Zitat aus Kicker: "Wie schon in Bielefeld machte sich das Fehlen von Ochs bemerkbar. Was wiederum seinen Vater Reiner, der neuerdings auch als Berater fungiert, in die Karten spielt. Er verhandelt derzeit über eine Verlängerung des Vertrags. Patrick Ochs (22) ist nämlich im Falle des Klassenerhalts bis 2008 gebunden, im Fall des Abstiegs würde sein Vertrag in diesem Sommer enden. Bruchhagen würde mit Ochs gerne verlängern und die Gültigkeit für die Zweite Liga, gegebenenfalls mit Ausstiegsklausel, festschreiben. "Es gibt noch drei andere Interessenten aus der Bundesliga", kokettiert Reiner Ochs. Dass dazu nach Kicker-Informationen auch Bayer Leverkusen gehört, will er "nicht kommentieren", andere Vereinsnamen ebenfalls nicht.
Hoffentlich bleibt er länger als 2008. Vom Abstiegsfall rede ich momentan nicht.
Wurde nicht irgendwo in den letzten Tagen geschrieben, daß, außer die auslaufenden Verträge, alle laufenden Verträge bis auf Sotos und Streit, auch in der zweiten Liga Gültigkeit hätten.....?
FanTomas schrieb: Wurde nicht irgendwo in den letzten Tagen geschrieben, daß, außer die auslaufenden Verträge, alle laufenden Verträge bis auf Sotos und Streit, auch in der zweiten Liga Gültigkeit hätten.....?
Na toll. Hoffentlich können wir Ochs langfristig halten. Im Gegensatz zu NadW ist er für uns wirklich wichtig (sieht man ja jetzt, ohne Preuß und Ochs haben wir rechts nur Rehmer als "Ersatz").
Wenn wir schon dabei sind, kann man hier ja mal ein "Geheimnis" verraten:
Spieler deren Verträge sicher, oder auch nur unter Umständen auslaufen, schauen sich im Allgemeinen um, wo Sie zukünftig potenzielle Kandidaten wären. Da alle unsere Spieler keine Verträge auf Lebenszeit haben, wird dies auch zukünftig auf alle unsere Spieler zutreffen.
Ochs ist kein Star, aber auch beileibe kein Schlechter. Lockere Anfragen sind die logische Konsequenz dieser gewissen Qualität. Ich hoffe das er bleibt, sollte er gehen, werde ich mich mit den Verbleibenen befassen, nicht mit den Gegangenen.
Also, Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand. Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%. Bei nem Sieg dürfte die Verlängerung gegessen sein, und er zu 100% bleiben - da Vertrag.
Zweite Liga kann ich mir bei Ochs nur vorstellen, wenn er die Bezüge aus der ersten bekommt. Ein finanzieller Spagat. Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen. Zwei Jahre Liga 2 glaube ich aber eher weniger.
Aber wir steigen nicht ab, insofern ist das alles nur graue Theorie. R++
ochs spielt eine "OK-saison". seine leistungen sind nach wie vor lichtjahre von dem entfernt, was er z.b. im letzten jahr bis zu seiner verletzung spielte. der kicker hat ihm einen durchschnitt von 3,88 erechnet, dabei war er genau einmal notenmäßig besser als eine 3 (2,5), einmal bekam er ne glatte 3, der rest war schlechter (zwei mal war sogar ne 5 dabei). auch das zeigt: ochs spielt dieses jahr kompletten durchschnitt. wie sich daraus ein interesse zu höheren aufgaben entwickeln kan.....mir bleibt es wohl ein rätsel.
sehr wahrscheinlich geht es schlicht und ergreifend wieder nur um geld. sollte er aber "echte" bestrebungen geben die eintracht zu verlassen: so what.
das wir auf dieser position in der nächsten saison handeln müssen, steht in meinen augen so oder so fest. die alternativen auf BEIDEN aussenpositionen der viererkette sind momentan ja nicht vorhanden. eventuell müsste man dann halt rechts doppelt handeln.
für mich ist er niemand, für den es sich "extrem zu strecken" lohnen würde.
anders ausgedrückt: ich glaube nicht das er wechselt, wenn doch - reis-sack-china.....
ps. bei einem abstieg, der ja nicht stattfindet, aber der form halber, wäre er bei der SGE dennoch gebunden. HB hat das in einem interview explizit gesagt, dass NUR soto und streit KEINE gültigen verträge für liga 2 haben. inwieweit es veträge gibt, die zwar gültig sind, aber im abstiegsfall eine festgeschriebene ablöse haben weiss ich natürlich nicht, aber mal im ernst: warum sollte ausgerchnet ochs sowas in seinem vertrag stehen haben ????
