>

Wunsch: In 7 Wochen darf offiziell verhandelt werden (Vertragsende Sommer 2008)

#
Nachdem zuletzt ja gerade wegen des bekanntgegebenen Wechsels von Streit und dem wahrscheinlichen Abgang von Kyrgiakos die Diskussionen um evtl. Nachfolger groß wurden, ist dieser Thread ein Versuch einen Teil dieser vielen Diskussionen (für all jene, die über das Thema Neuzugänge gerne diskutieren, der Rest darf gerne nen Bogen um das Thema amchen) zu bündeln.

Hier geht es aber NICHT um das Thema "Neuzugänge im Winter/Sommer" allgemein, sondern wie das Topic schon sagt:

In 7 Wochen haben wir den 01.01.2008. Von diesem Datum an, darf einem Spieler, dessen Vertrag bei seinem aktuellen Verein im Sommer (30.06.2008) ausläuft, ein offizielles Vertragsangebot vorgelegt werden. Man braucht keine Zustimmung mehr des aktuellen Vereins, man muss diesen nichtmal mehr informeiren. Theoretisch darf also schon ne Stunden nach Silvester ein neuer Vertrag mit einem Spieler x von einem anderen Verein vereinbart und unterschrieben werden.

Da wir in der jüngsten Vergangenheit einen hohen Fokus auf ablösefreie Spieler hatten (Copado, Rehmer, Fink, Kyrgiakos, Streit, Mahdavikia, Inamoto, Galindo) stellt sich mir nun die Frage: Mit wem wird unser Vorstand im Winter/Frühjahr versuchen einen Vertrag für den Sommer unter Dachund Fach zu bekommen?

Also noch einmal: In diesem Thread bitte nur über Spieler diskutieren, deren Vertrag im kommenden Sommer abläuft! Danke!
(ansonsten wird der Thread wieder zu unübersichtlich).

Übrigens: Neben Kyrgiakos, läuft auch bei Spycher (da war ja angeblich im Sommer Espanyol dran), Weissenberger und Chaftar der Vertrag aus. Es könnten also andere Vereine, ohne uns zu informieren, ab dem 01.01.2008 auch mit diesen Spielern von uns verhandeln. Könnte man vielleicht einmal auch in die Diskussion einbringen.


Ich werde hier mal einfach ein paar Namen von anderen Vereinen in die Runde werfen, die ich mir vorstellen könnte. Es müssen übrigens nicht ausschließlich Spieler aus der Bundesliga sein.


Rostock:
Tim Sebastian 23 Jahre Abwehr
Hat sich in Rostock in meinen Augen gut entwickelt. Rostock möchte natürlich gerne mit ihm verlängern, Sebastian wäre aber aktuell nur dann bereit zu verlängern, falls der Vertrag ausschließlich für die erste Liga gilt, was Rostock jedoch deutlich ablehnt (siehe Kicker letzte Woche). Gerade falls Kyrgiakos uns verlassen sollte, könnte evtl. ein weiterer IV interessant sein, auch wenn wir zumindest quantitativ gut besetzt zu sein scheinen in der IV mit Vasoski, Galindo, Russ und Chris (der hat aber ne fixe Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer!). Allerdings waren wir auch im DM mit Preuß, Huggel, Cimen, Jones und Chris vor 2 Jahren gut besetzt und trotzdem hat sich HB in der Winterpause die Dienste von Fink gesichert (Wochen bevor sich Jones und Chris so schwer verletzt hattten. war also keine Reaktion darauf).


Dortmund:
Florian Kringe
25 Jahre Mittelfeld
Ja ich weiß: Ich habe den Transfer schon in der Vergangenheit als eher urealistisch eingestuft und tue dies auch heute noch. Das hat vor allem wirtschaftliche Gründe und eine hohe Konkurrenz im Inn- (und wenn man den Medien glauben darf) auch Ausland. Seine große Stärke ist sicherlich, dass er sehr flexibel ist und im Mittelfeld vom DM bis zum OM quasi alels spielen kann. Er ist beidfüßig und zieht auch mal aus der Distanz ab (was man bei uns leider eher selten sieht). Leider sehe ich, selbst wenn wir uns um ihn bemühen, kaum mehr als einen 5-10% Chance.


