>

Wunsch: Alle die in der Sommerpause über Meier gelästert haben sollen sich entschuldigen!!

#
Gude,

das ist eine Sache die mir echt am herzen liegt, es gab hier soviel Leute die stimmung gegen Meier gemacht haben weil er mal letzte saison nicht so überragend gespielt hat.
Ich denke das er als Eintracht Spieler bestimmt ab und zu mal das Forum besucht und ein Entschuldigung oder ich hab mich getäuscht gerne mal lesen würde.
Wenn ich mir überlege was für erschüternde Kommentare über Meier geschrieben wurde kommt mir das grausen...
ich finde das hier bestimmte User und ich denke diese User werden sich angesprochen fühlen einfach mal größe zeigen könnten....
#
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber ich schätze mal die Meier Kritiker müssen sich auch nach dem heutigen Tor für nichts entschuldigen. Habe selbst einen Standpunkt zu Meier und die Punkte, die ich schon letzte Saison angesprochen habe, hat er bislang nur gegen Union besser machen können. In der BuLi spielt er in alter Form.
#
??? Also er hat in allen 4 Spielen überzeugt bzw. war am Sieg oder dem Unentschieden in Bielefeld maßgebig beteiligt. allein heute war nicht nur sein Tor, sondern auch sein Pass auf Köhler Weltklasse, er führt jet schon wieder die interne Torschützenliste der eintracht an, wer seine Fussballgenie nicht erkennt, hat einfach keine Ahnung von dem Sport...
#
Fussballlehrer schrieb:
??? Also er hat in allen 4 Spielen überzeugt bzw. war am Sieg oder dem Unentschieden in Bielefeld maßgebig beteiligt. allein heute war nicht nur sein Tor, sondern auch sein Pass auf Köhler Weltklasse, er führt jet schon wieder die interne Torschützenliste der eintracht an, wer seine Fussballgenie nicht erkennt, hat einfach keine Ahnung von dem Sport...


Hab ich dann wohl nicht. Aber rechtfertigen ein Pass und ein Tor eine Glanzleistung? Denke nicht, Glanzleistung bedeutet für mich, so wie Inamoto heute gespielt hat.
#
Sorry, aber wer nicht gesehen hat, dass Meier heute ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat, hat das Spiel nicht gesehen. Er war im Mittelfeld ständig präsent, hat kluge Pässe in die Tiefe und die Breite gespielt, das Spiel schnell gemacht, war defensiv stark... usw.

Abgesehen davon hat er in dieser Saison 5 Tore in 4 Pflichtspielen erzielt!

Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich je über Meier gelästert hätte, aber falls doch, und ich's vergessen hab, entschuldige ich mich hiermit in aller Form!

Weiter so!

mfg
sir_rhaines
#
ich hab von 4 spielen gesprochen, also wenn dann musst du schon den genauen wortlaut lesen... und ja inamoto hat heute überzeugt, das war aber bis jetzt auch das erste mal... wenn du ihn deshalb besser als meier einschätzen würde dann hätte es wirklich keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren
#
sir_rhaines schrieb:
Sorry, aber wer nicht gesehen hat, dass Meier heute ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat, hat das Spiel nicht gesehen. Er war im Mittelfeld ständig präsent, hat kluge Pässe in die Tiefe und die Breite gespielt, das Spiel schnell gemacht, war defensiv stark... usw.

Abgesehen davon hat er in dieser Saison 5 Tore in 4 Pflichtspielen erzielt!

Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich je über Meier gelästert hätte, aber falls doch, und ich's vergessen hab, entschuldige ich mich hiermit in aller Form!

Weiter so!

mfg
sir_rhaines




Danke!!! Endlich mal jemand, der die gleichen Eintracht Spiele gesehe n hat wie ich
#
Leute die Meier Kritiker halten sich genauso zurück wie die von Streit oder FF und um mal den Homo aus Berlin zu zittieren:
*Das ist auch gut so!*
#
Hey, nettes Forum.

Wäre ganz schön wenn die Leute die über Meier hergezogen hatten endlich Einsicht zeigen würden. Natürlich ist Meier nicht gerade ein brasilianischer Ballkünstler, aber mit seiner Übersicht und enormen Laufbereitschat ungemein wichtig für die Eintracht. Was das Schöne bei der ganzen Sache ist, dass Alex Meier noch lange nicht ausgelernt hat und sich noch weiterentwickeln wird. Das ist so geil - ich hoffe nur das er nicht eines Tages von einem anderen Verein abgeworben wird. Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag bei der Eintracht?

