>

SAW 16.04.09 - Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Die HR-Meldung über den definitiven Weggang von Fink kam vormittags raus, und noch immer wird spekuliert, wohin er geht. Das bedeutet für mich: nicht nach Köln, denn die Ziegenschänder sind schwatzhaft.

Und was die von FF aufgebrachte Fink'sche CL-Perspektive anbelangt: ich habe zwar den Eindruck, dass Funkel ein weitgehend unironischer Mensch ist, aber: könnte dieser Formulierung nicht vielleicht doch eine Minidosis Ironie beigemischt sein, eine klitzekleine Spitze gegen den Abwanderer? Isch waaß es net ...


mmmhhhh.... vielleicht hast du nicht ganz unrecht, denn wirklich ernst gemeint kann Funkels Aussage nicht sein... das würde das ganze auch wieder etwas relativieren und zeigen das Funkel noch einigermaßen Herr seiner Sinne ist... nicht wie Werner Lorant
#
HeinzGründel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Er hat sich in drei Jahren sportlich sehr verbessert und hervorragende Leistungen gebracht, die anderen nicht verborgen geblieben sind", betonte der Coach. "Man darf nicht träumen und muss der Wahrheit ins Auge sehen, wir müssen kleine Brötchen backen."

Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss... dem brennt doch der Helm, hört der sich eigentlich selber reden?



So hört sich das schon wieder anders an.

"So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen. Alles andere ist Spinnerei." Die Eintracht, das habe der Fall Fink gezeigt, stoße in ihrer Wirtschaftskraft einfach an ihre Grenzen. "Wir kommen da an finanzielle Größenordnungen, die wir nicht bewältigen können", sagte Funkel. "Das muss so langsam jeder kapieren, irgendwann wird es wohl auch der Letzte verstehen."



Dann sollte man nur mal überlegen warum man es sich leisten kann nem Spieler der nie spielt und völlig über seinen Zenit ist 1,5 Millionen im Jahr zu bezahlen und dann einen Fink, der noch 8 Jahre oder so spielen kann, deutschsprachig ist etc. den lässt man gehen. Und wofür? Um dann viel Geld für einen gleichwertigen Spieler zu investieren, kann mir kaum vorstellen, dass wir da nen Kracher verpflichten, vor allem da wir ja den Spielern anscheinend nicht die vom Markt vorgegebenen Gehälter bezahlen können.
#
Marco72 schrieb:

Es ist für Realisten sehr schwer zu vermitteln das die letzten 5 Jahre anhand der Fakten erfolgreich war.


Besonders diese Saison ist das sehr schwer, weil wir meiner Meinung nach mehr in der Breite an Stärke gewonnen haben. Ich finde es ist schon ein Vortschritt, dass wir uns trotz der Verletztenmisere einigermaßen souverän aus dem Abstiegskampf raushalten können, besonders nach diesem Saisonanfang. Wenn nächste Saison die Meisten wieder fit und mit Vorbereitung sind, trennt sich die Spreu vom Weizen und man wird sehen, was Funkels Arbeit bewirkt hat.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Dann sollte man nur mal überlegen warum man es sich leisten kann nem Spieler der nie spielt und völlig über seinen Zenit ist 1,5 Millionen im Jahr zu bezahlen

Weil man aufgrund einer Fehleinschätzung vor 2 Jahren einen Vertrag mit ihm abgeschlossen hat.
Und dein "kann" dürfte mittlerweile unbestreitbar von wohl jedem als "muss" gesehen werden. Vermutlich auch von den Verantwortlichen.
Nur hilft das als Argument im Fall Fink nicht wirklich weiter. Oder soll nun jedem mehr gezahlt werden, weil 1 Spieler aus dem Rahmen fällt?
#
Also ich versteh nicht warum die eintracht so wenig geld hat????
bzw woher die anderen (köln, hanover etc) das geld her haben?
In den letzten jahren waren wir oft mit hanover an den selben spielern dran (hanke oder Schlauddraff z.B.). Wo die jetzt spielen, mal egal ob gut oder schlecht wissen wir ja.
Köln holt den Poldi wieder hat sich den Daum (der kostet bestimmt auch ne stange geld) geholt, weiß nicht ob die dafür betteln gehen am dom oder sponsoren bekommen. Fakt ist sie investieren und investieren.
Und bei uns lese ich immer nur der ist zu teuer, der geht weg weil er woanders doppelt so viel bekommt.
Woran liegt das???
Das kotz tmich die letzten jahre am meisten an.
#
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Dann sollte man nur mal überlegen warum man es sich leisten kann nem Spieler der nie spielt und völlig über seinen Zenit ist 1,5 Millionen im Jahr zu bezahlen