Wolfsburg:
Facundo Hernán Quiroga
29 Jahre Abwehr
Eines der vielen Opfer von Wolfsburg Kaufrausch im Sommer. Mal spielt er, mal nicht. Er besitzt über eine große internationale Erfahrung (nein in Wolfsburg hat er die nicht gesammelt  smile:, spielte unter anderem in Portugal und auch für die argentinische Nationalmannschaft. An sich gilt für ihn aber das gleiche wie auch bei Sebastian: Wird ein weiterer Abwehrspieler bebraucht?

Cédric Makiadi 23 Jahre Mittelfeld/Offensivspieler.
Auch er hat seit dem Trainer-/Kaderwechsel quasi keine Chance mehr. Vor etwas mehr als einem Jahr noch der "Shootingstar" in Wolfsburg, nachdem er mit einer guten Leistung (1 Tor + 1 Vorlage) beim 2:2 am letzten Spieltag gegen Lautern mit den Klassenerhalt sicherte. Augenthaler baute auf ihn (letzte Saison 30 Einsätze), Magath dagegen will ihn nicht.
Ich könnte ihn mir durchaus als Weissenberger-Ersatz vorstellen. Er ist knapp 10 Jahre jünger und trainiert auch mal 14 Tage am Stück ohne Wehwehchen (sorry aber so ist es leider mal bei Weissenberger).


Schalke:
Gustavo Varela
29 Jahre Mittelfeld/Außenbahnen
Vor seiner Verletzung war er quasi Stammspieler, aber Schalke will gerade auf den Positionen auf denen er spielt deutlich aufrüsten. Ze Roberto II im Winter, Streit (spätestens) im Sommer. Da wird der Platz für Varela eng. Er ist erfahren und hat in meinen Augen Durchsetzungsvermögen. Dazu ist er beidfüßig und könnte einige Positionen spielen, für die wir in meinen Augen Verstärkungen bräuchten: OM, LM/LA, RM/RA. Kann also nicht nur ein Streitersatz sein. Weiß allerdings nicht ob er evtl. Angebote aus Spanien hat (vor einem Jahr gab es welche).

Zlatan Bajramovic 28 Jahre Mittelfeld
Ähnlich wie bei Kringe sehe ich hier eher geringe Chancen, da er wohl Angebote von größeren Clubs haben dürfte. Trotzdem lies es mich aufhorchen, als der Kicker vor einer Woche berichtete, dass er Schalkes Angebot auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung ablehnte mit der Begründung "ich möchte mehr spielen". Wenn es wirtschaftlich zu stemmen wäre, dürfte das mit dem mehr spielen hinhauen, denn ich sehe ihn als ein Stück stärker an, als unsere aktuellen Mittelfeldspieler. Er könnte bei uns ähnlich wie früher in Freiburg eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnehmen als Ballverteiler.

Gerald Asamoah 29 Jahre rechte Außenbahn
Ja auch hier wäre es wohl schwierig ihn zu überzeugen. Er hat einige Länderspiele für Deutschland auf dem Buckel, was noch immer (auch international) einen hohen Stellenwert hat. Vom wirtschaftlichen mal ganz abgesehen, wäre er sportlich und auch für das Image des Vereins bestimmt kein schlechter Schachzug. Des weiteren würde er mit seiner Art (Kampfsau hoch 3) bestimmt gut bei uns ankommen.


