>

Die Ausdünnung des Kaders...!

#
Schaut man sich die Transfers seit der Winterpause 2006/2007 an dann stellt man fest, das der Kader systematisch verkleinert wird/wurde.

Es verliesen uns Huber, Cimen und Stroh Engel im Winter. Im Sommer kamen dann Rehmer, Reinhard, Jones und Huggel hinzu. Nimmt man den Abgang von Copado noch hinzu, der uns Anfang August 2006 verlies, so kommt man auf 8 Spieler.

Nun zum Kern der Sache: Da wir schon immer einen sehr verletzungsanfälligen Kader haben/hatten und Verletzungen in FFM länger andauern als bei anderen Bundesligisten sehe ich in dieser Transfer Politik ein Problem.

Warum gab man Huggel ohne Ersatz/Alternative ab..? (Inamoto sehe ich eher als Jones Alternative )

Zur Zeit beginnt das Jammern über die vielen Ausfälle, aber hat man sich die Probleme nicht selbst ins Haus geholt mit der angesprochenen Transfer Politik..?
#
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier
#
quantum-music.de schrieb:
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier


So ist es nicht gemeint.

Warum gibt man dem Arbeitnehmer/ Spieler immer ohne zögern bei einem Wechselwunsch nach. (Wie auch im Fall Van Lent, als man sich dann mit Ama und Copado durch die Rückrunde wurschtelte, weil der Taka Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht klappte )
#
Pik1 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier


So ist es nicht gemeint.

Warum gibt man dem Arbeitnehmer/ Spieler immer ohne zögern bei einem Wechselwunsch nach. (Wie auch im Fall Van Lent, als man sich dann mit Ama und Copado durch die Rückrunde wurschtelte, weil der Taka Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht klappte )


weil wir Huggel nicht brauchen.

man, ist das hier bekloppt.
mach doch einen Funkel raus Thread auf, und nicht so komische "warum ist xy gegangen"
#
quantum-music.de schrieb:
Pik1 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier


So ist es nicht gemeint.

Warum gibt man dem Arbeitnehmer/ Spieler immer ohne zögern bei einem Wechselwunsch nach. (Wie auch im Fall Van Lent, als man sich dann mit Ama und Copado durch die Rückrunde wurschtelte, weil der Taka Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht klappte )


weil wir Huggel nicht brauchen.

man, ist das hier bekloppt.
mach doch einen Funkel raus Thread auf, und nicht so komische "warum ist xy gegangen"


Anscheinend hast du die Überschrift nicht verstanden..?  Hier geht es nicht um Einzelne Kicker sondern um.......dies sagt die Überschrift eigentlich aus!
#
Ich weiss was du meinst. Huggel seine Position war überbesetzt, desweiteren hätte er sich mehr durchbeissen müssen. Das wäre schwer für ihn geworden. Es läuft ja nun besser für ihn in Basel.

Denke es hatte nach Huggel eine Person noch kommen müssen, halt für eine andere Position (event. Stürmer, oder Abwehr).
#
Gut mit 24 Spieler haben wir verhältnismäßig einen sehr kleinen Kader für die BL, allerdings glaub ich, dass er ausreichen sollte und wird (UEFA-Pokal fällt  dieses Jahr ja weg). Was das Verletzungspech angeht, muss man halt hoffen, dass es uns diese Saison nicht so übel erwischt, wie z.B. letztes Jahr..

Nur Deine Bezeichnung "Ausdünnung" gefällt mir nicht, weil mit den Abgängen o.g. Spieler wohl eher das schwächere Spielermaterial aussortiert wurde, für mich somit keine wirklichen Verluste.
#
Ich will Lexaaaa!  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will Lexaaaa!    


Nee - lieber Lexadoooo!  
#
quantum-music.de schrieb:
Pik1 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier


So ist es nicht gemeint.

