>

Transferpolitik unspektakulär

#
Moin zusammen,
nach dem ganzen hickhack der letzten Tage und allen Spekulationen von gestern, gerade was die beiden Spieler aus Kroatien betroffen hat, sieht es danach aus, daß wir keinen neuen Stürmer haben. Zuerst war ich enttäuscht darüber, aber ich halte HB für einen gewieften Bulimanager der seiner Linie treu bleibt. Seine absolute Priorität ist das der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht und wenn er 10 Mio ausgeben müsste nur um evtl. 4 Plätze besser dar zu stehen würde er es nicht tun, da das Risiko zu hoch ist.

Natürlich wünscht man sich als Fan immer tolle Neuverpflichtungen und die Liga beäugt dann genauer die Eintracht, aber was kommt letzendlich dabei raus. Bin mal auf Wolfsburg mit seinen "17" neuen Spielern gespannt. HB's Arbeit ist unspektakulär und das muss jeder Fan akzeptieren. Gib mal HB ein paar Jahre Zeit dann ist die Eintracht wieder da vor wir unbedingt wieder hin wollen, aber das dauert eben. Viele haben früher doch immer gesagt, warum schafft  es die Eintracht nicht mit der Finanzmetrople Frankfurt eine tolle Mannschaft aufzubauen, ich kann es euch sagen, weil wir damals keinen HB hatten. Wenn es einer schafft dann HB.

Mir ist es auch lieber wir bleiben dauerhaft in der 1ten Liga und "dümpeln" vielleicht ein paar Jahre zwischen 13 und 7 herum, als mit aller Macht und kurzfristig ein paar Mille auf einen UEFA Cup Platz zu kommen, wenn es dann schief geht sind wir wieder in der 2ten Liga und alles was halbwegs geradeaus laufen kann, geht dann wieder und wir müssen "neu" aufbauen. Man sieht doch was aus Köln, Gladbach, Lautern geworden ist. Das andere Beispiel ist z.B. die Hertha hat jahrelang mit viel Geld versucht sich da oben zu etablieren und was ist dabei herausgekommen, jedesmal in der 1 oder 2ten Runde des UEFA Cups ausgeschieden und jede Menge Miese gemacht, die haben noch nicht mal ein volles Stadion oder so geile Fans wie die SGE.

Also findet euch damit ab das wir hier auf die schnelle super Transfers bekommen, letzendlich wissen wir doch garnicht ob diese jungen kroatischen  Stürmer gegenüber unseren U23 Stürmer dieses viele Geld mehr wert sind. Das was zur Zeit die Eintracht aus macht haben ganz viele Vereine nicht und deswegen wächst hier auch dauerhaft etwas zusammen. Und wenn ich die ganze Kritik hier von einzelnen lese dann sollen die sich mal ins Managerleben stürzen.
Es wäre doch ein leichtes für HB das ganze Geld aus zu geben als sich ständig vorwerfen zu lassen wie geizig oder sparsam er ist. Hut ab für soviel Durchhaltevermögen.

Also machen Sie so weiter Herr Bruchhagen; die meisten von uns stehen zu 100% hinter Ihnen, und jedem recht machen kann man es sowieso nicht.

Auf gehts nach Bremen, glaube nicht das wir verlieren.  
Gruß
Mannix.                  
#
Sehe ich ganz genau so, toller Beitrag

HB weiter so !
#
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!
#
mannix-spider schrieb:
Moin zusammen,
nach dem ganzen hickhack der letzten Tage und allen Spekulationen von gestern, gerade was die beiden Spieler aus Kroatien betroffen hat, sieht es danach aus, daß wir keinen neuen Stürmer haben. Zuerst war ich enttäuscht darüber, aber ich halte HB für einen gewieften Bulimanager der seiner Linie treu bleibt. Seine absolute Priorität ist das der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht und wenn er 10 Mio ausgeben müsste nur um evtl. 4 Plätze besser dar zu stehen würde er es nicht tun, da das Risiko zu hoch ist.

Natürlich wünscht man sich als Fan immer tolle Neuverpflichtungen und die Liga beäugt dann genauer die Eintracht, aber was kommt letzendlich dabei raus. Bin mal auf Wolfsburg mit seinen "17" neuen Spielern gespannt. HB's Arbeit ist unspektakulär und das muss jeder Fan akzeptieren. Gib mal HB ein paar Jahre Zeit dann ist die Eintracht wieder da vor wir unbedingt wieder hin wollen, aber das dauert eben. Viele haben früher doch immer gesagt, warum schafft  es die Eintracht nicht mit der Finanzmetrople Frankfurt eine tolle Mannschaft aufzubauen, ich kann es euch sagen, weil wir damals keinen HB hatten. Wenn es einer schafft dann HB.

