteln! wo sind denn die millionen? alles für wohnungen im maintower verbrasst... saisonziel : nichtabstieg... was allerdings nicht gelingen wird
Hol Dir doch am besten das neue Luca Toni -Trikot, vielleicht sind das doch eher Deine Farben und DEINE Philosophie!
Sorry, aber so viel Frust in jedem Post, völlig abgefahren! Mann, wir haben noch nicht ein Spiel gesehen!
Am einfachsten wäre es, wenn der Herr "Geantlemane" ( smile: sich an das Motto seines Steckbriefes und somit einfach mal die Fresse halten würde!!
So viel gequirlte Scheixxe wie von unserem Tankstellen James Bond, kommt sonst echt von keinem Menschen auf dieser Erde. Aber ich befürchte inzwischen, da fehlt´s einfach an Substanz im Oberstübchen!!
@Polenpaule
Auch wenn´s die Gerüchteküche ist, ist der Fred imho überflüssig und führt mal wieder zu teilweise schwachsinnigen Diskussionen, wie Du siehst. Ich finde es relativ offensichtlich, dass im griechischen Radio lediglich mal wieder die Ollen Kamellen (sprich, Gerüchte) aufgewärmt werden!
niemiec schrieb: Teilte eben ein Griechischer Radiosender mit.
ist vieleicht ein User in China und versteht Chinesisch? Vieleicht werden da ja auch interessante Gerüchte über die Eintracht verbreitet? Wenn nicht, könnte er wenigstens vom berühmten geplatzten Sack Reis berichten
niemiec schrieb: Teilte eben ein Griechischer Radiosender mit.
ist vieleicht ein User in China und versteht Chinesisch? Vieleicht werden da ja auch interessante Gerüchte über die Eintracht verbreitet? Wenn nicht, könnte er wenigstens vom berühmten geplatzten Sack Reis berichten
Ist der aber nicht umgefallen ? So entstehen Gerüchte...
Guckt euch mal das 3. Tor genau an, evtl. mehrfach und achtet dabei sehr genau auf Kyrgiakos' Aktionen und Reaktionen. Klar, er ist in der Vorbereitung, aber ich finde das recht typisch für seine Art zu spielen. Und daher bin ich kein Freund von ihm.
Guckt euch mal das 3. Tor genau an, evtl. mehrfach und achtet dabei sehr genau auf Kyrgiakos' Aktionen und Reaktionen. Klar, er ist in der Vorbereitung, aber ich finde das recht typisch für seine Art zu spielen. Und daher bin ich kein Freund von ihm.
Also Sorry Maggo,
hab keine Ahnung was Du da gesehen haben oder Kyrgiakos ankreiden willst? Da man ja nicht sehen kann wie dieser Angriff zu stande kam! Also aus meiner Sicht geht der Stürmer allein auf unser Tor zu, Soto versucht ihn den Ball von der Seite wegzugrätschen, dies gelingt ihm ja auch fast. Daraufhin liegt er am Boden und auch wenn es so aussieht das der Ball nochmal in seine Nähe kommt, täuscht der Eindruck! An diesem Ball wäre er nicht mehr drann gekommen, dafür hatte dieser zuviel drall. Also wenn man etwas sucht oder voreingenommen ist findet man auch was! Zudem der Mann lag 3 Wochen "auf der faulen Haut", kam Freitag im Trainingslager an, machte Samstag/Sonntag nur Lauftraining und spielte Dienstag gleich sein erstes Spiel, gegen den rumänischen Meister für den in 1,5 Wochen die Liga anfängt! Aber gut dann schau Dir mal das 1:0 an, für mich klarer Fehler von Nikolov, könnte jetzt auch sagen - das ist typisch für ihn! Oder das 2:0, schwaches, nein dilettantisches Zweikampfverhalten bei Ochs(?) sollen wir den jetzt auch verkaufen?
Guckt euch mal das 3. Tor genau an, evtl. mehrfach und achtet dabei sehr genau auf Kyrgiakos' Aktionen und Reaktionen. Klar, er ist in der Vorbereitung, aber ich finde das recht typisch für seine Art zu spielen. Und daher bin ich kein Freund von ihm.
Also Sorry Maggo,
hab keine Ahnung was Du da gesehen haben oder Kyrgiakos ankreiden willst? Da man ja nicht sehen kann wie dieser Angriff zu stande kam! Also aus meiner Sicht geht der Stürmer allein auf unser Tor zu, Soto versucht ihn den Ball von der Seite wegzugrätschen, dies gelingt ihm ja auch fast. Daraufhin liegt er am Boden und auch wenn es so aussieht das der Ball nochmal in seine Nähe kommt, täuscht der Eindruck! An diesem Ball wäre er nicht mehr drann gekommen, dafür hatte dieser zuviel drall. Also wenn man etwas sucht oder voreingenommen ist findet man auch was! Zudem der Mann lag 3 Wochen "auf der faulen Haut", kam Freitag im Trainingslager an, machte Samstag/Sonntag nur Lauftraining und spielte Dienstag gleich sein erstes Spiel, gegen den rumänischen Meister für den in 1,5 Wochen die Liga anfängt! Aber gut dann schau Dir mal das 1:0 an, für mich klarer Fehler von Nikolov, könnte jetzt auch sagen - das ist typisch für ihn! Oder das 2:0, schwaches, nein dilettantisches Zweikampfverhalten bei Ochs(?) sollen wir den jetzt auch verkaufen?
