>

Wunsch: Was geschieht im Winter?Werkommt,wer geht?

#
Es wird so sein wie jedes Jahr:
FF wird mit seinem ausgeklügelten System am Ende der Saison  - selbst mit einer nach meiner persönlichen Meinung stärkeren Mannschaft als in den Vorjahren - seine 40 - 41 Pünktchen zusammengewürgt haben, stolz und zufrieden damit sein, nicht absteigen zu müssen und weiterwurschteln zu können, Beifall vom Vorstand dafür erhalten und wir ärgern uns weiter, dass wir wieder mal bei den internationalen Spielen vorm Fernseher sitzen.
Und im nächsten Jahr, ohne Albert, rauschen wir in die Abstiegszone. Da wird uns selbst ein Soto nicht davor retten können.
Was bleibt denn noch ohne Albert Streit?
Meier? - wird nie ein Spielmacher! Köhler? Kauft ihm ´ne Fahrkarte und schickt ihn nach Japan. Da hat er wenigstens die passende Größe. Funkels Lieblingsschüler hat bei uns noch NIE überzeugt.
Die Jungen bekommen ebensowenig Chancen wie der Weissenberger: Tolles Spiel gegen den HSV und prompt wieder auf die Bank.
Sieht denn einer sonst noch einen Kreativen bei uns?
Aber egal: Hauptsache die Schatulle ist voller Knete. Da kann man notfalls auch ein Jahr 2. BL überstehen.
Wie gerne hätte ich Unrecht mit meiner Meinung ....
#
Ich seh´s nicht ganz so krass, aber die Richtung stimmt schon ... BESTANDSAUFNAHME!

Tor -> Pröll, was besseres kann uns nicht passieren DANKE! PUNKT! KEIN BEDARF!

Abwehr und Defensive: Auch wenn Sotos gehen würde, haben wir mit Russ, Galindo, Vasi, Ochs, Spycher sicher keinen konkreten Bedarf dazu noch die DEF MF mit Chris und Preuss (die beide auch hinten spielen können sowie Inamoto und Fink .. da stehen wir sicher sehr gut da!

Der grösste Haken ist und bleibt die KREATIV Abteilung! Das Mittelfeld kreiert definitv zu wenige Chancen für die Stürmer und die Stürmer haben eine Quote von diesen wenigen Chancen, daß einem schlecht wird!

HIER ist der Handlungsbedarf! Und ein Munteanu und ein Feulner oder ein da Silva würden unserem Spiel allemale besser tun, als ein Thurk oder Köhler!

Wenn Fridolin also weiter mit EINER Spitze spielen will, dann muß er die auch bedienen können! Auch Meier hat dann keinen Freibrief mehr, wobei er ja mit seinen Toren bisher seine Kritiker strafen kann. Aber hält das an?

Zu wenige Chancen, zu wenige Tore ... ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge! Wir haben nach 1-0 Führungen noch NIE das 2-0 nachgelegt, was uns durchaus auch mal das Genick brechen kann.
#
Easthome-Adler schrieb:
Ich seh´s nicht ganz so krass, aber die Richtung stimmt schon ... BESTANDSAUFNAHME!

Tor -> Pröll, was besseres kann uns nicht passieren DANKE! PUNKT! KEIN BEDARF!

Abwehr und Defensive: Auch wenn Sotos gehen würde, haben wir mit Russ, Galindo, Vasi, Ochs, Spycher sicher keinen konkreten Bedarf dazu noch die DEF MF mit Chris und Preuss (die beide auch hinten spielen können sowie Inamoto und Fink .. da stehen wir sicher sehr gut da!

Der grösste Haken ist und bleibt die KREATIV Abteilung! Das Mittelfeld kreiert definitv zu wenige Chancen für die Stürmer und die Stürmer haben eine Quote von diesen wenigen Chancen, daß einem schlecht wird!

HIER ist der Handlungsbedarf! Und ein Munteanu und ein Feulner oder ein da Silva würden unserem Spiel allemale besser tun, als ein Thurk oder Köhler!

Wenn Fridolin also weiter mit EINER Spitze spielen will, dann muß er die auch bedienen können! Auch Meier hat dann keinen Freibrief mehr, wobei er ja mit seinen Toren bisher seine Kritiker strafen kann. Aber hält das an?