Mir ist es auch lieber wir bleiben dauerhaft in der 1ten Liga und "dümpeln" vielleicht ein paar Jahre zwischen 13 und 7 herum, als mit aller Macht und kurzfristig ein paar Mille auf einen UEFA Cup Platz zu kommen, wenn es dann schief geht sind wir wieder in der 2ten Liga und alles was halbwegs geradeaus laufen kann, geht dann wieder und wir müssen "neu" aufbauen. Man sieht doch was aus Köln, Gladbach, Lautern geworden ist. Das andere Beispiel ist z.B. die Hertha hat jahrelang mit viel Geld versucht sich da oben zu etablieren und was ist dabei herausgekommen, jedesmal in der 1 oder 2ten Runde des UEFA Cups ausgeschieden und jede Menge Miese gemacht, die haben noch nicht mal ein volles Stadion oder so geile Fans wie die SGE.

Also findet euch damit ab das wir hier auf die schnelle super Transfers bekommen, letzendlich wissen wir doch garnicht ob diese jungen kroatischen  Stürmer gegenüber unseren U23 Stürmer dieses viele Geld mehr wert sind. Das was zur Zeit die Eintracht aus macht haben ganz viele Vereine nicht und deswegen wächst hier auch dauerhaft etwas zusammen. Und wenn ich die ganze Kritik hier von einzelnen lese dann sollen die sich mal ins Managerleben stürzen.
Es wäre doch ein leichtes für HB das ganze Geld aus zu geben als sich ständig vorwerfen zu lassen wie geizig oder sparsam er ist. Hut ab für soviel Durchhaltevermögen.

Also machen Sie so weiter Herr Bruchhagen; die meisten von uns stehen zu 100% hinter Ihnen, und jedem recht machen kann man es sowieso nicht.

Auf gehts nach Bremen, glaube nicht das wir verlieren.  
Gruß
Mannix.                    


Hallo Mannix,

kann Dir von der Vernunft her gesehen nur Recht geben, aber vom Feeling ist es schon sehr traurig wenn es ständig heißt : Er kommt, vielleicht, eher nicht etc.

Schöne Grüße

Grabi01
#
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


VW-Dorf ist auch die letzten paar Jahre nicht in der 2. Liga gewesen und kurz vor dem Bankrott. Man kanns auch positiv sehen: Wir haben jetzt noch anständig Geld in der Kasse und können am Ende der Sasion auch mal einen richtigen Kracher holen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Und im übrigen war es bei Wolfsburg nicht so dass die die Lizens fast nicht bekommen hätten aufgrund diverser Fehler des Managments. die bekommen halt das Geld von VW in den A**** geblasen. Find dich damit ab dass es bei der Eintracht so halt nicht ist, oder wechsle den Verein. Für dich schlag ich die Bayern vor.
Kaliber von deiner Denke waren vor nicht allzu langer Zeit der Grund für den fast Abstieg in die Hessenliga. Schon vergessen?????
#
super beitrag........ich das ganz genauso!
da FF eigentlich nur noch 4-5-1 spielen läßt, wäre ein weiterer stürmer auch quatsch gewesen.
es sitz ja jetzt schon immer ein richtig guter auf der bank (AMA oder TAKA).
und der thurk wird auch noch das ein oder andere ding schiessen.
heller muss erstmal wieder fit werden......laut m. sammer ein riesen talent.
und wenns ganz schlimm läuft mit verletzungen, dann kann man immernoch in der winterpause nachbessern
#
RoYYalTS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


VW-Dorf ist auch die letzten paar Jahre nicht in der 2. Liga gewesen und kurz vor dem Bankrott. Man kanns auch positiv sehen: Wir haben jetzt noch anständig Geld in der Kasse und können am Ende der Sasion auch mal einen richtigen Kracher holen!  

Hört mal auf mit diesem "richtigen Kracher"-Scheiß. Wir werden keinen Kracher verpflichten, nicht zur Winterpause, nicht zu Saisonende, nicht nächste Saison. Entweder braucht man Glück für nen Kracher, oder man kann sie net zu bezahlen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf nen Kracher hoch is ...

Ansonsten blub @ Topic. Das Risiko is massiv groß. Wir haben Amanatidis, der nicht unbedingt ein Spieler ist dem Verletzungen fremd sind, wir haben den verletzten Takahara, der zudem im Asien-Cup gespielt hat, wir haben einen verletzten Heller, Thurk und Nachwuchsstürmer, die keine Profierfahrung haben. In der Rückrunde meinten wir schon wir wären super aufgestellt - nix wars. Also abwarten, entweder wir ham Glück und kommen ohne weitere Verletzungen durch, oder Funkel muss sich was einfallen lassen in der Offensive ... und bitte nicht Köhler in den Sturm.
#
Deus schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


VW-Dorf ist auch die letzten paar Jahre nicht in der 2. Liga gewesen und kurz vor dem Bankrott. Man kanns auch positiv sehen: Wir haben jetzt noch anständig Geld in der Kasse und können am Ende der Sasion auch mal einen richtigen Kracher holen!  