Was viel interressanter ist, ist der Klasse Freistoss von Inamoto den Thurk dann erstklassig per Kopf reinmacht. Das lässt hoffen und stimmt mich frohen Mutes
Guckt euch mal das 3. Tor genau an, evtl. mehrfach und achtet dabei sehr genau auf Kyrgiakos' Aktionen und Reaktionen. Klar, er ist in der Vorbereitung, aber ich finde das recht typisch für seine Art zu spielen. Und daher bin ich kein Freund von ihm.
Also Sorry Maggo,
hab keine Ahnung was Du da gesehen haben oder Kyrgiakos ankreiden willst? Da man ja nicht sehen kann wie dieser Angriff zu stande kam! Also aus meiner Sicht geht der Stürmer allein auf unser Tor zu, Soto versucht ihn den Ball von der Seite wegzugrätschen, dies gelingt ihm ja auch fast. Daraufhin liegt er am Boden und auch wenn es so aussieht das der Ball nochmal in seine Nähe kommt, täuscht der Eindruck! An diesem Ball wäre er nicht mehr drann gekommen, dafür hatte dieser zuviel drall. Also wenn man etwas sucht oder voreingenommen ist findet man auch was! Zudem der Mann lag 3 Wochen "auf der faulen Haut", kam Freitag im Trainingslager an, machte Samstag/Sonntag nur Lauftraining und spielte Dienstag gleich sein erstes Spiel, gegen den rumänischen Meister für den in 1,5 Wochen die Liga anfängt! Aber gut dann schau Dir mal das 1:0 an, für mich klarer Fehler von Nikolov, könnte jetzt auch sagen - das ist typisch für ihn! Oder das 2:0, schwaches, nein dilettantisches Zweikampfverhalten bei Ochs(?) sollen wir den jetzt auch verkaufen?
Was viel interressanter ist, ist der Klasse Freistoss von Inamoto den Thurk dann erstklassig per Kopf reinmacht. Das lässt hoffen und stimmt mich frohen Mutes
Inamotos Freistoss??? Also auf der HP hier steht folgendes:
"Nach einem Freistoß von [B]TOSKI war Michael Thurk per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:3."
Der Freistoß war eine der besten Flanken, die ich in den letzten Jahren hier gesehen habe. Super angeschnitten.
Zu Soto: Es ist natürlich nur ein Testspiel, von daher will ich die Aktion nicht überbewerten. Mir sind allerdings öfters in Spielen ähnliche Aktionen, genauer: krassere Fehler, die aber einem ähnlichen Muster folgen, aufgefallen. Da das hier im Forum meistens bestritten wird und man in diesem Fall Bildmaterial hat, wollte ich darauf hinweisen. AllaB.'s Anmerkungen halte ich für durchaus richtig, sehe meine Auffassung dadurch aber nicht widerlegt. Ich schau mir das noch mal in Ruhe an und erläutere das dann ein wenig ausführlicher.
@Alla: Du hast wohl recht. In der Aktion macht er nichts falsch. Es ist da eher seine globig-rustikale Art, die mich stört. Dass er dann sitzen bleibt, finde ich auch falsch. Auch wenn er den Ball nicht mehr bekommen hätte, so hätte er anderweitig stören können. Aber das ist Vorbereitung und ein Testspiel, von daher Schwamm drüber.
Bloß: Wieso stand Chris gegen 2 Mann, Soto an der linken Außenlinie? War das ein Fehlverhalten von Soto? von Spycher? oder vom DM? Chris scheint ja Fink zu beschimpfen. Also taktisch war das nicht sauber in der Situation - bloß an wem das lag, kann man 1. auf den Bildern nicht erkennen und 2. weiß man nicht, was Funkel gefordert hat.
Maggo schrieb: @Alla: Du hast wohl recht. In der Aktion macht er nichts falsch. Es ist da eher seine globig-rustikale Art, die mich stört. Dass er dann sitzen bleibt, finde ich auch falsch. Auch wenn er den Ball nicht mehr bekommen hätte, so hätte er anderweitig stören können. Aber das ist Vorbereitung und ein Testspiel, von daher Schwamm drüber.
