>

Einkaufs-/Spielerwunschliste - Winter/Sommer 08

#
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!
#
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!


Wie wir mit einer 5er Abwehrkette und 2 defensiven Mittelfeldabräumer gespielt haben bzw. eben nicht gespielt (schon gar nicht nach vorne) haben konnte man ja in den letzten Spielen sehen.
Kaum sind wir in Wolfsburg zur 4er-Kette zurückgekehrt und schoben mit Chris einen spielstarken Mann ins DM wurde unser Spielaufbau auch ansehnlicher und die Abwehraktionen wirkten geordneter!
Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch ganz allein!?
#
Ich will Andreas Ivanschitz. Sein Vetrag läuft im Somemr aus und er ist der einzige gute Österreicher
#
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!


Wie wir mit einer 5er Abwehrkette und 2 defensiven Mittelfeldabräumer gespielt haben bzw. eben nicht gespielt (schon gar nicht nach vorne) haben konnte man ja in den letzten Spielen sehen.
Kaum sind wir in Wolfsburg zur 4er-Kette zurückgekehrt und schoben mit Chris einen spielstarken Mann ins DM wurde unser Spielaufbau auch ansehnlicher und die Abwehraktionen wirkten geordneter!
Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch ganz allein!?


Nope bist du nicht. Da hast du mich etwas Falsch verstanden. Ich habe auch kein Bock auf das Gegurke, nur sehe ich imo nicht die Spieler in unserem Kader mit denen man auf dauer offensiv nach vorne kicken kann ohne das hinten Polen offen ist und deshalb ist es mir lieber sie stehen halbwegs sicher bis die Eintracht sich Leute leisten kann mit denen man Fußball spielen kann. Und die sehe ich in den nächsten 2 Jahren nicht zur Eintracht wechseln.


Cheers
#
DanielRech schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


@DanielRech
Nicht zu persönlich nehmen, aber bei deiner Aufstellung muss ich kotzen! Da steige ich 100 mal lieber wieder ab und spiele dafür offensiveren Fussball um den Wiederaufstieg zu packen.


Aber nicht doch Wuschellino
Dann Steige ruhig ab aber übergib dich nicht zuviel, denn ein erneuter Abstieg würde die Eintracht finanziell um 10 Jahre zurückwerfen,  


Das sehe ich nun gänzlich anders.
Sicherlich würde uns ein Abstieg zurückwerfen, aber sicherlich nicht um 10 Jahre!
Ein Beispiel, auf das dieses Beispiel eher zutrifft ist der FC Köln gewesen.
Die haben damals Poldi (wären die drin geblieben hätte es mehr Kohle gegeben), Streit, Feulner und mittlerweile auch Helmes und Sinkiewicz verloren.
#
was ist mit torghelle?
#
Verkauf: Madavikia 700.000€
            Thurk 500.000€
            Chaftar ablösefrei
            Weissenberger ablösefrei
            Köhler 1.000.000€
            Streit 1.000.000€
            Kyriakos ? 500.000€
             ?Takahara?
            --------------------
                    ~3.700.000€ Einnahmen

Kauf:    Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€
           Milijove Novakovic, FC Köln 1.500.000€
           Eke Ozuma, SC Freiburg 750.000 €
           Tamas Hajnal, Klasruhrer SC 1.000.000€
           Anas Sharbini, NK Rijeka 750.000€
           Zlatan Bajramovic, FC Schalke04 ablösefrei
------------------------------------------------------------
                                                      ~6.000.000 €
1.System
                Pröll
Ochs,Galindo,Vasoski,Spycher
      Chris,Bajramovic
Jonas                          Hajnal
              Sharbini
               Ama

2.System

                Pröll
Ochs,Galindo,Vasoski,Spycher
                Chris
Jonas                     Bajramovic
             Hajnal
Ama                  Novakovic(?Taka?)
#
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!


Wie wir mit einer 5er Abwehrkette und 2 defensiven Mittelfeldabräumer gespielt haben bzw. eben nicht gespielt (schon gar nicht nach vorne) haben konnte man ja in den letzten Spielen sehen.
Kaum sind wir in Wolfsburg zur 4er-Kette zurückgekehrt und schoben mit Chris einen spielstarken Mann ins DM wurde unser Spielaufbau auch ansehnlicher und die Abwehraktionen wirkten geordneter!
Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch ganz allein!?


