>

Wunsch: Vertane Chance, Wunschliste und Bestandsaufname!

#
Neue Wunschliste - eine Chance ist leider schon vertan

Lens holt Kalou
Bonaventure Kalou, WM Teilnehmer 2006 mit der Elfenbeinküste, verlässt Paris St.Germain und stürmt ab sofort für Ligakonkurrent RC Lens. Für den 29-jährigen, der einen Vertrag bis 2010 erhält, bezahlen die Nordfranzosen 1,5 Millionen Euro.

Die 1,5 Mio hätten wir auch ausgeben koennen und dann hätten wir einen Topmann gehabt. Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und er ist auch ein exellenter Vorbereiter.

Mittlererwiele wäre ich schon froh, wenn wir Ahanfouf holen würden. Für 10 Buden ist der immer gut.

Ich habe die Angst das sich die Eintracht in die 2. Liga spart und das ist teurer als jetzt etwas Geld auszugeben. Ich sehe momentan total schwarz auch wenn noch kein Spiel gespielt ist. Jetzt braucht keiner zu schreiben: Geld schiesst keine Tore usw. ...! Unser Problem ist doch, dass es uns in der Breite an Qualität fehlt. Wir hatten mehr Masse als Klasse. Der Kader ist endlich ausgedünnt aber man muss sich punktuell und qualitativ verstärken.

Irgend etwas stimmt scheinbar auch mit dem Training und der medizinischen Abteilung nicht, denn unser Verletzungspech in der Funkel-Ära ist schon mehr als merkwürdig.

Der ganze Eintracht-Führungstross kommt mir so vor, als dass man keine Kritik üben darf und das sie sich nicht helfen lassen wollen. Ausserdem kann man nicht jedes Jahr die 40-Punkte-Marke als Ziel ausgeben. Man muss auch Fortschritte sehen, denn Stillstand ist der Anfang des Niedergangs.

Der Kader ist extrem ausgedünnt worden und normalerweise fehlen uns noch ein guter Innenverteidiger, ein Spielmacher und ein Stürmer.

Ablösefrei zu haben sind z.B.

Juninho, 22.02.1973, Spielmacher, 50xA-Nationalmannschaft für BRA, Atletico Madrid, Celtic Glasgow, FC Middlesbrough.

Dani, 22.12.1974, Mittelstürmer, 1999 für 14Mio. EUR von Mallorrca zu Barca, 5xA für Spanien.

Alessio Tacchinardi, 23.07.1975, zentrales MFD., beidfuessig, Juve, Villareal,
13xA ITA

Hatem Trabelsi, 25.01.1977, Abwehr, Ajax, Man City

Victor Agali und Abdelaziz Ahanfouf sehe ich ebenfalls als Alternativen, Agali ist 28, 1,93cm groß, kopfballstark und Ahanfouf ist mit 1,84cm minimal größer als Taka und Ama aber er ist ein Linksfuss.

Ich weiss, das meine Vorschläge diskussionswürdig sind aber Juninho, Dani, Tacchinardi, Trabelsi und Agali sind ablösefrei. Ein Ahanfouf kostet nicht die Welt und kommt aus der Region. Ein anderer Vorschlag von mir war Edgaras Jankauskas. Der Litauer ist international erfahren, 1,92cm groß und ein echter Mittelstürmer. Er hat mit in Nizza und beim FC Porto gut gefallen.

Das Problem ist auch, das wir mit den Gegnern auf Augenhöhe nicht mehr mithalten können. Hannover 96 war so ein Team. Hannover holt Mike Hanke, den Spieler den die Eintracht auch schon haben wollte. Nun ist Hannover wohl kein Team mehr auf Augenhöhe. HB sagte auch, dass er einen Hanno Balitsch wollte, dass dieser aber nicht finanzierbar sei. Sind die neuen Mannschaften auf Augenhöhe etwa Rostock, Dusiburg und Karlsruhe? Ich finde das sich Duisburg (nicht wegen Ailton) und Karlsruhe sehr gut verstärkt haben.

Stuttgart war vor Saisonbeginn 06/07 auch ein Augenhöhenteam. Daran sieht man wie man sich weiter entwickeln kann. Veh war der unerwünschte Übergangstrainer aber dann haben unser Exspieler Horst Heldt und Armin Veh gut eingekauft und mit Geschick und einer Portion Glück das Optimale erreicht.