Hannover
Vahid Hashemian
31 Jahre Stürmer
Ich bin mir durchaus bewußt, das 99% bei diesem Namen zu den virteullen Steinen greifen um mich zu steinigen, aber bevor ihr das macht, gebt mir bitte mal ne Chance das agnze zu begründen.  ,-)
Ich rechne keineswegs mit ihm als Stammspieler! Ich denke da eher an einen leistungsbezogenen 2-Jahresvertrag, denn was uns in meinen Augen im Sturm noch fehlt, ist ein richtiger Brecher, der kopfballstark ist und den du bei Rückstand zu Hause einfach mal vorne reinstellen kannst. Das ist mir nämlich zu Hause gegen Karlsruhe aufgefallen: Nach dem Rückstand kamen einige lange Bälle in der Endphase (Brechstange eben), aber obwohl Thurk eine riesen Kopfballchance hatte, sind die Bälle ansonsten locker von den gröeßren IVs der Karlsruher ohne größere Probleme rausgeköpft worden. Da wäre doch ein erfahrener und nachweislich extrem kopfballstarker Stürmer, der sich auch mit der Rolle auf der Bank zu Frieden geben würde, eine Überlegung wert. Vor allem dann, falls Thurk den Verein verlassen sollte. Da man bei Heller noch nicht wirklich voraussagen kann, wie es bei ihm gesundheitlich weiter läuft und vor allem bis wann, könnte man gegebenenfalls über Hashemian nachdenken. Amanatidis + Takahara + Hashemia + weiterer neuer Stürmer mit Potential.
So: Jetzt dürft ihr die Steine werfen *duck*


Karlsruhe
Christian Eichner
24 Jahre linker Verteidiger
Da sowohl bei Spycher wie auch bei Chaftar (der bei Funkel quasi keine Ernste Rolle zu spielen scheint) der Vertrag ausläuft und mir damit evtl. einen oder sogar beide LVs verlieren könnten, sollte man auch Überlegungen in diese Richtung anstellen. Eichner ist noch nicht sonderlich alt/erfahren, aber er gehört in Karlsruhe zu einem der konstanten Spieler, ist Stammspieler und wäre sicherlich auch wirtschaftlich zu packen. Die Frage ist eben auch wie lange der KSC Höhenflug noch andauert. Mit jedem weiteren Spiel steigen auch die Karlsruher Chancen ihn zu halten und die Konkurrenz würde auch größer werden.
Also ich würde einen "Tausch" Chaftar  Eichner begrüßen, damit wir endlich mal eine echte Alternative zu Spycher hätten.


Bremen
Daniel Jensen
28 Jahre Mittelfeld
Sollte Leverkusen weiterhin Interesse an ihm haben, wird das auch weiterhin sein "absoluter Wunsch" (so klang das noch im Spätsommer) sein. Soltle Leverkusen aber in der Zwischenzeit anderweitig planen, könnte man evtl. eine Chance haben. Auch er wäre ein Spieler, der eine große Erfahrung einbringen würde und den ich stärker einstufe, als seine aktuelle Konkurrenz in unserer Mannschaft.


Soviel erstmal zu meinen Kandidaten aus der 1. Liga. Aber auch in der 2.Liga gibt es den ein oder anderen interessanten Spieler. Zu meinen zwei Favoriten kopiere ich jetzt einfach mal den Text aus dem 2.Liga Thread:


Fürth:
Juri Judt
21 Jahre Mittelfeld
Den Namen nenne ich hier ejtzt schon seit über einem Jahr. Ich traue ihm den großen Durchbruch durchaus zu, wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Warten wir natürlich bis ihm dieser gelungen ist, haben wir keine Chance mehr auf ihn. Vertrag läuft im Sommer aus!

Daniel Adlung 20 Jahre Mittelfeld/Offensivspieler
Der 2. den ich schon mehrmals vorgeschlagen habe. Spielt auch in Fürth und ist meiner Meinung nach auch ein talentierter Spieler. Sein Vertrag läuft auch aus!


Aachen
Nico Herzig
23 Jahre Abwehr
Hat mir eigentlich in der letzten Saison bei Aachen als einer von wenigen Spielern ganz gut gefallen und wirkte nicht wirklich bundesligauntauglich. Soltle AAchen nicht aufsteigen, wird er dort wohl eher nicht verlängern wollen und er würde sicherlich auch kein riesengroßes Gehalt verlangen.


Und last but not least kann man auch mal einen Blick ins Ausland werfen.

