>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
captain_tsubasa schrieb:
musst du die und vor allem die USA nach Hause schicken. Sonst brauchst du gar nicht weiter zu spielen.

Wer im Finale den Titel holen will, muss solche Gegner schlagen. Punkt.



Du respektloser Banause Du!

Ich sag nur

Yes We Can Wir werden eine Runde weiterkommen!


Mit Ghana haben wir nach der letzten WM noch eine Rechnung offen.

Ich rechne fest mit drei Punkten.

Deutschland haben wir ja dieses Jahr schon eine kleine Ohrfeige verpasst.
Auch wenn wir bei der WM auf eine andere Mannschaft treffen werden, lassen wir uns niemals von dieser abschlachten.

Ihr müsst Euch auf jeden Fall gewaltig anstrengen um uns zu besiegen.

Ich rechne trotzdem mit einer knappen Niederlage, hoffe aber auf einen Punkt.


Portugal haun mer wech!!

Der Schönling wird von NADW in Manndeckung genommen und 90 min malträtiert bis er kotzt.

Deutschland und USA kommen weiter, da leg ich mich fest.  ,-)
#
Bierhoff sieht Deutschland als Favorit
#
Finsterling schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
musst du die und vor allem die USA nach Hause schicken. Sonst brauchst du gar nicht weiter zu spielen.

Wer im Finale den Titel holen will, muss solche Gegner schlagen. Punkt.



Du respektloser Banause Du!

Ich sag nur

Yes We Can Wir werden eine Runde weiterkommen!


Mit Ghana haben wir nach der letzten WM noch eine Rechnung offen.

Ich rechne fest mit drei Punkten.

Deutschland haben wir ja dieses Jahr schon eine kleine Ohrfeige verpasst.
Auch wenn wir bei der WM auf eine andere Mannschaft treffen werden, lassen wir uns niemals von dieser abschlachten.

Ihr müsst Euch auf jeden Fall gewaltig anstrengen um uns zu besiegen.

Ich rechne trotzdem mit einer knappen Niederlage, hoffe aber auf einen Punkt.


Portugal haun mer wech!!

Der Schönling wird von NADW in Manndeckung genommen und 90 min malträtiert bis er kotzt.

Deutschland und USA kommen weiter, da leg ich mich fest.  ,-)



Der NadW liegt nach 2 Minuten keuchen wie ein Maikäfer auf dem Rücken.
#
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:

F: Hier ist quasi ein überraschender Achtelfinalist garantiert. Freut mich für Bosnien, dass sie da sehr gute Chancen haben.


Nach dem Auftritt hier in Frankfurt und dem Verhalten gegen einen jungen Spieler, der sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, ist Bosnien im Fussball für mich ziemlich unten durch und der unsympathischste Ex-Jugoslawien-Verteter von allen 6 oder 7 oder wievielen auch immer, da verliert man ja den Überblick, weil fast zu jedem Wettbewerb ein neuer dazukommt.


Starker Tobak mein Freund.  Bosnien ist nämlich mit Abstand das Balkan-Völkchen mit dem geringstes Anteil an "Nationalisten". In unserer Nationalmannschaft spielen muslimische, katholische und orthodoxe Spieler vereint unter einer Fahne.

Vor allem wenn man bedenkt, das Marko Marin (der von dir benannte Spieler) in der Szene ordentlich auf bosnisch beleidigt hat und sich die Backpfeiffe von Spahic somit fast schon "verdient" hatte. Wenn ich mich schon für ein anderes Land entscheide und dann auch noch deutlich führe, dann beleidige und provoziere ich nicht auch noch.

Ein ganzes Land auf eine einzige Szene im Fußball zu reduzieren spricht aber wirklich nicht gerade für dich.