Zu wenige Chancen, zu wenige Tore ... ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge! Wir haben nach 1-0 Führungen noch NIE das 2-0 nachgelegt, was uns durchaus auch mal das Genick brechen kann.


sehe ich ganz genau so, demnach ist deinem beitrag nichts mehr hinzu zufügen! Da hast du den nagel auf dem kopf getroffen!
#
Ich denke, dass man sich von Weißenberger, Köhler, Thurk und vorallem von Chaftar verabschieden soll!
#
Den Kader verkleinern und weniger aber dafür bessere Spieler holen.....dass müsste das beste Rezept sein sich ne gute Mannschaft zu backen.. ,-)
#
Im Winter muss leider das teuer nachgebessert werden was im Sommer fahrlässig versäumt wurde. qualität einkaufen die die mannschaft verstärkt und weiterbringt.
Wie das Spiel heute in Nuernberg bewiesen hat ist dies auf nahezu allen Positionen notwendig.
Aussenpositionen: Wann hat eigentlich ein Herr Ochs oder ein Herr Spycher mal etwas vernünftiges vorbereitet oder gar ein Tor geschossen.
Mittelfeld Zentral Kreativ: Haben wir ja keins - wir haben einen kreativen aussen der heisst Streit
Abwehr zentral: Galindo Fehleinkauf, Russ derzeit völlig von der Rolle, Sotos völlig von den Fans überschätzt (die sehen kopfbälle und 3 törchen, ich sehe schlechtes stellungsspiel und einen überforderten Abwehrchef(
etc etc
#
Brainforce11 schrieb:
Im Winter muss leider das teuer nachgebessert werden was im Sommer fahrlässig versäumt wurde. qualität einkaufen die die mannschaft verstärkt und weiterbringt.
Wie das Spiel heute in Nuernberg bewiesen hat ist dies auf nahezu allen Positionen notwendig.
Aussenpositionen: Wann hat eigentlich ein Herr Ochs oder ein Herr Spycher mal etwas vernünftiges vorbereitet oder gar ein Tor geschossen.
Mittelfeld Zentral Kreativ: Haben wir ja keins - wir haben einen kreativen aussen der heisst Streit
Abwehr zentral: Galindo Fehleinkauf, Russ derzeit völlig von der Rolle, Sotos völlig von den Fans überschätzt (die sehen kopfbälle und 3 törchen, ich sehe schlechtes stellungsspiel und einen überforderten Abwehrchef(
etc etc


genau du bist so ein vogel der nach dem nächsten sieg uefa cup schreit.wie kannst du davon reden das galindo ein fehleinkauf war???er wurde als feedback für russ,kyrgiakos und vasoski geholt.desweiteren spielt ein spycher seit jahren gut mit zwar nicht weltklasse aber gut.der herr ochs kam noch nicht richtig in die saison war 2mal verletzt ist ein junger mann und zeigt oft durch seine powerdribblings was er drauf hat.es muss nichts nachgebessert werden es sei denn sotos oder streit gehen im winter,denn für mich ist thurk ganz klar stümer nr3.der kämpft wie sau und heller kommt ja auch zurück.also was willst du heinz wir stehen auf platz 8es läuft um einiges besser als letztes jahr.wenn du jedes we siege sehen willst werd bayern fan.
#
adlersven118 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Im Winter muss leider das teuer nachgebessert werden was im Sommer fahrlässig versäumt wurde. qualität einkaufen die die mannschaft verstärkt und weiterbringt.
Wie das Spiel heute in Nuernberg bewiesen hat ist dies auf nahezu allen Positionen notwendig.
Aussenpositionen: Wann hat eigentlich ein Herr Ochs oder ein Herr Spycher mal etwas vernünftiges vorbereitet oder gar ein Tor geschossen.
Mittelfeld Zentral Kreativ: Haben wir ja keins - wir haben einen kreativen aussen der heisst Streit
Abwehr zentral: Galindo Fehleinkauf, Russ derzeit völlig von der Rolle, Sotos völlig von den Fans überschätzt (die sehen kopfbälle und 3 törchen, ich sehe schlechtes stellungsspiel und einen überforderten Abwehrchef(
etc etc


genau du bist so ein vogel der nach dem nächsten sieg uefa cup schreit.wie kannst du davon reden das galindo ein fehleinkauf war???er wurde als feedback für russ,kyrgiakos und vasoski geholt.desweiteren spielt ein spycher seit jahren gut mit zwar nicht weltklasse aber gut.der herr ochs kam noch nicht richtig in die saison war 2mal verletzt ist ein junger mann und zeigt oft durch seine powerdribblings was er drauf hat.es muss nichts nachgebessert werden es sei denn sotos oder streit gehen im winter,denn für mich ist thurk ganz klar stümer nr3.der kämpft wie sau und heller kommt ja auch zurück.also was willst du heinz wir stehen auf platz 8es läuft um einiges besser als letztes jahr.wenn du jedes we siege sehen willst werd bayern fan.


