>

Diese dummen Sprachcomputer bei Service Hotlines

#
nerven wie Sau  

nachdem ich schon mehrere warteschleifen minuten hinter mir hatte
(hab neues modem von o2 bekommen)

musste ich mich durch mehrere menus kämpfen
teils mit tasten teils mit sprache

als ich nach geschätzt 7-8 minuten kurz vorm erfolg war

Es ging um ein letztes "JA" dann wär ich durchgestellt worden.

hab ich mich kurz geräuspert (hatte frosch im Hals)

Und was macht die dumme Sau von Sprachcomputer ???

Reagiert auf mein Räuspern und sagt vielen Dank für ihren Anruf          

p.s. mittlerweile geht hier wieder alles, telefon und Computer und ich hab mich abgeregt...
#
 Ja des mit dem husten kenn ich auch..regt tierisch auf!  
#
Bei Ups musste ich gestern auch bei jedem geforderten 'ja' mehrmals ja sagen, kam mir auch etwas verarscht vor.
#
ah, das Thema passt - leider hat mich der sky-Computer grade rausgeworfen, als ich statt "ja" ein Bäuerchen abgelassen habe
#
Wieso muss ich gerade an Al Bundy denken
#
Kleiner Tackle-Tipp:

Viele Sprachcomputer kann man austricksen, indem man gleich zu Beginn (entweder wenn die Ansagestimme bereits redet, oder wenn man das erste Mal eine Eingabe tätigen oder eine Zahl nennen soll) einfach "Service" sagt. Bei manchen Hotlines kann man statt "Service" sogar sagen was man will.

Dann wird man entweder direkt zum Service durchgestellt, oder es folgt ein "Ich habe Sie nicht verstanden". In letzterem Fall einfach erneut "Service" sagen, in der Regel wird man nach dem dritten "Nicht verstanden" zum Service durchgestellt.

Klappt nicht immer, aber sehr oft!  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:

Loool
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:

Reagiert auf mein Räuspern und sagt vielen Dank für ihren Anruf          

Herrlich.      
#
Tackleberry schrieb:
Kleiner Tackle-Tipp:

Viele Sprachcomputer kann man austricksen, indem man gleich zu Beginn (entweder wenn die Ansagestimme bereits redet, oder wenn man das erste Mal eine Eingabe tätigen oder eine Zahl nennen soll) einfach "Service" sagt. Bei manchen Hotlines kann man statt "Service" sogar sagen was man will.

Dann wird man entweder direkt zum Service durchgestellt, oder es folgt ein "Ich habe Sie nicht verstanden". In letzterem Fall einfach erneut "Service" sagen, in der Regel wird man nach dem dritten "Nicht verstanden" zum Service durchgestellt.

geil    
#
Tackleberry schrieb:
Kleiner Tackle-Tipp:

Ich fang' immer direkt an, den Computer zu beschimpfen:

"Ich will sofort mit einem Menschen sprechen Du Computer-*otze."

oder ähnliches.

Erstens hoffe ich, dass die Verantwortlichen das aufnehmen und sich anhören, zweitens kommt *otze offenbar nicht im Sprachprogramm vor und ich werde meist direkt durch gestellt.

Teilen