Bloß: Wieso stand Chris gegen 2 Mann, Soto an der linken Außenlinie? War das ein Fehlverhalten von Soto? von Spycher? oder vom DM? Chris scheint ja Fink zu beschimpfen. Also taktisch war das nicht sauber in der Situation - bloß an wem das lag, kann man 1. auf den Bildern nicht erkennen und 2. weiß man nicht, was Funkel gefordert hat.
@Maggo Okay, also zumindest zur Wertigkeit dieses Vorbereitungsspiels sind wir uns ja wieder einig! Dein Zweiter Einwurf, betreffend der Fehler der Hintermannschaft ist durchaus berechtigt, kurz vor dem Paß war Soto noch bei seinem Mann (den späteren Torschützen), als der Paß dann in die Mitte erfolge und Soto erkannte das Chris nicht mehr ran kommt, verließ er seinen Mann und versuchte (beinah) mit Erfolg im durch ein langes Bein den Ball wegzuspitzeln. Natürlich stand in diesem Moment der Torschütze frei und hätte folgerichtig vom reinrückenden Spycher übernommen werden müssen, aber natürlich sehen wir nicht aus was dieser Angriff resultierte. Also wissen wir auch nicht wo Spycher in dem Moment war! Alles in allem hat Funkel wohl genug zum arbeiten und verbessern gesehen! Hoffentlich tun sie es auch!
Ich kann auch nur sagen, dass es für geringes Geld sehr schwierig sein wird einen Ersat zu finden.
Vielleicht liegt es daran, dass einige hier Sotos nicht für den Top-Spieler halten, den Du in Ihm zu glauben siehst. Er ist ein super Typ und hat auch seine Qualitäten, aber er ist nicht der inbegriff des modernen IV's, zumindest für mich.
Bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr und 5 Mio. Ablöse finde ich es durchaus vertretbar Ihn abzugeben. Ich denke auch, dass wir dafür gleichwertigen Ersatz bekommen könnten. Letzlich ist es aber eh wurscht, da wir das nicht entscheiden müssen (zum Glück ) und ich nicht glaube das er wechselt.
In diesem Punkt würde ich dir widersprechen!
Soto als Einzelspieler ist eine Menge wert. Aber er hat nie richtig ins Abwehrsystem gepasst, er und Vasi hatten immer Abstimmungsprobleme.
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass die IV deutlich stärker ohne Soto wird, auch wenn der Nachfolger nicht die Qualitäten von Soto herankommt.
Dies könnte nämlich so kommen, wenn Sotos Nachfolger besser mit Vasi harmoniert, als es Soto getan hat.
Nehmen wir doch jetzt mal die Nürnberger Abwehr als Vergleichspunkt.
Da würde ich jetzt höchstens Pinola auf die Stufe von Soto stellen. Womöglich ist er auch über Soto, aber er ist jetzt mal außen vor, da er die Außenbahn beackert.
Aber Wolf, Glauber oder gar der Australier sind nicht so gute IVs wie Soto es ist.
Ihre Stärke liegt im System, der Eingespieltheit und Harmonie. Natürlich hat die Abwehr auch sehr vom Mittelfeld profiert, so dass man die wenigen Gegentore nur an der Abwehr ausmachen kann, wie bei uns die vielen Gegentore ebenfalls nicht nur an der Abwehr ausgemacht werden können.
Aber die Viererabwehrkette von Nürnberg hat etliche Welten besser funktioniert, als es bei uns der Fall war.
Dabei würde ich jetzt behaupten, dass Ochs der bessere Fussballer ist, als Reinhardt.
Vasi und Soto einzeln betrachtet auch besser als Wolf oder Glauber (obwohl zumindest Glauber eine viel, viel bessere Spieleröffnung hat, als unsere IVs).
Natürlich könnte man mir vorwerfen, ich würde durch die Eintracht-Brille gucken.
Allerdings sollte man sich mal an die Pre-Meyer-Zeit erinnern. Reinhardt, Wolf und Pinola waren auch schon vorher da.
Und welchen Platz haben die ihrer Zeit belegt?
- Schön abgeschlagen den Letzten Platz der BL, von vielen damals bereits in der zweiten Liga gesehen...
Da kann man mMn so richtig sehen, was ein System und trainiertes Abwehrverhalten ausmachen! (natürlich haben die Jungs sich auch weiterentwickelt)
gar nichts, ich hatte einfach einen whisky zu viel und meine zwei favoriten durcheinandergebracht. sorry
Am einfachsten wäre es, wenn der Herr "Geantlemane" ( smile: sich an das Motto seines Steckbriefes und somit einfach mal die Fresse halten würde!!
So viel gequirlte Scheixxe wie von unserem Tankstellen James Bond, kommt sonst echt von keinem Menschen auf dieser Erde. Aber ich befürchte inzwischen, da fehlt´s einfach an Substanz im Oberstübchen!!