Steaua Bukarest
Constantin Nicolae Dica
27 Jahre Offensivspieler
Na kennt ihr denn noch? Wir waren mal dran an ihm, dann wurde nichts draus und er spielte unter anderem international (auch in der CL) überzeugend für Steaua. Das sein Vertrag ausläuft wäre eine gute Chance für uns. Vor allem können wir Steaua locker wirtschaftlich überbeiten. Angeblich verdient er dort aktuell im Bereich 300.000-400.000 € im Jahr. Da können wir locker eine andere Summe aufbringen. Er ist für mich ein Spieler mit diesem "Überraschungsmoment" im Angriff und genau so einen brauchen wir nach dem Streitabgang ganz dringend. Vielleicht hat man ihn ja auch weiterhin auf dem Zettel. Ich würde es mir sehr wünschen!
Problem: Da es schelcht für eine Vertragsverlängerung aussieht, will man ihn wohl im Winter an den meist Bietenden verkaufen. Aston Villa soll bereit sein 3,5 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen.


FC Kopenhagen
Michael Silberbauer
26 Jahre
Er war im Sommer bei uns im Gespräch. Nächsten Sommer wäre er ablösefrei zu haben und vielleicht wurde man sich in diesem Sommer nur nicht über die Ablösesumme einig?! Das Problem wäre vorerst keines mehr.



Jetzt nochmal kurz was zu unseren Spielern mit auslaufenden Verträgen:

Neben dem fixen Abgang von Streit wäre da zu alelr erst einmal Kyrgiakos. Eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre sicherlich teuer und ob sie überhaupt wirklich angestrebt wird, ist bisher auch noch nicht klar. Ich vermute mal für etwas weniger Geld bekommt man einen mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz, weshalb er gehen wird.
Bei Spycher vermute ich eine Vertragsverlängerung über 2 Jahre. Das wäre auch ok und zu teuer dürfte sie nicht werden.
Weissenberger wird nicht jünger, sondern älter. Er nimmt nur einem zukunftorientierteren Spieler (sorry) den Platz weg. Deshalb wird sein Vertrag wohl nicht verlängert.
Chaftar bekommt bei Funkel ohnehin quasi keine Chance. Da kann man sich das Geld für die Vertragsverlängerung sparen.


P.S. Ich hoffe der Thread kann mal zum richtige diskutieren benutzt werden und wird nicht wieder durch Totschlagargumente wie "was willst du denn mit der Gurke" oder aber durch die üblichen Scherzkekssprüche bereits anch wenigen Stunden zu unübersichtlich.  
#
der Eggimann wäre doch aach ein guter oder ??

Massimillian Porcello vertrag läuft aus Spielmacher 27 Jahre

Andreas Ottel  Als Streit ersatz  vertrag läuft aach aus 22 jahre

Andreas Görlitz für die rechte seite finde ihn gut 25 jahre

Philipp Degen vertrag läuft aus und ist erst 24 Jahre
#
Eggimann hat Ende letzter Saison vor dem Auswärtsspiel in Lautern bis 2010 verlängert.
Görlitz hat in München auch noch ein oder zwei Jahre Vertrag. Ist nur an den KSC ausgeliehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Eggimann hat Ende letzter Saison vor dem Auswärtsspiel in Lautern bis 2010 verlängert.
Görlitz hat in München auch noch ein oder zwei Jahre Vertrag. Ist nur an den KSC ausgeliehen.


man kann auch so einen wie eggimann kaufen oder ?????
und Görlitz wird es bei Bayern net packen, darum Ottel und görlitz holen
#
Also meiner Meinung nach brauchen wir einen starken LA. Rechts können Mahdavikia, Preuß und Chris Streit fast gleichwertig ersetzten. Notfalls kann auch Heller dort spielen. Links haben wir Köhler, dem ich keinen weiteren Leistungssprung zutraue. Seine Situation bei der Eintracht von Saison zu Saison verschlechtern. Toski ist das Talent auf dieser Seite,w elches nach und nach aufgebaut werden muß.
Vorschläge diesbezüglich vermisse ich leider in diesem Forum. Hier sollte man auch bereit sein, notfalls viel Geld in die Hand zu nehmen.


Ob wir einen IV benötigen, hängt nicht nur davon ab, ob Lyrgiakos bleibt, sondern auch, ob bei unserem Verein ein Talent auf dieser Position spielt. Einen erfahrenen IV brauchen wir meiner Meinung nach nicht, denn dafür haben wir Vasoski und Galindo. Russ ist auch recht weit für sein Alter. Notfalls haben wir Chris und Fink für diese Position, die aber beide dort für verschenkt sehe.


