>

Wieso läuft bei Sky eigentlich nicht die WM?

#
Gude!

Wieso überträgt Sky eigentlich nicht die Spiele der WM? Schließlich zahlt man dafür, da könnte man sich schon eine Alternative zum öffentlich-rechtlichen Programm erwarten. Bei der vergangenen WM hat Sky doch auch die Spiele übertragen, wenn ich mich nicht täusche.
#
Sie haben einfach die Übertragungsrechte nicht gekauft! Grund hierfür ist, dass Sky damit rechnet das der Zuschauer lieber ARD oder ZDF einschaltet bzw. eine Public Viewing besucht! Mit anderen Worten, es lohnt sich nicht für Sky^^
#
Genau Tom. Und wenn dir CSI Miami oder Wer wird Millionär bei RTL net gefällt dann soll SKY doch gefälligst mal Alternativen bieten, ich glaub es hackt   Da bezahl ich für den Sender und bekomm nicht alles was ich haben will. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.


Ernsthaft Tom, deine Threads waren auch schonmal besser. Streng dich bitte wieder mehr an in Zukunft ok? Danke !  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Genau Tom. Und wenn dir CSI Miami oder Wer wird Millionär bei RTL net gefällt dann soll SKY doch gefälligst mal Alternativen bieten, ich glaub es hackt   Da bezahl ich für den Sender und bekomm nicht alles was ich haben will. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.


Ernsthaft Tom, deine Threads waren auch schonmal besser. Streng dich bitte wieder mehr an in Zukunft ok? Danke !    


nagut

Nee, aber jetzt ernsthaft. Die übertragen ja auch Champions-League, selbst wenn diese parallel im ZDF ausgestrahlt wird. Insofern finde ich meinen Vorwurf nicht so wahnsinnig ungerechtfertigt.
#
TomHengst schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Genau Tom. Und wenn dir CSI Miami oder Wer wird Millionär bei RTL net gefällt dann soll SKY doch gefälligst mal Alternativen bieten, ich glaub es hackt   Da bezahl ich für den Sender und bekomm nicht alles was ich haben will. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.


Ernsthaft Tom, deine Threads waren auch schonmal besser. Streng dich bitte wieder mehr an in Zukunft ok? Danke !    


nagut

Nee, aber jetzt ernsthaft. Die übertragen ja auch Champions-League, selbst wenn diese parallel im ZDF ausgestrahlt wird. Insofern finde ich meinen Vorwurf nicht so wahnsinnig ungerechtfertigt.

Bei der CL kommt immer nur ein Spiel pro Spieltag im FreeTV, bei der WM kommen alle Spiele im FreeTV. Erkennst du den Unterschied?
#
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Genau Tom. Und wenn dir CSI Miami oder Wer wird Millionär bei RTL net gefällt dann soll SKY doch gefälligst mal Alternativen bieten, ich glaub es hackt   Da bezahl ich für den Sender und bekomm nicht alles was ich haben will. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.


Ernsthaft Tom, deine Threads waren auch schonmal besser. Streng dich bitte wieder mehr an in Zukunft ok? Danke !    


nagut

Nee, aber jetzt ernsthaft. Die übertragen ja auch Champions-League, selbst wenn diese parallel im ZDF ausgestrahlt wird. Insofern finde ich meinen Vorwurf nicht so wahnsinnig ungerechtfertigt.

Bei der CL kommt immer nur ein Spiel pro Spieltag im FreeTV, bei der WM kommen alle Spiele im FreeTV. Erkennst du den Unterschied?


Logisch. Dennoch lief das Finale beispielsweise auch auf beiden Sendern. Da hätte sky ja auch sagen können och nee, das zeigen wir also nicht, läuft ja im ZDF. Und wie gesagt, die letzte WM lief- wenn mich jetzt nicht alles täuscht- doch auch bei Sky. Ist schon seltsam, dass die öffentlich-rechtlichen Sender zum ersten Mal seit 1998 alle Spiele live und exklusiv zeigen.
Und offensichtlich ist man bei ARD und ZDF fest von einem Interesse seitens Sky ausgegangen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/14/ard-und-zdf-verspekulieren-sich-mit-uebertragungsrechten-zur-fussball-wm/
#
TomHengst schrieb:
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Genau Tom. Und wenn dir CSI Miami oder Wer wird Millionär bei RTL net gefällt dann soll SKY doch gefälligst mal Alternativen bieten, ich glaub es hackt   Da bezahl ich für den Sender und bekomm nicht alles was ich haben will. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.


