>

Schwarz auf Weiß (21.04.2009) - Gebabbel

#
Alexsge22 schrieb:

Verlieren wir mutlos, kampflos?

Oder Verlieren wir aufrichtig?

Was holen werden wir jedenfalls nicht. Ist ja Zement im Spiel.


Warum sollte das so sein? Was soll der Zweckpessimismus?
#
Aineias schrieb:


Warum sollte das so sein? Was soll der Zweckpessimismus?


Weil es diese Saison immer so war...
#
Alexsge22 schrieb:
Wie die Stimmung wirklich aussieht werden wir erfahren, wie wir uns am Samstag verkaufen.

Verlieren wir mutlos, kampflos?

Oder Verlieren wir aufrichtig?

Was holen werden wir jedenfalls nicht. Ist ja Zement im Spiel.


Horst Held schrieb:

Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.


Übrigens: Die letzte drei Spiele in Stuttgart gab' es eine Niederlage, ein Unentschieden und Sieg.
#
Sehr schön. Wenn wir uns auf eine solche Formel einigen könnten, wären wir ein gutes Stück weiter:

Kritik am Trainer (bin inzwischen selber Skeptiker) und an der Leistung einzelner Spieler ja natürlich - systematische Hetze gegen Friedhelm Funkel oder einzelne Spieler entschieden nein.

Und das sollte für Stadion und Forum gleichermaßen gelten.
#
Alexsge22 schrieb:
Aineias schrieb:


Warum sollte das so sein? Was soll der Zweckpessimismus?


Weil es diese Saison immer so war...


Ich gebe Dir uneingeschränkt recht - wir haben diese Saison bisher in Stuttgart 0 Punkte geholt. Frechheit.
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr schön. Wenn wir uns auf eine solche Formel einigen könnten, wären wir ein gutes Stück weiter:

Kritik am Trainer (bin inzwischen selber Skeptiker) und an der Leistung einzelner Spieler ja natürlich - systematische Hetze gegen Friedhelm Funkel oder einzelne Spieler entschieden nein.

Und das sollte für Stadion und Forum gleichermaßen gelten.




Das unterschreibe ich lieber ak
#
Matzel schrieb:
Sollte Ochs sich wirklich dazu durchringen, bis 2013 zu unterschreiben, wäre das ein wirkliches Signal! Aber er hat schon recht, wenn er betont, dass es um seine Karriere geht. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er sich ganz genau überlegen will, ob die Eintracht die richtige Perspektive bietet.


Die FAZ zitiert heute Funkel dahin gehend, dass er sich lange mit Ochs unterhalten hat und sich sicher ist, dass er bleibt, weil er sich hier wohl fühlt (bezogen auf diesen Sommer).
#
Bigbamboo schrieb:


Ich gebe Dir uneingeschränkt recht - wir haben diese Saison bisher in Stuttgart 0 Punkte geholt. Frechheit.  


Ja, Frechheit, dass wir alle unsere Siege gegen Einbeinige geholt haben.
#
Bigbamboo schrieb:
fnp.de schrieb:
Über Wochen waren die Funkel-Gegner im offiziellen Forum der Eintracht deutlich in der Mehrzahl, seit Montag hat sich dies geändert.


Hat er Recht? Bei mir ist das eher ein rally round the flag. Und das, obwohl ich mir einen neuen Trainer für die kommende Saison gewünscht hätte.  

Allerdings hab ich seit gestern auch das Gefühl, dass die Stimmung kippt. Und diesmal wenigstens in die richtige Richtung!



Kommt mir auch so vor - was jetzt richtig oder falsch ist vermag ich nicht zu beurteilen - jedenfalls hat die Zahl der der wirklich sinnvollen Posts erheblich zugelegt sowohl von den pro als auch den contra Funkels. Hoffe das bleibt so und das wir alle vom Samstag gelernt haben !
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Sollte Ochs sich wirklich dazu durchringen, bis 2013 zu unterschreiben, wäre das ein wirkliches Signal! Aber er hat schon recht, wenn er betont, dass es um seine Karriere geht. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er sich ganz genau überlegen will, ob die Eintracht die richtige Perspektive bietet.


Die FAZ zitiert heute Funkel dahin gehend, dass er sich lange mit Ochs unterhalten hat und sich sicher ist, dass er bleibt, weil er sich hier wohl fühlt (bezogen auf diesen Sommer).  


da hat doch auch ochs, nicht die karten in der hand.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Sollte Ochs sich wirklich dazu durchringen, bis 2013 zu unterschreiben, wäre das ein wirkliches Signal! Aber er hat schon recht, wenn er betont, dass es um seine Karriere geht. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er sich ganz genau überlegen will, ob die Eintracht die richtige Perspektive bietet.


