>

da wir ja (wieder) nichts investiert haben, fordere ich...

#
...die vertragsverlängerung von kyrgiakos und streit.

ich gebe zu, dass ich enttäuscht von der vergeblichen stürmersuche bin (und auch von der art und weise, wie diese an die öffentlichkeit vor und nach der transferfrist drang).

meiner meinung nach (gerade unter berücksichtigung der (faktisch) auslaufenden verträge von kyrgiakos und vorallem streit) eine haarige angelegenheit. die mannschaft ist stark genug, um locker den klassenerhalt zu packen, da wir von der mannschaftlichen stärke her im gesicherten mittelfeld stehen sollten.

eine investition in einem stürmer wäre vielleicht das zünglein an der waage gewesen, um sich vor hannover, bielefeld oder nürnberg zu setzen. wahrscheinlich mit der aussicht auf einen ui-cup platz. dies wurde verpasst.

aber gerade die aussicht auf internationales geschäft ist die einzige voraussetzung, spieler wie kyrgiakos oder streit hier halten zu können.

falls wir zum winter hin im absoluten niemandsland der liga dümpeln sollten, werden die beiden spieler 100%ig nicht mit der eintracht verlängern wollen. dafür sind beide (als ablösefreie, bzw. mit 1mio € fixe ablöse) viel zu gut. der substanzverlust wäre immens. selbst wenn man kyrgiakos mit dem zugang von galindo aufwiegen möchte... eine verpflichtung eines spielers wie streit schlägt locker mit € 5 mios zu buche. und selbst dann weiß man nicht, was man an diesem spieler hat.

und ich frage mich jetzt: wäre ein neuer stürmer nicht auch ein garant für die erfolgreiche vertragsverlängerung von kyrgiakos und streit gewesen? praktisch als weiteres argument, bereits zu beginn der saison die weiteren weichen mit den besagten spielern zu stellen?

also: falls HB nicht bald mit zumindenst streit verlängern sollte, kann er das eingesparte geld (und wahrscheinlich noch mehr) nächstes jahr komplett für den lediglichen SUBSTANZERHALT der mannschaft ausgeben.
#
...das wir in der winterpause das ganze geld rauskloppen
#
Beide werden gehen wollen.
#
wir nächstes Jahr international spielen.denn dann sieht es besser aus mit den Vertragsverlängerungen und neuen Spielern.
#
Basaltkopp schrieb:
Beide werden gehen wollen.  


 ja, alle gehen, nächste Saison haben wir keine Spieler mehr, wir können einpacken...

Ist hier schon die verfrühte Winterdepresion ausgebrochen oder was??  
#
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beide werden gehen wollen.  


 ja, alle gehen, nächste Saison haben wir keine Spieler mehr, wir können einpacken...

Ist hier schon die verfrühte Winterdepresion ausgebrochen oder was??    


Nein, nicht alle. Aber die beiden. Kapiert?
#
Basaltkopp schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beide werden gehen wollen.  


 ja, alle gehen, nächste Saison haben wir keine Spieler mehr, wir können einpacken...

Ist hier schon die verfrühte Winterdepresion ausgebrochen oder was??    


Nein, nicht alle. Aber die beiden. Kapiert?


Beide? Zumindest unser Deutschrumäne hat kapiert was zu tun ist um Aufmerksamkeit zu erwecken.
Was die Entscheidungsträger aktuell zu machen haben is klar.
Sie genießen ((zumindest mein) vollstes Vertrauen..
:neutral-face
#
Arti, was ist wenn wir einen Stürmer holen, uns aber nicht mehr die Vertragsverlängerungen von den beiden leisten können oder, was ist wenn wir einen Stürmer holen, dies aber nix an ihrer Entscheidung ändert? Selbst wenn wir international spielen sind wir vom Prestige her immer noch weit hinter Schalke und Co. und auch noch weit hinter deren Gehaltsgefüge...ich sehe also kaum einen Zusammenhang zwischen beidem.
#
Im Fall Streit sehe ich das genauso wie du.

Meiner Meinung nach sollte HB mal bei Streit anklopfen, eine vorzeitige Vertragsverlängerung um 1-2 Jahre anbieten, sein Grundgehalt anheben (von mir aus auch zum Topverdiener machen) und noch ein paar leistungsbezogene Leckerlie (€ bei einer bestimmten Anzahl von Vorlagen in der Saison, € für Nominierung für die Nationalmannschaft [kleiner Scherz am Rande   ] und die feste Ablöse dafür aus dem Vertrag streichen (oder erheblich anheben).

Wenn das Verhältnis Funkel  Streit wirklich so gut ist (wie die Zeitungen in den letzten Wochen berichteten), und Streit wirklich reifer geworden ist, dann sollte solch ein Angebot nicht unbedingt auf taube Ohren stoßen.

