>

Restspielplan der Abstiegskandidaten

#
Hallo @ All

Ich habe mir hier mal die Arbeit gemacht, den Restspielplan der Mannschaften in Abstiegsnähe auf zu schreiben.

Denn Wer behauptet wir wären schon gerettet, oder uns könne nichts passieren, Der ist wohl auf dem Holzweg.
Wie alle Jahre wieder ( letzte Saison mal ausgeschlossen) werden wir wohl wieder bis zum Schluss zittern müssen.

Versuche die Sache mal realistisch ein zu ordnen, auch wenn es wieder mal die Ein oder Andere Überraschung geben wird ( siehe gestern Bochum)

11. Platz 1.FC.Köln 32 Punkte

28. Spieltag: H gegen Stuttgart: 0 Punkte
29. Spieltag: A in Hannover: 0 Punkte
30. Spieltag: H gegen Bremen: 3 Punkte
31. Spieltag: A in Hoffenheim: 3 Punkte
32. Spieltag: H gegen Hertha: 1 Punkt
33. Spieltag: A in Hamburg: 0 Punkte
34. Spieltag: H gegen Bochum: 1 Punkt

12. Platz Eintracht 29 Punkte

28. Spieltag: H gegen MG: 1 Punkt
29. Spieltag: A in Stuttgart: 0 Punkte
30. Spieltag: H gegen Dortmund: 1 Punkt
31. Spieltag: A in Hannover: 0 Punkte
32. Spieltag: H gegen Bremen: 3 Punkte
33. Spieltag: A in Bochum: 1 Punkt
34. Spieltag: H gegen HSV: 0 Punkte


13. Platz Hannover 96 29 Punkte


28. Spieltag: A in Hamburg: 0 Punkte
29. Spieltag: H gegen Köln: 3 Punkte
30. Spieltag: A in Bochum: 0 Punkte
31. Spieltag: H gegen Eintracht: 3 Punkte
32. Spieltag: A in Karlsruhe: 3 Punkte
33. Spielatg: H gegen Wolfsburg: 0 Punkte
34. Spieltag: A in Bielefeld: 0 Punkte

14. Platz VFL Bochum 28. Punkte

28.Spieltag: H gegen Dortmund: 1 Punkt
29.Spieltag: A in Bremen: 0 Punkte
30.Spieltag: H gegen Hannover: 3 Punkte
31.Spieltag: A in Berlin: 0 Punkte
32.Spieltag: A in Hambur: 0 Punkte
33.Spieltag: H gegen Eintracht: 1 Punkt
34.Spieltag: A in Köln: 1 Punkt

15.Platz Arm.Bielefeld 24 Punkte

28.Spieltag: H gegen Bayern: 0 Punkte
29.Spieltag: A in Gladbach: 0 Punkte
30.Spieltag: H gegen Stuttgart: 1 Punkt
31.Spieltag: A in Leverkusen: 1 Punkt
32.Spieltag: H gegen Hoffenheim: 3 Punkte
33.Spieltag: A in Dortmund: 0 Punkte
34.Spieltag: H gegen Hannover: 3 Punkte

16.Platz BMGladbach 23 Punkte

28.Spieltag: A in Frankfurt: 1 Punkt
29.Spieltag: H gegen Bielefeld: 3 Punkte
30.Spieltag: A in München: 0 Punkte
31.Spieltag: H gegen Schalke: 1 Punkt
32.Spieltag: A in Cottbus: 1 Punkt
33.Spieltag: A in Leverkusen: 3 Punkte
34.Spieltag: H gegen Dortmund: 3 Punkte

17.Platz Energie Cottbus 23 Punkte

28.Spieltag: A in Schalke: 0 Punkte
29.Spieltag: H gegen Wolfsburg: 0 Punkte
30.Spieltag: A in Karlsruhe: 3 Punkte
31.Spieltag: H gegen Bayern: 0 Punkte
32.Spieltag: H gegen Gladbach: 1 Punkt
33.Spieltag: A in Stuttgart: 1 Punkt
34.Spieltag: H gegen Leverkusen: 3 Punkte

18.Platz Karlsruher SC 18 Punkte

28.Spieltag: H gegen Hoffenheim: 3 Punkte
29.Spieltag: A in Leverkusen: 1 Punkt
30.Spieltag: H gegen Cottbus: 0 Punkte
31.Spieltag: A in Dortmund: 0 Punkte
32.Spieltag: H gegen Hannover: 0 Punkte
33.Spieltag: A in Bremen: 0 Punkte
34.Spieltag: H gegen Hertha: 3 Punkte

Endstand:

