>

Wunsch: Ishiaku (MSV) jetzt schon mal anbaggern

#
der spieler ishiaku vom MSV hat gro0artiges potenzial, die art und weise, wie er seine tore macht, ist große klasse und das macht nicht jeder stürmer so.

empfehlung an HB: Jetzt schon mal baggern, vorvertrag machen für den fall, dass ishiaku irgendwann mal den MSV verlässt (selbst wenn wir ihn dann nicht mehr bekommen könnten, müsste dann der vertragliche anspruch der eintracht mit GELD abgefunden werden).

was haltet ihr davon??
#
den spieler finde ich bisher ganz gut, problem ist, sollte er die form bestätigen, dann KÖNNEN wir zwar anfragen, aber da werden dann andere vereine mit mehr geld im säckche kommen und dann wirds schwer für uns
#
a propos "Geld schiesst keine Tore":

SAP Hoffenheim liegt 2:0 zurück ...  
#
bescheuerter Vorschlag, warum sollte der sowas machen?
#
Der soll erstmal eine BuLi-Saison durchspielen.
#
Hoffenheim 2:2 aber ich will lieber Tommy Bechmann^^
#
Chriz schrieb:
Der soll erstmal eine BuLi-Saison durchspielen.


Dann könnte es bereits zu spät sein.
Siehe Gekas!
#
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Der soll erstmal eine BuLi-Saison durchspielen.


Dann könnte es bereits zu spät sein.
Siehe Gekas!


So ist es!!
#
sotirios05 schrieb:
der spieler ishiaku vom MSV hat gro0artiges potenzial, die art und weise, wie er seine tore macht, ist große klasse und das macht nicht jeder stürmer so.


Was meinst Du mit wie? Er hat zwei Tore per Kopf und zwei per Linksschuss erzielt. Bitte erläutere ein wenig näher, warum dass so große klasse sein soll.

sotirios05 schrieb:

empfehlung an HB: Jetzt schon mal baggern, vorvertrag machen für den fall, dass ishiaku irgendwann mal den MSV verlässt (selbst wenn wir ihn dann nicht mehr bekommen könnten, müsste dann der vertragliche anspruch der eintracht mit GELD abgefunden werden).

was haltet ihr davon??


Der Spieler steht bis 30.06.2011 bei Duisburg unter Vertrag. Nach den derzeit gültigen Regularien dürfte die Eintracht ihn ab dem 01.01.2011 kontaktieren.
#
zum Wie: naja, dass er eigentlich hinfällt und dennoch durchkommt ist z.B. große Klasse!

Ich bin auch der Meinung, dass Ishiaku ein richtig, richtig Guter werden kann. Bommer hatte nicht unrecht damit, dass er ihn an Yeboah erinnert.
#
Vielleicht haben wir hier ja unsere schwarze Perle, äh ich meinte Juvhel:

bild.t-online.de schrieb:
Die Kiebitze staunten.

Chef-Trainer Friedhelm Funkel will sich in dieser Woche ein Bild machen vom jungen Deutsch-Kongolesen (hat gerade einen deutschen Pass bekommen).

„Ich vergleiche ihn mit Jermaine Jones“, schwärmt Jugend-Koordinator Holger Müller.

Athletik und Zweikampfstärke zeichnen das Stürmer-Juwel aus.


Hört sich verheißungsvoll an  
#
Rheinadler schrieb:
sotirios05 schrieb:
der spieler ishiaku vom MSV hat gro0artiges potenzial, die art und weise, wie er seine tore macht, ist große klasse und das macht nicht jeder stürmer so.


Was meinst Du mit wie? Er hat zwei Tore per Kopf und zwei per Linksschuss erzielt. Bitte erläutere ein wenig näher, warum dass so große klasse sein soll.


Hast du das Tor überhaupt gesehen???
Die meisten Stürmer hätten sich doch in dieser Situation das Bein gebrochen, hätten sie dasselbe versucht.
Das war schon ganz großer Sport!
#
sCarecrow schrieb:
Rheinadler schrieb:
sotirios05 schrieb:
der spieler ishiaku vom MSV hat gro0artiges potenzial, die art und weise, wie er seine tore macht, ist große klasse und das macht nicht jeder stürmer so.


Was meinst Du mit wie? Er hat zwei Tore per Kopf und zwei per Linksschuss erzielt. Bitte erläutere ein wenig näher, warum dass so große klasse sein soll.


