>

Iran - Nigeria (Gr. F / 16. Juni / 21 Uhr)

#
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Flag_of_Iran.svg[/img]
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/Flag_of_Nigeria.svg[/img]

Stadion: http://de.wikipedia.org/wiki/Arena_da_Baixada

Voraussichtliche Aufstellungen:

Iran: Davari - Montazeri, Hosseini, Sadeghi, Pooladi - Teymourian, Nekounam - Heydari, Shojaei - Ghoochannejad, Dejagah
Nigeria: Enyeama - Ambrose, Oboabona, Omeruo, Oshaniwa - Musa, Mikel, Onazi - Odemwingie, Moses - Emenike

Pfeife: Vera (Ecuador)
#
Iran. Iran, Iran!  

Danke für den Thread Werner.
#
Ich freu mich schon wenn Bela Rethy versucht Ghoochannejhad auszusprechen
#
Davari spielt wohl im Tor
in Gießen geboren, in der Nähe aufgewachsen, deutsche Mutter, persischer/iranischer Vater, in Garbenteich + Wieseck als Stürmer in der Jugend gespielt, dann in die Jugend von
Mainz ...
#
Kann gut sein, dass er auf der Bank sitzt. Hat in den Testspielen nicht gut gespielt.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Davari spielt wohl im Tor
in Gießen geboren, in der Nähe aufgewachsen, deutsche Mutter, persischer/iranischer Vater, in Garbenteich + Wieseck als Stürmer in der Jugend gespielt, dann in die Jugend von
Mainz ...  


Plus die Mutter kommt aus Polen
#
Ich hab dieses Mal echt keinen Plan, wer im Team ist, aber wenigstens geht es meinem Vater genauso, dann brauch ich mich nicht zu schämen Ausser den Legionären Davari und Dejagah sind das für mich größtenteils unbeschriebene Blätter.

@Iran069
Verfolgst Du denn was in der Heimat im Fussball los ist und hast ein wenig Wissen über die Spieler? Ich muss gestehen, nachdem was ich all die Jahre an persischen Torhütern gesehen habe, wäre ich froh wenn ein Junge mit deutscher Ausbildung zwischen den Pfosten steht ^^
#
darkthoughts schrieb:
Ich hab dieses Mal echt keinen Plan, wer im Team ist, aber wenigstens geht es meinem Vater genauso, dann brauch ich mich nicht zu schämen Ausser den Legionären Davari und Dejagah sind das für mich größtenteils unbeschriebene Blätter.

@Iran069
Verfolgst Du denn was in der Heimat im Fussball los ist und hast ein wenig Wissen über die Spieler? Ich muss gestehen, nachdem was ich all die Jahre an persischen Torhütern gesehen habe, wäre ich froh wenn ein Junge mit deutscher Ausbildung zwischen den Pfosten steht ^^  

Die Liga eher weniger. Aber die meisten Spieler aus der Nationalmannschaft kenne ich. Ich kann mir vorstellen, dass Haghighi spielt. Der ist zwar im Moment nur bei nem portugiesischen 2. Liga Verein, ist aber eigentlich ziemlich talentiert.
Wir werden wohl in einem sehr defensiven 4-3-3 spielen. Mit Hajisafi statt Shojaei.
#
Nigeria wird sich knapp durchsetzen. Eigentlich ein Skandal dass die Iraner aus ihren Möglichkeiten nicht mehr machen. Das Land ist Fussball verrückt, Talente sind da, die Infrastruktur stimmt, nur in der Ausbildung scheint irgendwas nicht zu stimmen.
#
Morphium schrieb:
Nigeria wird sich knapp durchsetzen. Eigentlich ein Skandal dass die Iraner aus ihren Möglichkeiten nicht mehr machen. Das Land ist Fussball verrückt, Talente sind da, die Infrastruktur stimmt, nur in der Ausbildung scheint irgendwas nicht zu stimmen.


Geld wird in Militär, Atomkraft und religiöse Sachen gesteckt. Der Fußball sieht da kaum was. Gibt vielleicht einen Verein der dort ne gute Jugendakademie auf halbwegs europäischem Niveau
#
iran069 schrieb:
Morphium schrieb:
Nigeria wird sich knapp durchsetzen. Eigentlich ein Skandal dass die Iraner aus ihren Möglichkeiten nicht mehr machen. Das Land ist Fussball verrückt, Talente sind da, die Infrastruktur stimmt, nur in der Ausbildung scheint irgendwas nicht zu stimmen.


