>

Wuerdest du das auch tun?

#
quantum schrieb:
Ach, Bernd Schneider würde ich noch persönlich abholen und auf dem Rücken über die A5 tragen. Aber das müßte fix gehen, wird ja nicht jünger der Knabe...

Ich würde die A3 empfehlen, ich fahre die Strecke ab und zu.  
#
sCarecrow schrieb:

Sollte das nicht der Fall sein, wäre das ziemlich schäbig solche Anschuldigungen rauszuhauen, wenn ich das mal so nebenbei erwähnen darf, ohne jetzt voreilig urteilen zu wollen.

Das von jemanden der selber des öfteren haltlose Vorwürfe raushaut, das ist schon mehr als ein schlechter Witz.
#
Exil-Hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Poldi kehrt heim nach Köln. Eine Region steht Kopf. Interessen-Clubs haben sich gegründet um Geld dazu beizusteuern, dass das ganz klappt.

Das ganze kostet wenn ich mich nicht verrechnet habe mindestens 22 Mio. Was mich dabei beeindruckt wie man Poldi empfängt, als die Lichtgestalt schlecht hin, selbst ein Wechsel zu den Bayern (Todsünde) wird verziehen.

Und wir die Eintracht Fans. Wir könnten das ganz für rund die Hälfte haben. Würden wir einen Sohn der Stadt mit offenen Armen aufnehmen des Rückholung finanziell unterstützen?

Ja ich les sie schon die Kommentare - den Judas doch ned, das ist ein Verräter usw.

Urteilen so oder so kann man eigentlich nur wenn man alles kennt. Und die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich. Das ein Spieler eine Mannschaft verlässt, bei Köln Poldi, bei uns Jones, dient oft seiner Weiterentwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jones - hätte er weiter für die Eintracht gespielt National-Spieler geworden wäre.

Nun ist es so, dass er sich weiterentwickelt hat. Meine Frage, ohne wirklich bedeutenden Hintergrund, würde man in Frankfurt einen Spieler als Verein und als Gruppe der Fans zurückholen.

Das ganze hätte ich natürlich auch in Bezug auf die Person Marin stellen können, aber das wäre eher langweilig, oder?

Gruß Afrigaaner  

Dabei vergißt Du allerdings ein winziges Detail: Poldi stellt seine Herkunftsregion in den Vordergrund. Ich habe von ihm keine Aussagen in Bezug auf Championsleague etc. gehört, die darauf hindeuten, dass ihm wichtiger ist, international zu spielen, als sich dem Verein seines Herzens zu widmen.

Poldis Rückkehr nach Köln ist aus meiner Sicht sowohl sportlich als auch finanziell sachlich nicht nachzuvollziehen. Es ist in erster Linie eine emotionale Entscheidung.

Jones hingegen, der sich nach einem Jahr auf Schalke schon zu höheren Weihen berufen fühlte (ManU), hat sein Eintracht-Herz längst verloren....

ich glaube nicht, dass podoski so heiss darauf wahr zurück nach köln zu gehen (nicht dass er sich gewährt hätte oä.). ich glaube viel mehr, dass bayern die wahl zwischen hamburg und köln hatte und sich für köln entschieden haben weil die eine kleinere "gefahr" darstellen. ich bin mir sicher, dass hamburg mehr als 10 mil euro für podolski geboten haben. sicherlich ist auch podolski mit der entscheidung für den fc nicht unzufrieden aber ich bin davon überzeugt, dass er lieber championsleague gespielt hätte als im mittelfeld rumzudümpeln.

mfg
#
silvi schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Poldi kehrt heim nach Köln. Eine Region steht Kopf. Interessen-Clubs haben sich gegründet um Geld dazu beizusteuern, dass das ganz klappt.

Das ganze kostet wenn ich mich nicht verrechnet habe mindestens 22 Mio. Was mich dabei beeindruckt wie man Poldi empfängt, als die Lichtgestalt schlecht hin, selbst ein Wechsel zu den Bayern (Todsünde) wird verziehen.

