adlerkadabra schrieb: Michael Fink ist m.E. ein Spieler, der aus seinen Möglichkeiten ziemlich viel gemacht, sich immer eingesetzt und auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht hat. Dafür gebührt ihm Dank.
Tut mir Leid, sehe ich anders. Er wird dafür bezahlt, es ist sein Job. Dankt Dir jemand dafür, dass Du eine Tätigkeit ausübst, für die Du bezahlt wirst?
bembelpower schrieb: P.s.: Bin auf jeden Fall mal gespannt welcher Verein in der derzeitigen Wirtschaftslage einen Durschnittsspieler so mit Geld zuschüttet!
Taj, da haben wir ja anscheinend den Verein: Wenn es Köln sein sollte, wundert mich das nicht: Der Meier hat schon in Dortmund gezeigt, wie gut er mit Zahlen umgehen kann. Der bekommt Köln auch noch insolvent.....
adlerkadabra schrieb: Michael Fink ist m.E. ein Spieler, der aus seinen Möglichkeiten ziemlich viel gemacht, sich immer eingesetzt und auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht hat. Dafür gebührt ihm Dank.
Tut mir Leid, sehe ich anders. Er wird dafür bezahlt, es ist sein Job. Dankt Dir jemand dafür, dass Du eine Tätigkeit ausübst, für die Du bezahlt wirst?
Taj, da haben wir ja anscheinend den Verein: Wenn es Köln sein sollte, wundert mich das nicht: Der Meier hat schon in Dortmund gezeigt, wie gut er mit Zahlen umgehen kann. Der bekommt Köln auch noch insolvent.....
Gruß
Da kann ich dir nur zustimmen. Paß auf, der holt nach Poldi noch einen "Kracher", nächste Saison wird´s nix mit dem UEFA-Cup und schwups sind sie da wo Dortmund nach Meier war.
Degi18 schrieb: hab ich auch gehört. Fink soll angeblich für 3 Jahre bei Köln unterschrieben haben.
Oh, das wäre fein. Dann hätte Meier mal wieder zugeschlagen. Wenn Köln in seinem erst 2. Bundesligajahr meint neben dem Kauf von Podolski die Eintracht auch bei Fink überbieten zu können/sollen. bitte schön.
Das ist kein Geißbock sondern ein ausgewachsener Geier, der da über Müngersdorf schwebt.
Tja, das liebe Geld........! So ist,s nunmal im Profigeschäft. Aber Köln ? Ich glaub,s net.Nach Stuttgart,das könnte ich ja noch verstehen. Trotzdem - alles gute ! Wenn Bajramovic fit bleibt - dann ist es zu verkraften.Ein neuer "6er" wird bestimmt auffindbar sein. Vielleicht kriegt Inamoto jetzt nochmal eine "Bewährungschance" ?
Degi18 schrieb: hab ich auch gehört. Fink soll angeblich für 3 Jahre bei Köln unterschrieben haben.
Oh, das wäre fein. Dann hätte Meier mal wieder zugeschlagen. Wenn Köln in seinem erst 2. Bundesligajahr meint neben dem Kauf von Podolski die Eintracht auch bei Fink überbieten zu können/sollen. bitte schön.
Das ist kein Geißbock sondern ein ausgewachsener Geier, der da über Müngersdorf schwebt.
Danke Michael Fink und alles Gute.
Ich hoff ja immer noch, dass Köln doch noch absteigt (unabhängig von Fink).
Adlerklaus schrieb: Tja, das liebe Geld........! So ist,s nunmal im Profigeschäft. Aber Köln ? Ich glaub,s net.Nach Stuttgart,das könnte ich ja noch verstehen. Trotzdem - alles gute ! Wenn Bajramovic fit bleibt - dann ist es zu verkraften.Ein neuer "6er" wird bestimmt auffindbar sein. Vielleicht kriegt Inamoto jetzt nochmal eine "Bewährungschance" ?
.......oder Funkel spielt nur noch mit einem "6er"
In meinen Augen haben wir keine Position, die besser in Qualität und Breite besetzt ist, wie die der klassischen 6.
Zlatan, Chris, zur Not Russ und hoffentlich bald Preuß werden dafür sorgen, daß uns dort kein Loch entsteht. Es besteht daher keine Not Fink zwingend zu halten und auch nicht, einen Nachfolger zu verpflichten.
