Zweitschlechtester Sturm der Liga. Ama rennt sich fest, 2 Törchen. Taka hat letzte Saison seine wahrscheinlich beste Saison gespielt die er nicht mehr wiederholen wird Thurk: Naja, symphatisch aber nicht gerade der Bringer
Da frage ich mich warum man denn nach weiteren defensiven Mittelfeldspielern schielt oder in der Vergangenheit schielte wie Andreeasen oder Ottel oder wie die Leute mit der nummer 6 auf dem Trikot auch immer heissen.
Lieber HB, jetzt schon mal nach den Stossstürmern der Liga bei der Konkurrenz ausschau halten. Warum nicht einen Terminkontrakt auf den Altintop von Schalke oder den Eigner aus Bielefeld?
Brainforce11 schrieb: Lieber HB, jetzt schon mal nach den Stossstürmern der Liga bei der Konkurrenz ausschau halten. Warum nicht einen Terminkontrakt auf den Altintop von Schalke oder den Eigner aus Bielefeld?
Genau: Den Eigner! *lol*
Auch noch Eichler, Eiger und Eygün.
Aber recht hast Du, was Taka und Ama diese Saison bisher geboten haben war unterirdisch. Das Problem ist aber m.E. mehr der Spielaufbau. Prölls Abschläge sind nicht gut, Ama soll sie eigenlich bekommen und auflegen, kriegt aber maximal einen von 10. Spielaufbau: mangelhaft.
Abwehrleistung gegen Bayern war m.E. sehr gut, dass wir aber nicht den Ball behaupten können oder nach vorne tragen können ohne uns in die Hosen zu machen. Das ist bedenklich, weniger die Stürmer.
Wir sind in der Offensive diese Saison nicht sonderlich stark und ein weiterer Stürmer wäre sicherlich nicht schlecht, nur liegt das auch sehr an unserem Spielsystem. Wenn du halt erstmal auf Sicherheit versuchst zu spielen leidet das Offensivspiel darunter.
Wir haben mit 12 Toren in 12 Spielen zusammen mit Duisburg die dritt wenigsten Tore der Liga erzielt. Das ist zu wenig. Aber es liegt nicht nur an den Stürmern!
Das mit Takahara ist absolut falsch! Er hat letzte Saison sehr gut gespielt und hat dies auch im Asien Cup fortgesetzt, da war er nun wirklich sau stark! Danach war er verletzt und ist meiner Meinung nach noch nicht ganz Fit. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer, und wir dies auch noch unter Beweis stellen!
Mach doch mal nen Takahara und Amantidis nicht Bundesliga Thread auf. Ich kann es dir leicht erklären, bisher fast immer nur mit einer Spitze gespielt und das Ama so keine Tore schiesst wissen wir. Takahara ist erst seit dem Nürnbergspiel wieder richtig fit und wenn die beiden jetzt auch immer von Beginn an spielen und fit bleiben, dann schiessen die sicherlich auch noch einige Tore.
Und was ist bitte so toll an diesem "Eigner" , ich kenne nur einen Eigler und der ist nicht wirklich gut.
Halte es da wie "Wuschelblubb", als Stürmer bist Du die ärmste Sau, wenn Du vorne einfach keine gescheiten Bälle kriegst. Also läßt Du Dich zurückfallen um sie Dir selbst zu holen und rennst dann mehr oder weniger allein gegen ne 4er-Kette an! Also weichst Du auf die Aussen aus und ziehst ne Flanke nach innen, nützt aber nicht wenn dort niemand steht, weil keiner energisch genug in die Spitze nachgerückt ist. Also siehst Du in unserem derzeitigen Spielsystem als Stürmer meistens schlecht aus! Aber ganz von der Schuld sollte man unsere 3 Vollblutstürmer freisprechen, den Amanatidis vertändelt zuviele Bälle durch unsaubere Ballannahmen, Taka fehlt mitunter die Bindung zum Spiel, naja und Thurk glaub ich, weiß inzwischen gar nicht mehr was er jetzt eigentlich geben soll, den Kämpfer, den Ballschlepper, das Schlitzohr, den Vorbereiter, der Vollstrecker usw. , irgendwie sucht er seit dem er bei uns ist, seine Position. Und weil er diese noch nicht gefunden hat versucht er halt von allem ein bischen und das wird meistens nix!