Warum gibt man dem Arbeitnehmer/ Spieler immer ohne zögern bei einem Wechselwunsch nach. (Wie auch im Fall Van Lent, als man sich dann mit Ama und Copado durch die Rückrunde wurschtelte, weil der Taka Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht klappte )


weil wir Huggel nicht brauchen.

man, ist das hier bekloppt.
mach doch einen Funkel raus Thread auf, und nicht so komische "warum ist xy gegangen"


Ich weiss gar nicht, was du dich so eschoffierst.
Pik hat doch absolut Recht.
Zum einen weiss man doch, dass Preuß, Chris, Amanatidis und Pröll nicht die Robustesten sind.
Hinzu kommt eine natürliche Verletzungsrate (heute sind es: Vasi, Köhler).
Dennoch wird nicht nachgebessert und das obwohl

a) man sich nicht nur, aber gerade in der Vergangenheit über das achso gemeine Verletzungspech beklagt hat.

b) man offenbar finanzielle Mittel zur Verfügung hat.

Bisher habe ich außer von Hitzfeld, in dessen Kader man 40mio Euro [(nur Ablösesummen gerechnet, möchte gar nicht die "Gesamtpacketrechnung einiger User hier im Forum auspacken) *rofl*] und Funkel keine Klagen über die Kaderquantität vernehmen können.
Das mag zum einen daran liegen, dass ich mich mit anderen Teams nicht so sehr beschäftige, es könnte aber auch daran liegen, dass die anderen Trainer nix zum jammern vorfinden.
#
Ich denke Funkel sollte sich unsere Jugendspieler und U-23 Spieler sehr genau
anschauen und außer galm und hess noch 2-4 Spieler ins training dazu nehmen
damit er weiß was er inder Not für alternativen hat. Zumindest solange
bis neue Spieler gefunden worden sind.
P.S. : Wenn der neue Stürmer besser sein muß wie Ama und Taka muß das ja ne echte granate werden. Bin gespannt wer jetzt noch kommt.Denke es wird sich bald was tun. nicht nur im sturm.
#
sCarecrow schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Pik1 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
jetzt hätte man also Hugel halten sollen? Wird ja immer besser hier


So ist es nicht gemeint.

Warum gibt man dem Arbeitnehmer/ Spieler immer ohne zögern bei einem Wechselwunsch nach. (Wie auch im Fall Van Lent, als man sich dann mit Ama und Copado durch die Rückrunde wurschtelte, weil der Taka Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht klappte )


weil wir Huggel nicht brauchen.

man, ist das hier bekloppt.
mach doch einen Funkel raus Thread auf, und nicht so komische "warum ist xy gegangen"


Ich weiss gar nicht, was du dich so eschoffierst.
Pik hat doch absolut Recht.
Zum einen weiss man doch, dass Preuß, Chris, Amanatidis und Pröll nicht die Robustesten sind.
Hinzu kommt eine natürliche Verletzungsrate (heute sind es: Vasi, Köhler).
Dennoch wird nicht nachgebessert und das obwohl

a) man sich nicht nur, aber gerade in der Vergangenheit über das achso gemeine Verletzungspech beklagt hat.

b) man offenbar finanzielle Mittel zur Verfügung hat.

Bisher habe ich außer von Hitzfeld, in dessen Kader man 40mio Euro [(nur Ablösesummen gerechnet, möchte gar nicht die "Gesamtpacketrechnung einiger User hier im Forum auspacken) *rofl*] und Funkel keine Klagen über die Kaderquantität vernehmen können.
Das mag zum einen daran liegen, dass ich mich mit anderen Teams nicht so sehr beschäftige, es könnte aber auch daran liegen, dass die anderen Trainer nix zum jammern vorfinden.