Mal zwei andere Beispiele:
Serbische Nationalhymne, gespielt OHNE PFIFFE beim U21 Länderspiel IN Bosnien (das wirst du in Serbien/Kroatien so schnell leider nicht sehen):
http://youtu.be/3xFpIQWJd7I

Martin Skrtel (Liverpool/Slowakei) applaudiert den 9.000 Mitgereisten bosnischen Fans nach dem Sieg in der Slowakei:
http://www.zaslike.com/files/7rw2lj4bnqcgqg2skn2f.jpg

So schlimm sind wir also gar nicht  

Wir sehen uns im Viertelfinale *träum*  
#
Just my two cents:

Gruppe G:
Deutschland
Portugal
USA
Ghana

Deutschland hat es nicht gerade leicht erwischt, aber dennoch werdet ihr Gruppensieger. Kritisch könnte es nur bei einem Fehlstart gegen Portugal werden. Unter Druck kann man auch gegen die USA und Ghana patzen. Bin mir aber sicher, dass Deutschland von Anfang an klar macht, wer Titelfavorit ist und mit 9 Punkten durchmarschiert. Portugal wird Zweiter.

Bosniens Gruppe F:
Argentinien marschiert durch. Ich hoffe das uns 4 Punkte für Platz 2 reichen   Ansonsten: Dabei sein ist alles!!!

In den anderen Gruppen kommen weiter:
Erster & Zweiter

Brasilien & Mexiko
Niederlande & Spanien
Kolumbien & Japan
Uruguay & Italien
Ecuador & Schweiz (hoffentlich)
Belgien & Russland
#
Der Trainer von Bosnien war direkt so arrogant und hat gesagt wir wären die schlechteste Mannschaft in der Gruppe obwohl ich wetten würde, dass der auch noch nie ein Spiel vom Iran oder auch von Nigeria in der Quali gesehen hat.
#
iran069 schrieb:
Der Trainer von Bosnien war direkt so arrogant und hat gesagt wir wären die schlechteste Mannschaft in der Gruppe obwohl ich wetten würde, dass der auch noch nie ein Spiel vom Iran oder auch von Nigeria in der Quali gesehen hat.  
So was ist doch egal. Ich glaube, wenn man da antworten müsste, würden das wohl die meisten sagen.
Umso besser, wenn das eigene Team dann alle Lügen straft.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Finsterling schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
musst du die und vor allem die USA nach Hause schicken. Sonst brauchst du gar nicht weiter zu spielen.

Wer im Finale den Titel holen will, muss solche Gegner schlagen. Punkt.



Du respektloser Banause Du!

Ich sag nur

Yes We Can Wir werden eine Runde weiterkommen!


Mit Ghana haben wir nach der letzten WM noch eine Rechnung offen.

Ich rechne fest mit drei Punkten.

Deutschland haben wir ja dieses Jahr schon eine kleine Ohrfeige verpasst.
Auch wenn wir bei der WM auf eine andere Mannschaft treffen werden, lassen wir uns niemals von dieser abschlachten.

Ihr müsst Euch auf jeden Fall gewaltig anstrengen um uns zu besiegen.

Ich rechne trotzdem mit einer knappen Niederlage, hoffe aber auf einen Punkt.


Portugal haun mer wech!!

Der Schönling wird von NADW in Manndeckung genommen und 90 min malträtiert bis er kotzt.

Deutschland und USA kommen weiter, da leg ich mich fest.  ,-)



Der NadW liegt nach 2 Minuten keuchen wie ein Maikäfer auf dem Rücken.  


Im Leben net

Ich mag diese Gurke nicht das versteht sich von selbst.
Selbst in der Ami Nati brauche ich ihn nicht.

In seiner jetzigen Form würde diese Doppel Null gegen kein Gegner der Welt Land sehen.


Aber eines muss man NADW lassen. Er ist ein Stehaufmännchen.

Sein Vertrag läuft aus.
Er muss sich sicherlich einen neuen Arbeitgeber suchen. Schalke wird wohl keinen Bock mehr haben.

Die erste und letzte WM für ihn steht an und er kann sich präsentieren.
Wenn er bis Sommer wieder annähernd die Form der letzten Jahre erreicht dann ist er zumindest eine Weltklasse Kampfsau.

Schmerzt so etwas zu sagen, stehe aber dazu.

Aber NADW hin oder her, die Portugiesen besiegen wir, Punkt!  
#
iran069 schrieb:
Der Trainer von Bosnien war direkt so arrogant und hat gesagt wir wären die schlechteste Mannschaft in der Gruppe obwohl ich wetten würde, dass der auch noch nie ein Spiel vom Iran oder auch von Nigeria in der Quali gesehen hat.  