Und wir die Eintracht Fans. Wir könnten das ganz für rund die Hälfte haben. Würden wir einen Sohn der Stadt mit offenen Armen aufnehmen des Rückholung finanziell unterstützen?

Ja ich les sie schon die Kommentare - den Judas doch ned, das ist ein Verräter usw.

Urteilen so oder so kann man eigentlich nur wenn man alles kennt. Und die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich. Das ein Spieler eine Mannschaft verlässt, bei Köln Poldi, bei uns Jones, dient oft seiner Weiterentwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jones - hätte er weiter für die Eintracht gespielt National-Spieler geworden wäre.

Nun ist es so, dass er sich weiterentwickelt hat. Meine Frage, ohne wirklich bedeutenden Hintergrund, würde man in Frankfurt einen Spieler als Verein und als Gruppe der Fans zurückholen.

Das ganze hätte ich natürlich auch in Bezug auf die Person Marin stellen können, aber das wäre eher langweilig, oder?

Gruß Afrigaaner  

Dabei vergißt Du allerdings ein winziges Detail: Poldi stellt seine Herkunftsregion in den Vordergrund. Ich habe von ihm keine Aussagen in Bezug auf Championsleague etc. gehört, die darauf hindeuten, dass ihm wichtiger ist, international zu spielen, als sich dem Verein seines Herzens zu widmen.

Poldis Rückkehr nach Köln ist aus meiner Sicht sowohl sportlich als auch finanziell sachlich nicht nachzuvollziehen. Es ist in erster Linie eine emotionale Entscheidung.

Jones hingegen, der sich nach einem Jahr auf Schalke schon zu höheren Weihen berufen fühlte (ManU), hat sein Eintracht-Herz längst verloren....

ich glaube nicht, dass podoski so heiss darauf wahr zurück nach köln zu gehen (nicht dass er sich gewährt hätte oä.). ich glaube viel mehr, dass bayern die wahl zwischen hamburg und köln hatte und sich für köln entschieden haben weil die eine kleinere "gefahr" darstellen. ich bin mir sicher, dass hamburg mehr als 10 mil euro für podolski geboten haben. sicherlich ist auch podolski mit der entscheidung für den fc nicht unzufrieden aber ich bin davon überzeugt, dass er lieber championsleague gespielt hätte als im mittelfeld rumzudümpeln.

mfg

So was aehnlich ging mir auch durch den Kopf
Deshalb kam die Eintracht nicht zum Zug. ,-)

Uebrigens meine Rechtschreibpruefung von Firefox streikt.

Gruss Afrigaaner
#
silvi schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

mfg

So was aehnlich ging mir auch durch den Kopf
Deshalb kam die Eintracht nicht zum Zug.

Uebrigens meine Rechtschreibpruefung von Firefox streikt.

Gruss Afrigaaner
#
Schlappekicker696 schrieb:
Wenn es einen Frankfurter Bub da draußen geben sollte, dessen Herz so an der Eintracht und der Region hängen sollte, dann würde ich das auch unterstützen.
Nur sehe ich da leider niemanden......

dem ist wohl absolut nichts hinzuzufügen,oder ?  :neutral-face
#
Podolski ist mit Köln als Nationalspieler (!!!) trotz guter Angebote ein Jahr in die 2 Liga gegangen, hat im Verlauf seiner Karriere, egal ob in Köln oder bei Bayern, immer wieder seine Liebe zum FC und der Stadt Köln herausgestellt.
Niemand hier ist gezwungen ihn zu mögen und wenn ich ihn auch nicht für clever halte, dann doch für charakterlich einwandfrei.
Einen Spieler, der national und teilweise international über das Standing Podolskis verfügt und gleichzeitg sein Herz derart an die SGE verlorwen hat, sehe ich nirgends.
In der Hinsicht ist Podoslki absolut nicht mit Jones oder Streit vergleichbar.
#
Den fall hatten wir doch schon mit Thurk Ex Frankfurter will in seiner Heimat Frankfurt am Main Spielen was war er wurde von Eintracht Anhängern ausgepfiffen.
#
CAIOtisch schrieb:
Den fall hatten wir doch schon mit Thurk Ex Frankfurter will in seiner Heimat Frankfurt am Main Spielen was war er wurde von Eintracht Anhängern ausgepfiffen.