11. 1.FC Köln                40 Punkte
12. Hannover 96           38 Punkte
13. B. Mönchengl.          35 Punkte
14. E. Frankfurt             35 Punkte
15. VFL Bochum            34 Punkte
16. A. Bielefeld              32 Punkte
17. E. Cottbus               31 Punkte
18. Karlsruhe                25 Punkte

Klar ist eigentlich nur, das Karlsruhe so gut wie abgestiegen ist.
Die Niederlagen gegen Hannover und Cottbus könnten auch Siege sein, dann hätte der KSC zwar 31 Punkte, wäre aber dennoch locker hinter uns.
Und Cottbus und Hannover hätten jeweils 3 Punkte weniger.
Und selbst wenn wir in Bochum und gegen Gladbach verlieren, würde es locker reichen.

Ansonsten habe ich natürlich viel spekuliert, aber die Spiele gegen die Bayern, Stuttgert, den HSV oder Wolfsburg muss man einfach als Niederlagen einkalkulieren.

HB hat in meinen Augen fast Recht, wenn Er sagt das 32 Punkte reichen werden.
Um auf Nummer sicher zu gehen sollten es aber 34 oder 35 sein.

Gewinnen wir gegen Gladbach ist der Bär geschält ( ich sage bewusst nicht, der Drops ist gelutscht.   )

Auf geht´s Eintracht!
München war gestern, die Zukunft zählt.  

Gruss
PfA
#
Hoffenheim verliert ja überall 3 Punkte  
#
Auch wenn du im Ergebnis möglicherweise Recht behalten wirst, durch deine völlig willkürliche Punktevergabe gibst du deiner "Analyse" ein ausgesprochen zwiespältiges Gesicht...
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn du im Ergebnis möglicherweise Recht behalten wirst, durch deine völlig willkürliche Punktevergabe gibst du deiner "Analyse" ein ausgesprochen zwiespältiges Gesicht...


Natürlich ist die Punktevergabe willkürlich.
Wüsste ich die Ergebnisse, könnte ich auch Toto spielen.

Und natürlich könnte diese ganze Spielerei ( Was Anderes isses ja nicht ) schon nächste Woche über den Haufen geworfen werden, wenn z.B. Bielefeld gegen die Bauern gewinnt.

Und ja, gerade an den letzten Spieltage spielen Mannschaften meißt nicht mehr so, wie man es zumeißt erwartet.

Und gerade deshalb traue ich Werder, Leverkusen und Hoffenheim nicht mehr viel zu.

Das eigentliche Fazit, welches ich mit dieser Spielerei erreichen wolte ist die Aussage, daß in der Tat 32 Punkte reichen könnten.

Hierrüber kann man dann diskutieren, nicht über meine Spielerei weiter oben.
#
Bielefeld steigt nicht ab. Ich weigere mich, das zu glauben  
#
Knueller schrieb:
Bielefeld steigt nicht ab. Ich weigere mich, das zu glauben    


Hat er ja auch nicht behauptet. Nur, dass sie 16ter werden.
#
Ich halte unser Restprogramm einer der schwierigsten der Abstiegskandidaten.
Ganz wichtig ist das nächste Spiel gegen Gladbach.
Denn Stuttgart Auswärts wird sehr schwierig.Unter Babbel haben die Schwaben noch kein Spiel verloren.
Dortmund hat jetzt auch ein Lauf.
Hannover ist verdammt Heimstark.
Bremen hat sich jetzt auch berappelt.Ist aber nicht so Auswärtsstark.
Bochum Auswärts.Bochum ist gerade stark drauf.Hoffentlich gegen uns nicht mehr.
Gegen HSV wirds noch einmal schwer.
Ich denke mal das man für dieses Jahr 32-33 Punkte brauch um in er Klasse zubleiben.
Ein Sieg gegen Gladbach wäre für den Klassenerhalt sehr wichtig.
#
SiegenerAdlerer schrieb:

Ganz wichtig ist das nächste Spiel gegen Gladbach.



Ganz genau. Wenn wir das gewinnen und gleichzeitig Bielefeld gegen die Bayern und Cottbus auf Schalke verliert, was ja alles nicht so unwahrscheinlich ist, sind wir 9 Punkte vor dem Relegationsplatz und damit sollte der Käse gegessen sein. Man könnte sich dann dem Ziel widmen, im Kampf um Platz 11 Köln und Hannover hinter sich zu lassen - falls man denn am Samstag gewinnt...aber da wir gegen die unteren drei (Gladbach, Cottbus, KSC) bisher 15 von 15 möglichen Punkten geholt haben, ist die Hoffnung, am Samstag die 18 vollzumachen, ja nicht ganz unbegründet.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn du im Ergebnis möglicherweise Recht behalten wirst, durch deine völlig willkürliche Punktevergabe gibst du deiner "Analyse" ein ausgesprochen zwiespältiges Gesicht...