Alles Gute Fink, vor allem aber alles Gute Eintracht
Köln,dann wärs nicht nur das Geld,sondern die Pläne/Ambitionen der Kölner Richtung internationalem Platz. Dann bietet man Fink ne höhere sportliche Perspektive wie in Frankfurt. Zumindest in Worten der Kölner. Ob das Köln schafft die nächsten Jahre zweifel ich aber sehr stark an,allerdings denke ich ist realistsich das Köln die Eintracht kurzfristig abhängt.
Unser selbsternannter Führungsspieler, der, wie zuletzt in München, Ewigkeiten brauch um einen 08/15-Ball zu verarbeiten und damit das 2:0 vorbereitete, verläßt die Eintracht, weil er die gewünschte Gehaltsverdoppelung während der aktuellen Wirtschaftskrise nicht bekommen hat.
Eigentlich ne Frechheit so eine Gehaltserhöhung zu verlangen, gerade auch weil seine Leistung nicht mehr wirklich gut waren in der Rückrunde. Natürlich hat er auch das eine oder Tor gemacht, dafür war er auch allein in den ersten drei Spielen der Rückrunde jeweils an einem Gegentor beteiligt, weil er zu lange brauch um Räume zu zulaufen.
Da man auf der Sechserposition auch spielerische und physische Qualitäten brauch, ist die Entscheidung von HB völlig richtig.
Das Argument "hat immer gekämpft" kann ja nicht ernst gemeint sein. Das ist eine Grundvoraussetzung, vorallem wenn die o.a. Qualitäten zu wünschen übrig lassen.
Hab gerade gelesn das Fink uns verläßt. Naja so ist halt der Lauf der Dinge. Was ich noch im Videotext gelesen habe ist das Eugen Polanski zurück in die Bundesliga wechseln will (er spielt zur Zeit in Spanien). Er spielt auch im defensiven Mittelfeld. Was haltet ihr von dem Spieler?
Das sehe ich etwas anders: Podolski ist wohl fertig finanziert und Fink kostet ja keine Unmengen. Lieber rund 9 Millionen für Podolski, als 9 Millionen für Bellaid, Caio (so schwer mir das über die Lippen kommt) und Co. Das Geld hätten wir nämlich auch gehabt, nur haben wir es in vier bis fünf Spieler gesteckt, die allenfalls Mittelmaß sind.
Ich kann nur hoffen, dass man mal bei Marin nach der Saison anklopfen wird, denn dann kann man wenigstens sagen, dass man es probiert hat. Sonst würde man eine einmalige Chance verschenken. Marin und Podolski sind von ihren Bindungen (Podolski = Köln und Marin = Frankfurt) durchaus vergleichbar. Außerdem können beide locker noch 10 Jahre spielen.
Back to Fink: Fink wird in Köln sicherlich eine gute Rolle spielen können und eigentlich finde ich es schade, dass man nicht mit Fink verlängert hat. Wir haben zwar einige Sechser, aber Fink war immer zuverlässig und hatte durchaus Drang nach vorne. Wenn ich mir dagegen die Gurke Inamoto ansehe....
Schade dass uns ein "gestandener Bundesligaspieler" verläßt. Dafür wird wohl wieder ein hoffnungs(loses/volles) Talent verpflichtet. Bleibt Inamoto eigentlich ?
Köln? Ich lach' mich tot - naja, Größenwahn und Größenwahn (Maier und Wittmann). Jede Wette, dass die spätestens nächste Saison wieder hinter uns landen.
concordia-eagle schrieb: Oh, das wäre fein. Dann hätte Meier mal wieder zugeschlagen. Wenn Köln in seinem erst 2. Bundesligajahr meint neben dem Kauf von Podolski die Eintracht auch bei Fink überbieten zu können/sollen. bitte schön.
Recht hast. Der Meier geht schwerst ins Risiko, sollte da was schieflaufen, können die ihren Glückshafen zusperren.
Ich habe so das Gefühl, dass es Michi Fink genauso ergeht wie Ervin Skela und A.Streit. Sie glauben sie sind zu gut für die Eintracht und gehen für ein paar Euros mehr weg. Bei höher eingeschätzten Clubs sind sie aber nur Mitläufer. Die kapieren einfach nicht, dass nicht nur sie gut für uns sind, sondern auch das Team Eintracht für sie. Ich höre schon wieder die Interviews : meine Zeit bei der Eintracht war so toll, die werde ich nie vergessen...
Das ist doch genau das gleiche, wie bei diesen ganzen hochgehypten Jungstars, die sofort zu den Bayern rennen um dort auf der Bank Mau-Mau zu spielen...