Weiß zwar nicht warum jeder, der eine andere Meinung vertritt als man selbst, hier immer so scharf angegangen werden muß, aber wer in der derzeitigen Mannschaft keine Stelle zum nachb essern findet, kann vom Fußball entweder nicht ganz soviel Ahnung (oje das hätte ich jetzt nicht schreiben sollen) oder eben die rosarote Eintracht-Brille mit Doppelverglasung an haben.
Wie kann man Galindo nach einer knappen Halbzeit Spielzeit als Fehleinkauf abstempeln?
Allerdings "spielt" ein Spycher auch nicht permanent gut mit, denn dies würde ja unser Angriffsspiel beleben. Eher spielt er einen soliden defensiven Stiefel, nicht mehr und nicht weniger und da kann man ruhig hinterfragen ob es im modernen Fußball im Spiel mit der 4er-Kette ausreicht was er zeigt!
Ebenso muß man hinterfragen ob bei Ochs seine derzeitige Leistung nur eine Folge seiner Verletzungen sind oder ob einfach nicht mehr geht, weil u.a. die Gegenspieler sich auf sein leicht durchschaubares Spiel eingestellt haben. Bezeichnend finde ich das wir auf genau diesen beiden Positionen so gut wie keinen Konkurrenzkampf habe, der die Akteure anstacheln könnte!
Eine andere Planstelle ist unsere Zentrale, unser Spiel läuft über links oder eben rechts, je nachdem über welche Seite Albert Streit kommt. Natürlich ist dies für den Gegner viel zu leicht auszurechnen und unsere Mitte weitgehendst ungefährlich, da weder ein Meier dort in die Spielmacherrolle passt, noch ein Inamoto gefährlich vorrückt.
Desweiteren spielt Funkel derzeit nach eigener Aussage ein System mit 3 Spitzen, allerdings sind in meinen Augen weder Amanatidis noch Takahara noch Thurk wirkliche Aussenstürmer!
Ein weiterer Verbesserungspunkt ist in meinen Augen auch unser defensives Mittelfeld, das zwar in der Rückwärtsbewegung gut arbeitet aber sich nicht genug ins Angriffspiel mit einschaltet. Wenn man mit 2 DM aufläuft muß zumindest einer von beiden auch bei eignen Angriffen mal das Heft in die Hand nehmen und den Ballverteiler geben und nicht immer nur das Leder Albert Streit überlassen und zuschauen was der daraus macht!
Natürlich bin ich nicht dafür jetzt für jeden angesprochenen Punkt einen neuen Spieler zu verpflichten, aber eine "Nachbesserung" bzw. "Verbesserung" ist schon von Nöten.
#
Ich werfe einfach mal den Namen Daisuke Matsui in den Raum (der Vorschlag kommt nicht explizit von mir - ich hab ihn woanders vernommen). Was haltet ihr von ihm? Ist linker Mittelfeldspieler bei Le Mans. Einschätzen kann ich ihn ehrlich gesagt nicht - weil er mir abgesehn vom Namen größtenteils unbekannt ist. Und statt einen neuen Thread zu öffnen, der wohl gleich wieder geschlossen werden würde, pack ich die Idee einfach mal hier rein.

Hier noch ein paar Daten.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25905/matsuidaisuke/profil.html
#
Kadaj schrieb:
Ich werfe einfach mal den Namen Daisuke Matsui in den Raum (der Vorschlag kommt nicht explizit von mir - ich hab ihn woanders vernommen). Was haltet ihr von ihm? Ist linker Mittelfeldspieler bei Le Mans. Einschätzen kann ich ihn ehrlich gesagt nicht - weil er mir abgesehn vom Namen größtenteils unbekannt ist. Und statt einen neuen Thread zu öffnen, der wohl gleich wieder geschlossen werden würde, pack ich die Idee einfach mal hier rein.

