>

Bub, isch hab dir des scho' im Sommer gesacht, ...

#
dei Eintracht, egal was de gesacht häßt, die is noch net so weit. Die könne dieses Jar noch net Meistär wärn. Aach wenn du des dir ach so sehr wünsche dust. Sei doch froh wenn'se de Zwischenrun' schaffe tun. Ja, lach net. Als ich im Sommer Kopehaache gesacht hab, da hääst de mich nur zitternd aguckt un hast braune Streife in dä Unnerhos gebabt. Un jez? Jez willste scho widder gaaaanz nach obbe schaun. Seit 92 oder 93 warn mer im Novemerber nie widder uff 3 Hochzeite. Chapeau für Frido un die Jungs. Düsseldorf, Köll, Keiserslautärn könnes ach net besser. Klar macht di Eintracht Feller. Du net? Ja, se hamm noch net so viel gwonne. Warts ab. Des wird scho. Un wenn net. Absteische wärn se net. Net dieses Jahr und ach net näxstes.

Watts ab und freu disch
#
Schlechte Kopie vom TaxiGeorg.


A.
#
PassivLeser schrieb:
dei Eintracht, egal was de gesacht häßt, die is noch net so weit. Die könne dieses Jar noch net Meistär wärn. Aach wenn du des dir ach so sehr wünsche dust. Sei doch froh wenn'se de Zwischenrun' schaffe tun. Ja, lach net. Als ich im Sommer Kopehaache gesacht hab, da hääst de mich nur zitternd aguckt un hast braune Streife in dä Unnerhos gebabt. Un jez? Jez willste scho widder gaaaanz nach obbe schaun. Seit 92 oder 93 warn mer im Novemerber nie widder uff 3 Hochzeite. Chapeau für Frido un die Jungs. Düsseldorf, Köll, Keiserslautärn könnes ach net besser. Klar macht di Eintracht Feller. Du net? Ja, se hamm noch net so viel gwonne. Warts ab. Des wird scho. Un wenn net. Absteische wärn se net. Net dieses Jahr und ach net näxstes.

Watts ab und freu disch


Mir ist heute genau das durch den Kopf gegangen. Unsere geliebte Eintracht ist neben den "großen" Bayern, das einzige Team in der Bundesliga das in drei Wettbewerben vertreten ist. Wenn man vergleicht, welche Mittel wir zur Verfügung haben und welche diese mit Millionären gespickte Söldnertruppe aus München, dann bin ich mächtig stolz auf die Eintracht. Und auch wenn wir mal nicht so gut spielen, sollte man dabei nicht vergessen, wie oft diese einzigartige Eintracht auch wunderbaren Fußball spielte.
#
Asgard schrieb:
Schlechte Kopie vom TaxiGeorg.


A.


So doll war der auch nit.
#
Schui-4ever schrieb:


Und auch wenn wir mal nicht so gut spielen, sollte man dabei nicht vergessen, wie oft diese einzigartige Eintracht auch wunderbaren Fußball spielte. [/quote]

stimmt...die erste Halbzeit in Essen war schon mal ein Anfang. Ausserdem fingen unsere Galaauftritte Ende der Hinrunde mit dem 9.Spieltag (in Duisburg) an, jetzt kommt auch der 9.Spieltag, wenn auch in München. Vielleicht ein gutes Omen...
#
Fabi schrieb:
Asgard schrieb:
Schlechte Kopie vom TaxiGeorg.


A.


So doll war der auch nit.



Ich überlege gerade, welche Textperlen Ihr vorweisen könnt, dass Ihr so über andere urteilt. Kann natürlich auch sein, dass Du es nicht verstanden hast.
#
Grinseball schrieb:

Ich überlege gerade, welche Textperlen Ihr vorweisen könnt, dass Ihr so über andere urteilt. Kann natürlich auch sein, dass Du es nicht verstanden hast.  


@ Grinsball

Pluralis Majestatis ist nicht notwendig, wenn angewendet, dann aber bitte mit mehr Konsequenz.

