>

4-2-3-1 System....Und wer wird unsere Spitze?

#
moin
ich habe heute im pressespiegel gelsen dass funkel ein 4-2-3-1 sytem bevorzugt.stellt sich nur die frage "wer ist die 1 im sturm?"
im mittelfeld werden inamoto, fink/preuß, streit, meier und mehdi spielen.
und jetz sind amanatidis und takahara tolle stürmer. und da ist das problem.
amanatidis ist captain und muss auflaufen aba takahara ist unser bester torschütze aus der vergangenen saison und hat sich einen stammplatz verdient
was sagt ihr dazu? glaubt ihr takahara wird die bank drücken oda wird funkel doch mit 4-4-2 spielen?
#
also des mit dem taka hat sich gegen die hertha wahrscheinlich
erstmal erledigt.denke aber das wir mit zwei stürmer zum einen attraktiver,als auch erfolgreicherspielen werden.
Außerdem können wir keinen von den beiden draußen lassen!!!
Diese luxusprobleme haben andere vereine.
#
wäre ja schön wenn und wer weis vielleicht entwickeln diebeiden sich zueinem traumduo
#
Gude,

Also ich denke, dass Ama gesetzt sein wird. Nicht umsonst ist er ja auch Captain. Und die Taktik wird sicherlich auch mal wechseln. Je nach Gegner halt. Ich möchte also nicht sagen: "Taka kommt auf die Bank", aber er wird auch um seinen Platz kämpfen müssen.

Im übrigen finde ich das 4-2-3-1-System nicht schlecht. Wir hatten letzte Saison nur einfach nicht die passenden Spieler dafür, bzw. mit Streit nur einen wirklich guten Flügelspieler. Und ich würde das System auch nicht als zu defensiv bezeichnen. Die drei offensiven MF-Spieler sind ja wirklick offensiv. Damit sinds ja fast 4 Stürmer (ja, ok, das ist zwar übertrieben, aber egal)

MfG, Neuehaaner
#
fürn anfang hat es sich eh erledigt taka is nämlich am *****
#
bleiben ja ned mehr viel zu Auswahl  
#
einen müssten hb und ff noch verpflichten
#
Naja Taka ist ja nicht richtig schwer verletzt, vllt klappts ja noch mit Hertha...
Sonst muss Thurkinho halt ran, oder wir spielen einfach 4-2-3-1 wie in Berlin.. da war Taka auch nicht dabei... Schlussendlich werden wir über die Saison einfach variabel zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 wechseln. Wobei ich nicht zu sagen vermag, welches nun das defensivere/offensivere ist... Den Fußballlehrerschein hab ich leider nicht  

Taka hat letzte Saison mehr Tore gemacht als Ama=Fakt. Aber mal drüber nachgedacht, wie häufig Ama verletzt war? Außerdem ist er, wie gesagt, Captain. Er wird unsere erste Spitze sein und mit Taka hoffentlich einen erfolgreichen Partner haben, wenn er gebraucht wird. Noch einen Stürmer mit Anspruch auf Stammelf halte ich, für uns Fans, für toll. Aber in der Mannschaft sorgt das wieder nur für Unruhe... Thurk's Selbstvertrauen würde sich dadurch nicht heben. Aber genau das braucht der Kerl einfach! Das sollten wir ihm wünschen! Wenn unsere ersten drei Stürmer ihr Optimum rausholen könnten hätten, wir ne gnadenlose Tormaschine da vorne (+Streit +Medhi+ Meier)! Hoffen wirs und vertrauen wir denen, die wir haben!  

Gruß aus Aachen

Strykinho
#
Wir werden auf Gedeih und Verderb am 4-3-3 festhalten, unabhängig wie und mit wem der Gegner spielen wird. Schließlich haben wir mit Funkel einen Dickkopf als Trainer, der noch nie in seiner gesamten Trainerkarriere etwas anderes hat spielen lassen.  
#
ich hoffe, du weißt selber, dass das einfach nicht stimmt! Wir hatten die Diskussion doch schon letzte Saison! Und selbst FF hat gegen Ende der letzten Saison häufiger mit 2 (in Worten: Zwei) Spitzen gespielt, was sich mathemathisch nicht mit einem 4-3-3 und auch nicht mit dem von FF meist praktizierten 4-2-3-1 vereinbaren lässt.

