>

Dtschld. vs Kamerun

#
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:

Das hier ist das Forum für Nationalteams!

richtig.
Aber nicht das Forum des Coca-Cola-Nationalmannschaftsfanclub.
Sondern das Forum von Eintracht Frankfurt, Unterforum, Nationalteams.

Hier geht's um Nationalteams, nicht um besinnungslose Unterstützung der Nutellaboys.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich freu mich schon auf die WM.    

Das sagt ja auch keiner.
Ich frage mich halt, warum jemand der sich nicht für unsere NM interessiert, trotzdem sich deren Spiele anschaut und dann hier rumstänkert (Damit meine ich nicht! Dich).
Stänkern diese Zeitgenossen auch im Bazi, Dortmund, MZ, OFX oder sonstigen Foren rum, wenn sie die Teams angeblich nicht interessieren oder Schei.e finden?

Das sind für mich einfach Trolle der übelsten Sorte.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Stoiber, Roth und Lehmann in der nachfolgenden Sendung.

,-)    

Das nenn ich mal ungesunde Härte

Zweifelsfrei mehr  Härte für mich, als diese Kameruner zu Beginn versucht haben
Ich hab wegen diesem Hinweis  extra mal nachgesehen:

"Fußball-WM in Brasilien -Fest oder Fiasko"

Wenns so weiter geht mit entsprechenden Talkrunden ,hat sich die Frage aber sowas von selbst beantwortet................  

eine hat ich schon,Cuba Libre, zwei können noch, den mag die Claudia auch.

Jetzt aber zurück zum Funkhaus
#
raideg schrieb:
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:

Das hier ist das Forum für Nationalteams!

richtig.
Aber nicht das Forum des Coca-Cola-Nationalmannschaftsfanclub.
Sondern das Forum von Eintracht Frankfurt, Unterforum, Nationalteams.

Hier geht's um Nationalteams, nicht um besinnungslose Unterstützung der Nutellaboys.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich freu mich schon auf die WM.    

Das sagt ja auch keiner.
Ich frage mich halt, warum jemand der sich nicht für unsere NM interessiert, trotzdem sich deren Spiele anschaut und dann hier rumstänkert (Damit meine ich nicht! Dich).
Stänkern diese Zeitgenossen auch im Bazi, Dortmund, MZ, OFX oder sonstigen Foren rum, wenn sie die Teams angeblich nicht interessieren oder Schei.e finden?

Das sind für mich einfach Trolle der übelsten Sorte.

ich interessiere mich schon für die N11,ich möchte die verlieren sehen (zumindest ist es bis jetzt noch so,vlt ändert sich das ja bis zur WM),weil ich den Löw nicht mehr sehen kann,oder Lahm seine bescheuerten Interviews nach nem Kackspiel hören will,oder auch so Pfeifen wie Boateng ertragen.
#
Ich interessiere mich für Fußball.

Der scheiß DFB ist in meinen augen nur peinlich.
Mehr Kommerz als alles andere.
Super Vorbilder, allesamt.
Jogi fährt Auto wie ein Idiot, versammelt eine Weichspülertruppe um sich rum, wer aus der Reihe tanzt, wird aussortiert, siehe Kruse.
Oder bekommt einen Rüffel, wenn er sich so benimmt, wie wir es mögen, nämlich wie Großkreutz.
Der ist wenigstens noch ein Typ. Lebt für seinen Verein, nicht für Werbeverträge.
Wer hier jetzt den ganzen Lutschern die Daumen drückt, die wir das ganze Jahr über widerlich finden, die nehm ich nicht ernst, sorry.

Ich hab da andere Prioritäten, wieso das hier von zwei drei Leuten so scheiße gefunden wird, das müssen die schon selbst wissen.

Meine Teams bei der WM sind andere, und dazu steh ich.
#
Das heißt  hier  "Nationalteams", also darf man wohl für oder gegen wen auch immer sein.
#
reggaetyp schrieb:

Dann mach doch für diese Teams einen Thread auf und da mich diese Teams nicht interessieren, werde ich dort bestimmt nicht posten.
Soviel Selbstbeherrschung habe ich schon.

Auch ich finde Jogi Schei.e und heute hat man wieder mal gesehen welche Milchbubis (zumindest die aus der BL, andere aus Spanien oder England haben sich wenigstens gewehrt) wir hier rumlaufen haben.
Ist aber bei unserer Eintracht ja nicht viel anders.

Vielleicht ist das die Generation, vielleicht wollen die Verantwortlichen das so.
Keine Ahnung - gefällt mir auch nicht, kann man als Kritik ja auch anbringen.

Einige hier stänkern aber einfach nur und das geht mir auf den Sack.
Leute, die das in Threads bei "unserer Eintracht" machen, werden (zurecht) nieder gemacht.
Geht es aber um die NM ist stänkern okay, oder wie?
#
Ich gestehe zutiefst Zwiegestalten zu sein, was die Nationalelf und deren Unterstützung angeht.
Einerseits hoffe ich natürlich irgendwie darauf, dass Deutschland endlich mal wieder Weltmeister wird.
Andererseits gehen mir, ähnlich wie wahrscheinlich Raggae, Leute wie Lahm, Neuer, Müller und Löw so dermaßen auf den Keks, dass es halt schwer fällt denen die Daumen zu drücken.