Wuschelblubb schrieb: Wir sind in der Offensive diese Saison nicht sonderlich stark und ein weiterer Stürmer wäre sicherlich nicht schlecht, nur liegt das auch sehr an unserem Spielsystem. Wenn du halt erstmal auf Sicherheit versuchst zu spielen leidet das Offensivspiel darunter.
Wir haben mit 12 Toren in 12 Spielen zusammen mit Duisburg die dritt wenigsten Tore der Liga erzielt. Das ist zu wenig. Aber es liegt nicht nur an den Stürmern!
ailton ist in duisburg nicht zufrieden, wäre das was ???
Wuschelblubb schrieb: Wir sind in der Offensive diese Saison nicht sonderlich stark und ein weiterer Stürmer wäre sicherlich nicht schlecht, nur liegt das auch sehr an unserem Spielsystem. Wenn du halt erstmal auf Sicherheit versuchst zu spielen leidet das Offensivspiel darunter.
Ich würde doch einen Stürmer bevorzugen an dem wir etwas mittelfristiger etwas haben bzw. mit dem wir mittelfristig planen können.
Eigler wurde hier schonmal genannt. Hat aber Vertrag bis 2009 und würde wohl ohnehin frühstens im Sommer ein Thema sein. Den wird Bielefeld in der Winterpause sicher nicht abgeben. Wenn wir aber schonmal bei Duisburg sind, finde ich Lavric ganz interessant. Kommt quasi überhaupt nichtmehr zum Zug dort, aber hat in meinen Augen durchaus Qualität und wäre eine gute Alternative, denn überall wo er zu seinen Einsätzen kam, hat er auch seine Tore erzielt. Im Ausland waren wir ja bereits im Sommer an 3 Stürmern dran. Wer weiß wieviele weitere Kandidaten es gab, die nur nicht in die Presse gekommen sind (siehe Ottl)?!
Ich würde doch einen Stürmer bevorzugen an dem wir etwas mittelfristiger etwas haben bzw. mit dem wir mittelfristig planen können.
Eigler wurde hier schonmal genannt. Hat aber Vertrag bis 2009 und würde wohl ohnehin frühstens im Sommer ein Thema sein. Den wird Bielefeld in der Winterpause sicher nicht abgeben. Wenn wir aber schonmal bei Duisburg sind, finde ich Lavric ganz interessant. Kommt quasi überhaupt nichtmehr zum Zug dort, aber hat in meinen Augen durchaus Qualität und wäre eine gute Alternative, denn überall wo er zu seinen Einsätzen kam, hat er auch seine Tore erzielt. Im Ausland waren wir ja bereits im Sommer an 3 Stürmern dran. Wer weiß wieviele weitere Kandidaten es gab, die nur nicht in die Presse gekommen sind (siehe Ottl)?!
Ich teile deine Meinung, daß es nicht an den Stürmern liegt, daß wir derzeit wenig Tore geschossen haben.
Lavric finde ich keine schlechte Wahl.... für einen Fahrstuhlklub. Lavric hat mich immer nur dann überzeugt, wenn er gegen Zweitligisten und schwache Erstligisten angetreten ist. Ich schätze ihn von der Stärke ähnlich ein wie einst einen Angelo Vier, Baumgart oder Juskowiak. Ich rechne auch nicht damit, daß sich auf der Stürmerposition bis zum Sommer etwas ändern wird. Daher betrachte ich mögliche Abgänge zum Sommer. Gerade bei Nürnberg würde im Falle eines Abstieges viel Qualität frei (oder zumindest günstig) werden. Ob man bei Vittek oder Saenko mitbieten kann, weiß ich nicht; dafür müsste man ihre Gehälter kennen, bzw die Anfrage anderer Klubs. Sollte uns Thurk nach der Saison verlassen, würden sie aber durchaus interessant werden. Weitere Kandidaten von kleinen Vereinen: Rangelov (Cottbus) Sestak (Bochum); wobei hier die Gefahr einer Eintagsfliege besteht
Wichtiger halte ich die Suche nach einem jungen Talent auf dieser Position, den wir langfristig formen können. Hier sollten wir uns durchaus von den Amateuren bedienen. Nach einem (hoffentlichen) Aufstieg der U23, müssen eigentlich Galm und Hess (sofern nichts gravierendes passiert) zu den Profis aufrücken.
Schoppenpetzer schrieb: Ich teile deine Meinung, daß es nicht an den Stürmern liegt, daß wir derzeit wenig Tore geschossen haben.