Desweiteren sollte man sich nach einem talentierten jungen LV umgucken. Ich befürchte leider, daß Chaftar den Sprung nicht schaffen wird, auch wenn es für ein solches Urteil natürlich noch zu früh ist. Andererseits kann man meiner Meinung nach hier mal auf Toski setzen. Im Training hat er diese Position nicht  schlecht gespielt. Bei einem Weggang von Spycher sieht dies natürlich anders aus.

Einen Stürmer halte ich für unnötig, unabhängig davon, ob uns Thurk verlassen wird oder nicht. Mit Taka und Ama haben wir erfahrene Spieler und benötigen daher Talente. Hier sollte man unsere U23-Spieler Galm und Hess beachten. Natürlich kann auch hier niemand die Frage beantworten, ob sie den Sprung schaffen, aber irgendwann kommt man zum Scheideweg, ob ein Spieler für die 1. Bundesliga was taugt oder nicht. Dies trifft auf den U19-Stürmer Juhvel ebenfalls zu.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Also meiner Meinung nach brauchen wir einen starken LA. Rechts können Mahdavikia, Preuß und Chris Streit fast gleichwertig ersetzten. Notfalls kann auch Heller dort spielen. Links haben wir Köhler, dem ich keinen weiteren Leistungssprung zutraue. Seine Situation bei der Eintracht von Saison zu Saison verschlechtern. Toski ist das Talent auf dieser Seite,w elches nach und nach aufgebaut werden muß.
Vorschläge diesbezüglich vermisse ich leider in diesem Forum. Hier sollte man auch bereit sein, notfalls viel Geld in die Hand zu nehmen.


Özil wird hier im Forum oft gennant, der könnte LA spielen, ein Wechsel scheint da auch nicht vollkommen unrealistisch, wer mir heute in den Sinn kam war ein Jan Schlaudraff aber naja...
#
@Schoppenpetzer: Bezüglich deiner Stürmer-Argumentation möchte ich vielleicht folgendes zu bedenken geben: Wir haben Talente wie Galm und Hess, aber es kann uns keiner die Garantie geben, dass sie sich auf Bundesliganiveau etablieren. Dazu braucht es genügend Zeit, sie heranzuführen und ein Verfechter dessen ist Funkel bekanntlich eher nicht. Gesetz dem Fall, dass Thurk geht, haben wir dann noch Ama, Taka und bedingt Heller. Im Moment haben unsere Stürmer leider nur wenig lichte Momente und nicht die Form vergangener Tage. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern, aber mit einer nahen Explosion sollte nicht gerechnet werden. Deswegen sollte auf jeden Fall ein neuer Stürmer geholt werden und der sollte nicht nur als Backup dienen, sondern vielleicht eine echte Hausnummer sein. Durch Funkel's bevorzugtes Spiel mit einer Spitze und selten mit zwei, sollte das einen neuen Konkurrenzkampf auslösen, was auch Ama und Taka hinsichtlich ihrer Form zugute kommen würde. Das Ergebnis wären im Optimalfall drei hochmotivierte Stürmer und von Verletzungen bleibt in der heutigen Zeit auch selten jemand länger verschont. Noch verschärft durch Streit's Abgang wird die Situation im OM und auf den Außen. Da sehe ich wirklich dringenden und höher investierten Bedarf. Sollte Chris sich nicht wieder schwer verletzen und keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen, Vasi hoffentlich bald wieder fit sein, Spycher bleiben und Galindo sich festigen, sehe ich in der Defensive auch ob Sotos wahrscheinlichen Weggang keinen größeren Handlungsbedarf.
#
DeniseL schrieb:
@Schoppenpetzer: Bezüglich deiner Stürmer-Argumentation möchte ich vielleicht folgendes zu bedenken geben: Wir haben Talente wie Galm und Hess, aber es kann uns keiner die Garantie geben, dass sie sich auf Bundesliganiveau etablieren.  


