>

Verhalten der Spieler nach dem Match

#
Isaakson schrieb:


Das sowetwas Spielern wie Sotos nicht passt, zeigt zudem, dass es ja wohl in der Mannschaft nicht mehr ganz stimmt, was durchaus ein wichtiges Problem sein könnte.



Naja ob sowas als Zeichen dafür gewertet werden kann, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, bezweifle ich jetzt mal.
Das kommt einfach darauf an, wie die persönliche Auffassung eines Spielers ist, wie mit den Fans umzugehen ist, bzw, was für ein Typ Mensch der Spieler ist.

Vor dem Anpfiff daheim, dreht sich Soto eigentlich immer um und klatscht den Zuschauern zu (Vasi jetzt auch immer öfters).
Ich erinnere mich da auch an eine Szene gegen Bayern. Ama hat da in der 88. Minute einen Eckball rausgeholt und der ganze Block hat natürlich gejubelt wie über ein Tor weil es einen Haufen Zeit gebracht hat, und Ama hat mit totaler Innbrunst seine Faust in die Höhe getrieben, wo andere einfach nach dem Motto "hab halt meinen Job gemacht" gemächlich in den Strafraum getrottet wären.

Man kann an so einem Verhalten vielleicht ableiten wie sehr ein Spieler sich mit dem Verein oder den Fans identifiziert, solch eine Unterstützung zu schätzen weiß, aber das es mannschaftlich nicht stimmt... nunja, das lässt sich eher an Aussagen / Andeutungen in Interviews herauslesen.

Und ich finde auch, dass man als Spieler (egal wie introvertiert man sein mag) solch unglaublichem Support wie gestern besonders in Nürnberg, aber eigentlich immer vorallem auswärts, Tribut und Respekt zollen sollte, und 'nah' an die Fans rankommen sollte.
#
Scheiße, schonwieder haben die Jungs nicht jeden mit Handschlag aus dem Stadion verabschiedet....scheiß Söldner!  

Wenn jemand Applaus für seine Darbietung braucht...soll er im Theater anfangen. Kann diese Erwartungshaltung irgendwie nicht verstehen.
#
Hi! Ich stehe mit meinen zwei Buben in der Westkurve am Rand, zähle mich also nicht zum "harten Kern", aber aber dennoch meine Gedanken zu deinen Thesen:

Es heisst doch immer so schön, die Fans sind der 12 Mann. Ergo sind sie Teil der Mannschaft, zumindest Teil des Sieges oder eben auch der Niederlage. Unabhängig von der eigenen Leistung. Frage ich mich in diesem Zusammenhang also, warum hier von "den" Spielern auf der einen und "wir" Fans auf der anderen Seite gesprochen wird. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Warum also sollten wir uns nach einer Niederlage gegenseitig abklatschen? Wofür? Dafür dass sich alle Mühe gegeben haben? Leute, es hat halt diesmal nicht gereicht. Da gibt´s nichts zu feiern. Wie sähe es denn aus, wenn z.B. Amanatidis als bester Spieler gestern umherlaufen würde und reihenweise die Mitspieler und Fans abklatschen würde? Nach einem 0:4 ? Lächerlich. Und daraus wieder eine paranoide "in-der-Mannschaft-stimmts-nicht-These" abzuleiten noch viel lächerlicher.
Samstag gibt´s wieder Grund, sich gegenseitig abzuklatschen, da bin ich zuversichtlich.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Scheiße, schonwieder haben die Jungs nicht jeden mit Handschlag aus dem Stadion verabschiedet....scheiß Söldner!  

Wenn jemand Applaus für seine Darbietung braucht...soll er im Theater anfangen. Kann diese Erwartungshaltung irgendwie nicht verstehen.


Gilt bei dir Nomen est Omen?

ich habe bereits oben geschrieben, dass es mir nicht um das Abklatschen geht. Also das nächste mal lieber den Thread lesen, bevor du solchen Mist schreibst. Danke.
#
@Maccab

Siehe oben: Es geht nicht ums abklatschen.
Es geht darum, dass die Spieler in einem halbdunklen Stadion soweit von uns wegstehen und pseudomäßig ein wenig klatschen, an statt mal etwas näher ranzukommen und dort genau das zu zeigen, was du gemeint hast: Das wir eine Gemeinschaft sind.
Zumal ich denke, dass es nicht normal ist, dass unter der Woche mehrere tausend Fans den Weg zu einem Auswärtsspiel auf sich nehmen und dann noch trotz Rückstand so einen Support hinlegen.

