>

Wann schafft es Myanmar sich endlich zu lösen?!

#
prinzhessin schrieb:
Ich bin verwirrt. Maynmar oder Myanmar?  


Birma am Mayn (mar)
#
Mein Gott. My am Maa oder Burm am Maa ist doch egal. Warum sollte man sich da lösen wollen. Lösen wollen sich nur Hunde beim Gassi gehen. Wenn man am Maa liegt ist das doch eine feine Sache, außer natürlich im Winter und bei Hochwasser.
#
TomHengst schrieb:
...von der ewigen Zusatzbezeichnung "Birma" oder "Burma".
Lasst es doch einfach Maynmar sein. Punkt. Ohne irgendwelche Synonyme, ohne weitere Ausführungen, ohne historischen Namensnennung. Einfach nur: Myanmar. Wieso tut sich die Presse da so schwer?
Wenn von Deutschland die Rede ist, wird nicht ständig gesagt: "Ehemalige Bundesrepublik und DDR."

Freiheit für Myanmar!


Danke fuer dieses Plaedoyer. Damit sprichst Du das groesste Problem des ehemaligen Birma endlich mal an.
#
TomHengst schrieb:
...von der ewigen Zusatzbezeichnung "Birma" oder "Burma".
Lasst es doch einfach Maynmar sein. Punkt. Ohne irgendwelche Synonyme, ohne weitere Ausführungen, ohne historischen Namensnennung. Einfach nur: Myanmar. Wieso tut sich die Presse da so schwer?
Wenn von Deutschland die Rede ist, wird nicht ständig gesagt: "Ehemalige Bundesrepublik und DDR."

Freiheit für Myanmar!


Freiheit für Myanmar und dann das Dummgeschwafel drumherum? Du hast anscheinend - wie immer - keine Ahnung. Mit Deinen Aussagen sehe ich Dich als Unterstützer des Militärregimes dort. [bad]*********[/bad]!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel schrieb:
Richtige Lösungsmittelwahl kann Wunder wirken...


Also Alkohol?


So wie hier alle rumlallen, offensichtlich schon
#
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
...von der ewigen Zusatzbezeichnung "Birma" oder "Burma".
Lasst es doch einfach Maynmar sein. Punkt. Ohne irgendwelche Synonyme, ohne weitere Ausführungen, ohne historischen Namensnennung. Einfach nur: Myanmar. Wieso tut sich die Presse da so schwer?
Wenn von Deutschland die Rede ist, wird nicht ständig gesagt: "Ehemalige Bundesrepublik und DDR."

Freiheit für Myanmar!


Freiheit für Myanmar und dann das Dummgeschwafel drumherum? Du hast anscheinend - wie immer - keine Ahnung. Mit Deinen Aussagen sehe ich Dich als Unterstützer des Militärregimes dort. [bad][bad]*********[/bad][/bad]!


Jetzt zieh mal die "Diskussion" nicht ins politische, bitte.

übrigens, ich hab gehört, nächste Woche pfeift der Brych Byrma gg. Myanmar
#
SGE-URNA schrieb:
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
...von der ewigen Zusatzbezeichnung "Birma" oder "Burma".
Lasst es doch einfach Maynmar sein. Punkt. Ohne irgendwelche Synonyme, ohne weitere Ausführungen, ohne historischen Namensnennung. Einfach nur: Myanmar. Wieso tut sich die Presse da so schwer?
Wenn von Deutschland die Rede ist, wird nicht ständig gesagt: "Ehemalige Bundesrepublik und DDR."

Freiheit für Myanmar!


Freiheit für Myanmar und dann das Dummgeschwafel drumherum? Du hast anscheinend - wie immer - keine Ahnung. Mit Deinen Aussagen sehe ich Dich als Unterstützer des Militärregimes dort. [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad]!


Jetzt zieh mal die "Diskussion" nicht ins politische, bitte.

übrigens, ich hab gehört, nächste Woche pfeift der Brych Byrma gg. Myanmar


Ich ziehe wo und wann ich will.
#
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich bin verwirrt. Maynmar oder Myanmar?  


oder miramar. da war ich früher öfter.


ich kenn nur ne Miranda


du vieleicht

ich nehm Mirinda  
#
ihr wart doch alle im nirvana...
#
Ich kenne nur Neymar
#
Ich kenn ein paar Miriams, zählt das auch?
#
Block_37H schrieb:
Ich kenn ein paar Miriams, zählt das auch?


Nein. Nur Mirjams zählen!
#
Ich sag einfach mal 2014 - hält jemand dagegen?
#
Ich versteh die Frage nicht ganz:
warum sollte sich Myanmar von Birma oder Burma lösen?

Läuft das was in der 3er-Beziehung falsch?

Und, warum lösen Birma oder/und Burma das Problem nicht?  
#
Könnte vielleicht auch Pirna Abhilfe schaffen, vielleicht mit einer Burka?
#
Foofighter schrieb:
Ich versteh die Frage nicht ganz:
warum sollte sich Myanmar von Birma oder Burma lösen?

Läuft das was in der 3er-Beziehung falsch?

Und, warum lösen Birma oder/und Burma das Problem nicht?  



Läuft da was

Mir fällt aber auch gerade ein:
Birma, Burma, Sperma.....andere Mütter haben auch schöne Söhne!
#
Bördo oder Bördo. Die Hauptsache Italien.
#
Eine Frage stell ich mir aber noch: Wie heißen die Einwohner von Myanmar?

Myanmamesen, Myanmartaken, Myanmarer, Myanmalteken, Myanmaser, Myanmatter?
Man stelle sich nur vor, die Tagesschau bringt einen Bericht über die Einwohner Myanmars, nennt diese bei Namen und muss, der Vollständigkeit halber, dazusagen, wie sie früher hießen.
Dann würde beispielsweise folgender Satz gesagt: Die Myanmalteken, ehemals Birmanenser oder auch Burmaner haben heute gegen die Diktatur demonstriert".
#
Wie wäre es wenn du mal die großen unendlichen weiten des Internets befragen würdest anstatt hier rum zu nerven?


Teilen