>

SAW - 22.04.09 - Gebabbel

#
Also ich finde, wenn man bei den Logen die Trennwände rausnimmt, die Glasfenster beseitigt, Sitzgelegenheiten und Tische demontiert, das Ganze um die qm der Toiletten und Catering-Bars erweitert, dazu Äpo für alle - das müsste doch gehn, oder  
#
Mist, 2 Minuten zu spät

Hier noch mal mein Beitrag aus nebenan:
Maabootsche schrieb:
mach ich den halt auf:

Für seine Verhältnisse gar nicht mal unmutig, die Restzielsetzung von Funkel.
Unser Restprogramm hat es da schon ein wenig in sich, unter Einbeziehung dessen, wie die Mannschaften da gerade spielen...
#
Maabootsche schrieb:
Mist, 2 Minuten zu spät

Hier noch mal mein Beitrag aus nebenan:
Maabootsche schrieb:
mach ich den halt auf:

Für seine Verhältnisse gar nicht mal unmutig, die Restzielsetzung von Funkel.
Unser Restprogramm hat es da schon ein wenig in sich, unter Einbeziehung dessen, wie die Mannschaften da gerade spielen...



Mecker net, dafür bist Du hier quasi in der DeLuxe-Loge gelandet  
#
Jetzt schaut mal her, so wird Journalismus gemacht (oder täusche ich mich?)

FR (Aussage von FF): Der 55-Jährige hat also keinesfalls vor, die Saison locker auslaufen zu lassen. "Ich werde weiter konsequent nach Trainingsleistung aufstellen", sagte er. Der Fußball-Lehrer sprach sich vehement dagegen aus, in den restlichen sechs Partien Spieler, mit denen der Klub künftig nicht mehr rechnet, sozusagen "ins Schaufenster" zu stellen. Zudem, sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "ist Eintracht Frankfurt vertragstreu". Kein Spieler, der noch Kontrakt hat, werde fortgeschickt.

Bild: Der Trainer könnte auf Schmusekurs gehen und den Funkel-Raus-Krakelern das Maul stopfen, indem er Edel-Reservist Caio endlich öfter spielen lässt. Den Brasilianer fordern die Fans Spiel für Spiel lautstark, um ihre Protest-Haltung kund zu tun. Und vielleicht würde der Techniker sich ohne den Druck des Abstiegskampfs endlich besser zurechtfinden in der Liga.

Doch Funkel bleibt hart: „Es geht nach der Form im Training und nicht darum, jemanden ins Schaufenster zu stellen. Zum Einspielen haben wir genug Zeit in der Vorbereitung vor der nächsten Saison.“


Bei der zweiten Aussage in der BILD hört sichs so an, als wolle man Caio abgeben (Schaufenster) bei der FR ist das in nem anderen Zusammenhang gesagt...
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, wenn man bei den Logen die Trennwände rausnimmt, die Glasfenster beseitigt, Sitzgelegenheiten und Tische demontiert, das Ganze um die qm der Toiletten und Catering-Bars erweitert, dazu Äpo für alle - das müsste doch gehn, oder  


Die Glasfenster stören in der Tat. Zumauern und der Fernseher reicht doch.

Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem  Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die  logischerweise enorm reduzieren.

Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle  (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.

Ja Maabootsche Platz 11 zu sichern ist durchaus offensiv gedacht, insbesondere, wenn man sich das Restprogramm von Hannover anschaut, da muss man dort fast schon gewinnen und so richtig Heimschwach sind die ja nun leider nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle  (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.



Ich vermute, der Inkasso-Branche geht's derzeit ganz gut.
Zum Thema: Ist FF jetzt böse, weil er den Dicken nicht mit Persilschein ausstattet oder total toll, weil er noch mal was reissen will?
Ich nehme an, einige finden beides völlig fies.
#
concordia-eagle schrieb:


Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem  Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die  logischerweise enorm reduzieren.


Das Compliance-Thema und auch die die Regelungen, was man jetzt so als Bewirtung absetzen kann, lassen mich hier in D ohnehin etwas an dem Geschäftsmodell "Loge" zweifeln.