Zumindest in solchen eher nebensächlichen Begegnungen kommt bei mir halt doch die Schadenfreude durch.
#
reggaetyp schrieb:

Jogi fährt Auto wie ein Idiot, versammelt eine Weichspülertruppe um sich rum, wer aus der Reihe tanzt, wird aussortiert, siehe Kruse.
Oder bekommt einen Rüffel, wenn er sich so benimmt, wie wir es mögen, nämlich wie Großkreutz.
Der ist wenigstens noch ein Typ. Lebt für seinen Verein, nicht für Werbeverträge.
Wer hier jetzt den ganzen Lutschern die Daumen drückt, die wir das ganze Jahr über widerlich finden, die nehm ich nicht ernst, sorry.

Ich hab da andere Prioritäten, wieso das hier von zwei drei Leuten so scheiße gefunden wird, das müssen die schon selbst wissen.

drastisch ausgedrückt und nahe an einer Verwarnung vorbeigeschrammt ,-) ,aber ich kann mit so ner Aussage leben.
Solange die sich da gegenseitig die Eier schaukeln,solange kann ich die auch ruhigen Gewissens ein vorzeitiges Aus bei einer WM wünschen.Chancen hatte Löw genug,der hat die "goldene Generation" wunderbar verbraten all die Jahre die der schon am Ruder ist.Und das der keine echten Typen mag ist ja wohl bekannt.Ausserdem hat der Vogel gesagt der Alex sei zu alt für die N11  
#
complice schrieb:
Das heißt  hier  "Nationalteams", also darf man wohl für oder gegen wen auch immer sein.

Meine Güte!
Das hier ist der Thread "Dtschld. vs Kamerun"!

Bist Du für eine der beiden Mannschaften, kannst Du ja gerne posten.
Aber hier wird ja gepostet, das man gegen eine der Mannschaften (hier usere NM) ist.
Das ist billig.
Mache doch einen Thread auf, z.B. "Ich mag die deutsche NM nicht weil..." dann können alle die ihren Frust ablassen, die aus irgendeinem Grund gegen unser Team sind.
#
Habo schrieb:
Ich gestehe zutiefst Zwiegestalten zu sein, was die Nationalelf und deren Unterstützung angeht.
Einerseits hoffe ich natürlich irgendwie darauf, dass Deutschland endlich mal wieder Weltmeister wird.
Andererseits gehen mir, ähnlich wie wahrscheinlich Raggae, Leute wie Lahm, Neuer, Müller und Löw so dermaßen auf den Keks, dass es halt schwer fällt denen die Daumen zu drücken.

Zumindest in solchen eher nebensächlichen Begegnungen kommt bei mir halt doch die Schadenfreude durch.  

Daher gibt es nur frühes Aus oder Weltmeister werden.
#
reggaetyp schrieb:

Pro reggaetyp ! Danke
#
Habo schrieb:

Was heißt zwiegespalten? Bei ner WM/EM halte ich schon zu Deutschland auch wenn ich da inzwischen eigentlich nur noch Fußball schauen will. Es ist aber schon was besonderes wenn man gegen England spielt und die weg haut. Oder es irgendwann mal schaffen würde Italien zu besiegen.

Mir gehen nur die Gesichter dieser ganzen Typen auf den Zeiger. Die sollen Fußball spielen und net als ihre Fressen in irgendwelche Kameras halten. Und der Löw gehört einfach weg. Mit dem holen wir in 30 Jahren keine Titel mehr. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir fast einen Fußballerischen Offenbarungseid bei der WM wünsche damit auch der letzte Depp erkennt das der Löw einer der bescheidensten NM-Trainer, mit Ribbeck,  ist den Deutschland bisher hatte.
#
reggaetyp schrieb:

Ganz ehrlich: Mach das wie du willst! Kein Mensch muss den Jogi-Boys die Daumen drücken. Das kann wirklich jeder so handhaben wie er will. Dass du aber wenig Gelegenheiten auslässt, um hier zu betonen, dass du gegen (oder zumindest nicht für)  die Deutschen  bist, kann man im Forum ja ausführlich  nachlesen. Dass das dann auch ein paar Gegenstimmen hervorruft, dürfte dich  auch nicht sooo sehr  überraschen. Ich nehme dich hier im Forum zu anderen Themen oft als jemanden wahr, der durchaus differenziert und klug seine Meinung vortragen kann und gute Argumente und Sichtweisen beiträgt.
Aber jemanden per se als "nicht-ernst-zunehmend" zu deklarieren, nur weil er jetzt bei der WM für die deutsche Mannschaft ist, dass finde ich jetzt nicht unbedingt die aller stichhaltigste Argumentation.
Und noch mal: Zur deutschen Nationalmannschaft soll jeder stehen wie er will. Keiner muss die toll finden, es ist niemand zu einer patriotischen Haltung verpflichtet  und jeder soll bei der WM dem Team die Daumen drücken, für das er eben ist, aus welchen Gründen auch immer....alles ok!
Und wenn man es irgendwie wichtig  findet, bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass man gegen die deutsche Nationalmannschaft ist…. auch alles cool. Aber es hilft eben einer gepflegten Diskussionskultur auch nicht so richtig weiter, wenn man   von vorneherein irgendjemanden als "nicht-ernst-zunehmend" abstempelt. Finde ich zumindest.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Habo schrieb:

