>

Was wird mit Fink? Bleiben oder gehen, was meint ihr?

#
Fink soll bitte gehen. Ich würde ihn auch in dieser Saison nicht mehr aufstellen. Er ist so derart meilenweit weg von seinen eigenen Ansprüchen, will Führungsspieler sein und liefert seit geraumer Zeit nur noch grausige Spiele ab. Außerdem beschäftigt er sich offensichtlich in einer für den Verein derart prekären Situation nur mit sich selbst. Solche Spieler kannst Du gerade im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Dass ihm 800.000 Euro im Jahr nicht genug zu sein scheinen, setzt das i-Tüpfelchen darauf. Kaum zu glauben, dieser durch nichts belegte Größenwahn.
#
Also wenn ein durchschnittlicher Spieler bei Eintracht Frankfurt spielen darf und dafür ne halbe Millionen Euro im Jahr bekommt ist es für mich unmöglich zu verstehen, dass dieser Spieler damit unzufrieden ist. Da reicht mein Verstand und meine Vorstellungskraft leider nicht aus. Vielleicht zahlt Inter ihm ja 12 Millionen im Jahr, die müssten ja nur Ibrahimovic entlassen.
#
uefa_schaub schrieb:
Also wenn ein durchschnittlicher Spieler bei Eintracht Frankfurt spielen darf und dafür ne halbe Millionen Euro im Jahr bekommt ist es für mich unmöglich zu verstehen, dass dieser Spieler damit unzufrieden ist. Da reicht mein Verstand und meine Vorstellungskraft leider nicht aus. Vielleicht zahlt Inter ihm ja 12 Millionen im Jahr, die müssten ja nur Ibrahimovic entlassen.


Er würde ja wenn er den neuen Vertrag unterschreibt ca. 800000€ bekommen.
Aber er will ja scheinbar unbedingt um die die 1Mio Grundgehalt p.a.

Möglich das er beim VFB, Dortmund und Konsorten diese Summe erhalten könnte, aber viel mehr würden die sicherlich auch nicht zahlen für einen Back up Spieler, denn das wäre er bei solchen Vereinen.
Und ob sich das für ihn netto wirklich so lohnen würde bezweifle ich sehr, denn die Berater schöpfen ja auch einen großen Teil ab.
Und an die Mär von horrenden Handgeldern die für ablösefreie Spieler angeblich gezahlt werden, glaube ich bei Durchschnittskicker wie Fink sowieso nicht.
#
Meines Erachtens sollte Fink gehalten werden. Er mag zwar nicht der Beste im Spielaufbau und bei den Pässen sein aber er agiert als defensiver 6er nach meiner Meinung sehr gut. Vor allem ist er torgefährlicher als Alex Meier und Caio.

Natürlich ist der Michael kein Weltklasse-Spieler, aber er ackert für die SGE und indentifiziert sich mit dem Verein und der Stadt. Ihm sozusagen noch ein wenig entgegen zu kommen halt ich für durchaus sinnvoll, wenn auch nur im kleinen Rahmen (max. 100TEUR -150TEUR). Unser Stolperkönig Amanatidis  , der m.E. total überbewertet wird und ständig verletzt ist verdient einiges mehr. Ob das gerechtfertigt ist, weiss ich nicht....

Fazit.: Fink halten

#
MombasaAffe schrieb:
Meines Erachtens sollte Fink gehalten werden. Er mag zwar nicht der Beste im Spielaufbau und bei den Pässen sein aber er agiert als defensiver 6er nach meiner Meinung sehr gut. Vor allem ist er torgefährlicher als Alex Meier und Caio.

Natürlich ist der Michael kein Weltklasse-Spieler, aber er ackert für die SGE und indentifiziert sich mit dem Verein und der Stadt. Ihm sozusagen noch ein wenig entgegen zu kommen halt ich für durchaus sinnvoll, wenn auch nur im kleinen Rahmen (max. 100TEUR -150TEUR). Unser Stolperkönig Amanatidis  , der m.E. total überbewertet wird und ständig verletzt ist verdient einiges mehr. Ob das gerechtfertigt ist, weiss ich nicht....

Fazit.: Fink halten

 




In diesem Fred geht es um Fink und sonst keinen !

Aber es sei dir mitgeteilt dass das Gehalt  unseres Kapitäns absolut gerechtfertigt ist.
#
Ganz ehrlich Leute: Hat Fink so überragend gespielt, dass er sich erlauben könnte hier den dicken Max zu riskieren und mehr Geld zu verlangen? Nein, hat er nicht! Eher im Gegenteil, er hat teilweise auch sehr schlechte Spiele abgeliefert. Ich möchte ihn nicht loswerden, aber wenn er extrem mehr Geld will, so wie es zZt rüberkommt, dann soll er weggehen.
#
FaMaWo schrieb:
Ganz ehrlich Leute: Hat Fink so überragend gespielt, dass er sich erlauben könnte hier den dicken Max zu riskieren und mehr Geld zu verlangen? Nein, hat er nicht! Eher im Gegenteil, er hat teilweise auch sehr schlechte Spiele abgeliefert. Ich möchte ihn nicht loswerden, aber wenn er extrem mehr Geld will, so wie es zZt rüberkommt, dann soll er weggehen.