SGE-Rocker schrieb: Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.
Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...
Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand.Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%. Bei nem Sieg dürfte die Verlängerung gegessen sein, und er zu 100% bleiben - da Vertrag.
Die markierte Passage musst du mir nochmal genauer erklären!!! Das hat was von "ein Drittel ist mir zuwenig, ich will ein Viertel"....
Wäre schade wenn jetzt die Hoffnungsträger den Verein verlassen würden. Gegebenenfalls Ochs und Streit würden den Verein verlassen und dazu evtl. noch ein, zwei weitere, dazu noch Jermaine Jones, dann sähe es für das kommende Jahr nicht so toll aus. Sicher sind jetzt erstmal einige enttäuscht weil sie nicht spielen oder wegen dem Ausscheiden im Pokal, doch an FFs und HBs Konzept ist halt auch Gedult gefordert.
Es wäre schon ein großer Verlust, wenn Ochs den Verein verlassen würde. Wie wertvoll er ist, haben schon die letzten Spiele gezeigt. Ochs ist mit all seinen Schwächen einer der besten Spieler, die die Eintracht hat. Wenn man das Spiel der Eintracht betrachtet, wird man feststellen, dass die Spieleröffnung häufig über Ochs erfolgt und im Notfall ist er immer anspielbar. Wer häufig den Ball hat, macht halt mehr Fehler als jemand, der sich erst gar nicht anbietet.
Geht man nach den willkürlichen Kicker-Noten liegt er bei den Feldspielern der Eintracht mit 3,88 auf Platz 12. Einen Platz hinter Takahara (3,85).
Ob Ochs so leicht zu ersetzen ist, wie es in diesem Thread dargestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Warum sollten Spieler, die besser sind als Ochs, zur Eintracht wechseln, wenn doch anscheinend am Spielermarkt eine große Nachfrage herrscht. Eine Neuverpflichtung für diese Position wird schwierig werden, zumal die Eintracht ja nicht unbedingt ein glückliches Händchen (Thurk) dabei hat.
Über manche Meinung in diesem Thread kann man sich nur wundern.
Aber ich glaube, dass Ochs der Eintracht erhalten bleibt.
yeboahszeuge schrieb: Die Nachricht enthält auch einen positiven Aspekt: Paddy Ochs hat sich wohl von dem Schwarzen Abt getrennt. Der war doch bisher sein Berater, oder?
Alter Leverkusen, wenn ich den Namen schon lese bekomm ich das Kotzen. Die sind auch echt immer an allen Spielern interessiert die in der Bundesliga sind. Naja, wers braucht vor 24.000 Zuschauern zu spielen. Besser als 2. Liga wärs natürlich allemal.
"Wie schon in Bielefeld machte sich das Fehlen von Ochs bemerkbar. Was wiederum seinen Vater Reiner, der neuerdings auch als Berater fungiert, in die Karten spielt. Er verhandelt derzeit über eine Verlängerung des Vertrags. Patrick Ochs (22) ist nämlich im Falle des Klassenerhalts bis 2008 gebunden, im Fall des Abstiegs würde sein Vertrag in diesem Sommer enden. Bruchhagen würde mit Ochs gerne verlängern und die Gültigkeit für die Zweite Liga, gegebenenfalls mit Ausstiegsklausel, festschreiben. "Es gibt noch drei andere Interessenten aus der Bundesliga", kokettiert Reiner Ochs. Dass dazu nach Kicker-Informationen auch Bayer Leverkusen gehört, will er "nicht kommentieren", andere Vereinsnamen ebenfalls nicht.