Genau dasselbe habe ich auch gedacht:
Gute Idee, Einsatz auch in Ordnung, Sinn aber verfehlt!
#
denke bei unserem restprogramm ist etwas mehr drin als das was du uns berechnet hast. hoffe doch auf eine trotzreaktion gegen bmg.
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn du im Ergebnis möglicherweise Recht behalten wirst, durch deine völlig willkürliche Punktevergabe gibst du deiner "Analyse" ein ausgesprochen zwiespältiges Gesicht...


Genau dasselbe habe ich auch gedacht:
Gute Idee, Einsatz auch in Ordnung, Sinn aber verfehlt!


Hallo, wir reden hier von Fussball. Wieso sollen die Spiele nicht so ausgehen?
#
Wir haben alles selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen Gladbach, machen wir schon einen riesen Schritt. Verlieren wir dagegen, sind wir wieder voll dabei.
#
Dreier nächsten Samstag und in Bochum oder Hannover und wir sind mehr oder weniger sicher gerettet!
#
Basaltkopp schrieb:
Dreier nächsten Samstag und in Bochum und Hannover und wir sind mehr oder weniger sicher gerettet!


#
Wuschelblubb schrieb:
Wir haben alles selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen Gladbach, machen wir schon einen riesen Schritt. Verlieren wir dagegen, sind wir wieder voll dabei.


Das habe ich mir eigentlich auch so gedacht.
Aber gesetzt den Fall, daß Bielefeld gegen die Bauern verliert und Cottbus in Gelsenkirchen, würde auch ne Niederlage gegen MG nicht den Weltuntergang bedeuten.

Natürlich möchte ich am Samstag auch gewinnen, aber sollte das Spiel nach 80 Minuten unentschieden stehen, wäre ich auch mit nem Punkt zufrieden.

Wir können damit besser leben als Gladbach.
#
Basaltkopp schrieb:
Dreier nächsten Samstag und in Bochum oder Hannover und wir sind mehr oder weniger sicher gerettet!



Wenn wir wirklich am samstag gewinnen, sind wir durch.
So oder so.

Und dann können wir uns wirklich auf Platz 11 konzentrieren.
Das beinhaltet natürlich dann auch Siege gegen Bochum und Hanoi.

Wobei mir ein Sieg gegen die Blödmunder noch am Wichtigsten wäre.  
#
mit welcher begründung tippst du gg bremen 3 punkte und gg gladbach "nur einen"?
#
ach richen wir doch mal den Vorschlag an die DFL weiter, mit der Bitte, die Ergebnisse zu bestätigen und nur noch die oberen ränge auszuwürfeln.
Würden die zustimmen, wärs mir recht....  
#
Pfalzadler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wir haben alles selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen Gladbach, machen wir schon einen riesen Schritt. Verlieren wir dagegen, sind wir wieder voll dabei.


Das habe ich mir eigentlich auch so gedacht.
Aber gesetzt den Fall, daß Bielefeld gegen die Bauern verliert und Cottbus in Gelsenkirchen, würde auch ne Niederlage gegen MG nicht den Weltuntergang bedeuten.

Natürlich möchte ich am Samstag auch gewinnen, aber sollte das Spiel nach 80 Minuten unentschieden stehen, wäre ich auch mit nem Punkt zufrieden.

Wir können damit besser leben als Gladbach.



Wenn wir verlieren wäre das alles andere als toll, immerhin haben wir überhaupt erst ein Spiel in der Rückrunde zu Hause gewonnen und sind diese Saison alles andere als eine "Heimmacht".
Und wenn es nach 80 min Unentschieden steht, bin ich auch nicht zu Frieden mit nem Remi, sondern erwarte, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde Druck macht um noch den Siegtreffer zu erzielen.  
#
Gegen Gladbach wissen unsere Jungs ganz genau was auf dem Spiel steht. Da können wir uns in 90 Min sehr viel Sicherheit für die nächsten Aufgaben holen, was bei dem Programm enorm wichtig wäre.

Leider hat Meyer Funkel schon oft taktisch ausgespielt. Er ist der bessere Taktiker. Hoffen wir, dass Gladach wieder so nervös wie in Karlsruhe spielt. Am Samstag muss die Luft brennen und wir überrennen sie schon in der ersten Halbzeit. Dafür brauchen wir Fenin unbedingt, sonst wäre ich schon mit einem Remis zufrieden.

Gladbach ist wirklich wieder gut geworden, weil es Meyer verstand sie kompakter zu machen und Dante ist fit. Ich bin sehr nervös.

Erik


Teilen