Hört mal auf mit diesem "richtigen Kracher"-Scheiß. Wir werden keinen Kracher verpflichten, nicht zur Winterpause, nicht zu Saisonende, nicht nächste Saison. Entweder braucht man Glück für nen Kracher, oder man kann sie net zu bezahlen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf nen Kracher hoch is ...

Ansonsten blub @ Topic. Das Risiko is massiv groß. Wir haben Amanatidis, der nicht unbedingt ein Spieler ist dem Verletzungen fremd sind, wir haben den verletzten Takahara, der zudem im Asien-Cup gespielt hat, wir haben einen verletzten Heller, Thurk und Nachwuchsstürmer, die keine Profierfahrung haben. In der Rückrunde meinten wir schon wir wären super aufgestellt - nix wars. Also abwarten, entweder wir ham Glück und kommen ohne weitere Verletzungen durch, oder Funkel muss sich was einfallen lassen in der Offensive ... und bitte nicht Köhler in den Sturm.


Sag mir mal wann wir zuletzt 2 Stürmer wie Ama und Taka im Sturm hatten und dahinter Thurk und 3 Nachwuchsstürmer?
#
mannix-spider schrieb:
Natürlich wünscht man sich als Fan immer tolle Neuverpflichtungen und die Liga beäugt dann genauer die Eintracht, aber was kommt letzendlich dabei raus. Bin mal auf Wolfsburg mit seinen "17" neuen Spielern gespannt. HB's Arbeit ist unspektakulär und das muss jeder Fan akzeptieren. Gib mal HB ein paar Jahre Zeit dann ist die Eintracht wieder da vor wir unbedingt wieder hin wollen, aber das dauert eben. Viele haben früher doch immer gesagt, warum schafft es die Eintracht nicht mit der Finanzmetrople Frankfurt eine tolle Mannschaft aufzubauen, ich kann es euch sagen, weil wir damals keinen HB hatten. Wenn es einer schafft dann HB.


Moin,

gestern abend war ich schon ein wenig enttäuscht.  
Wenn ich aber über deinen Beitrag nachdenke stimme ich dir 100% zu.

Junge Talente sind eh nicht als Feuerwehrmänner zu gebrauchen, nicht das schon was zu löschen wäre aber gegebenen Falls...

Wollen wir ja alle nicht hoffen! Finde das bisherige Verletzungspech reicht eh schon für die ganze Saison!!!  
#
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum  
#
JayG2k1 schrieb:
Deus schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


VW-Dorf ist auch die letzten paar Jahre nicht in der 2. Liga gewesen und kurz vor dem Bankrott. Man kanns auch positiv sehen: Wir haben jetzt noch anständig Geld in der Kasse und können am Ende der Sasion auch mal einen richtigen Kracher holen!  

Hört mal auf mit diesem "richtigen Kracher"-Scheiß. Wir werden keinen Kracher verpflichten, nicht zur Winterpause, nicht zu Saisonende, nicht nächste Saison. Entweder braucht man Glück für nen Kracher, oder man kann sie net zu bezahlen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf nen Kracher hoch is ...

Ansonsten blub @ Topic. Das Risiko is massiv groß. Wir haben Amanatidis, der nicht unbedingt ein Spieler ist dem Verletzungen fremd sind, wir haben den verletzten Takahara, der zudem im Asien-Cup gespielt hat, wir haben einen verletzten Heller, Thurk und Nachwuchsstürmer, die keine Profierfahrung haben. In der Rückrunde meinten wir schon wir wären super aufgestellt - nix wars. Also abwarten, entweder wir ham Glück und kommen ohne weitere Verletzungen durch, oder Funkel muss sich was einfallen lassen in der Offensive ... und bitte nicht Köhler in den Sturm.


Sag mir mal wann wir zuletzt 2 Stürmer wie Ama und Taka im Sturm hatten und dahinter Thurk und 3 Nachwuchsstürmer?  

Manche Leute haben die Zeit in der Takahara die 100%igen reihenweise am Tor vorbeigeballert hat wohl schon vergessen   Aber gut, da muss man dann wohl nix zu sagen, man erinnert sich immer nur an gestern.

Ansonsten kA wann wir die hatten, aber wann hatten wir zuletzt einen Stürmer der von einigen Fans beleidigt wird, nicht unbedingt als Tormaschine gilt, einen verletzten Asien-Cup Spieler und einen gerne mal angeschlagenen Kapitän im Sturm? Und ja, das is gewollt überspitzt ausgedrückt.