Wo hast Du das gelesen das er extrem mehr geld will????
Es geht nur um einen kleinen Differenzbetrag (denke bis 200.000 €)
Mehr nicht.
Und ich finde, wenn man sich auf 100.000 € mehr schnell einigen könnte sollte
an es sofort tun und sich wieder auf die wichtigen dinge konzentrieren.
#
In diesem Fred geht es um Fink und sonst keinen !

Aber es sei dir mitgeteilt dass das Gehalt  unseres Kapitäns absolut gerechtfertigt ist.


[/quote]

@ Finsterling.


    [1]Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann merkst du, dass ich meine Meinung zu Fink abgegeben habe und lediglich einen Querverweis auf Ama bezüglich des Gehaltsgefüges gegeben habe.



    [2]Mit dem Tonfall "Lass es dir gesagt sein..." brauchst du mir gar nicht kommen . Unterlasse den scharfen Ton und diskutiere sachlich. Mein Beitrag war freundlich und aus MEINER sichtweise geschrieben. Akzeptiers oder lass es. Aber achte den Ton. Danke.



    [3] Ich bleibe bei MEINER Meinung. Ama ist total überbewertet
#
Ich denke auch 800.000 plus Prämien sind genug!
Fink und sein Berater haben sich aber wohl verzockt, ich denke nicht, dass Fink bei einem anderen Verein mehr Geld verdient. Nur nun will weder HB noch Fink (Witmman) sein Gesicht verlieren.

Die Frage ist nur was ist wenn Fink geht?

Wer kommt dann auf der Position, da Inamoto im Sommer wohl auch weg ist...
Wenn ich hier lese wir haben noch Bajramovic, Preuss und Chris auf der Position, hallo - wer weiß ob Preuss und Bajo jemals ein Spiel für uns in Zukunft machen werden und ob sie jemals an die Klasse von vor 3, 4 Jahren ran kommen. Keiner! Zudem ist Chris viel zu verletzungsanfällig und eine VI zuwenig!
Ein mittelmässiger Spieler wie etwa ein Balitsch von 96 der ja schon öfter genannt wurde in der Vergangenheit kostet sicherlich min. 1,5 Mio Ablöse und zudem noch min. das Gehalt vom Fink.

Also ganz so einfach ist die Position vom HB nicht.
EDIT: Wäre schön wenn Fink für die gebotenen 800.000 bleibt, (die sind eigentl schon zuviel) billiger wird nicht auf dem (mittelmässigen) Niveau. Zudem haben wir diese Runde mal wieder keine Planungssicherheit da wir min bis Ende April brauchen um uns endgültig zu retten, vorher können wir mit neuen Spielern nicht verhandeln....

offtopic:
Bin aber auch der Meinung mal den gründlich  Kader auszusortieren, verdiente Spieler aus der vergangenheit sollte nahegelegt werden zu gehen. Mir würden spontan drei ver Namen einfallen aber anderes Thema...
#
Fink .... oh mann. Dass er so einen Stellenwert im derzeitigen Kader hat  und dann noch einen Extra Thread .... wow das zeigt eigentlich alles über die Personalsituation des derzeitigen Kaders.  
#
Habe meine Meinung auch schon an anderer Stelle abgegeben, will ja nicht ständig als Fink-Nörgler da stehen, aber:
Lieber einen guten Innenverteidiger holen und Fink gehen lassen, denn Inamoto wird anscheinend auch nicht gehalten... so könnte man Chris im DM spielen lassen bzw. einen Bajramovic, die Frage ist eben nur ob der eine gesund wird und der andere es auch bleibt. Es wäre die stabilere Lösung mit zwei 6ern Chris und Zlatan und für die Gehälter von Fink und Ina einen, hoffentlich richtigen IV neben Russ holen.
Ich würde ja nix sagen wenn er jetzt DER Führungsspieler wäre und seine Leistung dementsprechen würde, aber leider gab es so viele Spiele wo man nur denkt "Spielt der überhaupt mit?" Gut, er hat 3 Tore gemacht... kann man auch erwarten, oder? Seine Zweikampfstärke ist katastrophal und seine Fehlpassquote beängstigend und wann kam mal ein guter Pass in die Spitze??? Ich spreche ihm den guten Willen ja nicht ab, kein Vorwurf, aber ich denke er überschätzt sich selbst oder sein Berater ihn... das Beispiel Albert S. sollte ihm eine Warnung sein...
#
Ich denke er pokert im Moment hoch. Ich frage mich, wer ihm mehr bezahlen würde. Er ist zwar solide, hat aber zuweilen auch seine Böcke im Spiel. Man sollte mit dem Gehaltsgefüge mal die Kirche im Dorf lassen. Er wäre nicht der erste, der sich mit Weggang vertut. ( Namen sind wohl bekannt und würden den Rahmen sprengen). Ich denke er ist ein ordentlicher Buli 6er, aber sicher nicht herausragend. Da findet man Ersatz.
#
Fakt ist doch, dass er keine Affinität zu Frankfurt hat, und dass er jederzeit zu einem andern Verein gehen könnte (ich meine es ist Hannover die an ihm dran sind).