Ansonsten habe ich nicht den Anspruch, etwas vorzuweisen, die "Textperlen" hier verstehe ich allerdings gerade noch, danke der Fürsorge.
Tatsächlich finde ich weder diesen noch den vielgepriesen Taxi-Menschen und auch die meisten anderen Hessisch-Kanonen besonders gelungen, ist meine Meinung, kannst Du Dich auf den Kopp stellen und mit den Ohren wackeln.

Nix für ungut & N8.
#

@ Grinsball

Pluralis Majestatis ist nicht notwendig, wenn angewendet, dann aber bitte mit mehr Konsequenz.


Pluralis Majestatis war es nicht - angesprochen war auch Dein Vor-Schreiber. Andererseits hat der immerhin nicht auch noch Taxi-Schorsch runtergeputzt. Deshalb wollte ich den nicht ganz so treffen - deshalb mein Wechsel in den Singular. Du hast mit der mangelnden Konsequenz wohl irgendwo recht.


Ansonsten habe ich nicht den Anspruch, etwas vorzuweisen,

Wenn Du es nicht besser machen willst, warum motzt Du dann? Andererseits war es von mir wohl überzogen, Dir gleich mangelndes Verständnis zu unterstellen. Sorry.

Tatsächlich finde ich weder diesen noch den vielgepriesen Taxi-Menschen und auch die meisten anderen Hessisch-Kanonen besonders gelungen.

Dein gutes Recht. Aber das sind Leute, die sich zumindest Mühe geben (und im Falle von Taxi-Schorsch auch in meinen Augen viel berechtigten Beifall finden und eine echte Bereicherung sind). Da halte ich es für unnötig, die völlig unmotiviert und unbegründet (im Sinne von: ohne eine Begründung zu geben) lapidar mit drei Worten runterzuputzen. Die schreiben doch nicht, um Dich persönlich zu beleidigen. Was sollen also so destruktive Kommentare, die den ein oder anderen erst zum Passivleser machen? Das Thema haben wir immer wieder – mit der immer wieder kehrenden Empfehlung (an die auch ich mich nicht immer halte): [big]Was man doof findet, kann man prima links liegen lassen.[/big]

Nix für ungut & N8.

Dito.
#
Asgard schrieb:
Schlechte Kopie vom TaxiGeorg.


A.


Asgard = ganz schlechtes Original.

Ich glaube nicht, dass sich der Thread-Erföffner hier mit TaxiSchorsch messen oder ihn imitieren wollte. Eintrachtfans kommen nun mal häufiger aus einer Gegend, wo man hessisch babbelt...
#
Wer ist Taxi Georg

Echt unglaublich. Da werden hier Tag für Freds aufgemacht, die es schon 200 Mal gibt, Weissenberger, Huber, hau mich tot und der ganze Rotz der in jeden Standardfred reinpasst und die Thematik dort zudem schon diskutiert wird, aber kaum einen scheint es zu stören.

Wenn hier aber mal jemand einen kreativen Erguss hat, dann wird er abgewatscht und diejenigen die sich ebenfalls ab und an in solchen Dingen  üben, gleich noch dazu   .

Hier gibt´s x Foren, endlos Freds, aber die Motzköpp suchen sich so einen aus, um Ihrer "Motzomanie" freien Lauf zu lassen. Äusserst unglücklich, nenn ich das mal, da ich ja nicht beleidigend werden möchte.

Frage an all diese tollen Typen:
Schon mal ne Zeitung gekauft? Wenn da ein Bericht nicht Eurem Gusto entspricht, gibt´s dann gleich nen Leserbrief an die Redaktion? Sicher, wir sind hier in einem Forum und jeder kann seinen Senf dazu geben - aber muss es so sein? Was bringt Euch das? Was kostet es uns? Hier ist kein Egomanentreff.

Vielleicht fehlt hier ein Forenbereich, wo lediglich Beschimpfungen, Kritik, Motzereien und subjektive Anschuldigungen gepostet werden dürfen, damit man von sowas endlich verschont bleiben kann, aber ausreichend Tummelplatz für negatives geboten wird.