Mit Juhvel habe ich insgesamt 3 Stürmer genannt, die zu unserem Kader hinzustoßen werden/können. Wenn auch nur einer von denen einschlägt, haben wir den fehlende Stürmer. Zudem besitzen wir derzeit mit Taka, Ama und Thurk 3 erfahrene Stürmer. Ein vierte wäre reine Geldverschwendung und würde:
1. den jungen Talenten (zu denen man auch noch Heller zählen muß) noch stärker die Chancen auf Einsätze verbauen.
2. Unzufriedenheit bei den etablierten Stürmern auslösen, da mind. 2 von denen auf die Bank/Tribüne müssten.

DeniseL schrieb:

Dazu braucht es genügend Zeit, sie heranzuführen und ein Verfechter dessen ist Funkel bekanntlich eher nicht.

Absoluter Blödsinn! In Uerdingen, Duisburg und Köln hat er stets junge Spieler eingebaut. Auch bei uns tut er dies, auch wenn die Mannschaft nicht mehr aus 5-6 jungen Leuten ebsteht wie zu finstersten Zweitligazeiten. In der 1. Liga setzen sich nun mal nicht mehr soviele Spieler durch, wie in der 2. Liga. Alles andere ist billigster BLÖD-Popolismus!
Chriz schrieb:


Özil wird hier im Forum oft gennant, der könnte LA spielen, ein Wechsel scheint da auch nicht vollkommen unrealistisch, wer mir heute in den Sinn kam war ein Jan Schlaudraff aber naja...


Özil halte ich für unrealistisch! Der ist Leistungsträger bei der U21. Da werden ganz andere Mannschaften um den mitbieten. Schalke wird einen Riesenfehler machen, wenn sie ihn so leichtfertig ziehen lassen.
#
DeniseL schrieb:
Noch verschärft durch Streit's Abgang wird die Situation im OM und auf den Außen.  


Zusatz:
Stimmt! Ich habe das OM vergessen. Hier brauchen wir einen anderen reiferen OM als Weissenberger, der Meier auch mal ersetzten kann. Skela wäre von der Stärke ein solcher Spieler, halte ich aber aufgrund von charakterlichen/persönlichen (wer das Wechseltheater damals mitbekommen hat, weiß von was ich spreche) und sportlichen Gründen (er wird sich nie mit dem Status der Nr. 2 zufriedengeben) für unrealistisch, bzw. nicht durchführbar.
#
Lies' dir doch bitte meinen Beitrag noch mal genau durch, wenn du mir schon "BLÖD-Popolismus", was übrigens Populismus heißen müsste, vorwirfst... Deine nachfolgenden Argumente sind mM. etwas dünnhäutig. Wann hatte denn ein Galm, Hess oder Juvhel in dieser bisherigen Spielzeit die Möglichkeit, Erfahrung in der Buli zu sammeln? Richtig, gar keine. Und warum nicht? Hat Funkel nach dem Dortmund-Spiel nicht gesagt, dass er Juvhel eigentlich hätte bringen können? Wen bringt er stattdessen: Thurk. Nicht gerade ein Indiz für auffallenden Aktionismus in Richtung der jungen Garde. Und wenn wir ganz ehrlich sind, zumindest auf gleichem Niveau wie Taka oder Thurk hätte Juvhel auch agieren können. Uerdingen, Duisburg, Köln? Wir schreiben das Jahr 2007 und die Station heißt Frankfurt. Der Vergleich hinkt also ein wenig... Was Thurk betrifft, er agiert weiterhin unglücklich und da kann von erfahrenem Stürmer keine Rede sein. Hilft er uns weiter? Augenscheinlich nicht. Ich wette mit dir, dass er im Sommer weg ist. Da könnte also Platz für einen jungen Spieler sein. Ich bleibe also bei meiner Behauptung, dass ein "gestandender" Stürmer für die jetzigen und für die von morgen nur von Vorteil sein kann.
#
Gerald Asamoah wäre mein persönlicher Wunschspieler. Er rackert und ackert und ist charakterlich 1a soweit ich das einschätzen kann. Nur wird er 1. wohl nicht zu kriegen sein und 2. wohl nicht die Lücke im LM/LS schließen, da er rechtsfuß ist.
#
DeniseL schrieb:
Lies' dir doch bitte meinen Beitrag noch mal genau durch, wenn du mir schon "BLÖD-Popolismus", was übrigens Populismus heißen müsste, vorwirfst...

