>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
Meine Einschätzungen:

A: Schöne Gruppe und hinter Brasilien relativ ausgeglichen. Kein Kanonenfutter dabei.

B: Die Gruppe ist langweilig. Ein tolles Spitzenspiel, der Rest dürfte nix hergeben. Die ersten zwei stehen praktisch fest. Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.

C: Finde ich toll. Da kann man gar nix prophezeien. Ungeheuer ausgeglichen und drei richtig attraktive Teams dabei.

D: Hier könnte der erste Favorit sterben, falls Uruguay sein Potential entfaltet.

E: Frankreich mit dem Glückslos schlechthin. Wie ich finde, fast die Optimalkonstellation für Frankreich. Ecuador und Honduras erachte ich als sehr schwach und Schweiz als das schwächste Team aus Topf 1.

F: Hier ist quasi ein überraschender Achtelfinalist garantiert. Freut mich für Bosnien, dass sie da sehr gute Chancen haben.

G: Irgendwie enttäuschend, dass Deutschland nur auf alte Bekannte trifft. Ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Finde die Gruppe ziemlich stark.
Trotzdem dürften die beiden Achtelfinalisten hier relativ klar sein.

H: Wohl keine besonders schwierige Gruppe. Die beiden Europäer dürften es machen. Belgien kann hier ziemlich souverän seine Geheimfavoritenrolle bestätigen.
#
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.



Wie kommst du denn darauf? Im Achtelfinale spielen Gruppe A und Gruppe B gegeneinander. Auf Brasilien könnten wir im HF treffen:

Voraussetzung Gruppensieg:

AF 30.06. 22Uhr: Gegner Belgien oder Russland
VF 4.7. 18Uhr: Frankreich
HF 8.7. 22Uhr: Brasilien
#
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.


Herrje. Stimmt ja. Brasilien-Spanien oder Brasilien-Niederlande , bei normalem Verlauf.  
#
Blablablubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.



Wie kommst du denn darauf? Im Achtelfinale spielen Gruppe A und Gruppe B gegeneinander. Auf Brasilien könnten wir im HF treffen:

Voraussetzung Gruppensieg:

AF 30.06. 22Uhr: Gegner Belgien oder Russland
VF 4.7. 18Uhr: Frankreich
HF 8.7. 22Uhr: Brasilien


Er redet von Spanien oder Niederlande, Gruppe B. Gegner im Achtelfinale dann von Brasilien, wie Du schon selbst sagst.
#
Blub: Siehe Werner! Ich meine nicht Deutschland.
#
Blablablubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.



Wie kommst du denn darauf? Im Achtelfinale spielen Gruppe A und Gruppe B gegeneinander. Auf Brasilien könnten wir im HF treffen:

Voraussetzung Gruppensieg:

AF 30.06. 22Uhr: Gegner Belgien oder Russland
VF 4.7. 18Uhr: Frankreich
HF 8.7. 22Uhr: Brasilien


Vergiss meinen Kommentar zu Brasilien.
#
yeboah1981 schrieb:

Trotzdem dürften die beiden Achtelfinalisten hier relativ klar sein.


Und das wären in der Deutschland-Gruppe wer? Ich weiß überhaupt nicht, wer nach Deutschland das zweitstärkste Team dort ist. Ghana ist derzeit m.E. das beste Team Afrikas, auch das am europäischsten spielende. Die haben Ägypten weggeschlachtet und 2010 fast das Halbfinale erreicht und Deutschland sehr weh getan bei der 0:1 Niederlage, was die Nerven angeht. USA? Bestes Team Nordamerikas, in den letzten WM´s oft mindestens im Achtelfinale. Portugal halte ich übrigens fürs schwächste Team. Individuell klar besser als Ghana oder USA, aber m.E. kein funktionierendes Team.

Für mich gibts in der Gruppe gar keinen klaren Zweiten. Lass mal Portugal das erste Spiel gegen uns verlieren und die USA gegen Ghana gewinnen, dann spielt USA gegen Portugal...
#
Doch ich meine Portugal. Die haben sich zu einer Turniermannschaft entwickelt.
Die haben seit 2004 alle fünf mal die Gruppenphase überstanden.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brisant allerdings, ist das drohende Achtelfinale gegen Brasilien.


Herrje. Stimmt ja. Brasilien-Spanien oder Brasilien-Niederlande , bei normalem Verlauf.    