Auf jeden Fall können wir unseren absoluten Leistungsträger nicht einfach so ziehen lassen. (und das wird HB auch nicht)

Bei Kyrgiakos wäre ich auch für eine Verlängerung um 2 Jahre. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber viel wichtiger, ein Leader auf dem Platz. Auch wenn er sportlich nicht der allergrößte Verlust wäre.
#
Streit wird wohl zu Gazprom gehen aber Kyrgiakos denke ich bleibt der Eintracht treu.
#
SGE-Freddy93 schrieb:
Streit wird wohl zu Gazprom gehen aber Kyrgiakos denke ich bleibt der Eintracht treu.


vielleicht auch streit. was nicht an der treue liegt, sondern an einem hervorragenden Angebot seitens der Eintracht. Wenn man ihn überzeugen kann, auch hier eine Perspektive zu haben und man Gehaltsmäßig nachlegt, dann sind wir genauso im Rennen wie andere Vereine. Wer weiß, an wem Schalke in einem Jahr dran ist? Vielleicht ist Streit dann nicht so weit oben auf deren Liste. Es wird andere Angebote geben, aber die Eintracht wird auch was dazu sagen und im moment dürften wir ja eines genug haben, Geld.....
#
Nicht zu vergessen,
für Streit waren die Schalker nicht bereit 3,5-4 Millionen Ablöse zu zahlen, aber für Raketic und Großmüller, die beide ihre Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen müssen schon!
Also ist die Wertschätzung bei Schalkes Trainer und Manager vielleicht doch nicht ganz so hoch!
So etwas registriert ein Profi wie Streit glaub ich schon!
Was nicht heissen muß, dass er dadurch eher bei der Eintracht bleibt, denn es gibt ja noch andere Vereine ausser uns und Schalke in der Bundesliga.
Auch das Ausland könnte durchaus ein Thema bei Streit sein!
#
AllaisBack schrieb:
Nicht zu vergessen,
für Streit waren die Schalker nicht bereit 3,5-4 Millionen Ablöse zu zahlen...
So etwas registriert ein Profi wie Streit glaub ich schon!...


never.

hauptsache die kohle stimmt. und da wir höchstens mit dem gehalt gleichziehen können (falls HB das vor hat), ist immer noch die sportliche alternative ausschlaggebend.

und seien wir ehrlich. lieber spielt ein spieler wie streit in einer mannschaft mit kuranyi und co. im euopäischen gefilden, als hier um platz 10 rumzugurken.


nochmals: falls HB nicht mit einem der beiden verlängert, weiß ich nicht, ob sein helden-status meiner seit weiterhin aufrecht gehalten wird.

was will er mit der kohle machen?!?
#
Jeder der ein wenig etwas vom fussball versteht muss deinen forderungen recht geben, vor allem die die eintracht im herzen tragen, lieber jetzt leistungsträger binden um eine wirklich gute elf um sie aufzubauen, wenn schon nicht investiert wurde.
#
arti schrieb:
was will er mit der kohle machen?!?  
Das Stadion kaufen ?  
#
das waldstadion, oder die allianz-arena?  ,-)
#
arti schrieb:
das waldstadion, oder die allianz-arena?  ,-)  


Natürlich das Waldstadion - und als Belohnung setzt man ihm hinter der Haupttribüne ein Denkmal in Messing und der Name des Stadions wird ab sofort "Heribert-Bruchhagen-Kampfarena" lauten...  
#
Also ehrlich gesagt finde ich nicht den geringsten Grund, warum man jetzt gerade mit den beiden verlängern sollte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich nicht den geringsten Grund, warum man jetzt gerade mit den beiden verlängern sollte.



Beide sind unheimlich wichtige Säulen dieses Teams und deren Verträge laufen aus bzw. haben ein Option vorhanden, die quasi dasselbe bewirkt.
#
arti schrieb:


eine investition in einem stürmer wäre vielleicht das zünglein an der waage gewesen, um sich vor hannover, bielefeld oder nürnberg zu setzen. wahrscheinlich mit der aussicht auf einen ui-cup platz.....

Vor Nürnberg zu landen, bedeutet diese Saison meiner Meinung nach lediglich, Platz 15 sicher zu haben. Die werden am Ende mit etwas Glück unwesentlich besser dastehen, als im Moment.

Generell halte ich es aber garnichtmal für abwegig, dass HB unter anderem aus den von Dir genannten Gründen das Geld beisammengehalten hat. Es ist doch auch durchaus sinnvoller, in vorhandene Leistungsträger zu investieren, als Jahr für Jahr zig neue Spieler verpflichten zu müssen, von denen man nicht weiß, inwiefern sie einem helfen können. Zum jetztigen Zeitpunkt würde wohl keiner von beiden unterschreiben. Aber zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison schon ganz anders aussehen. Und dann heißt es mit Köpfchen nageln!


Teilen