Geld wird in Militär, Atomkraft und religiöse Sachen gesteckt. Der Fußball sieht da kaum was. Gibt vielleicht einen Verein der dort ne gute Jugendakademie auf halbwegs europäischem Niveau  


Wenn mein Land ringsrum von Nato Truppen umzingelt wär, dann würd ich auch viel Geld ins Militär stecken. Und glaube kaum dass Atomkraftwerke die Hauptschuldigen für die schwache Fussball Ausbildung sind. So genug mit Politik.

Glaube schon dass der monetäre Aspekt eine große Rolle spielt. Vielleicht kann man einfach nicht viel investieren? Öl und Gas Vorkommen schön und gut, aber man hat dann im Gegensatz zu Katar oder den Emiraten knapp 75 Mio Einwohner. Da kann man wahrscheinlich nicht einfach so Sportakademien wie Katar aus dem Boden stampfen.
#
Es ist einerseits ein finanzielles Problem, andererseits aber auch große Unfähigkeit in der Führung. In der Liga zum Beispiel, werden Vereine in andere Städte verschoben, Anstoßzeiten zu den unsinnigsten Zeiten angesetzt etc. Etwa 1/4 der 1.Liga Vereine kommt aus Teheran und Umgebung. Im Süden und Osten gibt's da nicht viel. Foolad Khuzestan der aktuelle Meister ist da eine der großen Ausnahmen. Die bauen auch gerade ein modernes Stadion und entwickeln gute Talente.

Einige Spieler haben ein Mentalitätsproblem und kassieren lieber Geld von ordentlich verschuldeten Vereinen in der Liga als ihre Chance im Ausland zu probieren , andere wollen wechseln, aber können nicht da sie noch keinen Wehrdienst absolviert haben oder irgendwelche anderen Auflagen die Ausreise verhindern.

Es gäbe wohl einige Spieler die es auch in Europa packen könnten. Vielleicht wechseln durch die WM noch ein paar hier her.
#
Ich sehe das Problem nicht nur beim Iran. Mittlerweile qualifiziert sich ja fast kein Team mehr ausm nahen Osten für die WM. Ok, Australien hat einen Platz weggenommen, aber wo ist Saudi-Arabien? Iran die letzten Jahre? Von den anderen gar nicht erst zu reden. Hinter Iran ist Bahrain mittlerweile das beste Team... Das ist eigentlich schon traurig. Und um weiter westlich durch die muslimischen Länder zu gehen: Wo ist Ägypten? Tunesien?
#
Sehr schweres Spiel. Aber Nigeria ist eine Turniermannschaft würde ich sagen, Iran wirds schwer haben. Könnte das zweite WM-Spiel unter 3 Tore werden
#
Halte Nigeria vom Gefühl her für etwas besser. Habe im Büro trotzdem nur 0:0 getippt.
Mal gucken. Wünsche mir ein offenes auf und ab mit vielen Toren. Bisher macht die WM echt Spaß, trotz all dem FIFA murks.
#
Haghighi - Montazeri, Hosseini, Sadeghi, Pouladi - Teymourian, Nekounam - Heydari, Dejagah, Hajsafi- Ghoochannejhad
#
Kenne beide Mannschaften zu wenig, um da einen Tipp abzugeben. Vom Gefühl her Nigeria etwas besser.

Aufgrund unserer Vereinshistorie, insbesondere der 90er, drücke ich Nigeria die Daumen.
#
iran069 schrieb:
Haghighi - Montazeri, Hosseini, Sadeghi, Pouladi - Teymourian, Nekounam - Heydari, Dejagah, Hajsafi- Ghoochannejhad  


??? Kenne genau einen davon.
#
Habo schrieb:
iran069 schrieb:
Haghighi - Montazeri, Hosseini, Sadeghi, Pouladi - Teymourian, Nekounam - Heydari, Dejagah, Hajsafi- Ghoochannejhad  


??? Kenne genau einen davon.  


Ja kann ich mir denken  
Wollte nur zeigen, daß Davari nicht spielt.
#
Ich tipp auf das erste Unentschieden. Eventuell sogar 0:0.
Traue beiden Mannschaften nix zu.


Teilen