Wenn wir jetzt in diesem Thread schon bei Entschuldigungen sind, möchte ich mich aber nun bei einem anderen Spieler entschuldigen.

Albert Streit

Ich war ziemlich wütend auf ihn nachdem er nach Schalke 06 wechseln wollte. Habe auch in manchem Thread meine Wut darüber niedergeschrieben. Sauber find ich das zwar bis heute noch nicht, aber was der Fall van der Vaart gezeigt hat, ist dies ja mittlerweile Normalität im Fussballlgeschäft. Spielerisch hatte ich an Albert Streit nie gezweifelt. Umso mehr bin ich nun froh dass er immer noch das Trikot mit dem Adler auf der Brust trägt.

Meine Meinung ist nun, bevor die Eintracht wirklich an Neuverstärkungen denkt, sollten die Spieler die massgeblich an der jetztigen Form der Eintracht beteiligt sind mit neuen Verträgen und höheren Bezügen ausgestattet werden.

Darunter gehören für mich vor allem Meier und Streit. Auch bei Kyrgiakos würde ich versuchen, einen neuen langfristigen Vertrag auszuhandeln.

MfG Crowman    
#
Mein lieber Herr Fußballlehrer, nur weil jemand eine andere Meinung hat als muss diese nicht falsch sein.

Ich bin sicherlich kein Meier Freund, muss ihm aber heute ein richtig gutes Spiel gegen Rostock zugestehen. Und bisher sieht es so aus als würde diese Saison besser als die letzte für ihn.

Inamoto hat übrigens in Bielefeld schon ca. 30-35 Minuten überzeugt, das sind nach meiner Beobachtung 25-30 Minuten mehr als Meier. Ist aber klar das er mit seinem Tor und der angeblichen Torvorlage (sein wir doch mal ehrlich, geht der Ball dahin wo er es haben wollte und nicht an den Ar*** vom Gegenspieler kommt Russ nie zum Torschuss) am Ende eher in Erinnerung bleibt.

Im Endeffekt kann er weiter so spielen wenn er dabei Tore macht, Tore vorbereitet und ab und an mal nen schönen Ball spielt, sprich effektiv bleibt. Das ändert aber nichts an seinem auf 90 Minuten betrachtet eher unansehlichen gekicke. Und auch wenn er mich irgendwann eines besseren belehrt und über 80. Minuten hinaus der Oberburner ist, ich werde mich für meine momentane Kritik nie endschuldigen. Denn diese ist zu dem ausgesprochenem Zeitpunkt ja auch in meinen Augen gerechtfertigt.

In diesem Sinne,

MMS
#
Macht euch mal locker !!! Wer hier anderen vorwirft "keine Ahnung von Fussball" zu haben, sollte sich lieber mal fragen ob er denn die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!
Meier hat zwar jetzt eine Reihe von (überwiegend!) guten Spielen abgeliefert, aber ein Spielmacher (und das ist er laut FF) ist er trotzdem noch lange nicht !!!
Jaja, er ist ja jung, und braucht seine Zeit.
Meier spielt im 4-2-3-1 System gut mit, aber sobald wir wieder 2 fitte Stürmer haben und er nicht mehr all zu offensiv agieren muss wird sich zeigen ob aus dem Schlendrian - über Nacht - ein Mittelfeldstar geworden ist.

Er spielt gerade gut, und glaubt mir - er wird auch wieder andere Phasen haben. Und genauso war es die letzten Jahre auch. Genau DAS ist es, um was es bei ihm schon so lange geht - die Konstanz zu halten. Zweifelsfrei war er mit einer der Besten gestern - aber man vergesse nicht, dass Hansa absolut keinen Spieler hatte der auch nur im entferntesten BuLi-Niveau anzudeuten vermochte !!!
Abwadde, und Bier trinke...    
#
Ich hab keine Lust das jetzt auszugraben, aber ich habe in der Sommerpause gesagt, dass Meier in Form kommt sobald jemand wie Inamoto hinter ihm abräumt (z.B. Gegner in Richtung Offensive, Ballgewinn im Mittelfeld, schnelles Spiel über Meier...) und bisher ist das bestätigt. Daher sehe ich es als keine Phase an, sondern als ein Resultat aus der Verstärkung im Mittelfeld. Meier war schon immer so wie er ist und er wird auch nie ein Spielmacher werden. Er ist mehr Stürmer als Mittelfeldspieler und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ihn derzeit nicht für einen Ama/Taka-Sturm hergeben würde. Mal sehen wie FF das löst wenn Ama und Taka vollkommen fit sind. Am ehesten würde Fink seine Position verlieren oder Taka als Linksaussen agieren.
#
@Mittelstürmer