Hast du das Tor überhaupt gesehen???
Die meisten Stürmer hätten sich doch in dieser Situation das Bein gebrochen, hätten sie dasselbe versucht.
Das war schon ganz großer Sport!


Ich drück mich mal anders aus: Ich halte es für unsinnig einen Fred im Wunschkonzert zu eröffnen bzgl. eines Spielers der noch fast vier Jahre unter Vertrag steht und jetzt zwei, drei starke Spiele gemacht hat.
#
Klar kann man den Scouts keinen Vorwurf machen, dass sie nicht auf Ishiaku aufmerksam geworden sind, da draußen laufen ja tausende Stürmertalente rum, aber ärgern darf man sich jawohl noch. Der Junge hat echt alles was wir im Sturm noch benötigt hättten und WAR finanziell ein Schnäppchen. Den MSV hättten wir locker ausstechen können.
Viele sagen bei dem Wunsch nach einer "schwarzen Perle", dass das bloß sentimentale Gefühle sind und die Hautfarbe egal sei.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Afrikanische Spieler haben eine Athletik und Dynamik, die ich so bei anderen nicht sehe und die jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Eine Mannschaft nur aus afrikanischen Spielern ist auch nicht das Wahre (taktisch oftmals ungeschult, und manchmal etwas dispziplinlos), aber 2,3 Afrikaner im Team vor allem im Sturm sind m.E. ein sehr belebendes Element.
Warum die Eintracht keinen farbigen Spieler in den eigenen Reihen hat, ist  mir echt unklar. Mir fällt da sonst nur H96 ein.

Deshalb mein Wunsch zur Winterpause:

Eine schwarze Perle!
Patrick Ogunsoto (wie Ishiaku aus Nigeria, in der belgischen Liga gespielt, 24 Jahre alt, nur mehr Tore geschossen!)
#
PS:  Kann es sein das farbige Spieler seit den "Flops" Salou und RCGM bei den Einracht-Verantwortlichen für die riskante Einkaufspolitik, die uns in den Ruin geführt hat, stehen? Das man auf Grund der Erwartungshaltung, dass sie der neue Tony wären, diese unter zuviel "Druck" sieht und und sie nun tabu sind?
Das wäre sehr sehr schade und nicht gerechtfertigt.

Was ist eure Meinung dazu?
Überlege gerade ob ich einen extra Thread aufmache um das Thema zu diskutieren.

PPS: Tsoumou sieht klasse aus im Eintrachtrikot!
#
yeboah1981 schrieb:
PS:  Kann es sein das farbige Spieler seit den "Flops" Salou und RCGM bei den Einracht-Verantwortlichen für die riskante Einkaufspolitik, die uns in den Ruin geführt hat, stehen? Das man auf Grund der Erwartungshaltung, dass sie der neue Tony wären, diese unter zuviel "Druck" sieht und und sie nun tabu sind?
Das wäre sehr sehr schade und nicht gerechtfertigt.

Was ist eure Meinung dazu?
Überlege gerade ob ich einen extra Thread aufmache um das Thema zu diskutieren.

PPS: Tsoumou sieht klasse aus im Eintrachtrikot!


ja klar, und gegen engländer haben wir auch was, deswegen spielt keiner bei uns  

im ernst, diese "interpretation" führt dich, glaube ich, auf einen holzweg.
der zug um ishiaku ist abgefahren. einen solchen spieler bekommt die eintracht nur, im stadium wie duisburg war, als sie in verpflichteten. ganz am anfang.

nun ist rum und duisburg hat halt einen guten erwischt. muß man auch mal neidlos anerkennen. wir werden sehen, was die eintracht mal aus dem hut zaubert. ob schwarz, weiß oder gelb, mir egal, hauptsache er schießt tore  

und nur nach "farbe" zu kaufen, weil es gut in trikot paßt, klingt etwas merkwürdig  
#
Engländer spielen halt immer in England. Aber afrikanische Spieler hat nahezu jede europäische Mannschaft. Dass Ishiaku jetzt noch zu holen ist, hab ich nie gesagt oder gefordert!
Und ich hab doch auch argumentiert warum afrikanische Spieler einer Mannschaft gut tuen:
Auf Grund anderer Athletik und Spielweise machen sie eine Mannschaft vielseitiger.
Und nicht nur weil Schwarz in Rot-Schwarz so toll aussieht.
#
yeboah1981 schrieb:
Engländer spielen halt immer in England. Aber afrikanische Spieler hat nahezu jede europäische Mannschaft. Dass Ishiaku jetzt noch zu holen ist, hab ich nie gesagt oder gefordert!
Und ich hab doch auch argumentiert warum afrikanische Spieler einer Mannschaft gut tuen:
Auf Grund anderer Athletik und Spielweise machen sie eine Mannschaft vielseitiger.
Und nicht nur weil Schwarz in Rot-Schwarz so toll aussieht.