@PassivLeser, Taxi Schorsch und all die anderen wenigen
Danke für jede Mühe die Ihr Euch macht, hier ein wenig mehr Freude und Kreativität rein zu bringen. Ihr macht Euch diese Mühen uns zu liebe, um uns zu erfreuen. Im Gegensatz zu Euren Kritikern, die hier Misstöne fördern und aus einem Fred der als Muntermacher gedacht war, schwupps di wupps einen wie viel zu viele andere machen. Die beweggründe hierfür erschliessen sich mir leider nicht. Auf Euch will ich nicht verzichten, auf die zweitgenannten kann hier wohl jeder.......

Man kommt hier rein um was zu lesen,
man fühlt sich fast schon wie am Tresen.
Den Alltag kurz mal aus zu blenden,
ein wenig Zeit, den Freunden spenden.

Hier gibt es viel, was intressiert,
so mancher der gern spioniert,
man erfährt - was so passiert,
gibt von sich was gerad bressiert.

Der Mensch der gern nach gutem strebt,
doch leider hier auch was erlebt,
was er nicht wirklich sucht doch findet,
drum oftmals seine Freude schwindet.

die Anmerkung sei mir erlaubt,
es nervt, wenn man mir Freude raubt.
Warum nur, muss das wirklich sein,
bringt Regen mehr wie Sonnenschein?

Das ganze noch in diesen Tagen
die uns in solche Höhen tragen,
so gut zu sein und oben stehn
das gab´s sonst nur im TV zu sehn.

Warum?

Jetzt darf weiter gemeckert werden, und mein beschi..... Gedichtchen zerissen werden. Viel Spass damit
#
@ Lt.Commander

Sach mal, findest Du nicht, dass Du ein bißchen dick aufträgst, nur weil einer "so doll war der auch nit" geschrieben hat" ? Von "Runterputzen" kann jawohl keine Rede sein und davon, dass ich mir unter den abermillionen Sinnlosfreds jetzt gerade den einzig inhaltlich/gestalterich wertvollen und gelungenen ausgesucht hätte, um bösartig mein Gift zu vergießen .... bleib doch mal aufm Teppich, bitte.
#
Eine große Herde von Möchtegern-Kritikern und Miesmachern ist das hier. Imitieren die alle ihre Eltern, deretwegen sie später mal in der Therapie landen? Falls jedoch das Forum eben jene therapeutische Funktion haben sollte, kann man es ja tolerieren. Vielleicht sollte man die betroffenen Posts aber mit einem Flag markieren ...

sind das viele  
#
lt.commander schrieb:
Wer ist Taxi Georg

Echt unglaublich. Da werden hier Tag für Freds aufgemacht, die es schon 200 Mal gibt, Weissenberger, Huber, hau mich tot und der ganze Rotz der in jeden Standardfred reinpasst und die Thematik dort zudem schon diskutiert wird, aber kaum einen scheint es zu stören.

Wenn hier aber mal jemand einen kreativen Erguss hat, dann wird er abgewatscht und diejenigen die sich ebenfalls ab und an in solchen Dingen  üben, gleich noch dazu   .

Hier gibt´s x Foren, endlos Freds, aber die Motzköpp suchen sich so einen aus, um Ihrer "Motzomanie" freien Lauf zu lassen. Äusserst unglücklich, nenn ich das mal, da ich ja nicht beleidigend werden möchte.

Frage an all diese tollen Typen:
Schon mal ne Zeitung gekauft? Wenn da ein Bericht nicht Eurem Gusto entspricht, gibt´s dann gleich nen Leserbrief an die Redaktion? Sicher, wir sind hier in einem Forum und jeder kann seinen Senf dazu geben - aber muss es so sein? Was bringt Euch das? Was kostet es uns? Hier ist kein Egomanentreff.

Vielleicht fehlt hier ein Forenbereich, wo lediglich Beschimpfungen, Kritik, Motzereien und subjektive Anschuldigungen gepostet werden dürfen, damit man von sowas endlich verschont bleiben kann, aber ausreichend Tummelplatz für negatives geboten wird.