Es geht mir nicht darum, dass jeder per Handschlag für seinen Support bedankt bekommt, sondern eher, dass auch von Seiten der Spieler gezeigt wird, dass wir ein Verein sind, ein Ziel haben und deswegen auch in schlechten Zeiten zusammen halten.
#
Wen zum Geier interessiert bitte, ob die Spieler nach Abpfiff an den Zaun kommen und Abklatschen?

Wenn man sonst keine Probleme hat...
#
@Isaakson
Gut, die Sache mit dem dunklen Stadion lass ich gelten. (Was für ein Mist auch  ,-) Aber ich denke, es reicht bei Niederlagen prinzipiell ein kleiner Wink in die Kurve der sagen will "Danke Fans, an Euch lag´s als Letztes". Halte ich nicht für pseudo, im Gegenteil, man ist halt enttäuscht. Normale Emotion halt. Ich bleibe dabei, nach Niederlagen in die Kurve zu gehen und auch noch auf Tuchfühlung fände ich unnatürlich.
#
Macbap schrieb:
@Isaakson
Gut, die Sache mit dem dunklen Stadion lass ich gelten. (Was für ein Mist auch  ,-) Aber ich denke, es reicht bei Niederlagen prinzipiell ein kleiner Wink in die Kurve der sagen will "Danke Fans, an Euch lag´s als Letztes". Halte ich nicht für pseudo, im Gegenteil, man ist halt enttäuscht. Normale Emotion halt. Ich bleibe dabei, nach Niederlagen in die Kurve zu gehen und auch noch auf Tuchfühlung fände ich unnatürlich.  


Da gehen wir doch vollkommen d´accord.

Natürlich verlange ich nach einer Niederlage nicht, dass die Spieler sich wie in Bielefeld feiern lassen, die Fans abklatschen und Trikots in die Menge schmeissen. Wie du schon gesagt hast: Sowas wäre unnatürlich.

Aber in der - zugegebenermaßen - etwas ungewöhnlichen Situation in einem dunklen Stadion ewig weit von den Fans wegzustehen, so dass man als Zuschauer den Dank der Spieler nur erahnen kann, fand ich nicht ganz ok.

@Cachoro
Leider Thema verfehlt.
#
Armin66 schrieb:
Vielleicht war es aber auch einfach nur menschlich. Wenn ich mal Bockmist baue (kommt natürlich fast nie vor) wünsche ich mir auch dass  sich die Erde auftun möge und ich mich verstecken kann. Ich glaube die wissen sehr wohl um die Unterstützung die sie bekommen und gerade darum war es für sie unangenehm und peinlich.


Das unterschreibe ich so wie ich es gelesen habe!  
#
Isaakson schrieb:
MarcoB schrieb:
Ist doch nix neues!!!


Nun ja, in Bielefeld kamen sie auch alle unaufgefordert zu uns, haben Trikots in die Menge geschmissen etc.

Na klar haben wir gegen Bielefeld gewonnen, aber doch gerade nach Niederlagen ist der Zusammenhalt doch noch wichtiger.


sehe ich genauso !

wir sind genauso enttäuscht, lassen unseren unmut aber nicht an den spielern aus wie es bei sonem beschissenen spiel und so ner klatsche wahrscheinlich jeder fanblock aus D getan hätte, nein, wir feiern sie in den himmel ! ! !
#
Was is denn hier fürn Kindergeburtstag?

Ein kurzes in die Richtung der Fans klatschen sollte doch auch mal ausreichen. Es muß euch doch nicht jedes Mal bis zum Erbrechen gehuldigt werden  
#
Es geht doch nicht darum, das ich mit Handschlag verabschiedet werde, aber wo ist das Problem sich bei den Fans zu bedanken, auch nach einer Niederlage. Die Fans haben alles gegeben und viele geben ihr "letztes" Hemd um dabei zu sein. Ist es dann zu viel verlangt???