Hoffentlich bleibt er länger als 2008. Vom Abstiegsfall rede ich momentan nicht.
soviel zu den Experten hier im Forum....
Spieler deren Verträge sicher, oder auch nur unter Umständen auslaufen, schauen sich im Allgemeinen um, wo Sie zukünftig potenzielle Kandidaten wären. Da alle unsere Spieler keine Verträge auf Lebenszeit haben, wird dies auch zukünftig auf alle unsere Spieler zutreffen.
Ochs ist kein Star, aber auch beileibe kein Schlechter. Lockere Anfragen sind die logische Konsequenz dieser gewissen Qualität. Ich hoffe das er bleibt, sollte er gehen, werde ich mich mit den Verbleibenen befassen, nicht mit den Gegangenen.
Tip: Ochs bleibt erstklassig - bei uns
1:0 für dich Karsten
Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand. Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%. Bei nem Sieg dürfte die Verlängerung gegessen sein, und er zu 100% bleiben - da Vertrag.
Zweite Liga kann ich mir bei Ochs nur vorstellen, wenn er die Bezüge aus der ersten bekommt. Ein finanzieller Spagat. Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen. Zwei Jahre Liga 2 glaube ich aber eher weniger.
Aber wir steigen nicht ab, insofern ist das alles nur graue Theorie.
R++
seine leistungen sind nach wie vor lichtjahre von dem entfernt, was er z.b. im letzten jahr bis zu seiner verletzung spielte.
der kicker hat ihm einen durchschnitt von 3,88 erechnet, dabei war er genau einmal notenmäßig besser als eine 3 (2,5), einmal bekam er ne glatte 3, der rest war schlechter (zwei mal war sogar ne 5 dabei).
auch das zeigt: ochs spielt dieses jahr kompletten durchschnitt.
wie sich daraus ein interesse zu höheren aufgaben entwickeln kan.....mir bleibt es wohl ein rätsel.
sehr wahrscheinlich geht es schlicht und ergreifend wieder nur um geld.
sollte er aber "echte" bestrebungen geben die eintracht zu verlassen: so what.
das wir auf dieser position in der nächsten saison handeln müssen, steht in meinen augen so oder so fest. die alternativen auf BEIDEN aussenpositionen der viererkette sind momentan ja nicht vorhanden. eventuell müsste man dann halt rechts doppelt handeln.
für mich ist er niemand, für den es sich "extrem zu strecken" lohnen würde.
anders ausgedrückt:
ich glaube nicht das er wechselt, wenn doch - reis-sack-china.....
ps. bei einem abstieg, der ja nicht stattfindet, aber der form halber, wäre er bei der SGE dennoch gebunden. HB hat das in einem interview explizit gesagt, dass NUR soto und streit KEINE gültigen verträge für liga 2 haben.
inwieweit es veträge gibt, die zwar gültig sind, aber im abstiegsfall eine festgeschriebene ablöse haben weiss ich natürlich nicht, aber mal im ernst: warum sollte ausgerchnet ochs sowas in seinem vertrag stehen haben ????
Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...
Die markierte Passage musst du mir nochmal genauer erklären!!!
Das hat was von "ein Drittel ist mir zuwenig, ich will ein Viertel"....
Geht man nach den willkürlichen Kicker-Noten liegt er bei den Feldspielern der Eintracht mit 3,88 auf Platz 12. Einen Platz hinter Takahara (3,85).
Ob Ochs so leicht zu ersetzen ist, wie es in diesem Thread dargestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Warum sollten Spieler, die besser sind als Ochs, zur Eintracht wechseln, wenn doch anscheinend am Spielermarkt eine große Nachfrage herrscht. Eine Neuverpflichtung für diese Position wird schwierig werden, zumal die Eintracht ja nicht unbedingt ein glückliches Händchen (Thurk) dabei hat.
Über manche Meinung in diesem Thread kann man sich nur wundern.
Aber ich glaube, dass Ochs der Eintracht erhalten bleibt.
Was will die Lusche denn schon wieder hier?
der schwarze wer?