>

Was mein ihr wird die Eintracht in der Winterpause nachbessern??

#
sternschuppen schrieb:
Wedge schrieb:

Was passiert denn eigentlich, wenn AS 100 Scorerpunkte macht, Schalke 4 Mios und Bremen 5 Mios bieten würden?

Müssten wir beim ersten Angebot zu 1 Mio zustimmen oder bleibt HB bei mehreren "Bietern" die Qual der Wahl?

Gruss

Wedge



die eintracht hat da garnix von, weil der verein nur 1 mio zu zahlen braucht. ob 4 oder 5 mio, dass kann sich dann albert streit überlegen, ...wer das höhere handgeld zahlt.


Bist Du da sicher?

Ich meine stellen wir uns mal folgende Situation vor: Die Wechselperiode ist offen und Schalke ruft an, in etwa: "Sooo HB, Du weist ja Bescheid, wir überweisen 1 Mio und der AS kann schonmal die Reisetasche packen." 5 Minuten später ruft Werder an und sagt das selbe.

Oder AS hat mit allen verhandelt von Portugal bis Russland und 15 Vereine schicken gleichzeitig eine E-Mail, Ablöse 1 Mio. Wer bekommt dann den Zuschlag?

Bin verwirrt...

Wedge
#
Wedge schrieb:


Bist Du da sicher?

Ich meine stellen wir uns mal folgende Situation vor: Die Wechselperiode ist offen und Schalke ruft an, in etwa: "Sooo HB, Du weist ja Bescheid, wir überweisen 1 Mio und der AS kann schonmal die Reisetasche packen." 5 Minuten später ruft Werder an und sagt das selbe.

Oder AS hat mit allen verhandelt von Portugal bis Russland und 15 Vereine schicken gleichzeitig eine E-Mail, Ablöse 1 Mio. Wer bekommt dann den Zuschlag?

Bin verwirrt...

Wedge


ja, da bin ich mir sicher, sofern es so eine klausel in streits vertrag gibt. angebote können alle machen, ...albert streit wird aber dahin wechseln, wo er für sich das beste angebot bekommt, da ja die ablösesumme angeblich festeschrieben ist. warum sollte man sonst eine ablösesumme festlegen?
der marktwert minus die ablöse könnte sein handgeld werden. hb wollte irgendetwas um 4 mio. d.h. aktuell könnte er wohl bis zu 2,5 mio handgeld einstreichen. je mehr interessenten es für ihn gibt, desto höher wird sein handgeld werden.

im fussball abc steht zu handgeld folgendes:
"... Bei Spitzenspielern hat sich dadurch eingespielt, dass der Verein, zu dem der Spieler wechseln soll, nicht dem alten Verein, sondern dem Spieler einen hohen Geldbetrag überweist, um ihm den Abschied etwas einfacher zu machen und ihn vom guten Willen seines neuen Clubs zu überzeugen."


Teilen