>

Wunsch: Tom Pondeljak

#
Absolut genialer Spielmacher.

Eine klassische Nummer 10, alte Schule, ähnlicher Spielertyp wie Micoud.

Habe ihn während meines 18 Monatigen Australienaufenthalt x-mal gesehen. Zugegeben, eine viel schwächere Liga als die BuLi, aber trotzalledem ein sehr interessanter Spieler.

http://www.ccmariners.com.au/default.aspx?s=ccfc_playerprofile_item&pid=294
#
Wenn dieser Spieler so absolut genial ist, wieso hat er dann mit seinen 31 Jahren noch nie außerhalb Australiens gespielt? Wieso ist so ein genialer Spieler in Europa kein Begriff? Ich glaube dir ja dass du gute Spiele von ihm gesehen hast, aber wenn er gut genug für eine europäische Top-Liga wäre, dann würde er wohl schon seit Jahren hier spielen...
#
ja da hat mein vorposter recht !

Vielleicht kein schlechter mann ... aber mit dem alter kann das nichts werden !
#
otzbergadler schrieb:
Wenn dieser Spieler so absolut genial ist, wieso hat er dann mit seinen 31 Jahren noch nie außerhalb Australiens gespielt? Wieso ist so ein genialer Spieler in Europa kein Begriff? Ich glaube dir ja dass du gute Spiele von ihm gesehen hast, aber wenn er gut genug für eine europäische Top-Liga wäre, dann würde er wohl schon seit Jahren hier spielen...


Ja, das Argument kann man stehen lassen, aber ich denke möglicherweise hat es sich einfach nicht ergeben. Ist auf jedenfall technisch und taktisch v.a. Spielöffnung einfach Klasse. Von den Central Coast Mariners sind übrigens auch die Nürnberg Aussis. John Aloisi spielt auch da, ebenfalls Damina Mori.
#
Korrektur: DAMIAN MORI
#
Ich hab mal ne frage:

Schreibst du eigentlich nur im W&G Forum???
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich hab mal ne frage:

Schreibst du eigentlich nur im W&G Forum???



Eigentlich ja...
was soll ich Spieler bewerten nach Spielen, was soll ich über andere Verein schreiben..was soll ich sagen: JA wir sind die geilsten Fans...das alles sagen doch schon genug andere Leute hier..
#
In der Oberliga gibt es auch geniale Spielmacher und die sind jünger und können Deutsch.
#
Schur2007 schrieb:
In der Oberliga gibt es auch geniale Spielmacher und die sind jünger und können Deutsch.


sinnvoller Beitrag
#
Alistair schrieb:
otzbergadler schrieb:
Wenn dieser Spieler so absolut genial ist, wieso hat er dann mit seinen 31 Jahren noch nie außerhalb Australiens gespielt? Wieso ist so ein genialer Spieler in Europa kein Begriff? Ich glaube dir ja dass du gute Spiele von ihm gesehen hast, aber wenn er gut genug für eine europäische Top-Liga wäre, dann würde er wohl schon seit Jahren hier spielen...


Ja, das Argument kann man stehen lassen, aber ich denke möglicherweise hat es sich einfach nicht ergeben. Ist auf jedenfall technisch und taktisch v.a. Spielöffnung einfach Klasse. Von den Central Coast Mariners sind übrigens auch die Nürnberg Aussis. John Aloisi spielt auch da, ebenfalls Damina Mori.



...,die die Bundesliga in Angst und Schrecken versetzt haben und der Fussballwelt eindrucksvoll aufgezeigt haben, dass er wahrlich keine kleinen Fussballnationen mehr gibt...
#
Alistair schrieb:
Schur2007 schrieb:
In der Oberliga gibt es auch geniale Spielmacher und die sind jünger und können Deutsch.


sinnvoller Beitrag


Wieso denn nicht?
Ich bin da voll mit Schur2007.
Nicht nur, dass der von dir vorgeschlagene Spieler den Abend seiner Karriere erreicht hat, nein, er ist sicherlich auch kein Überflieger.
Da sehe ich nicht die geringste Berechtigung, warum er einem Talent aus Hessen den Weg versperren sollte, nur weil er auf kurze Sicht vll. besser ist.
#
Wieso kurzfristig? ein 31 Jähriger von der schlanken Physis eines TP kann gut noch 4 Jahre spielen. Micoud spielt auch immer noch hervorragen.

Den Spieler hat vielleicht noch kaum je ein Europäer spielen gesehen, aber ist technisch stark und spieleröffnend sehr intelligent. Wie auch immer...lassen wir das Thema. Bessere Vorschläge habe ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr gelesen, es werden immer nur ausrangierte Spieler genannt oder junge Talente..welche dann meistens eh nur Ergänzungsspieler sind.
#
Sorry, aber der Vergleich mit Micoud hinkt vorne, hinten und in der Mitte.
Micoud war Nationalspieler. Ponde ist es laut tm.de nicht.
Frankreich war noch vor ein paar Jahren Welt und Europameister. Austalien schaffte es nicht einmal zur asiatischen Meisterschaft.
Micoud spielte nicht nur in Frankreich sondern auch in Italien sehr erfolgreich.
Ach, es ist schlichtweg Quatsch und sicherlich gehört dieser Vorschlag zu den schlechteren!
#
hat im Uebrigen auch 4 Länderspiele...

such mal in youtube nach ihm, da gibts ein HAMMER Goal !!

cheers
#
Alistair schrieb:
hat im Uebrigen auch 4 Länderspiele...

such mal in youtube nach ihm, da gibts ein HAMMER Goal !!

cheers


gibt auch ein hammertor von tzoumou mazda (wurde er so geschrieben) ... trotzdem würd ich den guten mann hier nicht mehr unbedingt im kader sehen wollen, erst recht nicht als spielmacher  

hey, selbst ich hab mal nen freistoß von 23m in den winkel gehauen, was nen sonntagsschuss... warum holt die eintracht nicht MICH als meierersatz?! gibt doch ein HAMMERtor von mir  

mensch mensch mensch... gott sei dank haben wir den holz, der sowas fachkundig beurteilen kann und nicht dem HB sowas erzählt wie:"alter, schau mal utoube man, hammer tor von dem aussie-charbo da... KAUFEN KAUFEN KAUFEN"  :neutral-face
#
miraculix ^^ das kann jeder behaupten

Zeig mir das video wo du das ding in den winkel haust auf youtube ! Ich empfehl dich dann HB


ne aber sonntagsschüße hat doch jeder .... wenn ich überlege wie ich manchmal treffe :P


Teilen