Das meine ich damit, dass man sich weiter entwickeln muss. Und wenn man alle U-Nationalturniere sichtet und auch bei der Copa America geschaut hat, dann aber mit erschrecken feststellt, dass alle Talente schon irgendwo bei namhaften Clubs unter Vertrag sind, dann kommt man a) zu spät und muss b) noch früher scouten und darf c) nicht verzweifeln, sondern holt eben Spieler mit Qualität, die etwas älter sind, die aber dank Ihrer Erfahrung weiterhelfen können und unter denen sich dann die Ljubicics, Toskis usw. auch weiterentwickeln können.

Schaut Euch mal die Entwicklung von Nürnberg an. Die waren 05/06 nicht besser als wir. Wir haben sie im Pokal besiegt und dann starten die so durch und haben nun auch Leute wie Galasek, Charisteas usw. im Kader. Ausserdem haben sie mit Nicky Adler nen tollen jungen Spieler geholt, wie wir mit Heller. Die Mischung macht es einfach! Deshalb sollte bei unserer Eintracht auch ein finanziell zu verantwortendes Zeichen gesetzt werden.

Normalerweise hätte der Eintracht Antonio da Silva und Diego Fernando Klimowicz perfekt zu Gesicht gestanden und hätte man z.B. Inamoto, Mahdavikia, Da Silva und Klimowicz geholt, dann wäre das ein Signal gewesen.

Da wir aktuell ein Abwehrproblem haben fällt mir noch Rigobert Song ein, der bei Galatasaray gehen kann. Er ist 31 und hat 103x für Kamerun gespielt. Auch er ist international erfahren und ein echter Innenverteidiger.

Meiner Meinung hätte die Eintracht vor dieser bald beginnenden Saison 5 Spieler gebraucht. Einen Innenverteidiger von Format, zwei zentrale Mittelfeldspieler, einen äusseren Flügelspieler fürs Mittelfeld und einen grossen Stürmer.

Als Inamoto (zentrales Mfd.) und Mahdavikia (Flügel) verpflichtet wurden war ich glücklich und dachte es kommt vll. noch ein Da Silva (der dann halblinks im zentralen Mittelfeld spielen kann und der zum Glück ein Linksfuss ist) und es kommt evtl. ein großer Stürmer (Klimowicz, Charisteas oder Agali) und für die Abwehr z.B. ein Rigobert Song. Ich habe mir letztes Jahr Frank Fahrenhorst gewünscht, leider ging dieser auch zu Hannover 96. Ich wollte auch Tiffert für den Flügel und bin überzeugt, dass er in Duisburg gut spielen wird. Ich bin aber mit Mahdavikia (rechts) und Streit (links) hoch zufrieden. Trotzdem habe ich Angst, dass uns der HSV vll. Streit noch wegkauft und wir weiter deutlich geschwächt werden. Der HSV hat frisches Geld und HB hat gesagt, das er nicht nein sagt, wenn das Angebot für Streit stimmt.

Das Problem ist nur, das man nicht immer im Sommerschlussverkauf die gewünschte Qualität findet. Vom Mahdavikia-Transfer bis heute sind drei Wochen verstrichen. Drei Wochen in denen andere Teams sich verstärkt haben.

Ich hoffe einfach weiter, dass sich bei uns noch was tut und das der schlaue Holz noch einmal einen Riecher hat und das er nicht zu sehr gebremst wird.

Weil FF´s Wunschspieler wie Gerber & Co. helfen uns nicht viel weiter aber so macht man sich halt beim Boss beliebt. Wenig fordern und lieber mit Durchschnittskickern arbeiten wollen und 41 Punkte als großes Ziel ausloben. Keinen König neben sich ertragen zu muessen. Der Star ist die Mannschaft oder der Trainer aber doch kein Spieler... genau dieses Gefühl beschleicht mich immer. Ich hoffe ich habe damit unrecht.

Jetzt ist es an der Zeit den zweiten Schritt zu gehen. Keiner will Schnellschuesse, Verschwendungssucht und einen 35-Mann-Kader. Aber auch keiner will das die einstige Diva zur absolut grauen Maus mutiert.


MfG.

Proud_Eagle
#
Sorry: Bestandsaufnahme !!!

Ich habe sehr schnell getippt und es sind evtl. ein paar Fehler im Text aber ich musste mir meine Sorgen mal von der Seele schreiben.

MfG.

