Mit Spycher haben wir nur einen bundesligatauglichen LV und da Streit bleibt und auch im LMF spielen kann könnte man nun auch die Abwehr verstärken. Spycher spielt solide und stark, hat aber nicht den Drang nach vorne.
Ablösefrei ist der 34-jährige Grieche Panagiotis Fyssas zu bekommen. Er ist international erfahren und stellt eine bessere Alternative zu Spycher da, als es Chaftar ist. Da uns Reinhard verlassen hat, hätten wir somit noch einen linken Abwehrspieler, der uns kostenguenstig weiterhelfen kann. Da die Nummer 3 eh noch frei ist, kann er "seine" Nummer 3 auch bei uns tragen. Nebenbei sind seine Berater Gerster/Koutsoliakos und Friedhelm Funkel sprach im Interview erst davon, dass Spieler heute problemlos bis 38 spielen koennen, was früher durch anderes Training nicht moeglich war, denn damals waren die Trainingsmethoden ganz anders und man war mit 30/31 am Ende.
Desweiteren wäre ich für eine Verpflichtung von Antonio Da Silva, ebenfalls Linksfuss er kann unser off. Mittelfeldspiel beleben. Zur Not könnte er auch ganz links oder halblinks in einem Vierermittelfeld spielen.
Wir muessen bedenken, dass Taka und Mehdi beim Asiencup sind und erst Anf. August, also kurz vor der neuen Saison bei der Mannschaft sind. Vll. sind beide muede, verletzt und Mehdi mus sich erst einmal einfinden. Ich hoffe das unser Talent Heller wieder auf die Beine kommt und das Streit sich voll reinhängt und das Thurk nicht noch so ein Seuchenjahr hat.
Trotzdem finde ich es relativ blauäugig nur mit zwei Neuzugängen (Ina und Mehdi) in die neue Saison zu gehen. Ich würde noch zwei Linksfuesse holen. Fyssas und eben Toni Da Silva.
Also gegen den Tony da Silvia hätte ich absolut nichts einzuwenden. Bin mir sicher des Streit nächste Saosin auf Schalke spielt. Brauchen für einen Ersatz. Toski ist noch nicht so weit. Würde ich nächste Saison verleihen und ihn dann behutsam aufbauen. Aber so einen 34 Jährigen Griechen brauchen wir nicht. Rehmer hat gezeigt das man mit dem Alter in der Buli kaum noch zurecht kommt.
mit dem alter würde ich das jetzt nicht überbewerten. gab auch schon genügend gegenbeispiele von spielern mit 34 jahren, die durchaus noch gute leistungen erbracht haben. allerdings weiss ich nicht, wie fyssas in den letzten zeit drauf war......
Ohne Scheiss: Ehe ich einen 34-jährigen Griechen verpflichte, lasse ich erstmal die gesamte A-Jugend nebst zweiter Mannschaft auf der in Frage kommenden Position vorspielen...
LangnerAdler schrieb: Also gegen den Tony da Silvia hätte ich absolut nichts einzuwenden. Bin mir sicher des Streit nächste Saosin auf Schalke spielt. Brauchen für einen Ersatz. Toski ist noch nicht so weit. Würde ich nächste Saison verleihen und ihn dann behutsam aufbauen. Aber so einen 34 Jährigen Griechen brauchen wir nicht. Rehmer hat gezeigt das man mit dem Alter in der Buli kaum noch zurecht kommt.
Das könnte aber nach 20 (oder mehr)Einsätzen in der 1.Liga schnell anders aussehen! Warum soll sich nicht mal einer unserer Jungs binnen kürzester Zeit so steigern und mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit, wie ein Khedira, Tasci, Hilbert oder Gentner in der Bundesliga mithalten?
sCarecrow schrieb: Ohne Scheiss: Ehe ich einen 34-jährigen Griechen verpflichte, lasse ich erstmal die gesamte A-Jugend nebst zweiter Mannschaft auf der in Frage kommenden Position vorspielen...
So siehts aus! Wie soll man denn sonst Talente fördern und entwickeln?
Ablösefrei ist der 34-jährige Grieche Panagiotis Fyssas zu bekommen. Er ist international erfahren und stellt eine bessere Alternative zu Spycher da, als es Chaftar ist. Da uns Reinhard verlassen hat, hätten wir somit noch einen linken Abwehrspieler, der uns kostenguenstig weiterhelfen kann. Da die Nummer 3 eh noch frei ist, kann er "seine" Nummer 3 auch bei uns tragen. Nebenbei sind seine Berater Gerster/Koutsoliakos und Friedhelm Funkel sprach im Interview erst davon, dass Spieler heute problemlos bis 38 spielen koennen, was früher durch anderes Training nicht moeglich war, denn damals waren die Trainingsmethoden ganz anders und man war mit 30/31 am Ende.
Desweiteren wäre ich für eine Verpflichtung von Antonio Da Silva, ebenfalls Linksfuss er kann unser off. Mittelfeldspiel beleben. Zur Not könnte er auch ganz links oder halblinks in einem Vierermittelfeld spielen.
Wir muessen bedenken, dass Taka und Mehdi beim Asiencup sind und erst Anf. August, also kurz vor der neuen Saison bei der Mannschaft sind. Vll. sind beide muede, verletzt und Mehdi mus sich erst einmal einfinden. Ich hoffe das unser Talent Heller wieder auf die Beine kommt und das Streit sich voll reinhängt und das Thurk nicht noch so ein Seuchenjahr hat.
Trotzdem finde ich es relativ blauäugig nur mit zwei Neuzugängen (Ina und Mehdi) in die neue Saison zu gehen. Ich würde noch zwei Linksfuesse holen. Fyssas und eben Toni Da Silva.
Wunschaufstellung / Startaufstellung:
..................................21 PRÖLL..............................................
2 OCHS...27 KYRGIAKOS...5 VASOSKI...16 SPYCHER (3 FYSSAS)
15 MAHDAVIKIA...20 INAMOTO...25 DA SILVA...8 STREIT...........
..............19 TAKAHARA..............18 AMANATIDIS (C)................
Ehe ich einen 34-jährigen Griechen verpflichte, lasse ich erstmal die gesamte A-Jugend nebst zweiter Mannschaft auf der in Frage kommenden Position vorspielen...
Das könnte aber nach 20 (oder mehr)Einsätzen in der 1.Liga schnell anders aussehen! Warum soll sich nicht mal einer unserer Jungs binnen kürzester Zeit so steigern und mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit, wie ein Khedira, Tasci, Hilbert oder Gentner in der Bundesliga mithalten?
So siehts aus!
Wie soll man denn sonst Talente fördern und entwickeln?