Hier noch ein paar Daten.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25905/matsuidaisuke/profil.html


Ein dritter Japaner!!! Warum denn nicht. Die frage ist nur ober  er zur Eintracht wechseln würde da Le Mans, glaube ich doch noch ein stück stärker ist als unsere SGE. Allerdings läuft der Vertrag im Sommer aus. Also: Ich hätte nix dagegen
mfg
#
Mit gefällt der Koroman ganz gut nach der ersten Halbzeit, soll der ultimaitve Leistungsträger bei Roter Stern sein. Guter Mann für die linke Seite!
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31910/kroosfelix/profil.html

Felix Kroos bruder von Bayern Talent Toni gilt ebenfalls als grosses Talent. Er ist U17 Nationalspieler und in der Offensive überall einsetzbar würde uns zwar jetzt noch nicht weiterbringen aber eine gut investition in die Zukunft.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19354/dennisaogo/profil.html

Da man nicht weis wie es mit Streit weitergeht halte ich eine verplfichtung von Aogo für sinnvoll und auch wenn Streit noch bleibt sind wir falls sich er verletzt auf der linken seite unterbesetzt.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19139/jonathanpitroipa/profil.html

Jonathan Pitroipa könnte den Medi ma nen bischen feuer unterm hintern machen vieleicht erlebt der ja nochma seinen dritten Frühling......


Aogo und Pitroipa halte ich für sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause die uns gleich weiterbringen könnten und Felix Kross wäre einer für die Zukunft.....mfg..Grow
#
Grow schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31910/kroosfelix/profil.html

Felix Kroos bruder von Bayern Talent Toni gilt ebenfalls als grosses Talent. Er ist U17 Nationalspieler und in der Offensive überall einsetzbar würde uns zwar jetzt noch nicht weiterbringen aber eine gut investition in die Zukunft.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19354/dennisaogo/profil.html


Hat jetzt aber nicht zufällig was damit zu tun, dass er diese Woche im U17-Länderspiel 4 Tore gemacht hat?
Wer war noch gleich der Gegner Farör,Lichtenstein ö.ä.

Denn vorher wußte auch ich nicht das es einen Felix Kroos überhaupt gibt und auch nicht das er mit Bayern`s Kroos verwandt ist.

Von daher kann ich auch überhaupt nicht einschätzen wie er spielt und ob und wann er uns verstärken würde!


Pitroipa fände ich zwar auch Klasse, obwohl er diese Saison nicht so auffällig spielt wie letztes Jahr. Allerdings glaube ich da hat der HSV schon seine Hand drüber. Wenn ich micht Recht erinnere waren die sich schon vor dieser Saison einig konnten sich aber nicht mit Freiburg auf eine Ablöse einigen.
Schätze der Fall lagert ähnlich wie mit unserm Streit!
#
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
weg mit weißenberger, köhler, fink, thurk, mehdi, chaftar und leider auch nem riesentalent wie russ, dafür tolle verpflichtungen machen mit kone, van heerden, eigler, nakamura, ono, lövenkrands und silberbauer


Klar warum kaufen wir nicht gleich 22 neue spieler und verkaufen die anderen.
Oder noch Besser wir kaufen den FC barcelona auf und nennen ihn in Eintracht Frankfurt um.Aber nur unter der bedinung das Camp Nou auch mit nach Frankfurt kommt.
#
Amaco schrieb:
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
weg mit weißenberger, köhler, fink, thurk, mehdi, chaftar und leider auch nem riesentalent wie russ, dafür tolle verpflichtungen machen mit kone, van heerden, eigler, nakamura, ono, lövenkrands und silberbauer


Klar warum kaufen wir nicht gleich 22 neue spieler und verkaufen die anderen.
Oder noch Besser wir kaufen den FC barcelona auf und nennen ihn in Eintracht Frankfurt um.Aber nur unter der bedinung das Camp Nou auch mit nach Frankfurt kommt.


Naja .. einen gewissen WERT hat diese Aufzählung schon .... man ersetze:
weißenberger, köhler, fink, thurk, mehdi, chaftar und leider auch nem riesentalent wie russ

mitweißenberger, köhler, thurk, chaftar und sotos und holt eventuell munteanu, feulner, radu, da silva, fathi und so einen wie kovermanns .... das ist weder abgehoben noch sonstwas und verbessert unseren Kader gleich um einiges!

