>

Gilberto

#
Kurz und schmerzlos:
Mir ist durchaus bewusst, dass er fürstliches Salär in Berlin erhält und offenbar nochmal eine Schippe drauf bekommen möchte bei seinem wohl letztem dicken Vertrag.
Davon abgesehen könnte einigen die Hertha reizvoller erscheinen als unsere Eintracht.
Das ist mir durchaus bewusst.
Ich räume der Eintracht von vorne herein geringe Chancen ein, aber unmöglich ist es sicherlich nicht.
Gilberto würde mit Sicherheit am meisten bei der Eintracht verdienen, aber meiner Meinung nach ist es nun an der Zeit die Gehälter peu a peu anzupassen und auch Spieler an Land zu ziehen, mit denen man größere Leistungssprünge machen würde als beispielsweise mit einem Mehdi.
Und die verdienen nun Mal eben mehr als "die graue Masse".
Auf der anderen Seite ist er zum Ende der Saison in ablösefrei.

Eine derartige Verpflichtung würde auch ein gewisses Signal an die Mannschaft senden und man hätte bessere Karten einen Streit zu halten, weil er sehen würde, dass in Frankfurt "was geht".

Spielerisch würde er sehr gut zu uns passen. Er könnte als Pendant zu Streit fungieren und würde zusätzliche Kreativität mit ins Spiel bringen.
#
Einigen wir beide uns auf Unentschieden in Sachen Sinnlos-Freds  ,-)
Und in Zukunft vertragen wir uns... Gilberto ist natürlich ne Nummer zu groß... dann lieber Bajramovic... (Im Übrigen ist Gilberto Hoeneß' und Favres Lieblingsspieler - Die geben ihn nicht so schnell her)
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Einigen wir beide uns auf Unentschieden in Sachen Sinnlos-Freds  ,-)

Ich würde behaupten das du du uneinholbar vor sCarecrow liegst.  
#
Lieber Weißseekopfadler.
Ich habe wahrlich nix gegen dich, insgeheim finde ich deine Meinung sehr lesenswert.
Nur hast du mit dem Wolfsburg-Thread den Vogel abgeschossen.
In meinen Augen so ziemlich das falscheste was man tun könnte. Wolfsburg ist  das beste Beispiel was man absolut verabscheuen sollte, sprich: viel Geld für Spieler rauswerfen, die man später eh nicht einsetzt (Radu, Munteanu, Dzeko, Laas).

Ich werde es auch nicht einsehen, dass Gilberto ein sinnloser Vorschlag ist.
Selbstverständlich räume ich ein, dass es nicht sehr aussichtsreich wäre ihn zu verpflichten.
Nur unmöglich wäre es nicht. Wenn man mit genügend Scheinen rumwedeln würde, würde auch ein Gilberto schwach werden, denn selbst wenn die Hertha vll. momentan attraktiver erscheint, das ist nichts, was man mit Geld nicht wieder wett machen könnte.

Darüber hinaus wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen, weitere Leistungsträger zu verpflichten und nicht nach Jones einen weiteren zu verlieren (Streit, Soto (ist noch eher verkraftbar)).

Gilberto wäre so weiterer Leistungsträger. Er könnte auf dem linken Flügel einen ähnlichen Part wie Streit auf der rechten Seite ausüben.
Zudem ist er sehr kreativ und wir wissen alle, wie weit es um unsere Kreativität bestellt ist, wenn Streit sich mal einen schöpferische Pause genehmigt.

Spieler wie Bajramovic oder Andreasen brauchen wir imho nicht. Sie sind Dampfmacher im def. Mittelfeld. Da sind wir mit Fink und Inamoto vielleicht nicht optimal besetzt, aber da zwickt es nicht so sehr, wie auf dem linken Flügel.
Zudem würde ich beide eine Klasse unter Gilberto einstufen.
In meinen Augen lebt die Hertha von heute und letzter Saison ausschließlich von Pantelic, ihm und Friedrich.
#
Finde auch nicht, das Gilberto ein Sinnlos-Vorschlag ist. Ist halt einer, der uns weiterbringt und dementsprechend Geld kostet. Ich denke mal, die ersten drei Jahre in der Bundesliga standen unter dem Stern der Konsolidierung, sowohl sportlich (Nichtabstieg) und finanziell (positiver Haushalt).
Beide Ziele sind erreicht (derzeit gesichertes Mittelmaß in der Tabelle und positive Bilanz trotz Investitionen siehe Leistungszentrum).
Der nächste Schritt bestünde in der Neuausrichtung der sportlichen Ziele, die wiederum mit Investitionen in den Kader münden. Dieser Schritt erscheint mir zur nächsten Saison aber auch schon in diesem Winter als logisch. Die Eintracht wird vor allem auslaufende Verträge nach wie vor bevorzugen und hier dann an der Gehaltsschraube drehen. Ein Gilberto ist also eine von vielen Möglichkeiten. Die Eintracht wird auch dieses Jahr ein Plus in der Kasse haben, der Zuschauerschnitt ist höher als kalkuliert und wenn die Eintracht die Tabellenposition bis zum Schluß hält gibts noch Extrageld. Die Fernsehgelder werden steigen und alles in allem ist dann spätestens im Sommer ein Transfervolumen vorhanden, das es lange nicht mehr gab. Nicht das ich befürchten müßte, das wir dann in Wolfsburger Verhältnisse abrutschen, den im Vergleich zu Wolfsburg ist unser Geld sauer verdient und erspart und daher gibt es sich nicht so leicht aus. Aber Frankfurt wird offensiver auf dem Transfermarkt auftreten und der eine oder ander wird auch kommen, wo wir uns dann die Augen reiben werden. Da bin ich sehr zuversichtlich, den die Entwicklung unserer Eintracht ist kontinuierlich, das kann man ja nicht bestreiten. Vereine, von denen viele letztes Jahr noch behaupteten, dort liefe vieles viel besser (ich sag mal Nürnberg) sind wieder eingebrochen.
#
Ich finde, dass Gilberto ein guter Spieler ist, der uns weiterbringt - aber ich denke nicht, dass er uns entscheidend weiter bringt.
Wenn Streit geht, dann würde ich mir einen jungen Spieler mit großem Potential wünschen. Durchaus ein wenig torgefährlicher als Streit. Und Gilberto ist nun nicht wirklich torgefährlich.