Proud_Eagle
#
100 % Zustimmung !!!!
Wir schlafen den Dornröschenschlaf. Alles rundherum verstärkt sich, die Eintracht patzt von Vorbereitungsspiel zu Vorbereitungsspiel, die Probleme sind ganz offensichtlich, aber trotzdem heißt es, wir werden in zwei Wochen einen schlagkräftigen Kader zusammen haben. Hoffentlich schlägts nicht bei uns ein....
#
Hallo
Ich finde Du hast nur zum Teil recht. Es macht keinen Sinn im Mittelfeld noch 2 Spieler zu verpflichten. Ich würde mich freuen wenn noch ein Stürmer von Format kommt. Deine Vorschläge hierfür sind Gut! Zudem brauchen wir noch 2 super Verteidiger!!! Denn soviele Gegentore wie in der Letzen Spielzeit und fast immer in den letzten 15 Minuten wollen wir nicht mehr sehen.

MfG Otto-wz-12
#
mit nem stürmer un nem verteidiger wären wir  aufjedenfall besser auf gestellt.
un ein bisschen risko könnten wir doch ma eingehen 2-3 mio euro für nen spieler werden wir ja wohl haben.
nur weil thurk nich das erhoffte geleistet hat müssen wir jez gar nix kaufen?

mittelfeld ist soweit gut auf gestellt.
#
ja der bericht ist perfekt. ziemlich stark geschrieben.
wir sollten wirklich wenigstens 3-4 millionen ausgeben, aber dafür nicht absteigen. wenn man mal hintendrinne steckt geht das ganz schnell das man auf einmal abgestiegen ist.dann weiß man woran es lag, doch dann ist es zu spät. und die eintracht würde wieder 3-4 jahre verlieren.
endlich spricht jemand auch mal das thema " evt. seltsame triangsgestaltung bzw. dubiose medizinische leistungen an" an.
hb scheint ja ein sehr guter wirtschaftler zu sein (was der eintracht auch mehr als gut tat/tut) doch auch in der wirtschaft muss man investieren. letztes jahr hat man anhand der bayern gesehn was passiert, wenn man wie eine bank das geld eher sparen/sammeln möchte als es gezeilt zu investieren. was bei den bayern dann eine fall von platz 1 auf platz 4 zur folge hatte wäre bei uns nunmal ein fall von platz 13 auf platz 16,17. und das wäre katastrophal. hoffen wir das hb noch 2 spieler präsentieren kann. die entwicklung war ja sehr positiv doch nun scheint sie sehr stark in gefahr. ich bete inständig das inamoto oder wer auch immer im defensiven mittelfeld spielt, der verteidigund endlich mal mehr halt gibt. und das noch ein großer stürmer und ein innenverteidiger ODER offensiver mittelfeldspieler zu der mannschaft stoßen werden.
gruß
#
Sorry, aber mit Vorschlägen wie Juninho, mal wieder dem beschweren über das Ziel "41" Punkte (was ja einfach so nicht stimmt) und passagen wie diesen :

Proud_Eagle schrieb:
Normalerweise hätte der Eintracht Antonio da Silva und Diego Fernando Klimowicz perfekt zu Gesicht gestanden und hätte man z.B. Inamoto, Mahdavikia, Da Silva und Klimowicz geholt, dann wäre das ein Signal gewesen.


kann man dein posting einfach nicht mehr ernst nehmen. Nicht nur weil dieses Thema schon 100 mal diskutiert wird, sondern weil es mal wieder einfach mit falschen Tatsachen und horrenden Forderungen gespickt ist.
Um zum Beispiel auf die Passage einzugehen (Das mit Juninho muss man nicht Diskutieren).
"hätte man [...] geholt [...] dann wäre das ein Signal gewesen" Du schreibst das so, als ob Eintracht Frankfurt diese Spieler einfach nicht wollte, was einfach falsch ist. Sicher hätte Frankfurt gerne den Spieler Da Silva geholt, nur war es einfach nicht möglich. Zum einen will ein Da Silva bestimmt nicht von Stuttgart zu Eintracht Frankfurt (Vorgeschichte), zweitens wer weiss ob Stuttgart einen Da Silva abgeben will. Was zudem auch auf Juninho zutrifft. Wobei es bei ihm ja auch noch um das Gehalt geht (wobei nicht nur das Geld alleine, sondern auch die Verhältnisse zu anderen Spielern eine Rolle spielen).

Proud_Eagle schrieb:
Die 1,5 Mio hätten wir auch ausgeben koennen und dann hätten wir einen Topmann gehabt. Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und er ist auch ein exellenter Vorbereiter.