Lavric finde ich keine schlechte Wahl.... für einen Fahrstuhlklub. Lavric hat mich immer nur dann überzeugt, wenn er gegen Zweitligisten und schwache Erstligisten angetreten ist. Ich schätze ihn von der Stärke ähnlich ein wie einst einen Angelo Vier, Baumgart oder Juskowiak. Ich rechne auch nicht damit, daß sich auf der Stürmerposition bis zum Sommer etwas ändern wird. Daher betrachte ich mögliche Abgänge zum Sommer. Gerade bei Nürnberg würde im Falle eines Abstieges viel Qualität frei (oder zumindest günstig) werden. Ob man bei Vittek oder Saenko mitbieten kann, weiß ich nicht; dafür müsste man ihre Gehälter kennen, bzw die Anfrage anderer Klubs. Sollte uns Thurk nach der Saison verlassen, würden sie aber durchaus interessant werden. Weitere Kandidaten von kleinen Vereinen: Rangelov (Cottbus) Sestak (Bochum); wobei hier die Gefahr einer Eintagsfliege besteht
Wichtiger halte ich die Suche nach einem jungen Talent auf dieser Position, den wir langfristig formen können. Hier sollten wir uns durchaus von den Amateuren bedienen. Nach einem (hoffentlichen) Aufstieg der U23, müssen eigentlich Galm und Hess (sofern nichts gravierendes passiert) zu den Profis aufrücken.
Also ob Rangelov (der noch nichtmal ne ganze Bundesligahalbrunde hinter sich hat) besser als Lavric ist...
Seine Tore hat Lavric in der Bundesliga übrigens so erzielt:
3 gegen Leverkusen (in 2 Spielen) 1 gegen Gladbach (damals 2006 Mittelfeld) 1 gegen Hertha 1 gegen uns
Diese Saison waren seine beiden Tore gegen:
1 gegen Hertha 1 gegen Wolfsburg
Hat eigentlich fast nur gegen eher gehobene Teams getroffen würde ich sagen. Aber über seine Qualität lässt sich natürlich streiten.
Dass Nürnberg absteigt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die bekommen die Kurve noch. Vitteck und Saenko sind wohl ne Nummer zu hoch. An Vitteck war vor nem Jahr noch die halbe Liga her und Saenko hatte schon mehrere gute Angebote im letzten Sommer aus Moskau. Da fliest deutlich mehr Geld als bei uns.
Aber Rangelov und Sestak könnten (aber wohl nur wenn die Clubs absteigen) ein Thema werden. Allerdings gehört Rangelov nicht Kotzbus sondern Straßburg.
Im Prinzip geht es mir ja vorerst darum eine bessere Alternative zu Takahara und Amanatidis zu bekommen, als das Thurk und Heller in absehbarer Zeit sein werden.
Ein Stürmer der besser als die beiden (Ama und Taka) ist, kostet (sofern man nicht ein super Händchen wie Bochum damals mit Gekas) hat, nen Haufen Geld. Da legst du locker mal je nach Vertragslaufzeit 4 Millionen nach oben offen hin.
HeinzGründel schrieb: Ich finde Brainforce hat recht. Recht hatten übrigens auch die Anrufer beim DSF. Dort wurde gefordert das die Bayern neue Stürmer brauchen.
Es geht immer noch besser, oder so ähnlich.
LG HG
Wer nicht mal gegen die Eintracht trifft, hat wirklich ein Stürmerproblem. Die beiden ersten Stürmer haben zusammen auch erst lächerliche 16 Tore geschossen. Ich habe da nicht umsonst angerufen!!!! Uli mach was.
Wenn Takahara wieder richtig fit ist haben wir mit Amanatidis/Takahara eigentlich einen richtig guten Sturm, sind halt beide Knipser und haben letztes Jahr nur jeweils ein Tor vorgelegt, d.h die Jungs brauchen Vorlagen.
Unser Spielmacher hat bisher eins vorgelegt und das war Zufall, Streit ist gut mit 4 Vorlagen, aber sonst kommt wenig, Außenverteidiger 0, def. Mittel 0 und Madavikia enttäuscht bisher auch, braucht wohl auch noch Zeit. Aus dem Mittelfeld und über die Flügel kommt einfach zu wenig.
Mir würde sehr gut gefallen wenn es möglich wäre Jacek Krzynovek(Vertrag bis 2009) in der Winterpause zu verpflichten, ist torgefährlich, klasse Standards und ein guter Vorbereiter. Sollte man evtl. versuchen, wäre meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz falls Streit den Verein verlässt.