Dies galt im Allgemeinen! Einer (auch gerne einer aus der Presse) schreibt Müll und andere übernehmen dies - erinnert mich ein bisschen an "stille Post".
Deine nachfolgenden Argumente sind mM. etwas dünnhäutig. Wann hatte denn ein Galm, Hess oder Juvhel in dieser bisherigen Spielzeit die Möglichkeit, Erfahrung in der Buli zu sammeln? Richtig, gar keine. Und warum nicht?

Die U23 muß sich zwecks gleichbleibener Talentföredrung unbedingt für die neue Regionalliga qualifizieren. Die A-Jugend ist gerade erst wieder aufegstiegen und muß sich etablieren. Jeder "geklaute" Leistungsträger bringt den beiden Mannschaften diesen Zielen nicht gerade näher.
Hat Funkel nach dem Dortmund-Spiel nicht gesagt, dass er Juvhel eigentlich hätte bringen können? Wen bringt er stattdessen: Thurk. Nicht gerade ein Indiz für auffallenden Aktionismus in Richtung der jungen Garde.

Er brachte Mahdavikia. Die Begründung hättest du ja gleich mitliefern können ("...Dede rechts immer stärker wurde...)".
Und wenn wir ganz ehrlich sind, zumindest auf gleichem Niveau wie Taka oder Thurk hätte Juvhel auch agieren können.

Blanke Behauptung! Kaum einer hier hat ihn bisher spielen sehen. Bei einer knappen Führung bringt man ja aber natürlich Spieler, deren Leistungsvermögen noch gar nicht einschätzen kann.  
Das ist hier keine Fußballsimulation, wo ich nachdem etwas schiefgegangen ist auf "cancel" und "load game 1" drücken kann, um die Partie erneut zu spielen.
Uerdingen, Duisburg, Köln? Wir schreiben das Jahr 2007 und die Station heißt Frankfurt.

Funkel hat auch bei uns auf die Jugend gesetzt. Viele sind durchgefallen, einige haben es geschafft. Lenze, Huber, Meier, Ochs, Reinhard, Chaftar, Cimen, Stroh-Engel, Husterer, Russ, Toski, Heller, etc. haben allesamt bereits Chancen bei Funkel bekommen. Nenne mir einen der Spieler, die uns verlassen haben, der woanders mehr leistet!
Der Vergleich hinkt also ein wenig... Was Thurk betrifft, er agiert weiterhin unglücklich und da kann von erfahrenem Stürmer keine Rede sein. Hilft er uns weiter?

Ja! Man kann einen Spieler nicht nur an Toren messen. Thurk hat mit seiner kämpferischen Einstellung bereits manches geleistet. Dies kann man von einigen anderen hochgelobten Spielern bei uns nicht gerade behaupten (Streit).
Ich wette mit dir, dass er im Sommer weg ist. Da könnte also Platz für einen jungen Spieler sein. Ich bleibe also bei meiner Behauptung, dass ein "gestandender" Stürmer für die jetzigen und für die von morgen nur von Vorteil sein kann.



Wir haben heller, der meiner Meinung nach bereits Erstligatauglichkeit gezeigt hat. Hinzu kommen die jungen Talente. Außerdem wird in 80% der Spiele nur ein Stürmer von Anfang an spielen. Wieviele Tribünenhocker willst du eigentlich noch?
#
Treuer_Eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Eggimann hat Ende letzter Saison vor dem Auswärtsspiel in Lautern bis 2010 verlängert.
Görlitz hat in München auch noch ein oder zwei Jahre Vertrag. Ist nur an den KSC ausgeliehen.


man kann auch so einen wie eggimann kaufen oder ?????
und Görlitz wird es bei Bayern net packen, darum Ottel und görlitz holen  


Du bist leider nicht der einzige, der sich wohl ziemlich wenig darum kümmert, was ich mit diesem Thread eigentlich diskutieren wollte, aber egal. Hatte es ja ohnehin befürchtet.  
#
DeniseL schrieb:
Lies' dir doch bitte meinen Beitrag noch mal genau durch, wenn du mir schon "BLÖD-Popolismus", was übrigens Populismus heißen müsste, vorwirfst...