Weil man aufgrund einer Fehleinschätzung vor 2 Jahren einen Vertrag mit ihm abgeschlossen hat.
Und dein "kann" dürfte mittlerweile unbestreitbar von wohl jedem als "muss" gesehen werden. Vermutlich auch von den Verantwortlichen.
Nur hilft das als Argument im Fall Fink nicht wirklich weiter. Oder soll nun jedem mehr gezahlt werden, weil 1 Spieler aus dem Rahmen fällt?


Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Wenn müssen wir eine Ablösesumme bezahlen (oder Handgeld) und das Gehalt wird sich wohl auch nicht in kleineren Regionen befinden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so profitabel ist.

Vor allem wenn Inamoto auch geht, dann haben wir noch zwei 6er, die beide sehr Verletzungsanfällig sind. Also brauchen wir noch einen Spieler.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Ich schließe das nicht aus, rechnen kann HB schon. er wird schon abgewogen haben ob sich das mittelfristig lohnt.
Ob der Neue, sofern einer kommt und davon gehe ich einfach mal aus, besser ist, werden wir sehen. Vielleicht spendiert er das gesparte Geld auch lieber Ochs.
Meinen Segen hätte er, denn was würde uns ein vergleichbarer Spieler auf dessen Position erst kosten und wen hätten wir da in der Hinterhand? [du hast ihn ja schon genannt]
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Wenn müssen wir eine Ablösesumme bezahlen (oder Handgeld) und das Gehalt wird sich wohl auch nicht in kleineren Regionen befinden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so profitabel ist.

Vor allem wenn Inamoto auch geht, dann haben wir noch zwei 6er, die beide sehr Verletzungsanfällig sind. Also brauchen wir noch einen Spieler.


Geh mal davon aus, dass mit Chris und Bajramovic auf der Doppel-6 geplant wird. Bajramovic dann quasi als Fink-Ersatz. Als Backup wird kein gestandener Spieler geholt, sondern ein Talent (mal wieder). Bei Inamoto wird man versuchen, ihn zu halten. Ich denke aber, dass er weg möchte, da er hier ja nie richtig angekommen ist.
#
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Ich schließe das nicht aus, rechnen kann HB schon. er wird schon abgewogen haben ob sich das mittelfristig lohnt.
Ob der Neue, sofern einer kommt und davon gehe ich einfach mal aus, besser ist, werden wir sehen. Vielleicht spendiert er das gesparte Geld auch lieber Ochs.
Meinen Segen hätte er, denn was würde uns ein vergleichbarer Spieler auf dessen Position erst kosten und wen hätten wir da in der Hinterhand? [du hast ihn ja schon genannt]



Wenn Ochs seinen Vertrag verlängern würde, wäre ich froh, ich kanns mir aber nur schwer vorstellen. In der Hinterhand haben wir aber noch einen Jung, der für meinen Geschmack bisher tolle Auftritte hatte.
#
Jung sehe ich ganz genauso.
Aber warten wir einfach mal ab, ich sehe die Causa Fink jedenfalls nicht so kritisch wie du.

So langsam wäre es ja auch mal wieder an der Zeit für einen Volltreffer bei den Neuverpflichtungen
#
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?
#
SGErob schrieb:
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?


Joa: Du hast offensichtlich nur 2-3 Kommentare zu dieser Fink-Sache gelesen. Denn in viel mehr Beiträgen dürfte das von dir beobachtete Phänomen eigentlich nicht auftauchen...
#
Kadaj schrieb:
SGErob schrieb:
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?


Joa: Du hast offensichtlich nur 2-3 Kommentare zu dieser Fink-Sache gelesen. Denn in viel mehr Beiträgen dürfte das von dir beobachtete Phänomen eigentlich nicht auftauchen...


Naja in Relation zu seinen Kritikern und Beführwortern finde ich das schon auffälig. Das nicht alle so denken ist mir auch klar. ,-)
#
SGErob schrieb:
Kadaj schrieb:
SGErob schrieb:
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?