Was heißt zwiegespalten? Bei ner WM/EM halte ich schon zu Deutschland auch wenn ich da inzwischen eigentlich nur noch Fußball schauen will. Es ist aber schon was besonderes wenn man gegen England spielt und die weg haut. Oder es irgendwann mal schaffen würde Italien zu besiegen.

Mir gehen nur die Gesichter dieser ganzen Typen auf den Zeiger. Die sollen Fußball spielen und net als ihre Fressen in irgendwelche Kameras halten. Und der Löw gehört einfach weg. Mit dem holen wir in 30 Jahren keine Titel mehr. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir fast einen Fußballerischen Offenbarungseid bei der WM wünsche damit auch der letzte Depp erkennt das der Löw einer der bescheidensten NM-Trainer, mit Ribbeck,  ist den Deutschland bisher hatte.

Und du erkennst da keinen Zwiespalt?
#
Habo schrieb:
Habo schrieb:

Und du erkennst da keinen Zwiespalt?

Nein... niemals..... und wenn nur ein bisschen.  
#
Ich war Fan der Nationalelf, da habe ich mich noch gar nicht für Vereinsfussball interessiert. Auch wenn mein Fansein der Eintracht heute deutlich größer ist. Bin ich bei der Nationalelf eben immer noch Fan.

Und genauso wie ich nicht plötzlich gegen die Eintracht bin, wenn diese Spieler verpflichtet oder einen Trainer hat den ich nicht mag (was in den letzten 20 Jahren durchaus öfter schonmal vorgekommen sein mag), würde es mir nicht im Traum einfallen plötzlich gegen die Nationalelf zu sein, weil ich den Löw nicht ab kann.

Dieses sich etwas anzuschauen, weil man jemanden verlieren sehen will, verstehe ich ja schon bei den Bayern DFB Pokalspielen nicht.
#
Brodowin schrieb:
Aber es hilft eben einer gepflegten Diskussionskultur auch nicht so richtig weiter, wenn man   von vorneherein irgendjemanden als "nicht-ernst-zunehmend" abstempelt. Finde ich zumindest.

Jeder sieht nur seine Wahrheit als die richtige an.  ,-)

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dieses sich etwas anzuschauen, weil man jemanden verlieren sehen will, verstehe ich ja schon bei den Bayern DFB Pokalspielen nicht.

So etwas nennt man ausgeprägten Masochismus.    Im Ernst, ich kann mir auch ein Fußballspiel anschauen... um einfach nur Fußball zu sehen. Da ist es mir egal wer da spielt.
#
Brodowin schrieb:
Aber es hilft eben einer gepflegten Diskussionskultur auch nicht so richtig weiter, wenn man   von vorneherein irgendjemanden als "nicht-ernst-zunehmend" abstempelt. Finde ich zumindest.

Exil-Adler-NRW schrieb:

So etwas nennt man ausgeprägten Masochismus.    Im Ernst, ich kann mir auch ein Fußballspiel anschauen... um einfach nur Fußball zu sehen. Da ist es mir egal wer da spielt.

Deshalb hatte ich mir Bielefeld gegen Darmstadt angeguckt. Und soll ich Euch was sagen? Das war das beste, spannendste und unglaublichste Fußballspiel der letzten Jahre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich war Fan der Nationalelf, da habe ich mich noch gar nicht für Vereinsfussball interessiert. Auch wenn mein Fansein der Eintracht heute deutlich größer ist. Bin ich bei der Nationalelf eben immer noch Fan.

Und genauso wie ich nicht plötzlich gegen die Eintracht bin, wenn diese Spieler verpflichtet oder einen Trainer hat den ich nicht mag (was in den letzten 20 Jahren durchaus öfter schonmal vorgekommen sein mag), würde es mir nicht im Traum einfallen plötzlich gegen die Nationalelf zu sein, weil ich den Löw nicht ab kann.

Richtig. Sonst hätte ich mir in der Zeit, in der Skibbe hier Trainer war, plötzlich einer anderen Mannschaft suchen  müssen...
#
Brodowin schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Sicherlich gibt es auch die Allesseher. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass seit Jahren die die am meisten gegen Bayern schimpfen und sich drüber aufregen, dass deren Pokalspiel gezeigt wird, dann aber doch zu einer größeren Zahl sich eher ein Bayern Spiel, als ein anderes ansehen.

Teilen