>

Der große gute Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht, tschüss, hallo, bin dann mal weg, bin wieder da, bin hier raus, winke-winke u.s.w. etc. pp. mit-und-ohne-Smilie-Thread

#
Isch geh ins Bedd. S ja schon dunggel un da kriegg isch Angst.

Nachd.
#
Wutzje schrieb:
Isch geh ins Bedd. S ja schon dunggel un da kriegg isch Angst.

Nachd.  


Schlaf schön Wutzje  
#
Wutzje schrieb:
Isch geh ins Bedd. S ja schon dunggel un da kriegg isch Angst.

Nachd.  


Niedlich des Wutzje, hat sogar nen hessischen Dialekt
#
bitibytie schrieb:
Wutzje schrieb:
Isch geh ins Bedd. S ja schon dunggel un da kriegg isch Angst.

Nachd.  


Niedlich des Wutzje, hat sogar nen hessischen Dialekt  


Ei hab ich ach!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
bitibytie schrieb:
Wutzje schrieb:
Isch geh ins Bedd. S ja schon dunggel un da kriegg isch Angst.

Nachd.  


Niedlich des Wutzje, hat sogar nen hessischen Dialekt  


Ei hab ich ach!


Ach Du aach? Ich aach
#
Übersetzer................wo ist ein Übersetzer    

isch bin   F r a n k e    
#
Heidi58 schrieb:
Übersetzer................wo ist ein Übersetzer    

isch bin   F r a n k e      


Ich ruf mal schnell den LAG meiner Kollegin an, der kommt aus Würzburg - wohnt aber schon 3 Jahre jetzt hier in der Wiesbadener Umgebung.
#
Es läge evtl. im Bereich der Möglichkeit, daß ein Würzburger, für einen hochdeutsch sprechenden Franken, tatsächlich den Übersetzer spielen  
k ö n n t e  
#
Heidi58 schrieb:
Es läge evtl. im Bereich der Möglichkeit, daß ein Würzburger, für einen hochdeutsch sprechenden Franken, tatsächlich den Übersetzer spielen  
k ö n n t e    


Also der spricht fränkisch eiwandfrei Ich versteh ihn manchmal net. Am schlimmsten war es als ich 2003 mit meiner Kollegin in Österreich war, sie hat mich zu nem Audi-Treffen mitgenommen. Wir saßen mit Österreichern am Tisch und der eine hat erzählt und erzählt und mir dauernd Fragen gestellt, ich ihn aber net verstanden wegen dem Dialekt, hab aber sicherheitshalber immer mit ja geantwortet
#
bitibytie schrieb:
Heidi58 schrieb:
Es läge evtl. im Bereich der Möglichkeit, daß ein Würzburger, für einen hochdeutsch sprechenden Franken, tatsächlich den Übersetzer spielen  
k ö n n t e    


Also der spricht fränkisch eiwandfrei Ich versteh ihn manchmal net. Am schlimmsten war es als ich 2003 mit meiner Kollegin in Österreich war, sie hat mich zu nem Audi-Treffen mitgenommen. Wir saßen mit Österreichern am Tisch und der eine hat erzählt und erzählt und mir dauernd Fragen gestellt, ich ihn aber net verstanden wegen dem Dialekt, hab aber sicherheitshalber immer mit ja geantwortet  


na klar spricht der fränkisch einwandfrei  

aber kann er auch    h o c h d e u t s c h  

zB.: Main
Mee
Mäh
Mään
Moa
Moo.....................so reede di doo .......die Frange.........

#
Ne so richtig hochdeutsch kann er net
#
bitibytie schrieb:
Ne so richtig hochdeutsch kann er net  


de gleeb ich aach  

wenn der Köder sachd, meed der keen Köder, sondern  Hünd    

#
Feddisch!
2 Liter Apfelsaft, 800 Gr. Gelierzucker, 2 Päckchen Vanillin-Zucker verkocht,
1 x Topf heftich übergekocht, auf Ceranfeld karamelisiert und beim Umfüllen noch den Daumen (links) verbrüht. 7 mittelgroße Gläser befüllt, und allerhand zum Aufräumen & Putzen gehabt. Gut das die Gattin net da war.  Jetzt nur noch schnell durchlüften und gut ists.
Mein erster Apfelgelee! Wie stolz er ist!
Der Rest vom Calvados ist auch noch draufgegangen
Und jetzt duschen.
paw
#
Peter_ist_ein_Held  
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Feddisch!
2
Der Rest vom Calvados ist auch noch draufgegangen
paw  


Fraacht sisch nur wie!
#
geoffrey_5 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Feddisch!
2
Der Rest vom Calvados ist auch noch draufgegangen
paw  


Fraacht sisch nur wie!  


den hat er selbstverfreilich eingeatmet  
#
Das iss ja wieder ein reger Austausch heute. De Veni iss wohl jetzt gefühlsmäßisch im Keller, ihr Mädels. Könnt euch mal überlesche, wie ihr des jetzt hinbiecht. Der arme Kerl. So e knackisch jung Kerlsche so zu verprelle. ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Das iss ja wieder ein reger Austausch heute. De Veni iss wohl jetzt gefühlsmäßisch im Keller, ihr Mädels. Könnt euch mal überlesche, wie ihr des jetzt hinbiecht. Der arme Kerl. So e knackisch jung Kerlsche so zu verprelle. ,-)
 


#
geoffrey_5 schrieb:
Das iss ja wieder ein reger Austausch heute. De Veni iss wohl jetzt gefühlsmäßisch im Keller, ihr Mädels. Könnt euch mal überlesche, wie ihr des jetzt hinbiecht. Der arme Kerl. So e knackisch jung Kerlsche so zu verprelle. ,-)
 


Da muss er durch der Bub  
#
Solange ich rein muss....


Teilen