Abgesehen davon, als Geschäftspartner lasse ich mich mal zu so was einladen, muss man ja mal erlebt haben, einmal langt, wenn ich aber wirklich Fußball gucken will, dann gehe ich privat mit meinem eigenem Ticket in die Kurve oder irgendwo auf die Tribüne.
#
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem  Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die  logischerweise enorm reduzieren.

Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle  (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.


Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem  Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die  logischerweise enorm reduzieren.

Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle  (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.


Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?


schalke
#
Alexsge22 schrieb:
Jetzt schaut mal her, so wird Journalismus gemacht (oder täusche ich mich?)

FR (Aussage von FF): Der 55-Jährige hat also keinesfalls vor, die Saison locker auslaufen zu lassen. "Ich werde weiter konsequent nach Trainingsleistung aufstellen", sagte er. Der Fußball-Lehrer sprach sich vehement dagegen aus, in den restlichen sechs Partien Spieler, mit denen der Klub künftig nicht mehr rechnet, sozusagen "ins Schaufenster" zu stellen. Zudem, sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "ist Eintracht Frankfurt vertragstreu". Kein Spieler, der noch Kontrakt hat, werde fortgeschickt.

Bild: Der Trainer könnte auf Schmusekurs gehen und den Funkel-Raus-Krakelern das Maul stopfen, indem er Edel-Reservist Caio endlich öfter spielen lässt. Den Brasilianer fordern die Fans Spiel für Spiel lautstark, um ihre Protest-Haltung kund zu tun. Und vielleicht würde der Techniker sich ohne den Druck des Abstiegskampfs endlich besser zurechtfinden in der Liga.

Doch Funkel bleibt hart: „Es geht nach der Form im Training und nicht darum, jemanden ins Schaufenster zu stellen. Zum Einspielen haben wir genug Zeit in der Vorbereitung vor der nächsten Saison.“


Bei der zweiten Aussage in der BILD hört sichs so an, als wolle man Caio abgeben (Schaufenster) bei der FR ist das in nem anderen Zusammenhang gesagt...


Bei der Bild habe ich nicht zuletzt aufgrund der Wortwahl eher das Gefühl, die möchten hier noch ein wenig das Feuer schüren, auf das da noch eine Menge "Berichtenwertes" bei rausspringt.
#
Hanoi auch
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mist, 2 Minuten zu spät

Hier noch mal mein Beitrag aus nebenan:
Maabootsche schrieb:
mach ich den halt auf:

Für seine Verhältnisse gar nicht mal unmutig, die Restzielsetzung von Funkel.
Unser Restprogramm hat es da schon ein wenig in sich, unter Einbeziehung dessen, wie die Mannschaften da gerade spielen...



Mecker net, dafür bist Du hier quasi in der DeLuxe-Loge gelandet  




Dafür klau ich dann einen Fernseher vom Klo
#
Maabootsche schrieb:


Bei der Bild habe ich nicht zuletzt aufgrund der Wortwahl eher das Gefühl, die möchten hier noch ein wenig das Feuer schüren, auf das da noch eine Menge "Berichtenwertes" bei rausspringt.


Woran machsten das fest?

Wenn man sich FFs Aussage anschaut merkt man auch den Widerspruch. Entweder ich habe nene Spieler, den ich abgeben will oder einen mit dem ich mich einspielen will
#
Alexsge22 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Bei der Bild habe ich nicht zuletzt aufgrund der Wortwahl eher das Gefühl, die möchten hier noch ein wenig das Feuer schüren, auf das da noch eine Menge "Berichtenwertes" bei rausspringt.


Woran machsten das fest?

Wenn man sich FFs Aussage anschaut merkt man auch den Widerspruch. Entweder ich habe nene Spieler, den ich abgeben will oder einen mit dem ich mich einspielen will


beide zeitungen schreiben doch offensichtlich über die gleichen aussagen, von funkel. die bild plaziert das "schaufenster" einfach an eine andere stelle und schon sieht es so aus, als wolle man caio abgeben.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst, klar trifft uns die Finanz/Bankenkrise besonders, da eben eine Menge Logen und Businessplätze von der Coba und in geringerem  Maße auch von der Deutschen Bank gemietet waren und die  logischerweise enorm reduzieren.