Ich weiß nicht welche iranische Quelle dir das berichtete hat, aber unser Trainer war gar nicht bei der Auslosung und hat den bosnischen Medien folgendes mitgeteilt: "Ich bin nicht unzufrieden, aber uns hätte es auch besser treffen können. Ich denke das wir und Nigeria um den zweiten Platz kämpfen werden, aber auch den Iran darf man nicht unterschätzen!"

Quelle: http://sportsport.ba/bh_fudbal/susic-iznenadjenja-se-desavaju-u-prvim-kolima/119559

Das ist übrigens eine Meinung, die man so gerade auf fast jeder neutralen Website der Welt lesen kann. Auch laut bwin-Quoten ist Iran krasser Aussenseiter.

Übrigens haben wir 2009 gegeneinander gespielt. Ging 3:2 für Bosnien aus. (http://youtu.be/z6AffYKatQI). Spielt aber auch keine Rolle mehr, denn die Spieler waren (zumind. bei uns) ganz andere.

Nichts als Stimmungsmache hier.  
#
Postest den Link zum Video und schreibst dann, dass Bosnien gewonnen hat. Ich würd sagen schaus dir nochmal an. Bosnien hat noch nie gegen den Iran gewonnen.

Und ich hatte aus Aussage das hier gefunden aber ist ja auch egal:
Safet Susic, Bosnia-Herzegovina Having seen the other groups, we can be satisfied. We don’t need to be unhappy, even though we share the group with Argentina, who are one of the favorites to win the world championship. Of the other teams, one is clearly weaker than us: Iran. The other, Nigeria, has in the worst-case scenario the same qualities we have, although they have more experience in World Cups. I believe we will fight for the second place with them.
#
Also mal losgelöst von nationalen Gedanken, kann ich mittlerweile über diesen Modus der Auslosung nur den Kopf schütteln. Ich weiß das einige das anders sehen, aber warum große Fussballnationen wie Kolumbien, Schweiz oder Belgien gesetzt sind erschließt sich wohl nur Funktionären der FIFA und deren Bewertungsschlüssel. Ich finde eine WM lebt von Klassikern, wie Brasilien:Argentinien oder Deutschland:Italien. Dadurch das solche Nationen immer öfter schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, geht bei mir schon länger viel Freude auf dieses Tunier flöten. Schade eigentlich.
#
Ibanez schrieb:
Also mal losgelöst von nationalen Gedanken, kann ich mittlerweile über diesen Modus der Auslosung nur den Kopf schütteln. Ich weiß das einige das anders sehen, aber warum große Fussballnationen wie Kolumbien, Schweiz oder Belgien gesetzt sind erschließt sich wohl nur Funktionären der FIFA und deren Bewertungsschlüssel. Ich finde eine WM lebt von Klassikern, wie Brasilien:Argentinien oder Deutschland:Italien. Dadurch das solche Nationen immer öfter schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, geht bei mir schon länger viel Freude auf dieses Tunier flöten. Schade eigentlich.

Also mir erschließt sich dies auch völlig. Und ich bin kein Funktionär.
Man kann doch nicht willkürlich festlegen, was eine große Nation ist. Die besten sind gesetzt und nicht die, die Ibanez "große Nationen" nennt.
Und deine "Klassiker" wird es auch so wieder geben.
#
Ibanez schrieb:
Also mal losgelöst von nationalen Gedanken, kann ich mittlerweile über diesen Modus der Auslosung nur den Kopf schütteln. Ich weiß das einige das anders sehen, aber warum große Fussballnationen wie Kolumbien, Schweiz oder Belgien gesetzt sind erschließt sich wohl nur Funktionären der FIFA und deren Bewertungsschlüssel. Ich finde eine WM lebt von Klassikern, wie Brasilien:Argentinien oder Deutschland:Italien. Dadurch das solche Nationen immer öfter schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, geht bei mir schon länger viel Freude auf dieses Tunier flöten. Schade eigentlich.


zumindest kolumbien und belgien sind völlig zu recht gesetzt. die spielen besseren fußball als die meisten großen fußballnationen.
#
Gestern mal kurz den Anfang dieser Farce angeschaut bis der senile Sklaventreiber die Bühne betreten hat. Nach 5 sekündiger Schweigeminute, erzählte er was von Menschlichkeit. Dann war der Ofen bei mir aus.