Nope bist du nicht. Da hast du mich etwas Falsch verstanden. Ich habe auch kein Bock auf das Gegurke, nur sehe ich imo nicht die Spieler in unserem Kader mit denen man auf dauer offensiv nach vorne kicken kann ohne das hinten Polen offen ist und deshalb ist es mir lieber sie stehen halbwegs sicher bis die Eintracht sich Leute leisten kann mit denen man Fußball spielen kann. Und die sehe ich in den nächsten 2 Jahren nicht zur Eintracht wechseln.


Cheers


Sorry, da bin ich wieder anderer Meinung als Du.
Also wenn ich Dich richtig verstehe oder zwischen Deinen Zeilen lese, gibt es bei Dir entweder nur ein Offensivspiel bei dem hinten aber Polen offen ist, oder aber eine Defeniv-Verbund der hinten die Null sichern soll und 3 "arme Schweine" die sich vorne die Hacken abrennen sollen!
Also ich finde zum Beispiel der KSC spielt einen frischen, schönen und modernen Fußball z.Zt. auch recht erfolgreich, und deren teuerste Neuverpflichtung war Hajnal mit 750.000 Euro.
Ebenso Bielefeld die mitunter einen schönen Angriffsfußball spielen können und zwar so gut, das immer wieder Offensivakteure der Arminen als Wunschzugänge für die kommende Saison gehandelt werden (im übrigen deren teuerster Neuzugang seit dem Jahre 2000 ist Chr.Eigler für 1 Mio).
Auch Bochum macht es vor, wie man erfrischenden Fußball bieten ohne große Namen verpflichten zu müssen (erst Gekas und Misimovic, jetzt Sestak und Epalle).
Also warum soll das nicht auch in Frankfurt möglich sein, aus meiner Sicht eigentlich noch eher als bei den genannten Vereinen, weil wir u.a. die finanziellen Möglichkeiten haben, Spieler zu verpflichten die schon eine Klasse höher einzuschätzen sind, als die genannten Beispiele vor ihrem Debüt in der Bundesliga!
Natürlich muß man die passenden Spieler erstmal finden, aber wer kannte schon Huszti bevor er zu Hannover kam und nun ist er einer der besten Vorbereiter der Liga und viele würden ihn gerne in Frankfurt sehen!

Meine Wunschliste für den Winter umfasst nur einen Namen: Lukasz Gargula, und einen Positions-Wunsch: 1 neuer Stürmer, anderer Spielertyp als Ama,Taka,Thurk oder HEller
#
Kleiner_Zico13 schrieb:
Verkauf: Madavikia 700.000€
            Thurk 500.000€
            Chaftar ablösefrei
            Weissenberger ablösefrei
            Köhler 1.000.000€
            Streit 1.000.000€
            Kyriakos ? 500.000€
             ?Takahara?
            --------------------
                    ~3.700.000€ Einnahmen

Kauf:    Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€
           Milijove Novakovic, FC Köln 1.500.000€
           Eke Ozuma, SC Freiburg 750.000 €
           Tamas Hajnal, Klasruhrer SC 1.000.000€
           Anas Sharbini, NK Rijeka 750.000€
           Zlatan Bajramovic, FC Schalke04 ablösefrei
------------------------------------------------------------
                                                      ~6.000.000 €


Ach Leute! Wenn ihr euch mit dem internationalen Spielermarkt nicht auskennt, dann lasst es doch bitte diese schwachsinnigen transfermarkt.de Werte.

Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€  ???  

Mallorca hat schon Angebote von über 12.000.000 € aus England für ihn abgelehnt. Der Junge ist extrem begehrt und spielt für Argentinien und du glaubst der kommt für 2 Millionen zu einem (sorry aber international gesehen ist das nun mal so) Popelclub wie uns?  

Und was ist mit Freiburgs Ozuma? 750.000 €? Der hat Vertrag bis 2011 und ist ein riesen Talent. Den bekommst du wohl auch fürs doppelte nicht, erst Recht nicht, wenn Freiburg aufsteigen sollte.

Und die Abgänge... 1 Millionen für Köhler?