Aber, ich bin recht sicher, dass auch die anderen Vereine dies zu spüren bekommen werden, da die Krise zwar die Banken besonders intensiv getroffen hat, aber auch alle  (ok. fast alle) anderen Branchen mehr oder weniger heftig gestreift werden/worden sind.


Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?

Ist zwar nicht die Bundesliga, aber ein madrilenischer Freund berichtete, dass Dauerkarten für Real, die bisher eine dreijährige Wartefrist hatten, aktuell wieder zu haben sind.
Es wird alle - mehr oder weniger - betreffen.
#
sgevolker schrieb:
Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?
mickmuck schrieb:
schalke
SemperFi schrieb:
Hanoi auch


Tja, alles typische Bankenstädte. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass sich Grottenkicks eben nicht so gut vermarkten lassen?
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?
mickmuck schrieb:
schalke
SemperFi schrieb:
Hanoi auch


Tja, alles typische Bankenstädte. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass sich Grottenkicks eben nicht so gut vermarkten lassen?



hmmm? Hab ich was verpasst? Grottenkicks? Ach ja, du hast wohl wieder nen Spiel der Oxxenbacher Kackers geguggzt oder was? Ja da hassu recht, das ist echt grottig was die abliefern.  
#
sgevolker schrieb:


Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?


In meiner Wahrnehmung eigentlich alle, bis auf Köln, aber die haben halt auch einen guten Manager. ,-)

Ansonsten expressis verbis Schalke, Dortmund, Hannover, Hertha und der Rest sagt "wir müssen aufpasen und schauen, wie es sich entwickelt".
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Da bin ich echt noch gespannt, so recht glauben kann ich es noch nicht.
Wer hat den bisher ausser uns schon von Etatkürzungen oder Problemen bei der Logenvermietung gesprochen?
mickmuck schrieb:
schalke
SemperFi schrieb:
Hanoi auch


Tja, alles typische Bankenstädte. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass sich Grottenkicks eben nicht so gut vermarkten lassen?



SDB, du solltest wissen, was diese Vereine bewegt den Etat zu kürzen (darauf bezog sich meine Antwort)
Deine billige argumentlose Polemik bei jedem Furz geht echt nur auf den Sack.
#
mickmuck schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Bei der Bild habe ich nicht zuletzt aufgrund der Wortwahl eher das Gefühl, die möchten hier noch ein wenig das Feuer schüren, auf das da noch eine Menge "Berichtenwertes" bei rausspringt.


Woran machsten das fest?

Wenn man sich FFs Aussage anschaut merkt man auch den Widerspruch. Entweder ich habe nene Spieler, den ich abgeben will oder einen mit dem ich mich einspielen will


beide zeitungen schreiben doch offensichtlich über die gleichen aussagen, von funkel. die bild plaziert das "schaufenster" einfach an eine andere stelle und schon sieht es so aus, als wolle man caio abgeben.


Jepp, die Grundaussagen werden da die gleichen sein, ich sehe da auch keinen Widerspruch darin, da man jemanden den man loswerden will auch durchaus zum Schaulaufen -wie ins Schaufenster- schicken kann, das muß dann auch kein Einspielen mehr sein. Ich glaube, Lexa hat an einem Saison-Ende hier mal so vorgespielt.

Zur Bild:
"Der Trainer könnte auf Schmusekurs gehen und den Funkel-Raus-Krakelern das Maul stopfen...
Den Brasilianer fordern die Fans Spiel für Spiel lautstark, um ihre Protest-Haltung kund zu tun...
Doch Funkel bleibt hart"
-hier werden Fronten gezeichnet,
bei denen der eine den anderen "Krakeelern" "das Maul stopfen" kann, wahrlich keine Floskeln für den versöhnlichen Umgang miteinander, und
bei denen die Meinungsverschiedenheiten ohne weitere Worte der Erklärung -und zwar von keiner der beiden Seiten- einfach gegenübergestellt werden.  Hier haben wir dann eher was in dem Motto: "Sucht Euch eine Seite aus, Gründe werdet Ihr schon selbst dafür haben" und ich wette die Bild wäre nicht böse, wenn Gründe und Schlußfolgerungen daraus von den jeweiligen Protagonisten möglichst spektakulär präsentiert würden.


Teilen