FIFA: We sell the game!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:

F: Hier ist quasi ein überraschender Achtelfinalist garantiert. Freut mich für Bosnien, dass sie da sehr gute Chancen haben.


Nach dem Auftritt hier in Frankfurt und dem Verhalten gegen einen jungen Spieler, der sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, ist Bosnien im Fussball für mich ziemlich unten durch und der unsympathischste Ex-Jugoslawien-Verteter von allen 6 oder 7 oder wievielen auch immer, da verliert man ja den Überblick, weil fast zu jedem Wettbewerb ein neuer dazukommt.


Starker Tobak mein Freund.  Bosnien ist nämlich mit Abstand das Balkan-Völkchen mit dem geringstes Anteil an "Nationalisten". In unserer Nationalmannschaft spielen muslimische, katholische und orthodoxe Spieler vereint unter einer Fahne.

Vor allem wenn man bedenkt, das Marko Marin (der von dir benannte Spieler) in der Szene ordentlich auf bosnisch beleidigt hat und sich die Backpfeiffe von Spahic somit fast schon "verdient" hatte. Wenn ich mich schon für ein anderes Land entscheide und dann auch noch deutlich führe, dann beleidige und provoziere ich nicht auch noch.

Ein ganzes Land auf eine einzige Szene im Fußball zu reduzieren spricht aber wirklich nicht gerade für dich.

Mal zwei andere Beispiele:
Serbische Nationalhymne, gespielt OHNE PFIFFE beim U21 Länderspiel IN Bosnien (das wirst du in Serbien/Kroatien so schnell leider nicht sehen):
http://youtu.be/3xFpIQWJd7I

Martin Skrtel (Liverpool/Slowakei) applaudiert den 9.000 Mitgereisten bosnischen Fans nach dem Sieg in der Slowakei:
http://www.zaslike.com/files/7rw2lj4bnqcgqg2skn2f.jpg

So schlimm sind wir also gar nicht  

Wir sehen uns im Viertelfinale *träum*  


War ja klar.

DBecki schrieb:
... ist Bosnien im Fussball für mich ziemlich unten durch und der unsympathischste Ex-Jugoslawien-Verteter von allen 6 oder 7...


Daraus machst Du:

AdlerAusBosnien schrieb:
Ein ganzes Land auf eine einzige Szene im Fußball zu reduzieren spricht aber wirklich nicht gerade für dich.


Wahnsinn.

Zum Rest gibts nur zu sagen, Marin hatte sich für die deutsche Mannschaft entschieden und wurde vom Moment seiner Einwechslung ausgepfiffen. Das ist das, was mich damals geärgert hat, ob ich personlich den Marin nun mag oder nicht. Kein Mensch käme hier auf die Idee, einen der doch recht zahlreichen türkischen Nationalspieler, die in Deutschland geboren wurden und sich für die Türkei entschieden haben, deswegen auszupfeifen.
#
DBecki schrieb:
Kein Mensch käme hier auf die Idee, einen der doch recht zahlreichen türkischen Nationalspieler, die in Deutschland geboren wurden und sich für die Türkei entschieden haben, deswegen auszupfeifen.  

Stimmt, bei uns passiert das nur wenn einer in der Bundesliga wechselt (siehe Götze als aktuelles Beispiel). Spricht wohl eher für unterschiedlichen Stellenwert von Nationalelf und Ligateams und nicht dafür, dass deutsche Fans besser wären.
#
So so, die brasilianischen Unterkünfte taugen nix, also baut man einfach selbst  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-dfb-baut-quartier-in-bahia-brasilien-fuer-nationalmannschaft-a-938852.html
#
Bodenständig.
#
Bierhoffs Germanisches Dorf

Tassen? Schrank?


Teilen