Weißkopfseeadler schrieb: Doch! Der Eigler ist ec gut und wär ne klase Alternative!!! Dann hätten Amand Taka echte Konkrenz!
Ja Konkurenz von einem Zweitligaspieler, der in der ersten Liga kickt. Ama und Taka sind 2 gemachte Nationalspieler und was Eigler bisher geleistet? Bis auf paar Tore garnichts....
Ama rennt sich fest, 2 Törchen.
Taka hat letzte Saison seine wahrscheinlich beste Saison gespielt die er nicht mehr wiederholen wird
Thurk: Naja, symphatisch aber nicht gerade der Bringer
Da frage ich mich warum man denn nach weiteren defensiven Mittelfeldspielern schielt oder in der Vergangenheit schielte wie Andreeasen oder Ottel oder wie die Leute mit der nummer 6 auf dem Trikot auch immer heissen.
Lieber HB, jetzt schon mal nach den Stossstürmern der Liga bei der Konkurrenz ausschau halten. Warum nicht einen Terminkontrakt auf den Altintop von Schalke oder den Eigner aus Bielefeld?
Hättest du das nicht irgendwo posten können wo wie wild schon rumanalysiert wird
Aber immerhin war er so geschickt und hat den Fred aufgemacht, als keine MODs anwesend waren. Das erhöht die Lebensdauer dieser hochgeistigen Analyse
btw. in Analyse steckt ja anal drin - ist das Ganze also für den *****?
Takahara ist nicht Bundesligatauglich
Es geht immer noch besser, oder so ähnlich.
LG HG
Genau: Den Eigner! *lol*
Auch noch Eichler, Eiger und Eygün.
Aber recht hast Du, was Taka und Ama diese Saison bisher geboten haben war unterirdisch. Das Problem ist aber m.E. mehr der Spielaufbau. Prölls Abschläge sind nicht gut, Ama soll sie eigenlich bekommen und auflegen, kriegt aber maximal einen von 10. Spielaufbau: mangelhaft.
Abwehrleistung gegen Bayern war m.E. sehr gut, dass wir aber nicht den Ball behaupten können oder nach vorne tragen können ohne uns in die Hosen zu machen. Das ist bedenklich, weniger die Stürmer.
Er hat letzte Saison sehr gut gespielt und hat dies auch im Asien Cup fortgesetzt, da war er nun wirklich sau stark! Danach war er verletzt und ist meiner Meinung nach noch nicht ganz Fit. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer, und wir dies auch noch unter Beweis stellen!
Grüße
Ich kann es dir leicht erklären, bisher fast immer nur mit einer Spitze gespielt und das Ama so keine Tore schiesst wissen wir. Takahara ist erst seit dem Nürnbergspiel wieder richtig fit und wenn die beiden jetzt auch immer von Beginn an spielen und fit bleiben, dann schiessen die sicherlich auch noch einige Tore.
Und was ist bitte so toll an diesem "Eigner" , ich kenne nur einen Eigler und der ist nicht wirklich gut.
als Stürmer bist Du die ärmste Sau, wenn Du vorne einfach keine gescheiten Bälle kriegst. Also läßt Du Dich zurückfallen um sie Dir selbst zu holen und rennst dann mehr oder weniger allein gegen ne 4er-Kette an!
Also weichst Du auf die Aussen aus und ziehst ne Flanke nach innen, nützt aber nicht wenn dort niemand steht, weil keiner energisch genug in die Spitze nachgerückt ist.
Also siehst Du in unserem derzeitigen Spielsystem als Stürmer meistens schlecht aus!
Aber ganz von der Schuld sollte man unsere 3 Vollblutstürmer freisprechen, den Amanatidis vertändelt zuviele Bälle durch unsaubere Ballannahmen, Taka fehlt mitunter die Bindung zum Spiel, naja und Thurk glaub ich, weiß inzwischen gar nicht mehr was er jetzt eigentlich geben soll, den Kämpfer, den Ballschlepper, das Schlitzohr, den Vorbereiter, der Vollstrecker usw. , irgendwie sucht er seit dem er bei uns ist, seine Position. Und weil er diese noch nicht gefunden hat versucht er halt von allem ein bischen und das wird meistens nix!
Eigler wurde hier schonmal genannt. Hat aber Vertrag bis 2009 und würde wohl ohnehin frühstens im Sommer ein Thema sein. Den wird Bielefeld in der Winterpause sicher nicht abgeben.