Die FAZ zitiert heute Funkel dahin gehend, dass er sich lange mit Ochs unterhalten hat und sich sicher ist, dass er bleibt, weil er sich hier wohl fühlt (bezogen auf diesen Sommer).  


da hat doch auch ochs, nicht die karten in der hand.  

gestern im heimspiel sagte er aber nochmal das er ein Vertragsangebot vorliegen hat. Denke und hoffe gerade bei einem Spieler wie Ochs wird Bruchi and die finanzielle Schmerzgrenze gehen.  Bin eigentlich guter Dinge.
#
Liga offenbar doch zementiert:

Das Ziel UEFA-Cup-Platz hat Rangnick erstmal ad acta gelegt. "Vor uns stehen Mannschaften, die schon von ihrem Budget her dorthin gehören", sagte der 50-Jährige. Quelle: FR

Dieser Tiefstapler! Erst hielt er die 1. BL zementiert, zumindest in ihrer Durchlässigkeit gegenüber der Eintracht und jetzt die Verlierer-Cup-Plätze.

BiebererAdler
#
Es ist widerlich, wie hier systematisch alles schlecht gemacht wird nur um einen Grund zu haben gegen den Trainer zu hetzen.
Da ist ein 4:1 gegen BMG (wer hat das Spiel BMG gegen Hamburg gesehen?) auf einmal ein haarscharfer, ganz knapper Sieg gegen einen toten Verein der höchstens noch für die F-Jugend von 1860 Hanau gut genug ist.
Die Bayern mit Wut im Bauch sind auf einmal "miserabel spielende Bayern" die man ja eigentlich locker 8:0 hätte vom Platz fegen müssen.

Immer häufiger kommen Beiträge von Usern wie MM, die mittlerweile auf jeglichen sachlichen Beitrag verzichten und sich voll und ganz auf Polemik konzentrieren um all das kaputt zu machen was HB die letzten Jahre aufgebaut hat.

Das Banner "Funkel raus - Hools rein" ist da nur der vorrübergehende Gipfel der geistigen Armut und wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch übertroffen werden.

Wirklich, langsam schäme ich mich für meinen Verein! Ich komme mir hier vor wie in Gelsenkirchen (und ich meine mich daran zu erinnern wie herabwürdigend hier über die gelsenkirchener Fans geredet wurde, da diese mit ihrer negativen Einstellung und ihrem Mobbing ihren Verein zerstören - jetzt wird das Modell hier in FRA kopiert    ).

Die Oxxenbacher lachen sich ins fäustchen, wie engagiert hier die Fans versuchen uns wieder zu den glanzvollen Zeiten um die Jahrtausendwende zu führen.

Das ist nicht gegen alle Funkel-Kritiker und Caio-Fans, man hat hier schon durchaus fundierte, sachliche Kritik gehört - aber die sachlichen Beiträge wurden in letzter Zeit weniger und weniger....

Ich hoffe inständig, dass die Frankfurter Fans nun nach der Mannschaft auch die Kurve kriegen und wieder in der Lage sind hinter deR Mannschaft zu stehen - immerhin heißt es "Eintracht Frankfurt" und nicht "Zwietracht Zankfurt".
#
Wenn die aktuelle Situation und die Meinungsäußerungen u.a. der Spieler dazu führen können, dass die ganze Angelegenheit wieder rationaler verläuft und sowohl sachlicher, als auch nicht weiterhin auf dem Rücken der Spieler ausgetragen würde, dann wäre ich schon zufrieden.
Es erwartet sicher niemand dass alle die zuvor Funkel raus rufen ihn nun gut finden.
Aber vielleicht besitzt jeder soviel Vermögen zur Selbstkritik dass bemerkt wird, dass in der Art und Weise wie sich geäußert wurde eigene Scheuklappen auch einmal abgesetzt werden können und bemerkt wird in welchen Punkten zu weit gegangen wurde. Nicht zuletzt beim Umgang mit den Spielern.

Und vielleicht führt das dann auch beim aktuellen Trainer dazu dass er mal in sich geht und seine Außendarstellung überdenkt. Das wäre nicht minder wünschenswert.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht so richtig an das eine und auch nicht an das andere.
#
Ich frage mich ja mittlerweile was auf Dauer mehr Punkte kosten würde, eine zunehmende Verunsicherung der Mannschaft durch das Krakeelen der Unzufriedenen, oder deren Wegbleiben und der damit verbundene finanzielle Verlust...
#
Ich denke ein Problem bei der Annäherung wird der nächste Spieltag sein. Ich gehe davon aus, dass wir vom Vfb ziemlich nass gemacht werden (wäre natürlich geil wenn nicht aber soweit ich mich erinner sahen wir gegen die immer schlecht aus und die sind im Moment saustark). Wenns ne Klatsche gibt wird kaum jemand Bock auf ne Versöhnung haben. Zum Glück ist das Spiel auswärts....
#
Alexsge22 schrieb:

Ein Beispiel für Schmitts Populismus: Seit Montag sollen die Funkel-Fans den Funkel-Kritikern das Zepter im Forum abgenommen haben. Woraus schließt Herr Schmitt das? Daraus, dass ein (!) User forderte, dass man sich bei FF entschuldigt und ihm sich einige anschlossen. Ist doch klar, dass in diesem Post sich niemand der Kritiker großartig anschließt.