Er fällt wenig auf, aber er rackert in jedem Spiel, und steht auch immer in der Startelf - sicher, er ist kein Fußballgott, aber ich bleibe dabei: Wir haben nichts besseres, und seine Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist bei der Eintracht beispiellos !!!

PRO halten.
#
umek schrieb:


was ist mit den reha massnahmen, den angestellten etc.
da kommt mehr zusammen als du dir ausmalen kannst in deiner rosa eintracht welt ...


Es ging ums Gehalt der Spieler, nicht um die Kosten der Reha-Maßnahmen. Die sind nämlich für einen Caio nicht teurer als für einen Zimmermann. Also, erstmal überlegen, dann reagieren...
#
Hallo,

meine Meinung ist, dass Fink ein absolut durchschnittlicher Fußballer ist. Der bei der Eintracht an seinen guten Tagen zeigen kann, was er drauf hat, in einem Verein weiter oben in der Tabelle würde er völlig untergehen. Von mir aus kann er gerne weggehen, er ist absolut leicht zu ersetzten. Durchschnitt gibts genug.
Weil er das ein oder andere Törchen schießt, macht der seine Böcke, die er ab und an reißt auch nicht besser.
Wenn ihr jemand anderes ihn will, bitte sehr, ich hätte absolut nichts dagegen.
Dann lieber einen neuen Spieler, der Technisch besser ist, dem zahlt man dann auch gerne höheres Gehalt.

So sehr ich das Ganze  
#
supicha schrieb:
Ich denke er pokert im Moment hoch. Ich frage mich, wer ihm mehr bezahlen würde. Er ist zwar solide, hat aber zuweilen auch seine Böcke im Spiel. Man sollte mit dem Gehaltsgefüge mal die Kirche im Dorf lassen. Er wäre nicht der erste, der sich mit Weggang vertut. ( Namen sind wohl bekannt und würden den Rahmen sprengen). Ich denke er ist ein ordentlicher Buli 6er, aber sicher nicht herausragend. Da findet man Ersatz.  


Ein ordentlicher Spieler im besten Alter, selten verletzt, man sollte ihn halten aber nicht um jeden Preis, ein neuer kostet aber auch wieder 2 Mio. Euro Ablöse, so steckt die Eintracht in der Zwickmühle, beide sollten aufeinander zugehen und sich einigen.
#
Bernemer_Bub schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
umek schrieb:
Matzel schrieb:
umek schrieb:
anstatt mal einen schnitt zu machen:
meier, mehdi, spycher, inamoto, preuss, bajramovic, jetzt auch noch vasoski und pröll abgeben ! von mir aus auch kweuke und köhler ...
was da an gehalt gespart werden könnte, würde locker für fink, ochs und zwei-drei GUTE neue reichen ! ! !


Ach was, wir verkaufen die ganze Mannschaft (bis auf Ochs und Fink) und kaufen davon 5-6 neue GUTE... - sorry, aber selten so einen Mist gelesen. Vor allem in Sachen Preuss, Bajramovic, Kweuke (der ist noch nichtmal uns), Spycher und Vasoski. Von dem Gehalt, was die genannten Spieler in dieser Saison seitens der Eintracht kassiert haben, kannst Du vielleicht 'ne Autogrammstunde eines "guten" Spielers bezahlen.



du liest nicht richtig !

nicht die ganze mannschaft, aber spieler die uns a. nicht weiterbringen, b. nur auf der bank schmoren und geld kosten und c. dauernd verletzt sind !

wir brauchen keine 5-6, sondern nur mal 3 gute die anspruch haben auch in der ersten 11 zu stehen ! was brachte uns ein mehdi bisher sportlich ? ausser als "zuschauerliebling" ?!?

mit gut meine ich, fenins finks ochs oder auch liberos ...
spieler die spielen und nicht auf der bank versauern, das kann auch der nachwuchs ...

was ein mehdi an geld kostet, dafür das er 2-3 mal eingewechselt wird ...
bajramovic und inamoto verdienen sicherlich auch nicht schlecht ...

wenn du meinen beitrag von oben ganz liest, siehst du was wir für ne erste 11 haben und was fürn ersatz und was ich fordere zu verkaufen ...

lieber nen starken 18er kader + nachwuchs, als nen aufgeblähten 22er kader ...