@PassivLeser, Taxi Schorsch und all die anderen wenigen
Danke für jede Mühe die Ihr Euch macht, hier ein wenig mehr Freude und Kreativität rein zu bringen. Ihr macht Euch diese Mühen uns zu liebe, um uns zu erfreuen. Im Gegensatz zu Euren Kritikern, die hier Misstöne fördern und aus einem Fred der als Muntermacher gedacht war, schwupps di wupps einen wie viel zu viele andere machen. Die beweggründe hierfür erschliessen sich mir leider nicht. Auf Euch will ich nicht verzichten, auf die zweitgenannten kann hier wohl jeder.......

Man kommt hier rein um was zu lesen,
man fühlt sich fast schon wie am Tresen.
Den Alltag kurz mal aus zu blenden,
ein wenig Zeit, den Freunden spenden.

Hier gibt es viel, was intressiert,
so mancher der gern spioniert,
man erfährt - was so passiert,
gibt von sich was gerad bressiert.

Der Mensch der gern nach gutem strebt,
doch leider hier auch was erlebt,
was er nicht wirklich sucht doch findet,
drum oftmals seine Freude schwindet.

die Anmerkung sei mir erlaubt,
es nervt, wenn man mir Freude raubt.
Warum nur, muss das wirklich sein,
bringt Regen mehr wie Sonnenschein?

Das ganze noch in diesen Tagen
die uns in solche Höhen tragen,
so gut zu sein und oben stehn
das gab´s sonst nur im TV zu sehn.

Warum?

Jetzt darf weiter gemeckert werden, und mein beschi..... Gedichtchen zerissen werden. Viel Spass damit



Zustimmung zu Deiner Ausführung, wenngleich ich eigentlich mit einem "." gerechnet hätte  ,-)     ,-)  
#
Fabi schrieb:
@ Lt.Commander

Sach mal, findest Du nicht, dass Du ein bißchen dick aufträgst, nur weil einer "so doll war der auch nit" geschrieben hat" ? Von "Runterputzen" kann jawohl keine Rede sein und davon, dass ich mir unter den abermillionen Sinnlosfreds jetzt gerade den einzig inhaltlich/gestalterich wertvollen und gelungenen ausgesucht hätte, um bösartig mein Gift zu vergießen .... bleib doch mal aufm Teppich, bitte.


Sicherlich mag es für den einen oder anderen etwas unverständlich sein, was ich geschrieben habe, aber "Runterputzen" suche ich in meinem Post vergeblich, lediglich ein abwatschen ist zu finden. Ich suche auch vergeblich die direkte Ansprache an Dich - vielmehr und im besonderem im "literarischen" Anhang ging ich davon aus, das man es im Generellen betrachtet.

Jemanden der hier etwas zum Besten gibt um andere zu erfreuen, dem kann man sein Missfallen ja auch mal vorenthalten, wenn es denn überhaupt so ist.

Bei Dir hingegen scheint es zumindest hier im Fred so zu sein, das Du sehr gerne kritisierst, sei es den Eröffner, oder direkt mich (dick auftragen) Dich aber mit der inhaltlichen Kritik meines Post´s ebensowenig befasst wie mit den gut gemeinten Zielen des Eröffners, was qualitativ nicht gerade besser ist, wie Du selbst den Ausgangspost empfindest - nur das es einen anderen Effekt hat und eine negativere Auswirkung. Deine Kritik lässt zudem schon deshalb zu wünschen übrig, weil sie weder konstruktiv, noch inhaltsorientiert ist. Eine weit verbreitete Krankheit hier und in diesen Tagen insbesonders. Das dies nicht einmal nötig ist, habe ich zudem geschildert und darauf gehofft, diesen Gedankengang bei anderen ebenfalls in den Fokus zu rücken. Zumindest bei Dir ist es leider misslungen und statt wieder auf eine etwas positivere Schiene zu kommen, geht es in diesem gut gemeinten und positiven Fred in die andere Richtung weiter. Das halte ich nach wie vor für unnötig und hoffe einfach darauf, das man den Weg hin zum positiven eher forcieren sollte, wie den in die andere Richtung.

