>

Gerücht: Josiel da Rocha

#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung! Ohne die saustarken Bremer Vorlagengeber würde Sanogo nichts zu melden haben. Er hat eine passable Saison in Lautern gespielt bis jetzt. Sonst absolut nichts. Um so unglaublicher und abstoßender ist folgende Aussage:


dann erkläre uns doch bitte mal welche saustarken Vorlagengeber du meinst. Ein Frings hat fast die komplette Hinrunde nicht gespielt, eine Borowski hat bis jetzt auch nicht wirklich viel gespielt, ein Pasanen (wie ich schon schrieb) würde bei den ganzen Ausfällen überhaupt nicht zum Zug kommen (unbestritten hat er seine Chance bisher gut genutzt). Sicherlich ist da noch ein Diego...nun gut, bei seiner Vorarbeit bzw. dem einen oder anderen genialen Zuspiel ist es nicht so schwer, dennoch machen sich auch diese Bälle nicht von alleine rein. Dann schreibst du ein Rosenberg wäre auch nicht grade der ÜberFussballer, bin ich zwar deiner Meinung....aber schau dir gerade mal das Tor gegen Real nochmal an, das hat Rosenberg super vorbereitet...lässt 2Mann stehen und flankt super auf den Mann in der Mitte, dieser macht dann einfach den perfekten Abschluss. Das sieht für mich nicht gerade nach zwei "Gurken" aus.
#
@scarecrow

Jetzt nennst Du Klubs die weit über dem liegen, was wir bezahlen. Wenn ein Schweinsteiger 3Mio verdient und dann ein Toni 5 Mio, dann ist das was anderes, als wenn ein Ochs 700.000 und dann ein Chevanton 2,5 Mio. verdient. So komisch es auch klingen mag, aber das Gesamtgefüge hebt sich zu sehr an. Ich weiß auch, dass man selbstkritisch genug sein müsste und sagen sollte: "Der ist besser als ich, also verdient er auch mehr." Das Problem ist aber, dass wir die Leute, die bei "großen" Klubs vielleicht nicht so viel verdienen, bei uns sofort die Topverdiener wären. Bsp.: Jensen von Bremem. Er wird in Bremen sicherlich weit unter Diego, Frings und Borowski liegen, aber bei uns meilenweit vor Ochs, Ama oder Taka.

Sanogo ist ein sehr guter Stürmer, da mein Vater Lautern Fan ist und ich auch deren Spiele sehr oft live sehe, kann ich mich da gut an ihn erinnern. Aber man muss auch mal beachten, dass manche Vereine eben ihr Spiel komplett auf einen Spieler abgestimmt haben. (Altintop in Lautern, Gekas in Bochum) Dadurch kann der Spieler besser wirken, als er ist und der Verein mag schneller auszurechnen sein. Ach, egal...im Endeffekt brauchen wir einfach gute neue Leute. Die sind schwer zu finden, dass weiß man und man braucht auch eine riesige Portion Glück dabei.
#
sCarecrow schrieb:

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.


Der HSV war die einzige Station Takaharas, wo er nichts gezeigt hat: Eintagsfliege...
[/quote]

Ich sehe bei Taka bisher eine gute Saison aufm Konto: letztes Jahr bei uns.
Status: Eintagsfliege!
#
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.


Der HSV war die einzige Station Takaharas, wo er nichts gezeigt hat: Eintagsfliege...


Ich sehe bei Taka bisher eine gute Saison aufm Konto: letztes Jahr bei uns.
Status: Eintagsfliege! [/quote]

Wie viele Saisons hast du ihn denn gesehen? 2? 2,5?
#
Den Transfer würd ich begrüßen! Endlich mal raus aus diesem Karussel indem wir nur irgendwelche Bankhocker von möchtegern Spitzenclubs holen um sie dann auch noch als "internationale Knaller" präsentiert bekommen.
Sicher ein Risiko, aber immer nur Thurks und Mehdis zu holen ist sicher auch nicht risikoloser...
#
Ein Sanogo hätte heute im Gegensatz zum Köhler mit Sicherheit das 2:0 gemacht (ein Taka übrigens auch).