@Polenpaule
Auch wenn´s die Gerüchteküche ist, ist der Fred imho überflüssig und führt mal wieder zu teilweise schwachsinnigen Diskussionen, wie Du siehst. Ich finde es relativ offensichtlich, dass im griechischen Radio lediglich mal wieder die Ollen Kamellen (sprich, Gerüchte) aufgewärmt werden!
ist vieleicht ein User in China und versteht Chinesisch? Vieleicht werden da ja auch interessante Gerüchte über die Eintracht verbreitet? Wenn nicht, könnte er wenigstens vom berühmten geplatzten Sack Reis berichten
Ist der aber nicht umgefallen ? So entstehen Gerüchte...
Guckt euch mal das 3. Tor genau an, evtl. mehrfach und achtet dabei sehr genau auf Kyrgiakos' Aktionen und Reaktionen. Klar, er ist in der Vorbereitung, aber ich finde das recht typisch für seine Art zu spielen. Und daher bin ich kein Freund von ihm.
Also Sorry Maggo,
hab keine Ahnung was Du da gesehen haben oder Kyrgiakos ankreiden willst?
Da man ja nicht sehen kann wie dieser Angriff zu stande kam!
Also aus meiner Sicht geht der Stürmer allein auf unser Tor zu, Soto versucht ihn den Ball von der Seite wegzugrätschen, dies gelingt ihm ja auch fast. Daraufhin liegt er am Boden und auch wenn es so aussieht das der Ball nochmal in seine Nähe kommt, täuscht der Eindruck! An diesem Ball wäre er nicht mehr drann gekommen, dafür hatte dieser zuviel drall.
Also wenn man etwas sucht oder voreingenommen ist findet man auch was!
Zudem der Mann lag 3 Wochen "auf der faulen Haut", kam Freitag im Trainingslager an, machte Samstag/Sonntag nur Lauftraining und spielte Dienstag gleich sein erstes Spiel, gegen den rumänischen Meister für den in 1,5 Wochen die Liga anfängt!
Aber gut dann schau Dir mal das 1:0 an, für mich klarer Fehler von Nikolov, könnte jetzt auch sagen - das ist typisch für ihn!
Oder das 2:0, schwaches, nein dilettantisches Zweikampfverhalten bei Ochs(?) sollen wir den jetzt auch verkaufen?
Was viel interressanter ist, ist der Klasse Freistoss von Inamoto den Thurk dann erstklassig per Kopf reinmacht. Das lässt hoffen und stimmt mich frohen Mutes
Inamotos Freistoss??? Also auf der HP hier steht folgendes:
"Nach einem Freistoß von [B]TOSKI war Michael Thurk per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:3."
Ei wer dann jetzt ?!
Zu Soto: Es ist natürlich nur ein Testspiel, von daher will ich die Aktion nicht überbewerten. Mir sind allerdings öfters in Spielen ähnliche Aktionen, genauer: krassere Fehler, die aber einem ähnlichen Muster folgen, aufgefallen. Da das hier im Forum meistens bestritten wird und man in diesem Fall Bildmaterial hat, wollte ich darauf hinweisen. AllaB.'s Anmerkungen halte ich für durchaus richtig, sehe meine Auffassung dadurch aber nicht widerlegt. Ich schau mir das noch mal in Ruhe an und erläutere das dann ein wenig ausführlicher.
Bloß: Wieso stand Chris gegen 2 Mann, Soto an der linken Außenlinie? War das ein Fehlverhalten von Soto? von Spycher? oder vom DM? Chris scheint ja Fink zu beschimpfen. Also taktisch war das nicht sauber in der Situation - bloß an wem das lag, kann man 1. auf den Bildern nicht erkennen und 2. weiß man nicht, was Funkel gefordert hat.
@Maggo
Okay, also zumindest zur Wertigkeit dieses Vorbereitungsspiels sind wir uns ja wieder einig!
Dein Zweiter Einwurf, betreffend der Fehler der Hintermannschaft ist durchaus berechtigt, kurz vor dem Paß war Soto noch bei seinem Mann (den späteren Torschützen), als der Paß dann in die Mitte erfolge und Soto erkannte das Chris nicht mehr ran kommt, verließ er seinen Mann und versuchte (beinah) mit Erfolg im durch ein langes Bein den Ball wegzuspitzeln.
Natürlich stand in diesem Moment der Torschütze frei und hätte folgerichtig vom reinrückenden Spycher übernommen werden müssen, aber natürlich sehen wir nicht aus was dieser Angriff resultierte. Also wissen wir auch nicht wo Spycher in dem Moment war!
Alles in allem hat Funkel wohl genug zum arbeiten und verbessern gesehen!
Hoffentlich tun sie es auch!
Das war auch Toski. Inamoto ist Rechtsfuß.