Wenn wir aber schonmal bei Duisburg sind, finde ich Lavric ganz interessant. Kommt quasi überhaupt nichtmehr zum Zug dort, aber hat in meinen Augen durchaus Qualität und wäre eine gute Alternative, denn überall wo er zu seinen Einsätzen kam, hat er auch seine Tore erzielt.
Im Ausland waren wir ja bereits im Sommer an 3 Stürmern dran. Wer weiß wieviele weitere Kandidaten es gab, die nur nicht in die Presse gekommen sind (siehe Ottl)?!
Ich teile deine Meinung, daß es nicht an den Stürmern liegt, daß wir derzeit wenig Tore geschossen haben.
Lavric finde ich keine schlechte Wahl.... für einen Fahrstuhlklub. Lavric hat mich immer nur dann überzeugt, wenn er gegen Zweitligisten und schwache Erstligisten angetreten ist. Ich schätze ihn von der Stärke ähnlich ein wie einst einen Angelo Vier, Baumgart oder Juskowiak.
Ich rechne auch nicht damit, daß sich auf der Stürmerposition bis zum Sommer etwas ändern wird. Daher betrachte ich mögliche Abgänge zum Sommer. Gerade bei Nürnberg würde im Falle eines Abstieges viel Qualität frei (oder zumindest günstig) werden. Ob man bei Vittek oder Saenko mitbieten kann, weiß ich nicht; dafür müsste man ihre Gehälter kennen, bzw die Anfrage anderer Klubs. Sollte uns Thurk nach der Saison verlassen, würden sie aber durchaus interessant werden.
Weitere Kandidaten von kleinen Vereinen:
Rangelov (Cottbus)
Sestak (Bochum); wobei hier die Gefahr einer Eintagsfliege besteht
Also ob Rangelov (der noch nichtmal ne ganze Bundesligahalbrunde hinter sich hat) besser als Lavric ist...
Seine Tore hat Lavric in der Bundesliga übrigens so erzielt:
3 gegen Leverkusen (in 2 Spielen)
1 gegen Gladbach (damals 2006 Mittelfeld)
1 gegen Hertha
1 gegen uns
Diese Saison waren seine beiden Tore gegen:
1 gegen Hertha
1 gegen Wolfsburg
Hat eigentlich fast nur gegen eher gehobene Teams getroffen würde ich sagen. Aber über seine Qualität lässt sich natürlich streiten.
Dass Nürnberg absteigt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die bekommen die Kurve noch. Vitteck und Saenko sind wohl ne Nummer zu hoch. An Vitteck war vor nem Jahr noch die halbe Liga her und Saenko hatte schon mehrere gute Angebote im letzten Sommer aus Moskau. Da fliest deutlich mehr Geld als bei uns.
Aber Rangelov und Sestak könnten (aber wohl nur wenn die Clubs absteigen) ein Thema werden. Allerdings gehört Rangelov nicht Kotzbus sondern Straßburg.
Im Prinzip geht es mir ja vorerst darum eine bessere Alternative zu Takahara und Amanatidis zu bekommen, als das Thurk und Heller in absehbarer Zeit sein werden.
Ein Stürmer der besser als die beiden (Ama und Taka) ist, kostet (sofern man nicht ein super Händchen wie Bochum damals mit Gekas) hat, nen Haufen Geld. Da legst du locker mal je nach Vertragslaufzeit 4 Millionen nach oben offen hin.
Wer nicht mal gegen die Eintracht trifft, hat wirklich ein Stürmerproblem.
Die beiden ersten Stürmer haben zusammen auch erst lächerliche 16 Tore geschossen.
Ich habe da nicht umsonst angerufen!!!!
Uli mach was.
Unser Spielmacher hat bisher eins vorgelegt und das war Zufall, Streit ist gut mit 4 Vorlagen, aber sonst kommt wenig, Außenverteidiger 0, def. Mittel 0 und Madavikia enttäuscht bisher auch, braucht wohl auch noch Zeit. Aus dem Mittelfeld und über die Flügel kommt einfach zu wenig.
Mir würde sehr gut gefallen wenn es möglich wäre Jacek Krzynovek(Vertrag bis 2009) in der Winterpause zu verpflichten, ist torgefährlich, klasse Standards und ein guter Vorbereiter. Sollte man evtl. versuchen, wäre meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz falls Streit den Verein verlässt.
Denke es wird ein Kroate
Ja Konkurenz von einem Zweitligaspieler, der in der ersten Liga kickt.
Ama und Taka sind 2 gemachte Nationalspieler und was Eigler bisher geleistet? Bis auf paar Tore garnichts....