ist ja auch in ordnung.  

ich hab generell geantwortet.

aber ich glaube nicht, daß

A. ein schwarzer Spieler unbedingt her muß (es sei denn er ist gut)
B. Schwarze Menschen von Grund auf eine überlegene oder "andere" Athletik besitzen.

zu B, ist schon klar, das in der Summe ich selbst auch den eindruck habe, das gerade afrikaner im durchschnitt deutlich sportlicher sind mit den von dir angesprochenen atributen. aber bei gleicher auswahl an durchtrainierten "eurpäern" oder "asiaten" fällt das jetzt nicht mehr so ins gewicht, das man automtisch nach der herkunft gehen müßte.

ich hätte auch nix gegen einen kaka gehabt, hätten man den hier vor 10 jahren angeschleppt  

irgendwie ist mir etwas unwohl bei der diskussion, ich komm mir vor als rede ich über die vorteile bestimmter hunderassen . fakt ist für mich, der spieler muß talent haben und der rest ist nebensache....vielleicht noch ein angenehmer, verläßlicher charakter...wenn man das noch berurteilen kann. keinen zweiten Gui Mien bitte!
#
quantum schrieb:


ist ja auch in ordnung.  

ich hab generell geantwortet.


ok

quantum schrieb:

aber ich glaube nicht, daß

A. ein schwarzer Spieler unbedingt her muß (es sei denn er ist gut)


Nicht unbedingt, wäre aber schön. Natürlich muss er auch gut sein. Ich wär auch gegen Roberto Blanco oder Moses Sichone.

quantum schrieb:

B. Schwarze Menschen von Grund auf eine überlegene oder "andere" Athletik besitzen.


Überlegen vieleicht nicht, aber anders. Der Laufstil z.B. ist einfach ein anderer

quantum schrieb:

zu B, ist schon klar, das in der Summe ich selbst auch den eindruck habe, das gerade afrikaner im durchschnitt deutlich sportlicher sind mit den von dir angesprochenen atributen. aber bei gleicher auswahl an durchtrainierten "eurpäern" oder "asiaten" fällt das jetzt nicht mehr so ins gewicht, das man automtisch nach der herkunft gehen müßte.


Aber die "Auswahl" an bezahlaren Spielern aus Afrika ist eben dementsprechend groß, dass man einen Kauf auf keinen Fall ausschließen darf , nur weil man in Ffm sie als "Wundertüten" betrachtet (dass man irgendetwas gegen Farbige hätte, glaub ich ja auch nicht)

quantum schrieb:

ich hätte auch nix gegen einen kaka gehabt, hätten man den hier vor 10 jahren angeschleppt  


Ich schon. Der ist mir nicht dunkel genug!  

quantum schrieb:

irgendwie ist mir etwas unwohl bei der diskussion, ich komm mir vor als rede ich über die vorteile bestimmter hunderassen . fakt ist für mich, der spieler muß talent haben und der rest ist nebensache....vielleicht noch ein angenehmer, verläßlicher charakter...wenn man das noch berurteilen kann. keinen zweiten Gui Mien bitte!


Das wollte ich natürlich nicht bezwecken. Mir geht es einfach um die Vielfältigkeit. Ich mag Fussballmannschaften, wo es eben ganz spezielle Typen gibt. Also den Abräumer, der immer die Ärmel hochkrempelt und alles umhaut, den Dribbler, der alle verzaubert, gerne ein Brasilianer, den klugen Strategen und eben den Sturmtank, und da sehe ich eben gerne einen farbigen Spieler, der mit seiner typischen Athletik und den dicken Beinen den 16er unsicher macht.

Nix für ungut. Du hast ja auch zu einem großen Teil recht, einfach nur wegen Hautfarbe einkaufen wäre sinnlos, aber wegen Hautfarbe nicht einzukaufen genauso.


Teilen