Auch die Sache um Kalou hört sich natürlich bei einer Ablöse von "nur 1,5 Millionen" sehr machbar an.
Allerdings geht es auch noch darum, ob dieser Spieler auch zu Eintracht Frankfurt wechseln würde. Viele Gründe sprechen dagegen. Erstens wechselt er in der Liga, d.h. es ist sehr gut möglich dass der französisch Sprechende Kalou in der franz. Liga bleiben wollte, zudem weisst du nicht über das Gehalt bescheid, und zu guterletzt wechselt er immerhin zum 5. der Liga. Und wir sind immernoch nur 14. geworden.

Ich finde es einfach unglaublich, was die meistens Leute hier denken. Nur weil jemand ablösefrei ist, ist er immernoch kein machbarer Transfer für uns. Nur weil jemand vom einen zum anderen Verein für eine machbare Summe wechselt, heisst das nicht, dass wir ihn auch hätte holen können.
Auch wenn wir jetzt kurz im UEFA- Cup gespielt haben, heisst das nicht, dass alle Stars die wechseln auch zu uns wechseln könnten. Auch haben wir nicht so viel Geld wie Wolfsburg die alles von VW in den A..... gesteckt bekommen, aber die sind trotzdem nicht besser als wir. Also haltet mal den Ball flach und vertraut doch einfach mal in unsere Leute...

Achja, und schau mal wieviele Spieler Karlsruhe abgegeben hat, und was für Spieler diese für die Mannschaft waren, dann kann man auch verstehen wieso sie sich so verstärken mussten...
#
Ich finde es einfach unglaublich, was die meistens Leute hier denken. Nur weil jemand ablösefrei ist, ist er immernoch kein machbarer Transfer für uns. Nur weil jemand vom einen zum anderen Verein für eine machbare Summe wechselt, heisst das nicht, dass wir ihn auch hätte holen können.

<----------- das von dir, dem stimme ich zu 100% zu. zumal man sehn muss, dass lens einen recht guten/ nicht ganz biligen kader hat. somit kalou's gehalt recht hoch sein dürfte, gerade bei soeiner relativ niedrigen ablösesumme.
aber es gibt meiner meinung nach trotzdem genug spieler noch die in fage kommen würden und bezahlbar wären.
aber warten wir ab was hb noch so macht die nächsten tage/wochen.
gruß
#
Chef-Scout schrieb:
Ich finde es einfach unglaublich, was die meistens Leute hier denken. Nur weil jemand ablösefrei ist, ist er immernoch kein machbarer Transfer für uns. Nur weil jemand vom einen zum anderen Verein für eine machbare Summe wechselt, heisst das nicht, dass wir ihn auch hätte holen können.

<----------- das von dir, dem stimme ich zu 100% zu. zumal man sehn muss, dass lens einen recht guten/ nicht ganz biligen kader hat. somit kalou's gehalt recht hoch sein dürfte, gerade bei soeiner relativ niedrigen ablösesumme.
aber es gibt meiner meinung nach trotzdem genug spieler noch die in fage kommen würden und bezahlbar wären.
aber warten wir ab was hb noch so macht die nächsten tage/wochen.
gruß


... und genau darum geht es hier. Hier verfassen Fans meterlange Beschwerdebeiträge - egal unter welchem Deckmantel - , ohne die Hintergründe im geringsten zu kennen und obwohl das Transferfenster noch lange nicht geschlossen ist und sorgen für eine Unruhe, die nicht akzeptabel ist. Habe jetzt schon einige Berichte über den neuen Kader der SGE gelesen und Tenor bei allen war "hat sich sinnvoll und gezielt verstärkt". Und das Verletzungspech kann man nun wirklich nicht HB und FF ankreiden. Zum einen haben andere Mannschaften auch keinen größeren Kader als wir und zum anderen haben auch andere Mannschaften die gleichen Verletzungssorgen (mir sind gestern alleine schon die Vereine Bremen und Stuttgart bekannt geworden) wie wir.

Vorschläge zu Spielerverpflichtungen (wenn sinnvoll) sind ja okay, aber dieses ganze unqualifizierte rumgejammere, wen wir alles hätten holen können und das wir uns in Liga 2. sparen ist langsam unerträglich. Seid mal nicht gleich beleidigt, wenn euer Wunschspieler nicht verpflichtet wird und bewahrt Ruhe.
#
Proud_Eagle schrieb:
Der ganze Eintracht-Führungstross kommt mir so vor, als dass man keine Kritik üben darf und das sie sich nicht helfen lassen wollen. Ausserdem kann man nicht jedes Jahr die 40-Punkte-Marke als Ziel ausgeben. Man muss auch Fortschritte sehen, denn Stillstand ist der Anfang des Niedergangs.

Genau, deswegen wurden mehr als 40 Punkte als Ziel ausgegeben.