Was ich damit sagen will wenn Poldi so ein Zweitklassiger Spieler wie Thurk wäre würde es kein Großen Empfang geben.
#
Basaltkopp schrieb:
Erstmal müssen die Scheissböcke drinbleiben, damit Prinz Popel überhaupt kommt...

kein ding,die haben mit stuttgart und uns die beste mannschaft in der 2. tabellenhälfte und den besseren trainer   *duck,und weg*
#
Eine Einstellung nach dem Motto "jeder, der schon mal von Frankfurt weggewechselt ist, soll bleiben wo der Pfeffer wächst" ist sicherlich Schwachsinn. In manchen Fällen kann man einen Weggang eines Spielers schon verstehen (sportliche Entwicklungsmöglichkeiten, deutlich besserer Vertrag). Dass man so seine Chancen minimiert, bei der Eintracht zu einer Legende zu werden ist natürlich auch klar, aber es kommt auch immer auf das "Wie" und auf die Hintergründe an. Unter gewissen Umständen könnte ich einen Spieler, der in der Vergangenheit aus nachvollziehbaren Gründen gewechselt ist und dann wieder zurück an den Main kommem will, durchaus mit offenen Armen empfangen. Ein Podolski hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich mit seiner Heimat identifiziert und ein Kölsche Bub ist. Von daher kann ich durchaus den positiven Empfang nachvollziehen, auch wenn die typisch Kölsche Show und das Trara nervt und der Sinn des Wechsels für den FC fraglich ist.

Bei Jones sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Die Art und Weise seines Abgangs macht eine Rückkehr zur SGE praktisch unmöglich (wenn er es denn, aus welchen Gründen auch immer, beabsichtigen würde).
Er hat es sich bei uns so zu sagen lebenslänglich versaut.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Eine Einstellung nach dem Motto "jeder, der schon mal von Frankfurt weggewechselt ist, soll bleiben wo der Pfeffer wächst" ist sicherlich Schwachsinn. In manchen Fällen kann man einen Weggang eines Spielers schon verstehen (sportliche Entwicklungsmöglichkeiten, deutlich besserer Vertrag). Dass man so seine Chancen minimiert, bei der Eintracht zu einer Legende zu werden ist natürlich auch klar, aber es kommt auch immer auf das "Wie" und auf die Hintergründe an. Unter gewissen Umständen könnte ich einen Spieler, der in der Vergangenheit aus nachvollziehbaren Gründen gewechselt ist und dann wieder zurück an den Main kommem will, durchaus mit offenen Armen empfangen. Ein Podolski hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich mit seiner Heimat identifiziert und ein Kölsche Bub ist. Von daher kann ich durchaus den positiven Empfang nachvollziehen, auch wenn die typisch Kölsche Show und das Trara nervt und der Sinn des Wechsels für den FC fraglich ist.

Bei Jones sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Die Art und Weise seines Abgangs macht eine Rückkehr zur SGE praktisch unmöglich (wenn er es denn, aus welchen Gründen auch immer, beabsichtigen würde).

Es ist wirklich nicht aktuell!
Jetzt sagen wir mal der Jones wuerde erklären, es tut mir so leid, da habe ich Fehler gemacht und ich liebe meine Eintracht und ich wuerde gerne wieder fuer Frankfurt spielen, was dann?

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Jetzt sagen wir mal der Jones wuerde erklären, es tut mir so leid, da habe ich Fehler gemacht und ich liebe meine Eintracht und ich wuerde gerne wieder fuer Frankfurt spielen, was dann?

Gruss Afrigaaner

wie was dann ?

soll ich ihm dann seine krokodilstränchen wegwischen ?  
#
Afrigaaner schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Gruss Afrigaaner

Genau das gleiche hat Jones damals gesagt als er von Leverkusen zurückgekommen ist... er war völlig weg vom Fenster und hat bei uns die Chance bekommen sich wieder zu präsentieren!
Seine Worte von damals klingen mir noch in den Ohren, er wolle großes Erreichen mit der Eintracht und dem Verein für viele Jahre treu bleiben... er sei stolz das Trikot mit dem Adler zu tragen und wolle es den Fans beweisen... nun ja, zwei Jahre später war er wieder weg, wobei er von diesen zwei Jahren gefühlte 1,5 Jahre verletzt war.......
#
SGEgrauser schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner

wie was dann ?

soll ich ihm dann seine krokodilstränchen wegwischen ?  