Junge deine Fussballspiele am PC haben 0,0 garnix mit der Realität zu tun...  
#
derkral schrieb:
Ich will Andreas Ivanschitz. Sein Vetrag läuft im Somemr aus und er ist der einzige gute Österreicher


Hier noch einer den Wuschelblubb vergessen hat!

Ja Ivanschitz Vertrag läuft im Sommer bei Athen aus, aber dann erlangt sein eigentlicher Arbeitsvertrag bei RB Salzburg wieder an Gültigkeit, weil er von dort nur nach Athen ausgeliehen ist!
#
Wuschelblubb schrieb:
[quote=Kleiner_Zico13]Verkauf: Madavikia 700.000€
            Thurk 500.000€
            Chaftar ablösefrei
            Weissenberger ablösefrei
            Köhler 1.000.000€
            Streit 1.000.000€
            Kyriakos ? 500.000€
             ?Takahara?
            --------------------
                    ~3.700.000€ Einnahmen


Ach Leute! Wenn ihr euch mit dem internationalen Spielermarkt nicht auskennt, dann lasst es doch bitte diese schwachsinnigen transfermarkt.de Werte.

Jonas Gutiérrez,RCD Mallorca 2.000.000€  ???  

Mallorca hat schon Angebote von über 12.000.000 € aus England für ihn abgelehnt. Der Junge ist extrem begehrt und spielt für Argentinien und du glaubst der kommt für 2 Millionen zu einem (sorry aber international gesehen ist das nun mal so) Popelclub wie uns?  

Und was ist mit Freiburgs Ozuma? 750.000 €? Der hat Vertrag bis 2011 und ist ein riesen Talent. Den bekommst du wohl auch fürs doppelte nicht, erst Recht nicht, wenn Freiburg aufsteigen sollte.

Und die Abgänge... 1 Millionen für Köhler?

Junge deine Fussballspiele am PC haben 0,0 garnix mit der Realität zu tun...    


Mindestens genauso lustig, wenn auch mit kleineren Zahlen ist die Annahme, wir würden für Thurk und Mehdi in Anbetracht ihrer derzeitigen Leistungen 500.000, bzw. 700.000 Euro bekommen. Dazu sind deren Gehälter zu hoch. Sollten beide eine ordentliche Rückrunde spielen, vielleicht. Im derzeitigen Gehalt- / Leistungsverhältnis nimmt die keiner auch nur ablösefrei.

Gruß
concordia-eagle
#
sCarecrow schrieb:
zeckinho schrieb:
Wie wärs denn einfach mal, man gibt sich mit dem zufrieden was man hat???

Ist das so schlimm, dass wir nicht die riesen Spieler verpflichten???

Am Samstag wars doch eine gute Vorstellung unserer Mannschaft und ich denke wenn im Winter ein Hess und Galm an die 1. Mannschaft ran geführt werden, dass das schon fast reicht!

Ich würde mich natürlich auch über gute Neuverpflichtungen freuen, aber im Großen und Ganzen ist die Mannschaft gar nicht so schlecht wie sie immer und immer wieder geredet/geschrieben wird!


Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.
Aber jetzt derartig fröhlich so einen Optimismus zu verbreiten, davon bin ich noch so weit weg, wie Kambodscha vom ersten Mondflug!
Hast du vll. die Wochen davor vergessen, wo wir uns zu Unentschieden gequält haben?
Hast du vll. vergessen, dass in den ersten Wochen Streit so ziemlich das einzige belebende Element in unserem Angriffsspiel war und dieser den Verein verlässt?
Galm und Hess schön und gut, freut mich auch riesig. Aber wenn da nicht 2, 3 neue Leistungsträger geholt werden, sehe ich uns in einen bösen Trudel geraten...


Natürlich habe ich die letzten Wochen nicht vergessen und bin auch sicher, dass wir Verstärkung brauchen!

Aber wenn man hier die ganzen Namen und Ablösesummen liest, die alle so nichts aussagend sind wie die "Landung von Kambodscha auf dem Mond" dann trifft das zu was ich schon geschrieben habe.

Aber ich werfe hier nochmal einen Namen für die Offensive rein:

Rouwen Hennings von Osnabrück.

Der würde mir noch ganz gut gefallen und der kostet mit Sicherheit nicht die Welt!
#
zeckinho schrieb:
sCarecrow schrieb:
zeckinho schrieb:
Wie wärs denn einfach mal, man gibt sich mit dem zufrieden was man hat???