Im übrigen kann ich ihn echt verstehen, dass er sich über die negative Stimmungsmache aufgeregt hat! Wir haben den erfahrensten Bundesliga-Trainer dieser Saison... Ich denke nicht, dass das von ungefähr kommt. Wir spielen mit Ama vorne drin und wenn nötig mit einem torhungrigen Taka (oder nach Leistungssteigerung mit einem Thurk) daneben!
#
So wie ich de Pressespiegel verstanden habe, hat er doch nur kritisiert, dass seine Taktik so mit dem 4-2-3-1 so hart angegangen wurde. Eine Festlegung habe ich daraus nicht entnehmen können, zumal es die gesamte Vorbereitung hieß, dass er für diese Saison das System mit 2 Stürmern bevorzugt.

Für die taktische Einstellung könnte aber auch die Form von Meier zu berücksichtigen sein. Ich denke im System mit 2 Spitzen gehörte er in der bisherigen Planung nicht zur ersten Elf, aber nach der Leistung gegen Union, muss man ihn ja spielen lassen.

Naja Samstag sind wir schlauer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
So wie ich de Pressespiegel verstanden habe, hat er doch nur kritisiert, dass seine Taktik so mit dem 4-2-3-1 so hart angegangen wurde. Eine Festlegung habe ich daraus nicht entnehmen können, zumal es die gesamte Vorbereitung hieß, dass er für diese Saison das System mit 2 Stürmern bevorzugt.

Für die taktische Einstellung könnte aber auch die Form von Meier zu berücksichtigen sein. Ich denke im System mit 2 Spitzen gehörte er in der bisherigen Planung nicht zur ersten Elf, aber nach der Leistung gegen Union, muss man ihn ja spielen lassen.

Naja Samstag sind wir schlauer.

Exakt so sehe ich das auch!!  


Selbstverständlich wird FF die Taktik je nach Gegner und zur Verfügung stehendem Personal variabel gestalten!
#
Tut mir leid für Taka wegen seiner Verletzung aber ich denke das FF schon vor seiner Verletzung wußte wie die Anfangself gegen härter BSE aussehen wird.
Er kommt schonmal nicht drum rum Alex Meier in der Form von Beginn an spielen zu lassen. Ama wird bestimmt ein gutes Spiel machen und wenn wir gewinnen, wovon ich ausgehe , hat sich das Thema mit 4-2-3-1 oder 4-4-2 auch erstmal zugunsten des 4-2-3-1-Systems entschieden.


Also wird die Aufstellung ja wohl so aussehen.


--------------------- Pröll ---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Soto----------Vasi----------Spycher
------------------------------------------------------
------------Fink------------Inamoto----------------
------------------------------------------------------
Streit------------Alex Meier-----------------Mehdi
------------------------------------------------------
----------------------Ama---------------------------


Das ist für diese Saison ganz klar mein Favorit. Wenn das erste Spiel mit der Aufstellung gut läuft. Zum Thema: Ganz klar ist Ama die Nr. 1 und Taka bleibt die meiste Zeit zumindest von Anfang an nur die Bank. So brauchen wir jetzt auch keinen Stürmer mehr. Spielen dann ja schon mit 2,5-3 Stürmern.
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
So wie ich de Pressespiegel verstanden habe, hat er doch nur kritisiert, dass seine Taktik so mit dem 4-2-3-1 so hart angegangen wurde. Eine Festlegung habe ich daraus nicht entnehmen können, zumal es die gesamte Vorbereitung hieß, dass er für diese Saison das System mit 2 Stürmern bevorzugt.

Für die taktische Einstellung könnte aber auch die Form von Meier zu berücksichtigen sein. Ich denke im System mit 2 Spitzen gehörte er in der bisherigen Planung nicht zur ersten Elf, aber nach der Leistung gegen Union, muss man ihn ja spielen lassen.

Naja Samstag sind wir schlauer.

Exakt so sehe ich das auch!!  