Mit Zewa Wisch und Weg geht alles leichter ,-)
#
Hi,

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mir fiele momentan kein Spieler ein für den es sich wirklich lohnen würde. Köln und Poldi sind auch schon was spezielles.

Ich find die Initiative schon richtig gut, allerdings wäre ich (z.B. bei Streit) nicht bereit meine paar Euro auszugeben, damit wir seine utopischen Gehaltsforderungen erfüllen können. Wenn ein Spieler es will, selbst Einschnitte finanzieller Art hin nimmt und es nur an der Ablöseforderung hapert, dann wäre ich sicher dabei.

Ich meine mal ordentlich einen kippen gehen, was soll man dagegen einwenden, erst recht wenn sich ein derartig positiver Nebeneffekt ergibt.

Grüße
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

Sollte das nicht der Fall sein, wäre das ziemlich schäbig solche Anschuldigungen rauszuhauen, wenn ich das mal so nebenbei erwähnen darf, ohne jetzt voreilig urteilen zu wollen.

Das von jemanden der selber des öfteren haltlose Vorwürfe raushaut, das ist schon mehr als ein schlechter Witz.

Hahaha.
Was du natürlich wieder belegen kannst.  
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha.

Such Dir einen aus: klick

Was bist Du doch für eine Mimose - immer und oft schwer am austeilen, aber wenn mal Gegenwind bekommst, fängst an rumzuheulen wie weiland Maggo. Du musst ruhiger werden, kölsche Jung, sonst holt Dich ein früher Infarkt.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha.

Such Dir einen aus: klick

Was bist Du doch für eine Mimose - immer und oft schwer am austeilen, aber wenn mal Gegenwind bekommst, fängst an rumzuheulen wie weiland Maggo. Du musst ruhiger werden, kölsche Jung, sonst holt Dich ein früher Infarkt.

Nur die Besten sterben jung!  ,-)
#
Diegito schrieb:
Es ist schon teilweise schockierend wie schnell manche Menschen vergessen...
Der Fall Podolski ist in keinster Weise, nicht mal annähernd, vergleichbar mit einer potentiellen Rückkehr von einem Streit oder Jones! Dieser Fall wird zum Glück niemals eintreffen, andernfalls würde meine Dauerkarte sofort den Weg Richtung Mülleimer einschlagen.... beide Spieler (vor allem Jones) haben unseren Verein und vordergründig uns Fans nach Strich und Faden verarscht, ein Streit hat wenigstens den Mut gehabt klipp und klar zu sagen das er mehr Geld verdienen möchte, was ihn zu einem charakterlosen Söldner macht, aber zumindest eine gewisse Art von Ehrlichkeit zeigt... diese Charaktereigenschaft geht einem Jones völlig ab, unfassbar das es wirklich Fans unseres Vereins gibt die nichts dagegen hätten wenn er wieder für uns spielt... da reicht bei mir kein kopfschütteln mehr aus, das macht mich schlichtweg sprachlos!!

100 % Agree...

Poldi hat in keinster Weise irgendwelche "schmutzige Wäsche" Richtung Köln
gewaschen, wie er nach München gewechselt ist... Er hat trotz des vielen Geldes
einen feinen Charakter und ist ein "kölscher Jung" durch und durch.. und deshalb
gar nicht zu vergleichen wie mit NadW und Streit... Einen Typ wie z.B. Körbel,
Schur oder Zico es waren, die könnte man auch wieder versuchen zurück
zu holen, aber nicht so Typen wie die beiden o.g...  
Nur diese ganze Hysterie die da in Köln jetzt abgehalten wird, finde ich
schwerstens übertrieben.. aber typisch Cologne halt..  ,-)

Teilen