Ernsthaft Tom, deine Threads waren auch schonmal besser. Streng dich bitte wieder mehr an in Zukunft ok? Danke !    


nagut

Nee, aber jetzt ernsthaft. Die übertragen ja auch Champions-League, selbst wenn diese parallel im ZDF ausgestrahlt wird. Insofern finde ich meinen Vorwurf nicht so wahnsinnig ungerechtfertigt.

Bei der CL kommt immer nur ein Spiel pro Spieltag im FreeTV, bei der WM kommen alle Spiele im FreeTV. Erkennst du den Unterschied?


Logisch. Dennoch lief das Finale beispielsweise auch auf beiden Sendern. Da hätte sky ja auch sagen können och nee, das zeigen wir also nicht, läuft ja im ZDF. Und wie gesagt, die letzte WM lief- wenn mich jetzt nicht alles täuscht- doch auch bei Sky. Ist schon seltsam, dass die öffentlich-rechtlichen Sender zum ersten Mal seit 1998 alle Spiele live und exklusiv zeigen.
Und offensichtlich ist man bei ARD und ZDF fest von einem Interesse seitens Sky ausgegangen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/14/ard-und-zdf-verspekulieren-sich-mit-uebertragungsrechten-zur-fussball-wm/


Die sind von garnix ausgegangen, das war denen einfach scheißegal, zahlt doch eh der Gebührenzahler.
#
TomHengst schrieb:
Gude!

Wieso überträgt Sky eigentlich nicht die Spiele der WM? Schließlich zahlt man dafür, da könnte man sich schon eine Alternative zum öffentlich-rechtlichen Programm erwarten. Bei der vergangenen WM hat Sky doch auch die Spiele übertragen, wenn ich mich nicht täusche.


Premiere/Sky hat die Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 live übertragen, und ein paar Spiele davon sogar exklusiv. Für 2014 haben sich ARD/ZDF die Rechte für alle 64 Spiele gesichert und wohl darauf gehofft, dass sich Sky eine Sublizenz von ihnen holen woll. Wollte Sky aber nicht, denn so ganz ohne irgendeine Exklusivität ist das ziemlich witzlos für Pay-TV.

Finde ich für meinen Teil sehr bedauerlich, denn die Übertragungsqualität auf Sky ist IMO deutlich höher. Wenn ich daran denke, dieses Jahr auf Simon, Rethy & Co angewiesen zu sein, wird mir schlecht.

Reinen Stadionsound gibt's ja leider nicht. Bleibt noch die Radiotonspur für Sehbehinderte. Habe ich auch schon mal ausprobiert: Die Sprecher sind zwar deutlich besser, aber man hat permanent das Gefühl, dass Captain Obvious höchstpersönlich am Mikro sitzt, weil man alles haarklein erklärt bekommt, was man eh selbst sieht.
#
Pezking schrieb:
Bleibt noch die Radiotonspur für Sehbehinderte. Habe ich auch schon mal ausprobiert: Die Sprecher sind zwar deutlich besser, aber man hat permanent das Gefühl, dass Captain Obvious höchstpersönlich am Mikro sitzt, weil man alles haarklein erklärt bekommt, was man eh selbst sieht.


Das könnte daran liegen, dass es für Menschen gemacht wird, die nicht gut oder gar nicht sehen können.

Meine Fresse, was hier stellenweise ein Dreck geschrieben wird.  
#
reggaetyp schrieb:
Pezking schrieb:
Bleibt noch die Radiotonspur für Sehbehinderte. Habe ich auch schon mal ausprobiert: Die Sprecher sind zwar deutlich besser, aber man hat permanent das Gefühl, dass Captain Obvious höchstpersönlich am Mikro sitzt, weil man alles haarklein erklärt bekommt, was man eh selbst sieht.


Das könnte daran liegen, dass es für Menschen gemacht wird, die nicht gut oder gar nicht sehen können.

Meine Fresse, was hier stellenweise ein Dreck geschrieben wird.    


Wirklich der Knaller des Tages...  
#
Pezking schrieb:


Wenn ich daran denke, dieses Jahr auf Simon, Rethy & Co angewiesen zu sein, wird mir schlecht.


Besonders bei Rethy wird mir übel...dann lieber ohne Ton oder nebenbei das Schlagerfest der Volksmusik gehört als sein gelaber...

Kann der Sender nicht mal etwas gegen den unternehmen? Oder machen die das extra?


Teilen