Selbstverständlich wird FF die Taktik je nach Gegner und zur Verfügung stehendem Personal variabel gestalten!


Aber wieso? Wenn man gegen Absteiger Aachen mit 4-4-2 gewinnt, dann tut man dies auch gegen Bayern München?  ,-)
#
emmelkamper-jung schrieb:

Also wird die Aufstellung ja wohl so aussehen.


--------------------- Pröll ---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Soto----------Vasi----------Spycher
------------------------------------------------------
------------Fink------------Inamoto----------------
------------------------------------------------------
Streit------------Alex Meier-----------------Mehdi
------------------------------------------------------
----------------------Ama---------------------------


Das ist für diese Saison ganz klar mein Favorit. Wenn das erste Spiel mit der Aufstellung gut läuft. Zum Thema: Ganz klar ist Ama die Nr. 1 und Taka bleibt die meiste Zeit zumindest von Anfang an nur die Bank. So brauchen wir jetzt auch keinen Stürmer mehr. Spielen dann ja schon mit 2,5-3 Stürmern.


Im Moment ist das mit Sicherheit die beste Aufstellung (auch wenn ich vielleicht Fink durch Preuß ersetzen würde). Über die gesamte Saison gesehen sind jedoch Amanatidis und Takahara im Sturm gesetzt. Dann lautet die spannende Frage: mit 2 "Sechsern" oder mit einem Spielmacher (also Alex Meier) ?
#
In einem "flachen" 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei Spitzen spielen wir kompakt, vergleichbar zum Spiel in Bremen in der letzten Saison. Da dürfte Meier schlechte im Mittelfeld schlechte Karten haben.

Als hängende Spitze in einem 4-4-1-1 dürften seine Stärken ebenfalls ausspielen können, und wäre bei mir in der ersten Elf hinter Amanatidis als Stürmer.

In einem 4-2-3-1 spielt Meier in meinen Überlegung ebenfalls eine starke Rolle, wie eben in Berlin am vergangenen Wochenende.

p.s.: Ich habe eine Vorfreude auf Samstag, das glaubt mir keiner. Endlich geht es wieder los!
#
ulfmeister schrieb:
 
Als hängende Spitze in einem 4-4-1-1 dürften seine Stärken ebenfalls ausspielen können, und wäre bei mir in der ersten Elf hinter Amanatidis als Stürmer.




Du meinst z.B. so? :

---Mahdavikia---Inamoto---Fink (Preuß)---Streit--
------------Meier--------------------------------------
------------------------Amanatidis--------------------
#
@ C.Preuß

Genauso! Meier hat in meinen Augen seine besten Leistungen erbracht, wenn er sich mit 5 Meter Versatz zur Sturmspitze in die Lücken schleichen konnte. Das hat damals mit Copado - Nein, ich will ihn nicht zurück - und Amanatidis schon sehr gut geklappt, und auch in der letzten Saison konnte Meier sich einige Male derart austoben.

Anderenfalls stehen sich zwei Offensive, Stürmer 2 und Meier, in einem Quadratmeter Strafraum auf den Füßen, und dann wird es einfach zu eng.
#
Also ich würd so spielen lassen wäre meiner Meinung nach die
beste Variante

--------------------- Pröll ---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Soto----------Galindo----------Spycher
------------------------------------------------------
------------Fink------------Inamoto----------------
------------------------------------------------------
Streit------------Alex Meier-----------------Mehdi
------------------------------------------------------
----------------------Ama---------------------------

Gegen "schwächere" Teams zuhause mit 2Spitzen und AM raus
#
Also meine aufstellung wenn alle fit sein sollten ist :



.----------------------------Pröll-------------------------------
Ochs----------Vasoski---------------Kyrgiakos-----Spycher
-----------------------------------------------------------------
---------------------------Inamoto----------------------------
Medhi---------------------------------------------------Streit
----------------------------Maier------------------------------
--------------Amanatidis---------Takahara------------------


Bank:
Galindo
Heller
Fink
Russ
Köhler
Thurk
Ljubocic :S keine ahnung wie der geschrieben wird
Nikolov


Teilen