Ist das so schlimm, dass wir nicht die riesen Spieler verpflichten???

Am Samstag wars doch eine gute Vorstellung unserer Mannschaft und ich denke wenn im Winter ein Hess und Galm an die 1. Mannschaft ran geführt werden, dass das schon fast reicht!

Ich würde mich natürlich auch über gute Neuverpflichtungen freuen, aber im Großen und Ganzen ist die Mannschaft gar nicht so schlecht wie sie immer und immer wieder geredet/geschrieben wird!


Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.
Aber jetzt derartig fröhlich so einen Optimismus zu verbreiten, davon bin ich noch so weit weg, wie Kambodscha vom ersten Mondflug!
Hast du vll. die Wochen davor vergessen, wo wir uns zu Unentschieden gequält haben?
Hast du vll. vergessen, dass in den ersten Wochen Streit so ziemlich das einzige belebende Element in unserem Angriffsspiel war und dieser den Verein verlässt?
Galm und Hess schön und gut, freut mich auch riesig. Aber wenn da nicht 2, 3 neue Leistungsträger geholt werden, sehe ich uns in einen bösen Trudel geraten...


Natürlich habe ich die letzten Wochen nicht vergessen und bin auch sicher, dass wir Verstärkung brauchen!

Aber wenn man hier die ganzen Namen und Ablösesummen liest, die alle so nichts aussagend sind wie die "Landung von Kambodscha auf dem Mond" dann trifft das zu was ich schon geschrieben habe.

Aber ich werfe hier nochmal einen Namen für die Offensive rein:

Rouwen Hennings von Osnabrück.

Der würde mir noch ganz gut gefallen und der kostet mit Sicherheit nicht die Welt!


Der gehört aber dem HSV und bei seiner Entwicklung, werden die ihn wohl eher nicht abgeben wollen!
#
sCarecrow schrieb:

Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.


Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...

du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?

Ist man nicht auch in schlechten Zeiten/Phasen/Spielen Fan von einem Verein bzw. ist immer "Geil" auf seinen Verein? Muss sich ja die letzten gut 10Jahre einiges geändert haben am Fan-Dasein...hab wohl einiges verpasst...
#
Man seid ihr alle süss!  

Wenn ich sehe das da von manchen eine komplett neue Mannschaft gefordert wird muss ich wirklich schmunzeln.

Im EA Fussballmanager fällt mir das jonglieren mit Millionen auch immer leicht und wenn ein Spieler nicht kommen will lege ich halt noch was an Gehalt drauf! Ist ja nur ein Spiel.

Zum Glück handelt HB da erheblich besonnener!
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.


Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...

du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?


Wundert mich nicht die Bohne, dass du darauf anspringst und mich als "schlechteren" Fan darstellen willst.
Wie war das nochmal mit den Nagern?!

Wenn du genau wissen willst:
Ja, ich habe tatsächlich die Lust an der Eintracht verloren. Die Spiele gegen Dortmund und Bayern, die hier als "Beinahe-Siege" gefeiert wurden, empfand ich als Blamage.
Der Fussball (den ich teilweise im Stadion) in den letzten Wochen erlebt habe, war grausam, tat richtig weh.
Kurzum: Die Eintracht hat mich in den letzten Wochen krank gemacht!
Da kann man schon mal die Lust verlieren...

Daher verneige ich mich auch vor dir. Ich weiss, du stehst immer zu deinem Verein.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ein ganz toller Hecht bist!
#
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!


Wie wir mit einer 5er Abwehrkette und 2 defensiven Mittelfeldabräumer gespielt haben bzw. eben nicht gespielt (schon gar nicht nach vorne) haben konnte man ja in den letzten Spielen sehen.
Kaum sind wir in Wolfsburg zur 4er-Kette zurückgekehrt und schoben mit Chris einen spielstarken Mann ins DM wurde unser Spielaufbau auch ansehnlicher und die Abwehraktionen wirkten geordneter!
Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch ganz allein!?