Aber da er ein feiner Techniker und ein sehr guter Spieler ist, würde ich mich über seine Verpflichtung freuen - wenn auch nicht so sehr wie ich mich über einen Pitroipa gefreut hätte.
#
quantum schrieb:
Finde auch nicht, das Gilberto ein Sinnlos-Vorschlag ist. Ist halt einer, der uns weiterbringt und dementsprechend Geld kostet. Ich denke mal, die ersten drei Jahre in der Bundesliga standen unter dem Stern der Konsolidierung, sowohl sportlich (Nichtabstieg) und finanziell (positiver Haushalt).
Beide Ziele sind erreicht (derzeit gesichertes Mittelmaß in der Tabelle und positive Bilanz trotz Investitionen siehe Leistungszentrum).
Der nächste Schritt bestünde in der Neuausrichtung der sportlichen Ziele, die wiederum mit Investitionen in den Kader münden. Dieser Schritt erscheint mir zur nächsten Saison aber auch schon in diesem Winter als logisch. Die Eintracht wird vor allem auslaufende Verträge nach wie vor bevorzugen und hier dann an der Gehaltsschraube drehen. Ein Gilberto ist also eine von vielen Möglichkeiten. Die Eintracht wird auch dieses Jahr ein Plus in der Kasse haben, der Zuschauerschnitt ist höher als kalkuliert und wenn die Eintracht die Tabellenposition bis zum Schluß hält gibts noch Extrageld. Die Fernsehgelder werden steigen und alles in allem ist dann spätestens im Sommer ein Transfervolumen vorhanden, das es lange nicht mehr gab. Nicht das ich befürchten müßte, das wir dann in Wolfsburger Verhältnisse abrutschen, den im Vergleich zu Wolfsburg ist unser Geld sauer verdient und erspart und daher gibt es sich nicht so leicht aus. Aber Frankfurt wird offensiver auf dem Transfermarkt auftreten und der eine oder ander wird auch kommen, wo wir uns dann die Augen reiben werden. Da bin ich sehr zuversichtlich, den die Entwicklung unserer Eintracht ist kontinuierlich, das kann man ja nicht bestreiten. Vereine, von denen viele letztes Jahr noch behaupteten, dort liefe vieles viel besser (ich sag mal Nürnberg) sind wieder eingebrochen.

So sehe ich dass, auch...allerdings kann man in nürnberg sehen wie schnellebig der fussball ist und dass selbst eine guter Kader schnell unten reinrutscht wenns mal nicht so läuft....
Zu Gilberto...das ist ein Guter aber gibt es nicht nen jüngeren der ähnliches kann, dann lieber für den Ablöse zahlen und länger was davon haben!!? ,-)
#
Naja, zum einen muss man sehen, dass die Nürnberger letztes Jahr ein wenig über ihrem Talent gespielt haben, zum anderen bin ich mir sicher, dass sie bald wieder weiter oben stehen.
Sie haben momentan großes Verletzungspech und ein Tief, aber die Qualität des Kaders sollte reichen um Bochum, Cottbus, Bielefeld, etc hinter sich zu lassen.
Und nächstes Jahr werden sie sicherlich wieder mit uns um einen Platz im oberem Drittel kämpfen...
#
Wenn ich mir unser LM mal anschaue (Köhler kommt nicht zur Form der letzten Saison, Weisse wird auch nicht mehr jünger, Meier ist eig nur im ZM zugebrauchen, Toski bekommt keine Chance) komme ich zu dem Schluss das dort etwas gemacht werden muss. Ich tendiere am ehesten zu Nicu (WehenW) der wird bestimmt lieber gegen Bayern, Bremen und Schalke spielen wollen als gegen Paderborn, Jena und Koblenz.
#
Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag für einen Spieler wie Gilberto zu bieten nicht schlecht. Ich bin ziemlich sicher das die Schulden-Hertha diesen Spieler nicht halten kann, denke aber auch das da noch größere Klubs mit viel Geld (was macht beispielsweise der HSV wenn der van der Vaart weg ist) auf den Plan treten werden. Trotzdem würde ich es machen, allein um wichtigen Spielern zu zeigen, was bei der Eintracht in Zukunft möglich sein wird. Meiner Meinung nach hätten wir den Misimovic holen sollen, aber leider zu spät und ein Hajnal vom KSC ist jetzt auch richtig teuer...

Teilen