Da wir jetzt aus dem DFB Pokal rausgeflogen sind würden sich die nächsten Pokaltermine doch anbieten um mal Freundschaftsspiele gegen internationale Gegner auszutragen. Evtl. gegen solche die auch in ihren nationalen Pokalen rausgeflogen sind. Was haltet ihr von dieser Idee und kann man das den höheren Herren schmackhaft machen?
Natürlich wäre es schön mal wieder internationale Mannschaften im Waldstadion zu sehen. Allerdings geht es ja um nichts, von daher ist das wie jagen mit Platzpatronen.
Ich bevorzuge es wenn die Mannschaft diese Spielfreie Zeit nutzt und sich auf den nächsten Gegner intensiv vorbereitet. Es ist schon ein Unterschied ob ich dafür 4-5 Tage Zeit habe oder alles in 2 Tagen einstudiert werden soll. Auch die Regeneration verläuft dann besser und evtl. werden so einige Verletzungen verhindert.
Fazit: Wenn Freundschaftsspiele gegen int. Teams, dann in der Winterpause.
Eben, und wenn schon, dann doch bitte in Japan... aber auf der anderen Seite: Es werden ja noch nicht einmal unsere Trikots dort vermarktet. Schwer zu sagen, ob wir wirklich einen (großen) Gewinn erzielen würden, vielleicht ist HB das Risiko etwas zu groß.
Ich bevorzuge es wenn die Mannschaft diese Spielfreie Zeit nutzt und sich auf den nächsten Gegner intensiv vorbereitet. Es ist schon ein Unterschied ob ich dafür 4-5 Tage Zeit habe oder alles in 2 Tagen einstudiert werden soll.
Auch die Regeneration verläuft dann besser und evtl. werden so einige Verletzungen verhindert.
Eben, und wenn schon, dann doch bitte in Japan... aber auf der anderen Seite: Es werden ja noch nicht einmal unsere Trikots dort vermarktet. Schwer zu sagen, ob wir wirklich einen (großen) Gewinn erzielen würden, vielleicht ist HB das Risiko etwas zu groß.