Nope bist du nicht. Da hast du mich etwas Falsch verstanden. Ich habe auch kein Bock auf das Gegurke, nur sehe ich imo nicht die Spieler in unserem Kader mit denen man auf dauer offensiv nach vorne kicken kann ohne das hinten Polen offen ist und deshalb ist es mir lieber sie stehen halbwegs sicher bis die Eintracht sich Leute leisten kann mit denen man Fußball spielen kann. Und die sehe ich in den nächsten 2 Jahren nicht zur Eintracht wechseln.


Cheers


Sorry, da bin ich wieder anderer Meinung als Du.
Also wenn ich Dich richtig verstehe oder zwischen Deinen Zeilen lese, gibt es bei Dir entweder nur ein Offensivspiel bei dem hinten aber Polen offen ist, oder aber eine Defeniv-Verbund der hinten die Null sichern soll und 3 "arme Schweine" die sich vorne die Hacken abrennen sollen!
Also ich finde zum Beispiel der KSC spielt einen frischen, schönen und modernen Fußball z.Zt. auch recht erfolgreich, und deren teuerste Neuverpflichtung war Hajnal mit 750.000 Euro.
Ebenso Bielefeld die mitunter einen schönen Angriffsfußball spielen können und zwar so gut, das immer wieder Offensivakteure der Arminen als Wunschzugänge für die kommende Saison gehandelt werden (im übrigen deren teuerster Neuzugang seit dem Jahre 2000 ist Chr.Eigler für 1 Mio).
Auch Bochum macht es vor, wie man erfrischenden Fußball bieten ohne große Namen verpflichten zu müssen (erst Gekas und Misimovic, jetzt Sestak und Epalle).
Also warum soll das nicht auch in Frankfurt möglich sein, aus meiner Sicht eigentlich noch eher als bei den genannten Vereinen, weil wir u.a. die finanziellen Möglichkeiten haben, Spieler zu verpflichten die schon eine Klasse höher einzuschätzen sind, als die genannten Beispiele vor ihrem Debüt in der Bundesliga!
Natürlich muß man die passenden Spieler erstmal finden, aber wer kannte schon Huszti bevor er zu Hannover kam und nun ist er einer der besten Vorbereiter der Liga und viele würden ihn gerne in Frankfurt sehen!

Meine Wunschliste für den Winter umfasst nur einen Namen: Lukasz Gargula, und einen Positions-Wunsch: 1 neuer Stürmer, anderer Spielertyp als Ama,Taka,Thurk oder HEller



Lieber Wuschelbube,
ich glaube auch dir ist aufgefallen, bei richtigem Lesen, dass die Aufstellung nur als Beispiel diente und ich einfach alle Leute eingebaut habe die ich nächste Saison gerne noch bei Frankfurt spielen sehen würde + Ergänzungen die ich genannt habe. Du beziehst dich da mit einer Argumentation auf ein System das du gesehen hast (das dir nicht schmeckt und welches wir diese Saison schon viel zu oft gesehen haben), verstehst aber immer noch nicht wie ich dir im letzten post versucht habe zu erklären, dass dies ein Beispiel für Spieler sein sollte und ich keinen Taktiktisch aufgemacht habe!!!!! Also mach doch bitte wegen der 3 Mann hinten jetzt keinen Wind, ich will auch lieber tollen Angriffsfußball sehen mit einem modernen System. Aber das ich gesagt habe mir ist es  im Moment lieber das sie Kompakt stehen als Hurra nach vorne, da bin ich auch weiterhin der Meinung wenn sie damit die Liga halten können, wie es aussieht funktioniert es ja oder gibt uns zumindest mit den vorhanden Spielern eine Überlebensgarantie, denn seid Streit verletzte ist geht nihts mehr nach vorne und ich glaube auch der Vorstand hat gesehen, dass etwas getan werden muß.
Wie das aussieht kann ich aber nicht entscheiden. Schön ist es imo sicher nicht. Bitte erzähl mir aber nichts vom KSC. Eintagsfliegen wie den KSC gibt es immer mal ( Freiburg usw.). Wie kann man darauf nur neidisch sein? Den Hajnal und den Huzti hätte sich die EIntracht doch auch kaufen können? So teuer und unerreichbar waren die nicht. Man muß dannhalt nur mal die richtigen Leute scouten dann gehts auch aufwärts und bestimmt auch weg vom Verteidigungsfußball, vorher aber eher nicht.
#
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:
DanielRech schrieb:
AllaisBack schrieb:


Sorry aber Deine Aufstellung wirft uns taktisch um mindestens 20 Jahre zurück!  