Richtig Umek!

Einige vertehen es eben nicht, dass die Langzeitverletzten und die die nur auf der Bank ihr Geld verdienen weg müssen!

Andere Vereine misten  auch ihren Kader aus, warum wir dann nicht?!

Spieler wie:

Preuß, Pröll, Mehdi, Meier, Vasoski, Fink, Heller können weg!







Für die Langzeitverletzten haben wir die letzte Zeit keinen Cent bezahlt, sondern die Berufsgenossenschaft (richtig,oder?!)


OMG, bis diese wieder fit sind, kosten sie uns definitiv geld und nehmen einen platz im kader weg ...

seit nem jahr haben wir keine gescheite bank mehr (siehe heute in bi), was macht es also für nen unterschied 11 gute zu haben und dann 1-2 allrounder und den rest mit talenten aufzufüllen ...

guckt mal wie köln das macht, die nehmen geld in die hand, GEZIELT auf den Positionen die sie brauchen ... ob damals mondragon, petit und jetzt eben poldi ...

und wenn ihr den meier mal im dsf gehört habt wie sowas finanziert wird, dann sollte das auch bei uns in ffm gehen ! ! !
#
Ich finde das schon richtig, wie BH das macht. Die 800.000€ sind gerade in Zeiten der Krise ein gutes Angebot, denn Fink ist trotz seines Stammplatzes und der ordentlichen Leistung niemand, den man unbedingt für sehr viel Geld halten müsste. Wenn er das Angebot annimmt und bleibt freuts mich - wenn nicht soll er eben gehen und pokern wo er vielleicht mehr Kohle kriegt.
#
Ich denke Fink wird gehen.
HB hat gesagt, er wolle 1 Mio Gehalt einsparen.
Wenn Ochs gehalten werden soll, muss er mehr bekommen. Sollte auch Fink noch eine Gehaltserhöhung bekommen, müsste HB einen anderen Topverdiener "loswerden".
Da fallen mir nur 2 ein: Pröll und Mehdi. Besser wäre natürlich Mehdi geht, aber kein Verein wird ihm auch nur annähernd das bezahlen, was er hier bekommt und der wäre schön blöd, wenn er dieses eine letzte Jahr mit hohem Gehalt aufgibt.
Bleibt Pröll. Wenn man ihn verkauft, muss Oka bleiben und Fährmann ins kalte Wasser geworfen werden. Ich fände das nicht so schlecht, aber ob HB und FF das Risiko eingehen wollen? Einen nicht grad mehr jungen TW und einen sehr unerfahrenen?

Darum denk ich am ehesten, HB wird bei Fink sparen, denn ein Weggang von Ochs wäre fatal! Und da Fink ja aus irgendwelchen mir völlig unerklärlich bleibenden Gründen der Meinung ist, er zeige hier Leistungen, die eine Gehaltserhöhung rechtfertigen würden, wird er wohl gehen.
#
Sungirl76 schrieb:
Hallo,

meine Meinung ist, dass Fink ein absolut durchschnittlicher Fußballer ist. Der bei der Eintracht an seinen guten Tagen zeigen kann, was er drauf hat, in einem Verein weiter oben in der Tabelle würde er völlig untergehen. Von mir aus kann er gerne weggehen, er ist absolut leicht zu ersetzten. Durchschnitt gibts genug.
Weil er das ein oder andere Törchen schießt, macht der seine Böcke, die er ab und an reißt auch nicht besser.
Wenn ihr jemand anderes ihn will, bitte sehr, ich hätte absolut nichts dagegen.
Dann lieber einen neuen Spieler, der Technisch besser ist, dem zahlt man dann auch gerne höheres Gehalt.

So sehr ich das Ganze  



Gratuliere Sungirl 76!Du siehst nicht nur sehr gut aus-sondern hast auch Ahnung von Fussball! Auch ich halte Fink nur für einen mittelmässigen BU_LI Spieler, der z.B. beim VFBniemals in der Ersten Elf spielen würde.Dafür ist er bei deren schnellem Spiel viel zu langsam.Ganz abgesehen von seinem Zuspiel-oft haarsträubende Abspielfehler.Sein Gehalt ist völlig angemessen.Erhöhen würde ich dies keinesfalls. Mittelfeldspieler seiner "Klasse" gibts genug.Da finden wir jederzeit mind.gleichwertigen Ersatz!


Teilen