Proud_Eagle schrieb:
Der Kader ist extrem ausgedünnt worden und normalerweise fehlen uns noch ein guter Innenverteidiger, ein Spielmacher und ein Stürmer.

Extrem ausgedünnt? Moment. Abgänge: Jones, Reinhard, Rehmer, Huggel, (Cimen). Zugänge: Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic. Ja, wirklich sehr ausgedünnt….
Ein Innenverteidiger fehlt erst seit der schweren Verletzung von Chris (und es wird ja auch nach einem Ausschau gehalten), ein Spielmacher fehlt meiner Meinung nach nicht, sind im gesamten Mittelfeld gut genug besetzt, ein Stürmer wäre nicht schlecht, aber nicht um jeden Preis.

Proud_Eagle schrieb:
Ablösefrei zu haben sind z.B.

Juninho, 22.02.1973, Spielmacher, 50xA-Nationalmannschaft für BRA, Atletico Madrid, Celtic Glasgow, FC Middlesbrough.

Dani, 22.12.1974, Mittelstürmer, 1999 für 14Mio. EUR von Mallorrca zu Barca, 5xA für Spanien.

Alessio Tacchinardi, 23.07.1975, zentrales MFD., beidfuessig, Juve, Villareal,
13xA ITA

Hatem Trabelsi, 25.01.1977, Abwehr, Ajax, Man City

Victor Agali und Abdelaziz Ahanfouf sehe ich ebenfalls als Alternativen, Agali ist 28, 1,93cm groß, kopfballstark und Ahanfouf ist mit 1,84cm minimal größer als Taka und Ama aber er ist ein Linksfuss.

Juninho: Wozu? Für die Bank? Seine beste Zeit ist mit Sicherheit vorbei, zumal unser Mittelfeld ausreichend besetzt ist.
Dani: Was sind seine Stärken, Schwächen?
Tacchinardi: Ist defensiver Mittelfeldspieler – brauchen wir nicht. Wäre als Ergänzung vom Gehalt her wohl zudem auch zu teuer.
Trabelsi: Keine Ahnung. Stärken, Schwächen?
Agali: Ist mir eher durch seine brutalen Fouls, als durch seine Tore in Erinnerung geblieben.
Ahanfouf: Ich gebe zu, dass er wohl für ein paar Tore gut ist. Er ist aber auch für unzählige Schwalben und andauerndes Meckern gut. Konnte ihn bei anderen Mannschaft aufgrund dieser Art nicht ausstehen und möchte ihn daher auch eigentlich nicht haben. Dann lieber auf Thurk vertrauen.
Jankauskas: Keine Ahnung. Wie hat er denn die letzten Jahre so gespielt? Stärken, Schwächen?

Proud_Eagle schrieb:
Weil FF´s Wunschspieler wie Gerber & Co. helfen uns nicht viel weiter aber so macht man sich halt beim Boss beliebt.  

Hast du Funkels Zettel gesehen? Stand da Gerber drauf? Oder hat das nur eine Zeitung geschrieben? Könnte die Zeitung sich das vielleicht auch nur ausgedacht haben? Wo spielt denn der Wunschspieler Gerber jetzt? Etwa bei uns?
Denk doch mal nach und glaube nicht immer was in den Zeitungen steht. Wenn Gerber Wunschspieler gewesen wäre, hätten wir ihn wohl verpflichtet. Zudem hat Bruchhagen in einem Interview mal erwähnt, dass kein Interesse an Gerber und sonstigen von den Zeitungen genannten Spielern (also Gerber & Co) besteht.

Proud_Eagle schrieb:
Wenig fordern und lieber mit Durchschnittskickern arbeiten wollen und 41 Punkte als großes Ziel ausloben. Keinen König neben sich ertragen zu muessen. Der Star ist die Mannschaft oder der Trainer aber doch kein Spieler... genau dieses Gefühl beschleicht mich immer. Ich hoffe ich habe damit unrecht.

Jaja, Fukel raus...
#
jane_doe schrieb:
Proud_Eagle schrieb:
Wenig fordern und lieber mit Durchschnittskickern arbeiten wollen und 41 Punkte als großes Ziel ausloben. Keinen König neben sich ertragen zu muessen. Der Star ist die Mannschaft oder der Trainer aber doch kein Spieler... genau dieses Gefühl beschleicht mich immer. Ich hoffe ich habe damit unrecht.

Jaja, Fukel raus...  


@ Proud_Eagle: Du unterstellst hier Funkel nicht allen Ernstes ein übertriebenes Ego?

@ Jane_Doe : Genau!!!


Teilen