also ich weis ja nicht was du von einem Spielmacher verlangst, aber für mich ist er zu 100% ein Spielmacher. Er spielt unwarscheinlich kluge Pässe, ist läuferich sehr Stark, Weltklasse im abschluss, macht das Spiel schnell und versucht immer seine Mitspieler in Szene zu setzten. Das sind für mich alles eigenschaften eines Spielmachers.
Ich könnte manchmal wirklich vor Wut platzen wenn ich hier Kommentare lese die diesen Goldjungen verunglimpfen.  
Ohne Meier wäre die Eintracht nicht da wo sie heute ist und das ist FAKT ob ihr Kritiker das hören wollt oder nicht.
Ich bin mir auch sicher das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er ins A Nationalteam berufen wird.
Wenn ich mir die anderen sogennanten Spielmacher aus der Bundesliga anschaue, muss ich ganz klar sagen das Meier nicht nur zu den besten Deutschen Spielgestalter gehört, nein auch von den ausländichen Spielern gibt es nicht viele die auf seinem niveu spielen.
Für mich muss ein Spielmacher auch nicht der Supertechniker sein und irgendwelche Zirkusnummern zeigen. Ich  denke das viele Leute hier gerne einen Brasilianer sehen würden, der ab und zu man nen übersteiger macht oder irgendwelche Spieler austanzt aber nicht für und mit der manschaft arbeitet. Wir haben hier einen wunderbaren Spieler den man ganz klar nicht mehr als Talent oder ähnliches bezeichnet weil er mittlerweile ein gestandener Bundesliga Profi ist, und das in seinem alter...
Ich merk schon, das hier wirklich viele an realitätsverlust leiden, einen zidan oder Ronaldinho wird es auch in 10 mJahren bei der Eintracht nicht geben, auch das ist Fakt.
Und das ein Meier nicht 90 Minuten die läuferiche Leistung zeigen kann die er in den ersten 70 minuten zeigt ist doch ganz klar, dann hätte er langstrecken läufer werden müssen.
Jeder Weltklasse Spieler braucht auch das entsprechende Manschaftsumfeld um seine Leistung abzurufen. mit Inamoto und Medi hat die Eintracht den richtigen schritt gemacht und man kann es ganz deutlich an der leistung von meier erkennen.
ich bin mir sicher das er noch ein ganz ganz großer werden wird und um das vorauszusagen muss man nicht die weisheit mit Löffeln gefressen haben, da reicht schon einfaches Fussballverständnis.
#
Meier ist nun mal sowwas wie der berühmte prophet, der im eigenen land scheinbar nichts gilt?

Hallo, wir können echt froh und stolz sein, einen solch begnadeten Kicker in unseren Reihen zu haben. Wenn Meier weg ist, nennt mir einen bezahlbaren Besseren oder zumindest Gleichwertigen, den wir unterhalb 5 Millionen Euro Ablöse bekommen? Na? Eben... Fehlanzeige...

Ich sehe für Meier eine bärenstarke Saison kommen. Meier wird nie ein Laufwunder sein, aber was der gegen Rostock gekickt hat, war echt nicht schlecht... Würde Ihn zwar nicht so übertreiben loben wie es die Premierereporter ständig getan haben, aber das war schon sauber gemacht.

Gut manche wollen halt lieber einen, der zehn Mal die Kugel mit der Hacke quer spielt und paar Kabinettstückchen zeigt. Aber Meier sucht immerhin mal den riskanten Pass direkt in die Spitze. So einer ist mir lieber als jeder Quer- und Zurückschieber.
Selbst ein Thurk hat ordentlich gekämpft, wenn auch bei Thurk mal wieder NULL Torgefahr ausging. Ich würde es Ihm ja wünschen, dass es bei Ihm endlich wieder bergauf geht. Die eintracht würde davon sehr profitieren
#
@ Fussballehrer:

nicht falsch verstehen bitte !    
Ich bin einer derjenigen, die Alex immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Er ist immer entweder weltklasse, oder spielt grottenschlecht. Gott sei Dank ist es die letzten WOchen das Erstere, und ich gönne es wenigen in der Mannschaft so sehr wie ihm, da alle doch sehr auf ihm herum gehackt haben.
Er braucht aber eben die Konstanz, und wenn er die mal langsam bekommt wäre das nicht schlecht !!! Und zwar notfalls 120 Minuten. Er muss nicht rennen wie blöde, aber hey - Inamoto hat auch Spielmacher-Ambitionen, und das aus dem Stand !!!  
Ich werde mich nicht entschuldigen für Kritik die ich (ja, ich gebs zu) meinerseits selbst an ihm noch vor 1 Jahr geübt habe, warum auch ?! Sie war gerechtfertigt, und genauso sah es auch FF und hat genauso Kritik geübt. Hier muss man aber unterscheiden zwischen denen, die unsere eigenen Spieler auspfeiffen, und denen, die "konstruktive Kritik" anbringen - so auch FF. Und das war seinerseits richtig, genauso wie es jetzt richtig ist ihn zu loben !!!  
#
was soll das denn mit der entschuldigung?

die fans finden immer was zu meckern, mal zu unrecht, mal mit recht.

damit muß man leben. meier spielt ja auch besser als letzte saison. nicht alle wollten daran glauben, okay, aber wer glaubt jetzt an thurk?

genau, keiner, ist doch das selbe.

wer schlecht spielt wird fallen gelassen....aber wehe einer verläßt von sich aus die eintracht..."söldnerschwein" hallt es dann....

ne entschuldigung find ich affig, letztendlich sehen die leute doch von selber, das meier doch net soooo scheiße ist....

was nichts daran ändert, das die letzte rückrunde mieß war, was weder funkel noch meier bestreiten.

dieses forum besteht nur noch aus schwarz und weiß

funkel gegen fukel
meier und antimeier
streit und unstreit
thurk und tds
wir brauchen einen stürmer gegen wir brauchen einen neuen trainer
die jeweilig andere seite ist immer im unrecht und hat keine ahnung  

ne entschuldigung zu fordern ist doch nur öl ins feuer.
ich freu mich das die eintracht gut spielt  
und zwar mit allen spielern.  
#
@ quantum

wer thurk mit meier vergleicht hats einfach nicht verstanden....
#
MrMagicStyle hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht!!!
Da macht der Meier sein erstes gutes Spiel (ausser das Pokalspiel noch) und schon wird er wieder zum Himmel gelobt!!! Wenn er die leistung konstant abrufen kann umso besser für uns und die ganze Eintracht.
Man sollte aber schön auf dem Boden bleiben und erstmal paar Spiele mehr abwarten. Die Rostocker waren ja wohl kein Maßstab!!
Wenn er nächste Woche ein gutes Spiel gegen Bremen abliefert dann ist er diese Saison auf ein guten Weg und mehr auch nicht.
Wo ich lachen musste ist die Aussage: Wo wir wären ohne Meier oder das es nicht viele Spieler mit seinen Qualitäten gibt    also man kann es auch ganz schön Übertreiben.
@Fussballlehrer : Kann es sein das du Friedhelm heißt  ,-) ???
#
Und wieder ein dünschiss Thread a la Carte ... ich hasse dieses Funkel ist Gott und entschuldigt Euch bei Spieler XYZ nur weil man kurzzeitig überzeugt. Weder ist die Saison vorbei noch sonst irgend etwas. Es gab mal eine Saosin wo wir nach glaube 7 Spieltagen an der Tabellenspitze waren und danach in den Abstiegskampf geraten sind. Wenn der Meier die ganze Sason überzeugen wird reden wir weiter.
#
Freidenker schrieb:

Hab ich dann wohl nicht. Aber rechtfertigen ein Pass und ein Tor eine Glanzleistung? Denke nicht, Glanzleistung bedeutet für mich, so wie Inamoto heute gespielt hat.


Statt Freidenker wäre Garnichtdenker passender.. Meier war gestern klasse und es sagt ja auch kein Mensch (außer Dir vielleicht), dass außer seinem Tor und dem Pass nix war. Stattdessen war er überall auf dem Platz aktiv, hat schnell, dynamisch gespielt, zum Teil wunderbare Vorlagen gegeben, Tor geschossen. Was willste eigentlich?

Aber nein, er muss ja 3 Tore schießen, um gut zu spielen  


Teilen