Popolismus ist bei dieser Zeitung durchaus das treffende Wort.
#
Vorschläge IV:
Marco Pischorn (Stuttgart)
David Pisot (Stuttgart)
Matthias Jaissle (Hoffenheim)

[Matthew Spiranovic (Nürnberg)
Fabian Schönheim (Kaiserslautern)
da beide Vertrag bis 2009]
#
JayG2k1 schrieb:
Gerald Asamoah wäre mein persönlicher Wunschspieler. Er rackert und ackert und ist charakterlich 1a soweit ich das einschätzen kann. Nur wird er 1. wohl nicht zu kriegen sein und 2. wohl nicht die Lücke im LM/LS schließen, da er rechtsfuß ist.


Torungefährliche Spieler haben wir schon genug.

Wir müssen mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld haben.
#
Ich bin grundsätzlich dafür, falls wir Spieler kaufen, junge Spieler zu verpflichten, um bei einem Abgang auch evtl. wieder eine Ablösesumme erzielen zu können. Nur so können wir wirtschaftlich gesund bleiben und irgenwann mal genug Kohle haben, um mal eine Mannschaft einzukaufen, die um die UEFA-Cup Plätze mitspielen kann. Beim Kauf älterer Spielern (Thurk) ist die Kohle futsch.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Vorschläge IV:
Marco Pischorn (Stuttgart)
David Pisot (Stuttgart)
Matthias Jaissle (Hoffenheim)

[Matthew Spiranovic (Nürnberg)
Fabian Schönheim (Kaiserslautern)
da beide Vertrag bis 2009]


Also bis auf Fabian Schönheim kann ich mir über keinen der Genannten ein Urteil erlauben!
Aber wenn wir schon bei jungen Leuten für die IV sind, angeblich soll die Eintracht an einer Rückkehr von Kevin Pezzoni arbeiten.
Da ich die Quelle nicht nennen kann/will, mache ich dafür keinen extra Fred auf, sondern "verbuddel" es hier!  

Kevin Pezzoni ist im Umland Frankfurt`s geboren und kam über seinen Jugendverein RW Walldorf und Darmstadt 98 zur Eintracht, wo er dann den Scouts der Blackburn Rovers aufgefallen ist und sich mit seinen 18 Jahren schon von deren U19 in die 2.Mannschaft hochgearbeitet.
Der Junge verfügt über eine gute Technik, gutes Auge (daher wird er mitunter  auch schon mal im Mittelfeld eingesetzt) und ein passables Kopfballspiel, nur passabel, weil er mit seiner Größe von 1,93 in der Luft dominanter sein könnte.
Aktueller U19-Nationalspieler.
Sein Vertrag bei den Rovers läuft im Sommer 2008 aus!

Also ich würde mich nicht wundern und es begrüßen wenn er ab Sommer wieder das Adlertrikot überstreifen würde.
Sollte es eben nicht gleich für die Profis reichen, würde er bestimmt eine gute Rolle in unserer U23 spielen.
#
AllaisBack schrieb:

Aber wenn wir schon bei jungen Leuten für die IV sind, angeblich soll die Eintracht an einer Rückkehr von Kevin Pezzoni arbeiten.


Klingt interessant! Juvhel ist ja auch ein Rückkehr von den Rovers. Ich frage mich nur, ob der bei deren Reserve auch genügend Spielpraxis erhält, bzw. wie stark man das Niveau dieser Mannschaft einschätzen soll.
#
Schoppenpetzer schrieb:
AllaisBack schrieb:

Aber wenn wir schon bei jungen Leuten für die IV sind, angeblich soll die Eintracht an einer Rückkehr von Kevin Pezzoni arbeiten.


Klingt interessant! Juvhel ist ja auch ein Rückkehr von den Rovers. Ich frage mich nur, ob der bei deren Reserve auch genügend Spielpraxis erhält, bzw. wie stark man das Niveau dieser Mannschaft einschätzen soll.


Also meines Wissens spielt er dort regelmäßig und das Niveau ist schätzungsweise auf gutem Regionalliga-Level.
Dort wird viel Wert auf Kampf und Einsatz gelegt!


Teilen