Und da wird fuer den Gastgeber schluss sein. So oder so....
#
Brasilien ist nächstes Jahr richtig stark. Würde ich stärker einschätzen als Spanien und Holland.
#
yeboah1981 schrieb:
Doch ich meine Portugal. Die haben sich zu einer Turniermannschaft entwickelt.
Die haben seit 2004 alle fünf mal die Gruppenphase überstanden.


Natürlich ist Portugal leichter Favorit, das will ich ja nicht bezweifeln. Aber ne klare Sache? Gegen das beste afrikanische und nordamerikanische Team? Sehe ich nicht so. Die haben sich sicherlich besseres vorstellen können. Wäre es jetzt Algerien und Honduras oder so... Dann könnte man das sagen. Aber nicht bei Ghana und USA.
#
nette Gruppe für Deutschland. Ist von Platz 1 bis 4 alles drin.
#
yeboah1981 schrieb:
Brasilien ist nächstes Jahr richtig stark. Würde ich stärker einschätzen als Spanien und Holland.


jein, sie haben aber den heimvorteil, der bei dem wetter dort doppelt wertvoll ist. das hat man schon beim confed cup gesehen. brasilien ist dadurch für mich der klare favorit auf den tittel. uns tippe ich ins halbfinale und da ist dann vermutlich schluss.
#
Lustig ist ja dass jede Nation,die Weltmeister wurde(bis auf Spanien) auch schon im eigenen Land Weltmeister wurde. Wer hat die meisten WM? Wer wurde nicht nicht im eigenen Land Weltmeister,ausser Spanien? Brasilien.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brasilien ist nächstes Jahr richtig stark. Würde ich stärker einschätzen als Spanien und Holland.


jein, sie haben aber den heimvorteil, der bei dem wetter dort doppelt wertvoll ist. das hat man schon beim confed cup gesehen. brasilien ist dadurch für mich der klare favorit auf den tittel. uns tippe ich ins halbfinale und da ist dann vermutlich schluss.  


Ich befuerchte, dass die Selecao durch die Erwartungen und den politischen Druck verkrampfen wird.
Sollten sie dann wirklich im Achtelfinale ausscheiden, kann es schnell eine aeusserst Haarige WM werden...
#
MrBoccia schrieb:
nette Gruppe für Deutschland. Ist von Platz 1 bis 4 alles drin.


heuchler
#
yeboah1981 schrieb:
Seh ich ja jetzt erst! Was haben die Franzosen gejammert und jetzt kriegen sie so eine Gruppe.    


Gefällt mir!  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Lustig ist ja dass jede Nation,die Weltmeister wurde(bis auf Spanien) auch schon im eigenen Land Weltmeister wurde. Wer hat die meisten WM? Wer wurde nicht nicht im eigenen Land Weltmeister,ausser Spanien? Brasilien.



Häh?
#
yeboah1981 schrieb:

F: Hier ist quasi ein überraschender Achtelfinalist garantiert. Freut mich für Bosnien, dass sie da sehr gute Chancen haben.


Nach dem Auftritt hier in Frankfurt und dem Verhalten gegen einen jungen Spieler, der sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, ist Bosnien im Fussball für mich ziemlich unten durch und der unsympathischste Ex-Jugoslawien-Verteter von allen 6 oder 7 oder wievielen auch immer, da verliert man ja den Überblick, weil fast zu jedem Wettbewerb ein neuer dazukommt.
#
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:

F: Hier ist quasi ein überraschender Achtelfinalist garantiert. Freut mich für Bosnien, dass sie da sehr gute Chancen haben.


Nach dem Auftritt hier in Frankfurt und dem Verhalten gegen einen jungen Spieler, der sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, ist Bosnien im Fussball für mich ziemlich unten durch und der unsympathischste Ex-Jugoslawien-Verteter von allen 6 oder 7 oder wievielen auch immer, da verliert man ja den Überblick, weil fast zu jedem Wettbewerb ein neuer dazukommt.


Die Kroaten sind in Punkto Nationalstolz eine Nummer härter, bei denen läuft ja selbst bei der Nationalmannschaft in der Kabine Musik von irgend so einem "National-Stolz-Popmusiker". Komischer haufen.



Zum Thema:

Die Engländer werden wieder eine Enttäuschung erleben bei der Gruppe die sich erwischt haben.


Teilen