Wieviel Buden hat denn der Fenin nun gemacht bis jetzt seit Ende der Transferperiode? Oder die beiden anderen Jungz? Kann das mal einer recherchieren?
#
Easthome-Adler schrieb:
Amaco schrieb:
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
weg mit weißenberger, köhler, fink, thurk, mehdi, chaftar und leider auch nem riesentalent wie russ, dafür tolle verpflichtungen machen mit kone, van heerden, eigler, nakamura, ono, lövenkrands und silberbauer


Klar warum kaufen wir nicht gleich 22 neue spieler und verkaufen die anderen.
Oder noch Besser wir kaufen den FC barcelona auf und nennen ihn in Eintracht Frankfurt um.Aber nur unter der bedinung das Camp Nou auch mit nach Frankfurt kommt.


Naja .. einen gewissen WERT hat diese Aufzählung schon .... man ersetze:
weißenberger, köhler, fink, thurk, mehdi, chaftar und leider auch nem riesentalent wie russ

mitweißenberger, köhler, thurk, chaftar und sotos und holt eventuell munteanu, feulner, radu, da silva, fathi und so einen wie kovermanns .... das ist weder abgehoben noch sonstwas und verbessert unseren Kader gleich um einiges!

Wieviel Buden hat denn der Fenin nun gemacht bis jetzt seit Ende der Transferperiode? Oder die beiden anderen Jungz? Kann das mal einer recherchieren?




Ein wichtiger aspekt bei abstiegskandidaten ist das sie eine sehr hohe Fluktuation haben sobald ein spieler mal schwächelt muss er gleich verkauft werden.Diese Theorie haben HB und FF aber erfolgreich wiederlegt.Ausserdem kann man vorher nie sagen ob ein Spieler bei einem anderen Verein die gleiche stärke hat.Siehe Micha Thurk.
Punktuell verstärken OK aber nicht 5 oder 6 spieler austauschen.
#
AllaisBack schrieb:
Grow schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31910/kroosfelix/profil.html

Felix Kroos bruder von Bayern Talent Toni gilt ebenfalls als grosses Talent. Er ist U17 Nationalspieler und in der Offensive überall einsetzbar würde uns zwar jetzt noch nicht weiterbringen aber eine gut investition in die Zukunft.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19354/dennisaogo/profil.html


Hat jetzt aber nicht zufällig was damit zu tun, dass er diese Woche im U17-Länderspiel 4 Tore gemacht hat?
Wer war noch gleich der Gegner Farör,Lichtenstein ö.ä.

Denn vorher wußte auch ich nicht das es einen Felix Kroos überhaupt gibt und auch nicht das er mit Bayern`s Kroos verwandt ist.

Von daher kann ich auch überhaupt nicht einschätzen wie er spielt und ob und wann er uns verstärken würde!


Pitroipa fände ich zwar auch Klasse, obwohl er diese Saison nicht so auffällig spielt wie letztes Jahr. Allerdings glaube ich da hat der HSV schon seine Hand drüber. Wenn ich micht Recht erinnere waren die sich schon vor dieser Saison einig konnten sich aber nicht mit Freiburg auf eine Ablöse einigen.
Schätze der Fall lagert ähnlich wie mit unserm Streit!



Richtig lesen hab geschrieben ist nen man für die Zukunft...Und klar wusst ich vorher noch nichts von ihm da ich recht selten in Rostock bin und die B jugend ( Kroos ist Kapitän)  Spiele von Hansa auch nicht sooo oft im TV gezeigt werden. Momentan kann man sich einfach nur ein bild über die Medien machen....mfg..Grow
#
Ich würde im Winter folgende Spieler verplichten:
Mesut Özil (OM) und Isaac Boakye (ST) und noch zwei Ergänzungsspieler
Daniel Schwaab (RV) und Sergio Peter (LM).
Und 4-4-2 mit Raute spielen.
Abgeben würde ich Weissenberger, sowie Chaftar wenn er gehen möchte.

Im Sommer würde ich dann folgende Spieler verpflichten:
Florian Fromlowitz (TV), Sebastian Langkamp (IV), Malik Fathi (LV),
Andreas Ottl (DM), Paul Freier (RM), Christian Eigler (ST).
Abgeben im Sommer würde ich: Nikolov, Kyrgiakos (wird denke ich leider gehen), Spycher, Mahdavikia, Thurk.
#
es ist immer das Gleiche: Wenn's mal schlecht läuft, muß die halbe Mannschaft gehen, statt dessen sollen andere Bankdrücker oder Spieler, die es nicht gepackt haben, eine Wende zum Besseren bringen.  Wenn HB so handeln würde, wären wir in der RL.


Teilen