>

Gerücht: Necati Ates, Mittelstürmer, 27 Jahre, international erfahren...

#
... oder wird es doch Martin Fenin oder sogar Jan Koller!

Hier alles auf einen Blick:

Der von Hertha BSC umworbene türkische Nationalstürmer Necati Ates steht auf der aktuellen Transferliste der DFL. Nach der Verpflichtung von André Lima und Tobias Grahn hat Hertha BSC Berlin seine Planungen im Sturm abgeschlossen. Da die Berliner auch noch die Spieler Lucio, Fabian Lustenberger und Steve von Bergen verpflichtet haben wird es finanziell eng. Wunschkanidat war bis heute Loukas Vyntra, Defensiv-Allrounder von Panathinaikos Athen. Der Vyntra-Deal ist geplatzt und der 26-jährige Grieche bleibt bei Athen. Das Beraterduo des Abwehrhünen ist Gerster / Koutsoliakos, diese beiden wollten Stürmer Michael Thurk bei Racing Strassburg unterbringen. Mit dem dortigen Gehalt war der 31-jährigen Angreifer der Hessen jedoch nicht einverstanden.

Eintracht Frankfurt bemühte sich um die Stürmer Kalinic und Rukavina von Hajduk Split, konnte sich aber mit den Kroaten und zahlreicher dubioser Vermittler nicht einigen.

Neu in den Fokus der Frankfurter sind die Stürmer Martin Fenin und Necati Ates gerückt. An Fenin sind jedoch auch der VfL Wolsburg und die Borussia aus Dortmund interessiert. Die Dortmunder könnten Ihr Geld vom Smolarek-Wechsel wieder reinvestieren. Vorstandschef Heribert Bruchhagen, auch bekannt als Meister aller Schnäppchen wird bis heute spät in die Nacht pokern und vielleicht überrascht er die Eintracht-Fans am Ende mit Necati Ates, der letzes Jahr in der Champions-League-Partie in der 24. Minute das 1:0 beim 3:2 Heimsieg gegen den FC Liverpool erzielt hat. Aber Vorsicht, auch der Hamburger SV buhlt angeblich um Ates und kann mit der UEFA-Cup-Teilnahme locken.

Fenin ist 1,81 Meter gross und verfügt über eine gute Schusstechnik, Ates ist 1,82 Meter gross und erfahrener aber beide sind keine grossgewachsenen Stürmertypen oder läuft es auf jemanden raus, der noch besser ins Anforderungsprofil passt, da er die richtige Körpergrösse mitbringt? Man munkelt über Jan Koller, der 2,02 Meter-Riese will den AS Monaco gerne verlassen und zurück in die Bundesliga, er will sich für die EM 2008 empfehlen, sein letztes Turnier. Dafür müsste der lange Tscheche aber heute bis 24 Uhr auf die Transferliste der DFL und Frankurt muss sicher ein fürstliches Gehalt zahlen, für einen Spieler, der im Sommer 2008 oder spätestens 2009 seine Karierre beenden wird. Den sein Alter (34) spricht nicht für eine Verpflichtung.

Lassen wir uns überraschen was passiert. Nach dem Thurk-Theater müsste Eintracht Frankfurt noch etwas tun, ansonsten wären die Fans sicher enttäuscht und die Angst vor langfristigen Ausfällen der Sturmführer Amanatidis und Takahara ist in Frankfurt gross, da das Talent Heller weiter verletzt ist und da Benjamin Köhler ein Flügelspieler ist und Schwächen im Torabschluss hat. Aussederdem sind sich Heller und Köhler zu ähnlich, beides sind kleingewachsene Flügelspieler und Frankfurt hat keinen echten Strafraumstürmer, wie es zum Beispiel ein Jan Koller ist.

Wenn man einem Michael Thurk die Freigabe erteilt, dann vertraut man nicht zu 100% auf seine Leistung. Nun ist wohl noch ein schnelles und kluges handeln gefragt!


Quelle: Bild, MoPo
#
Das ist ja spannender als jeder Krimi

Aber würde es immer noch für genial empfinden wenn wir Fenin verpflichten. Die in Wolfsburg haben ja heute erst ihren 8mio Stürmer verpflichtet.
Dortmund würde das größere Gehalt bieten , aber dort hat er weniger Stammplatz Chancen
Bitte Zauber heute Nacht um 24 uhr den Fenin aus dem Hut @ HB!
#
Oh, man. Mach doch mal kenntlich was davon, wo zitiert ist. So ist der Text nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon kann man die Mopo genau wie die Sportbild in die Tonne kloppen.

MfG Djabatta

PS: Nach meinem Kenntnisstand (auch aus Zeitungen und Meldungen) wird es Fenin oder garkeiner.
#
aus wikipedia...

Necati Ateş [nɛdʒati atɛʃ] (* 3. Januar 1980 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

2001/2002 begann Necati seine Profikarriere zunächst bei Altay Izmir, danach wechselte er für eine Ablösesumme von 125.000 Euro zu Adanaspor. 2003/2004 unterschrieb er bei Galatasaray Istanbul einen Dreijahresvertrag bis 2006/2007. 2002/2003 war Necati nach Okan Yilmaz zweit bester Torschütze mit 19 Toren in der Süper Lig. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 7,5 Millionen Euro. Necati ist einer der hochgehandelten Spieler der Türkei, viele trauen ihm eine große Karriere zu. Necati Ateş gab seine Trikotnummer 10, nach dem der Transfer von Lincoln fest stand, ab. Seine neue Trikotnummer ist die 35. Die 35 ist die Autokennzeichennummer Izmirs wo Necati herkommt. Derzeit sucht sich Necati einen neuen Verein, Karl-Heinz Feldkamp plant die neue Mannschaft ohne ihn.

na schaun mer mal
#
da passiert gar nix, der hb sitzt schon mit dem trinklein und dem holz beim schoppe...so ein quatsch pokern bis 0.00 uhr. vielleicht pokern die ja alle aber im hinterstübchen um kohle. wir brauchen auch nicht so flaschen für ein haufen geld...mit wieviel stürmern wollen wir den spielen ?? heller wird gesund und thurk findet auch seine form - wenn er spielen darf. dann haben wir 4 fette stürmer. dazu noch die galms und etc. das geht schon.....


Teilen