Joa: Du hast offensichtlich nur 2-3 Kommentare zu dieser Fink-Sache gelesen. Denn in viel mehr Beiträgen dürfte das von dir beobachtete Phänomen eigentlich nicht auftauchen...


Naja in Relation zu seinen Kritikern und Beführwortern finde ich das schon auffälig. Das nicht alle so denken ist mir auch klar. ,-)  


Aber wirklich nur die aller aller wenigsten.
#
SGErob schrieb:
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?

Ganz einfach: Nebenmeinungen sind schön, haben sich im Ernstfall aber der Hauptmeinung "Fukel raus!!!" unterzuordnen  ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Ich schließe das nicht aus, rechnen kann HB schon. er wird schon abgewogen haben ob sich das mittelfristig lohnt.
Ob der Neue, sofern einer kommt und davon gehe ich einfach mal aus, besser ist, werden wir sehen. Vielleicht spendiert er das gesparte Geld auch lieber Ochs.
Meinen Segen hätte er, denn was würde uns ein vergleichbarer Spieler auf dessen Position erst kosten und wen hätten wir da in der Hinterhand? [du hast ihn ja schon genannt]



Wenn Ochs seinen Vertrag verlängern würde, wäre ich froh, ich kanns mir aber nur schwer vorstellen. In der Hinterhand haben wir aber noch einen Jung, der für meinen Geschmack bisher tolle Auftritte hatte.


Naja, aber Jung ist noch ziemlich unerfahren und kann einen Ochs nicht auf Anhieb ersetzen... man sollte alles erdenkliche versuchen Patrick zu halten, er hat sich toll entwickelt und gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern... ein Abgang wäre äußerst schmerzhaft!!
#
Diegito schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Ich schließe das nicht aus, rechnen kann HB schon. er wird schon abgewogen haben ob sich das mittelfristig lohnt.
Ob der Neue, sofern einer kommt und davon gehe ich einfach mal aus, besser ist, werden wir sehen. Vielleicht spendiert er das gesparte Geld auch lieber Ochs.
Meinen Segen hätte er, denn was würde uns ein vergleichbarer Spieler auf dessen Position erst kosten und wen hätten wir da in der Hinterhand? [du hast ihn ja schon genannt]



Wenn Ochs seinen Vertrag verlängern würde, wäre ich froh, ich kanns mir aber nur schwer vorstellen. In der Hinterhand haben wir aber noch einen Jung, der für meinen Geschmack bisher tolle Auftritte hatte.


Naja, aber Jung ist noch ziemlich unerfahren und kann einen Ochs nicht auf Anhieb ersetzen... man sollte alles erdenkliche versuchen Patrick zu halten, er hat sich toll entwickelt und gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern... ein Abgang wäre äußerst schmerzhaft!!


Ja da gebe ich dir vollkommen recht, ich hab das jetzt nur auf die Auswahl Mehdi und Jung bezogen.
#
Was ist eigentlich los hier? Eine weitgehend sachliche und sogar inhaltliche Diskussion       Ah ja, ich vergaß, die Anwalthools lassen heut ja wieder mal die Sau auf der Konsti raus  
#
SGErob schrieb:
Was mir generell auffällt und mich doch etwas verblüfft: Fink ist laut SGE_Werners Statistik der Spieler, der vom Forum am negativsten bewertet bzw. am kritischsten gesehen wurde. Jetzt, wo sein Weggang beschlossen scheint, weint man ihm auf einmal nach und kritisiert FF/HB dafür, nicht ein besseres Angebot unterbreitet zu haben. Kann mir das jemand erklären?


also ich schreibe seit wochen, dass es mir lieber wäre fink würde gehalten werden. nicht weil ich ihn für einen überflieger halte sondern den solidesten im team auf seiner position. leider war er hier nie sonderlich beliebt, in sofern war das auch kein grund zu bleiben.

und (ich weiß, ziemlich umstritten) wenn man sich die kickernoten über die saison anschaut, unsere mittelfeldspieler betreffend:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/kader/object/32/saison/2008-09/liga/1/naviindex/1
#
Da Ochs offensichtlich auf jeden Fall nächste Saison noch bleibt, könnte man Jung aber dann als Backup heranführen. Wobei ich das selbst etwas widersprüchlich finde.
Denn ist Ochs gesund, dann spielt er auch und nicht Jung.


Teilen