Is interessant, nech?

Ich find das mal wieder ein tolles Anschauungsmaterial für unsere heutige Kommunikationswelt.

Alexsge22 schrieb:
Aineias schrieb:


Warum sollte das so sein? Was soll der Zweckpessimismus?


Weil es diese Saison immer so war...


Totschlagargument. Ganz schlecht. Mensch, denk mal positiver und sei zufriedener!  
#
Ist schon lustig... da wird gegen Grotten-schlechte Gladbacher gewonnen und Mr. FF ist wieder der Heilsbringer bzw. der "einzige" Trainer der der richtige für die Eintracht ist, da es in Deutschland ja keine Trainer mehr gibt....  
Viele gucken hier nur aufs Ergebnis, aber das "wie" wird ignoriert.
Gegen München werden die Punkte einfach "hergeschenkt", anders kann man die Einstellung der Mannschaft nicht beschreiben. Da sind die Batzis schon mal verunsichert und dann so eine Leistung... zum kotzen.  
Jede andere Mannschaft hätte es zumindestens "versucht" was zu holen. Aber was machen wir...lassen die Münchner gewähren, weils Wetter ja so schön war.
Meines Wissens ist für die "Einstellung" und auch "Aufstellung" der Mannschaft der Trainer verantwortlich und diese "Einstellung" stimmt nun zum wiederholten Male nicht. Alleine das Gekicke der Mannschaft in Halbzeit 1 gegen Gladbach sagt einiges. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Pröll nicht den Schuss von Marin kurz vor der Linie mit dem Fuss pariert.
Ich konnte leider nicht mit nach München, jedoch bedenkt man immer, was für eine Kohle der geneigte Fan für solche Fahrten ausgibt, dann ist ein bisschen Missfallen auf Mannschaft und Trainergespann doch irgendwann angebracht, wenn das wiederholt passiert in den letzten Monaten... das beste für alle wäre ein Schnitt am Ende der Saison. Danke Funkel und Tschüss.  :neutral-face  
#
tont85 schrieb:
Ich denke ein Problem bei der Annäherung wird der nächste Spieltag sein. Ich gehe davon aus, dass wir vom Vfb ziemlich nass gemacht werden (wäre natürlich geil wenn nicht aber soweit ich mich erinner sahen wir gegen die immer schlecht aus und die sind im Moment saustark). Wenns ne Klatsche gibt wird kaum jemand Bock auf ne Versöhnung haben. Zum Glück ist das Spiel auswärts....

Eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg bei den letzten drei Spielen in Stuttgart.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig... da wird gegen Grotten-schlechte Gladbacher gewonnen und Mr. FF ist wieder der Heilsbringer bzw. der "einzige" Trainer der der richtige für die Eintracht ist, da es in Deutschland ja keine Trainer mehr gibt....  
Viele gucken hier nur aufs Ergebnis, aber das "wie" wird ignoriert.
Gegen München werden die Punkte einfach "hergeschenkt", anders kann man die Einstellung der Mannschaft nicht beschreiben. Da sind die Batzis schon mal verunsichert und dann so eine Leistung... zum kotzen.  
Jede andere Mannschaft hätte es zumindestens "versucht" was zu holen. Aber was machen wir...lassen die Münchner gewähren, weils Wetter ja so schön war.
Meines Wissens ist für die "Einstellung" und auch "Aufstellung" der Mannschaft der Trainer verantwortlich und diese "Einstellung" stimmt nun zum wiederholten Male nicht. Alleine das Gekicke der Mannschaft in Halbzeit 1 gegen Gladbach sagt einiges. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Pröll nicht den Schuss von Marin kurz vor der Linie mit dem Fuss pariert.
Ich konnte leider nicht mit nach München, jedoch bedenkt man immer, was für eine Kohle der geneigte Fan für solche Fahrten ausgibt, dann ist ein bisschen Missfallen auf Mannschaft und Trainergespann doch irgendwann angebracht, wenn das wiederholt passiert in den letzten Monaten... das beste für alle wäre ein Schnitt am Ende der Saison. Danke Funkel und Tschüss.  :neutral-face    


Du hast es nicht verstanden oder?

Es wird nicht diskutiert, ob FF der Richtige ist - sondern es wird gefragt, ob manche von uns eigentlich noch verhältnismäßig agieren oder eben nicht.


Teilen