>

Ich vermisse "meine" Eintracht

#
Ich weiß nicht nicht, ob überhaupt und wie vielen von Euch es ähnlich geht: Diese Eintracht entfernt sich immer mehr von "meiner" Eintracht. Ich glaube, ich habe selten ein Spiel persönlich so emotionsarm erlebt, wie das heutige.

Natürlich, wichtiger Sieg usw., etc., pp. Aber: Gladbach war heute allenfalls Drittligist. Das hat mit Bundesliganiveau aber auch gar nix zu tun. Und selbst gegen so harmlos mauernde Gegner wie heute kommen kaum spielerische Akzente.

Es gibt keine Überraschungsmomente mehr. Der Reiz der launischen Diva verschwindet zusehens. Was waren wir gefürchtet bei den Großen und wie fürchteten wir die Kleinen. Nicht, dass ich die Wichtigkeit des heutigen Sieges übersehe. Für mich ist dieser Sieg allerdings 2 Tore zu deutlich ausgefallen und wurde zudem durch eine Fehlentscheidung des Schiris begünstigt. 98% geben das 1. Tor der Gladbacher im Sinne der Vorteilsregelung. Aber ein 4:1 bügelt viele Falten glatt.

Mir geht es hier nicht um FF, HB, Meier, Caio, digital denkende Fangruppierungen oder sonst wen, mir geht es hier ums große Ganze. Mittlerweile empfinde ich hier eine Atmosphäre, die schwer nach Bielefeld riecht. Ursachen? Da gibt es eine ganze Menge Vermutungen, allerdings dürfte es keinem von uns gelingen, diese auch mit Tatsachen zu belegen.

"Meine" Eintracht war unberechenbar, weil sie eben launisch war. Heute weiß ich, daß wir am Samstag in Stuttgart nichts holen, gegen Dortmund mit Glück punkten und in Hannover einen Dreier holen dürften. Ehrlich gesagt, anders herum wärs mit lieber, denn da wäre sie wieder:

"Meine" Eintracht!

Exil-Hesse
#
Leute geschätzte 100000000 freds befassen sich mit dem Thema...Warum denn dann immer wieder ein neuer fred...

Teilen