Allerdings.
Gruß
..äh mir auch..
Da kann ich dir nur zustimmen. Paß auf, der holt nach Poldi noch einen "Kracher", nächste Saison wird´s nix mit dem UEFA-Cup und schwups sind sie da wo Dortmund nach Meier war.
Trotzdem - alles gute !
Wenn Bajramovic fit bleibt - dann ist es zu verkraften.Ein neuer "6er" wird bestimmt auffindbar sein.
Vielleicht kriegt Inamoto jetzt nochmal eine "Bewährungschance" ?
Ich hoff ja immer noch, dass Köln doch noch absteigt (unabhängig von Fink).
.......oder Funkel spielt nur noch mit einem "6er"
Zlatan, Chris, zur Not Russ und hoffentlich bald Preuß werden dafür sorgen, daß uns dort kein Loch entsteht. Es besteht daher keine Not Fink zwingend zu halten und auch nicht, einen Nachfolger zu verpflichten.
Alles Gute Fink, vor allem aber alles Gute Eintracht
Dann bietet man Fink ne höhere sportliche Perspektive wie in Frankfurt.
Zumindest in Worten der Kölner.
Ob das Köln schafft die nächsten Jahre zweifel ich aber sehr stark an,allerdings denke ich ist realistsich das Köln die Eintracht kurzfristig abhängt.
Unser selbsternannter Führungsspieler, der, wie zuletzt in München, Ewigkeiten brauch um einen 08/15-Ball zu verarbeiten und damit das 2:0 vorbereitete, verläßt die Eintracht, weil er die gewünschte Gehaltsverdoppelung während der aktuellen Wirtschaftskrise nicht bekommen hat.
Eigentlich ne Frechheit so eine Gehaltserhöhung zu verlangen, gerade auch weil seine Leistung nicht mehr wirklich gut waren in der Rückrunde. Natürlich hat er auch das eine oder Tor gemacht, dafür war er auch allein in den ersten drei Spielen der Rückrunde jeweils an einem Gegentor beteiligt, weil er zu lange brauch um Räume zu zulaufen.
Da man auf der Sechserposition auch spielerische und physische Qualitäten brauch, ist die Entscheidung von HB völlig richtig.
Das Argument "hat immer gekämpft" kann ja nicht ernst gemeint sein. Das ist eine Grundvoraussetzung, vorallem wenn die o.a. Qualitäten zu wünschen übrig lassen.
Das sehe ich etwas anders: Podolski ist wohl fertig finanziert und Fink kostet ja keine Unmengen. Lieber rund 9 Millionen für Podolski, als 9 Millionen für Bellaid, Caio (so schwer mir das über die Lippen kommt) und Co. Das Geld hätten wir nämlich auch gehabt, nur haben wir es in vier bis fünf Spieler gesteckt, die allenfalls Mittelmaß sind.
Ich kann nur hoffen, dass man mal bei Marin nach der Saison anklopfen wird, denn dann kann man wenigstens sagen, dass man es probiert hat. Sonst würde man eine einmalige Chance verschenken. Marin und Podolski sind von ihren Bindungen (Podolski = Köln und Marin = Frankfurt) durchaus vergleichbar. Außerdem können beide locker noch 10 Jahre spielen.
Back to Fink: Fink wird in Köln sicherlich eine gute Rolle spielen können und eigentlich finde ich es schade, dass man nicht mit Fink verlängert hat. Wir haben zwar einige Sechser, aber Fink war immer zuverlässig und hatte durchaus Drang nach vorne. Wenn ich mir dagegen die Gurke Inamoto ansehe....
Jetzt bitte einen jungen wilden als Backup für die beste Doppel 6 der Liga, Chris und Bajramovic
Dafür wird wohl wieder ein hoffnungs(loses/volles) Talent verpflichtet.
Bleibt Inamoto eigentlich ?
Köln? Ich lach' mich tot - naja, Größenwahn und Größenwahn (Maier und Wittmann). Jede Wette, dass die spätestens nächste Saison wieder hinter uns landen.
Recht hast. Der Meier geht schwerst ins Risiko, sollte da was schieflaufen, können die ihren Glückshafen zusperren.
Ich höre schon wieder die Interviews : meine Zeit bei der Eintracht war so toll, die werde ich nie vergessen...
Das ist doch genau das gleiche, wie bei diesen ganzen hochgehypten Jungstars, die sofort zu den Bayern rennen um dort auf der Bank Mau-Mau zu spielen...
Und tschüß.