Der große gute Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht, tschüss, hallo, bin dann mal weg, bin wieder da, bin hier raus, winke-winke u.s.w. etc. pp. mit-und-ohne-Smilie-Thread
Der große gute Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht, tschüss, hallo, bin dann mal weg, bin wieder da, bin hier raus, winke-winke u.s.w. etc. pp. mit-und-ohne-Smilie-Thread
bitibytie schrieb: Kieferbruch? Ach Du Schande ... :neutral-face
So behoben wie meine linke Heckseite? ,-)
Ich habe jetzt den Schaden an deiner linken Heckseite nicht gesehen, äh bei deinem A3, aber die kurze Genesungszeit ist schon erstaunlich - bei meinem Kollegen.
War nichts wildes, es teuerste eben der Lack ... :neutral-face
....und der ist ja oft das Teuerste!
schon der hammer ... hatte auch nen crash letztens und kotflügel mußte n neuer her - will gar nicht wissen was ich in der werkstatt bezahlt hätte aber auch so wars teuer genug ... lackieren eines gebrauchten kotflügel alles in allem 150 euro ... nur das material (lack, verdünnung usw.)
Also am GD war ich auch schon mal, aber da hab ich nix fränkisches gehört ,-) Ihr habt doch für die Croissants so nen anderen Ausdruck ... oder werf ich da jetzt was durcheinander?
bitibytie schrieb: Also am GD war ich auch schon mal, aber da hab ich nix fränkisches gehört ,-) Ihr habt doch für die Croissants so nen anderen Ausdruck ... oder werf ich da jetzt was durcheinander?
sach ja - da red ich hochdeutsch - aber man hörts trotzdem raus .
wüßt jetzt da momentan keinen anderen ausdruck für ... gibt n paar dinger ja ... wie z.B. göger für hahn .
bitibytie schrieb: Göger = Giggel Hinkel dürft es Huhn sein
nö - für hühner haben wir eigentlich nix spezielles ... nur wenn eine etwas ältere person von "häern" spricht isses für auswärtige schon problematisch zu kapieren dass die hühner meint .
bitibytie schrieb: Ich krieg immer soviele fränkische Begriffe vom LAG der Kollegin ... ich kann mir die net merken. Er korrigiert aber gern unser schönes hessisch ,-)
siehste sowas mach ich wieder nicht - ich find hessisch nämlich au nen schönen dialekt
bitibytie schrieb: Ich krieg immer soviele fränkische Begriffe vom LAG der Kollegin ... ich kann mir die net merken. Er korrigiert aber gern unser schönes hessisch ,-)
siehste sowas mach ich wieder nicht - ich find hessisch nämlich au nen schönen dialekt
Brav z. B. de Lerschebersch findet er nie, das muss Lerchenberg heißen, sonst is er verloren ,-) Könnt ihr eigentlich wirklich keine Ps aussprechen ... nur B? ,-)
schon der hammer ... hatte auch nen crash letztens und kotflügel mußte n neuer her - will gar nicht wissen was ich in der werkstatt bezahlt hätte aber auch so wars teuer genug ... lackieren eines gebrauchten kotflügel alles in allem 150 euro ... nur das material (lack, verdünnung usw.)
Ach dann würdet ihr Euch verstehen so Dialekttechnisch?
P.S.: 1465 Euro ...
so um den dreh hab ich auch gerechnet ja ... material is da noch das wenigste - die arbeitszeit kostet unheimlich viel ...
und mich verstehen mittlerweile sogar die hessen - frag simima, michi ... naja - und die anderen GD-Hanseln die mich schon ertragen mußten .
Ihr habt doch für die Croissants so nen anderen Ausdruck ... oder werf ich da jetzt was durcheinander?
sach ja - da red ich hochdeutsch - aber man hörts trotzdem raus .
wüßt jetzt da momentan keinen anderen ausdruck für ... gibt n paar dinger ja ... wie z.B. göger für hahn .
nö - für hühner haben wir eigentlich nix spezielles ... nur wenn eine etwas ältere person von "häern" spricht isses für auswärtige schon problematisch zu kapieren dass die hühner meint .
Brav z. B. de Lerschebersch findet er nie, das muss Lerchenberg heißen, sonst is er verloren ,-) Könnt ihr eigentlich wirklich keine Ps aussprechen ... nur B? ,-)
andererseits - puppe z.B. sprechen wir auch mit hartem p aus .
obwohl - hm - naja .
Bubbe?
Wie kriegt ihr denn da ein P hin und woanders nicht?
Dann pupst ihr auch net sondern ihr bubst
schlaft gut und träumt besser!
paw
Freier Blick auf die Brita-Arena?
Ne da stehen ja noch genug Häusje davor bei mir - nur einfach die DBV weg ,-)