Ich sag auch net, dass man 4 Mio € für nen 20y ausgeben muss ... finds nur seltsam, dass man anscheinend nur an schweineteuren osteuropäischen Talenten dran war. Aber wahrscheinlich gibts für 2-3 Mio € sonst nix, bei Thurk hätte man sich damals ja auch viel mehr erwartte.
#
Adlertraeger18 schrieb:


Junge Talente sind eh nicht als Feuerwehrmänner zu gebrauchen, nicht das schon was zu löschen wäre aber gegebenen Falls...


HB sieht scheinbar, dass es nix mehr zu löschen geben sollte. Ansonsten wäre er an Koller dran und nicht an Kalinic oder an Fenin. Er sieht uns scheinbar so weit schonmal für die Zukunft zu investieren und das sehe ich durch und durch positiv. Und in der Winterpause gibt es sicher einen guten jungen Spieler, der hinter 2 etablierten Stürmern wechselwillig auf der Bank sitzt...
#
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)
#
Ich will nun auch mal was dazu mailen. Ich selber fand die ganze Situation eher nicht so klasse, erst ja wir schauen nach nem neuen Spieler dann wieder nicht, dann haben wir 2 Spieler im Auge dann ist das eher wieder nichts, dann sind beide zu teuer, dann ein anderer wo Werder bereits abwinkt und wir mitbieten, also mal ehrlich so nen kleinwenig komme ich mir von den Verantwortlichen verarscht vor, so nach dem Motto mir machen mal was, damit die Fans etwas haben, und Ende wenn es nicht klappt ist auch nicht schlimm. .

Im Prinzip ist es auch nicht schlimm und nen Vorwurf mache ich HB auch nicht, wieso sollte man alles Geld für nen jungen Spieler rauswerfen? Ne Garantie das der jetzt einkracht wie ein Weltstar gibbet nicht, aber vielleicht hätte man einfach noch einen Stürmer kaufen sollen, der nicht besser als Ama & Taka ist, sondern einfach besser als Thurk, quasi als Sicherheit. So was kann man sicherlich finden.
Und in der Winterpause wird sicherlich auch kein neuer kommen, wie immer halt.
Na dann ... etwas enttäuscht aber man kann es verstehen ...
Grüße bluerider
#
Spätestens nach den beiden Niederlagen in Bremen (0:2) und gegen Hamburg (1:2) werden wir uns wünschen, wir hätten doch einen torhungrigen, spielfreudigen, bissigen jungen Hengst geholt. Geld hätten wir gehabt, wir sind schließlich der einzige Bundesligaverein, der nicht eine müde Merk für Ablöse ausgegeben hat.  
#
Bruchhagen investiert halt lieber in die Mannschaft, indem er mit den vorhandenen Spielern die Verträge verlängert. Das muss man nämlich auch erstmal schaffen, eine Mannschaft zu halten, um sie dann gezielt um gute Spieler zu ergänzen.

Es ist naiv zu glauben, dass man für 3-4 Millionen Euro die Garantie auf einen "Kracher" hat, wo deutsche Mittelklassestürmer (Lauth, Hanke) schon jenseits dieser Preisklasse liegen.

Und, nochmal die Anmerkung: hohe Ablösesummen sind kein Indikator für einen guten Spieler, sondern nur dafür dass man einen Spieler aus einem Vertrag heraus kaufen musste und ein Spielerberater auch noch mit abkassiert hat!

Wir haben letztes Jahr gute Spieler (Taka, Soto) ablösefrei verpflichtet und dieses Jahr ebenso (Inamoto, Medi). Spieler dieser Qualität verdienen viel Geld, auch wenn sie keine Ablöse gekostet haben. Nicht jeder scheint das zu begreifen. Wenn man die Ablöse sparen kann, ist das doch toll. Und, dass die Spieler ausgerechnet zu uns wechseln wollen, ist für mich ein Zeichen, dass hier nicht alles falsch laufen kann.
#
kartal1970 schrieb:
Spätestens nach den beiden Niederlagen in Bremen (0:2) und gegen Hamburg (1:2) werden wir uns wünschen, wir hätten doch einen torhungrigen, spielfreudigen, bissigen jungen Hengst geholt. Geld hätten wir gehabt, wir sind schließlich der einzige Bundesligaverein, der nicht eine müde Merk für Ablöse ausgegeben hat.    


Wer hätte uns auch für Markus Merk einen Spieler gegeben, besonders wenn der müde ist  

Hauptsache einfach mal Geld ausgeben, ob der Spieler taugt, ob wir ihn brauchen - Scheissegal....
#
Container-Willi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)  


jaja,die hohe kunst des zwischen-den zeilen-lesens....
#
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


Jetzt versuch dich hier nicht rauszureden. Weiß doch jeder, wie du es meinst.
Du hast doch damals auch Chevanton ins Spiel gebracht.


Teilen