Ich denke an den "Fußballgott Zampach" der sich vor dem G-Block kmpl. ausgezogen hat, was war seine Antwort" "Die Fans geben oft ihr letztes Hemd um uns zu sehen, darum gab ich symbolisch mein letztes Hemd" er hat alles in die Menge geworfen.

Und bekam Ärger mit dem Vorstand das war ihm egal. Das ist wahre Größe.

Wir zollen dem Team Respekt wie keine anderen Fans in Deutschland, da kann ein wenig Respekt für die Leistung der Fans nich schlecht sein, oder? Mit Leistung meine ich nicht unbedingt den support, sondern viel mehr den Finaz. Aufwand, KM ohne Ende, Streit mit dem Chef wegen Urlaub etc.

Also mal nachdenken, ob es da zu viel verlangt ist sich bei den Fans zu bedanken.

Gruß
#
Mensch Leute ihr seid echt unglaublich naiv!!!!!!

Ihr redet alles schön was die Mannschaft macht, alles! Warum kriecht ihr denen net gleich in den A****??
Meint ihr wirklich den liegt was an uns? ICh sag es euch, denen ist es doch scheiss egal, die klatschen verziehen sich und lachen! Ausnahmen bestätigen die Regel(Kyriakos z.B.)
Werdet mal Erwachsen und raft das den Spielern die Fans scheiss egal sind, und auch was für eine Stimmung wir machen, die kommen nur in die Kurve weil Sie sonst einen schlechten Ruf überall haben.

Genauso der Vorstand, die Eintrittspreise werden wieder erhöht, aber wir gehen ja trotzdem alle hin, und stecken denen die Kohle in die Tasche.

Ich sag euch was richtige Fans sind, das sind die Ultras, Droogs, Binding Szene usw. die den Spielern auch mal in den ***** treten, ihnen sagen das es net so weiter geht, und net nach jedem Spiel egal wie es ausging klatschen und sie vergöttern wie es so viele tun.

ihr müsst endlich mal aufwachen aus eurem Traum
#
@Isaakson

Ich denke, jeder hat halt eine andere Art der Sichtweise.
Vielleicht zeigt dein "Erlebnis" auch, daß das Verhältnis Spieler-Fans doch ein anderes ist, wie manche denken.
Ich glaube nämlich nicht, an die vielzitierte "Verschworenheit" zwischen Spieler-Fans. Das sieht man ja mal wieder an den Herren Jones und Streit. Denen ist doch eh sowas egal. Aber ist ein anderes Thema.
Ich glaube schon, daß es vielen Spieler fast peinlich war, nach solch einer Leistung in die Kurve zu gehen, es gab schon genauso bittere Niederlagen, die aber höchst unglücklich waren, so daß die Spieler ein wenig "Trost und Aufmunterung" gebrauchen können.
Ich denke das Thema ist fürs erste durch, und wir sollten uns auf Samstag konzentrieren.
3 Punkte für den Kurvenjubler nach dem Spiel
#
kam mir das nur so vor oder war der TDS fast am Heulen war nachdem er von der Kurve zurück in die Kabine lief ?
#
Gude
Also ich bin ja ein treuer User,der schon viele jahre zur Eintracht geht.Aber jetzt platzt mir so langsam der Kragen.Wenn ich hier teils so einen Mist lese denke ich,was sind den das für Kiddies????Genau wie in Nürnberg.Da stehen 5 Kiddies ca15-17 Jahre alt und meinen Gott wie toll sie sind.Die Dappköpp hatten 10 Min aufs Spiel geguckt und dann ging es nur in Richtung Gegentribüne:Bastarde;****nsöhne;Schwanzlose;Mother....er und kommt doch her.Das waren aber auch die einzigen Wörter und das in knapp 80 Min.Tolle Leistung,Respekt.Dann sagen die Deppen auch noch beim Abpfiff:Mensch sind wir geile Fans,waren wir gut heute.Sorry aber mal ganz ehrlich.Meint ihr die Mannschaft bekommt sowas net mit?Mal ehrlich der Thurk macht im moment keine Buden.Ok.Dafür rennt der aber wie kaum ein zweiter!Er ist halt von M1 gewöhnt mit Pässen versorgt zu werden und vorne zu knippsen.Hier bei uns muss er halt mehr arbeiten aus dem Mittelfeld.Wenn ich da so manche Fans neben mir höhre.Oh Mann.Menschenskinder ich habe noch niemals aber auch niemals einen Spieler im Trikot mit dem Adler ausgepfiffen.(Gut bei unserer Nr.13 könnte es erstmals passieren)Aber wenn man manchmal einige Fans mitbekommt die da nur auf Krawalle aus sind und die Mannschaft nach so einen Spiel nur runterbuttern wollen,kann ich die Mannschaft schon verstehen irgendwie.Vor allem muss ich eines nochmal loswerden.Wir sind von der Fanleistung top.Stehe selbst schon Jahrelang im Block.Heim wie Auswärts.Aber was denkt ihr eigentlich von der Mannschaft?Wenn ich lese die Mannschaft respektiert unseren Support net richtig?Was wollen den so einige?Das die Mannschaft nach Spielende am Ausgang steht und 10 Euro pro Fan verteilt als Danke.Ich denke die Mannschaft weiß genau was sie uns zu verdanken hat und nach so einem Spiel verstehe ich schon das sie Bedenken hatten
Gruß
Adler-Michel
#
Obwohl ich bei der Hälfte deines Beitrages nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun haben soll und du anscheind den Thread auch nicht komplett gelesen hast, werde ich es nochmals verdeutlichen:

Mir und anderen geht es nicht darum, einzeln von den Spielern gedankt zu bekommen, auch ein Abklatschen verlange ich nicht.
Ich fand es nur nicht in Ordnung, dass sich die Spieler am liebsten direkt nach dem Spiel aus dem abgedunkelten Stadion verkrümmelt hätten.
Meine Meinung ist, dass ein Profi-Fussballer auch bzw gerade in einem solchen Moment wie in Nürnberg genug Rückrat haben muss, um das Begehren vieler Fans zu erfüllen und sich ihnen noch einmal zu zeigen.
Mehr nicht.

Mir geht das auch weniger persönlich "nahe" - so habe ich in Nürnberg nicht im Stehblock gestanden, sondern neben dran gesessen - jedoch hat man aus der Reaktion vieler Fans aus dem Stehblock gesehen, dass sie sich ein Herantreten der Mannschaft erwünscht haben.
#
Ich habe die Beiträge gelesen.Auch habe ich verstanden was du meinst.Nur bei so einigen Beiträgen(auch in anderen Treads)geht mir so langsam die Hutschnur hoch.Ich hatte versucht meine Meinung aus meiner Sicht dazustellen.Deswegen auch ein bisschen weiter ausgeholt.
Gruß
Isaakson schrieb:
Obwohl ich bei der Hälfte deines Beitrages nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun haben soll und du anscheind den Thread auch nicht komplett gelesen hast, werde ich es nochmals verdeutlichen:

Mir und anderen geht es nicht darum, einzeln von den Spielern gedankt zu bekommen, auch ein Abklatschen verlange ich nicht.
Ich fand es nur nicht in Ordnung, dass sich die Spieler am liebsten direkt nach dem Spiel aus dem abgedunkelten Stadion verkrümmelt hätten.
Meine Meinung ist, dass ein Profi-Fussballer auch bzw gerade in einem solchen Moment wie in Nürnberg genug Rückrat haben muss, um das Begehren vieler Fans zu erfüllen und sich ihnen noch einmal zu zeigen.
Mehr nicht.

Mir geht das auch weniger persönlich "nahe" - so habe ich in Nürnberg nicht im Stehblock gestanden, sondern neben dran gesessen - jedoch hat man aus der Reaktion vieler Fans aus dem Stehblock gesehen, dass sie sich ein Herantreten der Mannschaft erwünscht haben.
#
Ok wenn man verloren hat kann ich es verstehen !
aber finde auch so suchen sie den konatkt net sehr mit den fans was ich so mitbekommen habe auser paar ausnahmen
#
-=Aquila=- schrieb:
kam mir das nur so vor oder war der TDS fast am Heulen war nachdem er von der Kurve zurück in die Kabine lief ?


vll hat er sich ja seine Leistung vergegenwärtigt ?   ,-)


Teilen