@ Popduke: Es geht auch darum, manchmal einen Deal schnell abzuschließen. Portsmouth z.B. hat sich erst sehr spät um Krancjar bemüht - bis dahin hätten wir ihn haben können, und er hätte mit Sicherheit nicht mehr verdient als Streit oder Ama. Gleiches gilt für den brasiliansichen Torschützenkönig (und das ist er mit nem Team geworden, das abgestiegen ist!) - auch hier war man zu langsam, mit Abu Dhabi kann man mit Sicherheit mithalten - die Megamillionen verdient er dort ja auch nicht!

ich finde es einfach schade, dass kleine Vereine Leute wie Sestak, Hajinal, Munteanu oder Radu entdecken, wir aber in der Hinsicht nix draufhaben! Und dafür können wir uns dann an tollen Spielern wie Mehdi erfreuen! nee, nee, da muss was im Winter passieren, oder nicht?
#
JayG2k1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:

Richtig albern wirds wo du Takahara mit in den Vergleich ziehst. Der hat bis hier hin den Status einer Eintagsfliege.


Der HSV war die einzige Station Takaharas, wo er nichts gezeigt hat: Eintagsfliege...


Ich sehe bei Taka bisher eine gute Saison aufm Konto: letztes Jahr bei uns.
Status: Eintagsfliege!


Wie viele Saisons hast du ihn denn gesehen? 2? 2,5? [/quote]

Dir ist aber schon klar, dass Takahara seit 2002/2003 in der Bundesliga ist, oder???
#
sCarecrow schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass Takahara seit 2002/2003 in der Bundesliga ist, oder???


Und davor hat er den ganzen Tag im Anzug in einer Bankfilialie gestanden?  
Schon mal daran gedacht, daß es eher an seinem Verein gelegen haben könnte? Daß er u.a. 2005/2006 15 mal größtenteils kurz vor Schluß eingewechselt wurde und auch ansonten eher unregelmäßiog von Anfang an spielen durfte, ignorierst du.

manu666 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung! Ohne die saustarken Bremer Vorlagengeber würde Sanogo nichts zu melden haben. Er hat eine passable Saison in Lautern gespielt bis jetzt. Sonst absolut nichts. Um so unglaublicher und abstoßender ist folgende Aussage:


dann erkläre uns doch bitte mal welche saustarken Vorlagengeber du meinst. Ein Frings hat fast die komplette Hinrunde nicht gespielt, eine Borowski hat bis jetzt auch nicht wirklich viel gespielt, ein Pasanen (wie ich schon schrieb) würde bei den ganzen Ausfällen überhaupt nicht zum Zug kommen (unbestritten hat er seine Chance bisher gut genutzt). Sicherlich ist da noch ein Diego...nun gut, bei seiner Vorarbeit bzw. dem einen oder anderen genialen Zuspiel ist es nicht so schwer, dennoch machen sich auch diese Bälle nicht von alleine rein. Dann schreibst du ein Rosenberg wäre auch nicht grade der ÜberFussballer, bin ich zwar deiner Meinung....aber schau dir gerade mal das Tor gegen Real nochmal an, das hat Rosenberg super vorbereitet...lässt 2Mann stehen und flankt super auf den Mann in der Mitte, dieser macht dann einfach den perfekten Abschluss. Das sieht für mich nicht gerade nach zwei "Gurken" aus.


Also Pasanen wäre seit seinem Wechsel an Stammspieler in Bremen, wenn er sich nicht übelst verletzt hätte. Zudem profitiert Bremen von einer sehr guten Saison eines Jensen - mal gucken, ob er sein jetziges Niveau halten kann.
Bei Rosenberg und Harnik habe ich lediglich meine Unentschlossenheit gegenüber beiden geäußert. Bei Rosenberg habe ich aber kaum "schwierige" Tore gesehen. Einzelne Beispiele von gelungenen Aktionen kann man von fast jedem Bundesligaspieler nennen. Mich würde bei beiden interessieren, wie sie bei einem anderen Team einschlagen würden. Auch ein Spieler wie Jancker oder Bogdanovic haben oft Tore geschossen, wenn sie entsprechende Mitspieler hatten.


Teilen