Auch wenn ich in Deinen Augen scheinbar vom Teppich abgehoben bin, wäre es doch ganz nett, wenn Du Deine sicherlich vorhandene Qualität zum positiven einsetzen würdest und nicht sinnfrei und überzogen(bezieht sich u.a. auf : "...abermillionen Sinnlosfreds jetzt gerade den einzig inhaltlich/gestalterich wertvollen und gelungenen..." was Du mir quasi in den Mund legst) und negativ. Darum im Generellen ging und geht es mir. Wenn man es mir übel nimmt, ok schade, aber eh sich die wenigen, die es gut meinen vergrault fühlen, gehe ich doch lieber das Risiko ein, selber Kritik wie die Deine einzustecken. Ich denke das ist nachvollziehbar und garnicht so schlecht.

Nfu & einträchtliche Grüsse
lt.commander
#
lt.commander schrieb:

Man kommt hier rein um was zu lesen,
man fühlt sich fast schon wie am Tresen.
Den Alltag kurz mal aus zu blenden,
ein wenig Zeit, den Freunden spenden.

Hier gibt es viel, was intressiert,
so mancher der gern spioniert,
man erfährt - was so passiert,
gibt von sich was gerad bressiert.

Der Mensch der gern nach gutem strebt,
doch leider hier auch was erlebt,
was er nicht wirklich sucht doch findet,
drum oftmals seine Freude schwindet.

die Anmerkung sei mir erlaubt,
es nervt, wenn man mir Freude raubt.
Warum nur, muss das wirklich sein,
bringt Regen mehr wie Sonnenschein?

Das ganze noch in diesen Tagen
die uns in solche Höhen tragen,
so gut zu sein und oben stehn
das gab´s sonst nur im TV zu sehn.



Ganz großes Kino! Respekt meinerseits ... und zu den neurotischen Nörglern habe ich mich bereits in nem anderen Thread ausgelassen

Im übrigen auch Beifall an den Threaderöffner... ich hab den Text mit Gefallen gelesen.
#
Fabi schrieb:

Pluralis Majestatis ist nicht notwendig, wenn angewendet, dann aber bitte mit mehr Konsequenz.

Ansonsten habe ich nicht den Anspruch, etwas vorzuweisen, die "Textperlen" hier verstehe ich allerdings gerade noch, danke der Fürsorge.
Tatsächlich finde ich weder diesen noch den vielgepriesen Taxi-Menschen und auch die meisten anderen Hessisch-Kanonen besonders gelungen, ist meine Meinung, kannst Du Dich auf den Kopp stellen und mit den Ohren wackeln.

Nix für ungut & N8.




da hammer ja e ganz schnugglisch kerllsche, hoggt in köln, un kloppt ma so ganz nebebei uffem taxi-kutscher rum. eija, wieso net, net jedem muss alles gefalle, net jeder muss e hochhaus baue, wennem de maintauer net gefällt.

hier gibts e rescht uff debbression un die eischen meinung - un isch habbe breides kreutz, also als druff demit.

uff de anner seit hadde lu tennänt viel schlaues un scheenes geschriewwe, so kenne mern - un so is die fan-szen. sie lebt von de leut, die ihr eischen ding mache, mit hezz und gribbs un sisch net vereinnahme lasse vom kommäz.

ob mit witz oddä ohne
mir sinn hesse-kanone.

helau, alaaf, gud bei.
#
Herrlich! Genau das, was ich fürs Wochenende gebraucht hab... danke
#
So, nachdem jetzt seine Heiligkeit höchstselbst Absolution erteilt hat, bin ich ja beruhigt.
#
Dito, bedeutend angenehmer und unterhaltsamer zu lesen, als der 347 Thread über vermeintliche Wechsel/Taktikfehler und dass wir uns immer noch nicht direkt für den UEFA-Cup qualifizieren.
#
Fabi schrieb:
So, nachdem jetzt seine Heiligkeit höchstselbst Absolution erteilt hat, bin ich ja beruhigt.  


uiuiui, heilischkeit. hessisch heilischkeit. hessisch-kanonisch-heilischkeit.

supi.


jetzt frach isch misch, wieso in deim steggbrief bei beruf "abeide gehn" schdeht. des is doch sischerlisch n värsuch

a: wizzisch

un

b: hessisch

zu klinge.

meggste was?




achso, des habbisch net gewusst.


Teilen