Dafür haben wir Spieler wie Chris, Preuss, Inamoto, Köhler, Streit, Ochs, Mehdi, die alle auf mehr als einer Position spielen können. Ich möchte am liebsten alle aus dem Kader mal spielen sehen und das ist selbst bei 24 Leuten schon schwer hinzukriegen. Das Team soll ein Team sein und am besten so viele wie möglich einbezogen sein. Ich möchte keine 3-5 Spieler, die nichtmal auf eine Einsatzminute kommen und 3-5 Spieler, die auch noch abwanderungswillig sind, weil sie ja eh nicht zum Spielen können. Wir zahlen schließlich auch noch für die Spieler.
#
Du sprichst mir aus der Seele! Das ist genau das, was ich meine, habe ich auch schon in nem anderen Threat gesagt:

Mir geht es aufn Sack, dass im Verein ohne Weitsicht agiert wird - zumindest, was die Zusammenstellung des Kaders anbelangt! Zwei Mal in der Rückrunde mit Mühe und Not über die Ziellinie geschleppt, weil eben nichts verpflichtet wurde, und jetzt sitzt man wieder da mit Chris und Vasovski, die sich nicht gerade leichte Verletzungen geholt haben! Dazu Ochs, der das Tariningslager nicht mitmachen kann! Dieses Verletzungspech, das wir seit ca. 2 Jahren haben, muss man einfach miteinkalkulieren, und das wird leider nie getan! Das werfe ich HB und FF vor!
Beispiel: Noveski war ablösefrei und gilt als sehr guter IV. Er verdient in Mainz keine Unsummen und ist ein guter Kumpel vom Vasi, bräuchte vielleicht auch deshalb keine große Eingewöhnungszeit. Hallo, der Gute kickt vor unserer Nase rum und war ABLÖSEFREI!!! Da kann man ihn doch ruhig kaufen, zmindest als Back-UP, erst Recht, wenn ein Chris sich verletzt und ein Sotos vielleicht im Winter wechselwillig ist!
Das verstehe ich nicht, und das finde ich einfach scheiße! Noveski wäre gut und günstig gewesen, aber zumindest hier hat man gepennt bzw. fahrlässig gehandelt
#
JayG2k1 schrieb:


Dafür haben wir Spieler wie Chris, Preuss, Inamoto, Köhler, Streit, Ochs, Mehdi, die alle auf mehr als einer Position spielen können. Ich möchte am liebsten alle aus dem Kader mal spielen sehen und das ist selbst bei 24 Leuten schon schwer hinzukriegen. Das Team soll ein Team sein und am besten so viele wie möglich einbezogen sein. Ich möchte keine 3-5 Spieler, die nichtmal auf eine Einsatzminute kommen und 3-5 Spieler, die auch noch abwanderungswillig sind, weil sie ja eh nicht zum Spielen können. Wir zahlen schließlich auch noch für die Spieler.  


Dem möchte ich beipflichten!

Die Risiken eines kleinen Kaders spüren wir gerade, aber wenn man sich unsere Aufstllung im Kicker-Sonderheft anschaut, dann sind von den ersten 11 nur Ochs und Vasi verletzt und die können ja zum Start wieder spielen...
Nein im Ernst momentan ist es (mal wieder) schlimm mit dem Verletzungspech( Vasi) und bei Chris hab ich langsam Angst, dass das gar nichts mehr wird.
Aber auch wenn wir nicht alle Positionen doppelt besetzt haben, was die Leistungstärke angeht, können wir jeden Ausfall taktisch auffangen. Sei es durch Allrounder (Preuß) oder vielseitige Spieler (Mahdavikia rechts, Streit, Inamoto im Mittelfeld) oder durch Umstellungen.
Unsere jungen Spieler können nur Erfahrung sammeln, wenn sie spielen. Und dass man Chaftar noch eine Saison lang die Chance gibt sein Können zu zeigen, finde ich besser, als schon jetzt einen Spieler zu holen, der vllt. so stark wie Spycher ist und uns beruhigt für den Fall der Fälle.
Das bedeutet ein gewisses Risiko, was ich aber gerne mitgehe.
Das jetzt überlegt wird einen neuen Abwehrspieler zu holen, ist völlig richtig und ich bin auch mit einem 33jährigen mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden. Könnte mir vorstellen, dass es darauf hinausläuft.
Mit Russ und Kyrgiakos haben wir m.E. eine gute Innenverteidigung, nur verletzen darf sich natürlich keiner, wobei ein Preuß und auch ein Fink als Aushilfe auch mal IV spielen könnten. Man sieht also, die Notwendigkeit einen IV zu holen, hängt von der Einschätzung ab, wie schnell Vasi fit wird und Chris über die Saison gesehnen fit wird und bleibt.
Ich bin dann schon wieder an dem Punkt zu sagen: Abwarten ob Medi gesund bleibt und Ochs und Vasi zum Start fit sind, dann brauch man wegen mir keinen Ersatz im Abwehrbereich holen. Links auch nicht aus besagten Gründen.
Im Sturm bin ich mir auch net sicher ob ich einen Kracher brauche, der stärker als Taka und Ama ist. Der wäre gehaltsmäßig sicher Bestverdiener, unser Kapitän oder Takatorschützenkönig säßen auf der Bank.
Ich bin da eher für einen Jüngeren der die Entwicklung zu so einem Stürmer machen kann. Ja ist klar, den wollen alle.

Kurz und gut; ich finde unseren Kader nicht zu klein. Wenn das mit den Verletzungen net bald aufhört, brauchen wir noch Ersatz, ansonsten geht´s auch so. Denn die Vorbereitung kann auch ein Neuer nicht mehr mitmachen.
#
"Das verstehe ich nicht, und das finde ich einfach s******! Noveski wäre gut und günstig gewesen, aber zumindest hier hat man gepennt bzw. fahrlässig gehandelt"


Ja...der ist aber doch aus Mainz und hat keine Lust hier nur beschimpft zu werden.
Der redet doch auch mit dem Thurk...
#
igelF1 schrieb:
"Das verstehe ich nicht, und das finde ich einfach s******! Noveski wäre gut und günstig gewesen, aber zumindest hier hat man gepennt bzw. fahrlässig gehandelt"


Ja...der ist aber doch aus Mainz und hat keine Lust hier nur beschimpft zu werden.
Der redet doch auch mit dem Thurk...  


HB ist echt ein Idiot. Der hätte Noveski entführen und ihn zwingen müssen, für uns zu spielen! Wenn der Spieler nicht wechseln will, wie kann man denn dann fahrlässiges Verhalten unterstellen???
#
Basaltkopp schrieb:
igelF1 schrieb:
"Das verstehe ich nicht, und das finde ich einfach s******! Noveski wäre gut und günstig gewesen, aber zumindest hier hat man gepennt bzw. fahrlässig gehandelt"


Ja...der ist aber doch aus Mainz und hat keine Lust hier nur beschimpft zu werden.
Der redet doch auch mit dem Thurk...  


HB ist echt ein Idiot. Der hätte Noveski entführen und ihn zwingen müssen, für uns zu spielen! Wenn der Spieler nicht wechseln will, wie kann man denn dann fahrlässiges Verhalten unterstellen???


Ähhh..., vielleicht liegt es daran, dass ich nicht richtig zitiert habe, aber ich vertrete eigentlich die gleiche Meinung wie du.

"MAMA DER BASLTI IS`BÖS MIT MIR...UUUAAHAAAA!
#
igelF1 schrieb:

Ähhh..., vielleicht liegt es daran, dass ich nicht richtig zitiert habe, aber ich vertrete eigentlich die gleiche Meinung wie du.

"MAMA DER BASLTI IS`BÖS MIT MIR...UUUAAHAAAA!  


Ey Ieschel, Du warst gar net gemeint, sondern das seltsame Karniggelfudder!
#
Da bin ich aber beruhigt!

"Mama is´gut mir vertragen und wieder!"
#
Ähem, ja, is klar. Jeder Spieler bleibt ja lieber freiwillig in der 2. Liga und verdient weniger,ne. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht so vorkam, als hätte man sich um den Spieler bemüht. Klar weiß ich nicht, was wirklich vorgefallen wäre, aber gerade wenn er nur ein Angebot aus Mainz hatte, wäre es doch ein leichtes gewesen, den hierher zu locken.
das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, lieber Basaltkopp. Heißt allem Anschein nach nicht umsonst so, aber Selbsterkenntnis is ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.


Teilen