Ok wir spielen also im Moment Steinzeitfußball das hast du richtig erkannt!


Wie wir mit einer 5er Abwehrkette und 2 defensiven Mittelfeldabräumer gespielt haben bzw. eben nicht gespielt (schon gar nicht nach vorne) haben konnte man ja in den letzten Spielen sehen.
Kaum sind wir in Wolfsburg zur 4er-Kette zurückgekehrt und schoben mit Chris einen spielstarken Mann ins DM wurde unser Spielaufbau auch ansehnlicher und die Abwehraktionen wirkten geordneter!
Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch ganz allein!?


Nope bist du nicht. Da hast du mich etwas Falsch verstanden. Ich habe auch kein Bock auf das Gegurke, nur sehe ich imo nicht die Spieler in unserem Kader mit denen man auf dauer offensiv nach vorne kicken kann ohne das hinten Polen offen ist und deshalb ist es mir lieber sie stehen halbwegs sicher bis die Eintracht sich Leute leisten kann mit denen man Fußball spielen kann. Und die sehe ich in den nächsten 2 Jahren nicht zur Eintracht wechseln.


Cheers


Sorry, da bin ich wieder anderer Meinung als Du.
Also wenn ich Dich richtig verstehe oder zwischen Deinen Zeilen lese, gibt es bei Dir entweder nur ein Offensivspiel bei dem hinten aber Polen offen ist, oder aber eine Defeniv-Verbund der hinten die Null sichern soll und 3 "arme Schweine" die sich vorne die Hacken abrennen sollen!
Also ich finde zum Beispiel der KSC spielt einen frischen, schönen und modernen Fußball z.Zt. auch recht erfolgreich, und deren teuerste Neuverpflichtung war Hajnal mit 750.000 Euro.
Ebenso Bielefeld die mitunter einen schönen Angriffsfußball spielen können und zwar so gut, das immer wieder Offensivakteure der Arminen als Wunschzugänge für die kommende Saison gehandelt werden (im übrigen deren teuerster Neuzugang seit dem Jahre 2000 ist Chr.Eigler für 1 Mio).
Auch Bochum macht es vor, wie man erfrischenden Fußball bieten ohne große Namen verpflichten zu müssen (erst Gekas und Misimovic, jetzt Sestak und Epalle).
Also warum soll das nicht auch in Frankfurt möglich sein, aus meiner Sicht eigentlich noch eher als bei den genannten Vereinen, weil wir u.a. die finanziellen Möglichkeiten haben, Spieler zu verpflichten die schon eine Klasse höher einzuschätzen sind, als die genannten Beispiele vor ihrem Debüt in der Bundesliga!
Natürlich muß man die passenden Spieler erstmal finden, aber wer kannte schon Huszti bevor er zu Hannover kam und nun ist er einer der besten Vorbereiter der Liga und viele würden ihn gerne in Frankfurt sehen!

Meine Wunschliste für den Winter umfasst nur einen Namen: Lukasz Gargula, und einen Positions-Wunsch: 1 neuer Stürmer, anderer Spielertyp als Ama,Taka,Thurk oder HEller



Lieber Wuschelbube,
ich glaube auch dir ist aufgefallen, bei richtigem Lesen, dass die Aufstellung nur als Beispiel diente und ich einfach alle Leute eingebaut habe die ich nächste Saison gerne noch bei Frankfurt spielen sehen würde + Ergänzungen die ich genannt habe. Du beziehst dich da mit einer Argumentation auf ein System das du gesehen hast (das dir nicht schmeckt und welches wir diese Saison schon viel zu oft gesehen haben), verstehst aber immer noch nicht wie ich dir im letzten post versucht habe zu erklären, dass dies ein Beispiel für Spieler sein sollte und ich keinen Taktiktisch aufgemacht habe!!!!! Also mach doch bitte wegen der 3 Mann hinten jetzt keinen Wind, ich will auch lieber tollen Angriffsfußball sehen mit einem modernen System. Aber das ich gesagt habe mir ist es  im Moment lieber das sie Kompakt stehen als Hurra nach vorne, da bin ich auch weiterhin der Meinung wenn sie damit die Liga halten können, wie es aussieht funktioniert es ja oder gibt uns zumindest mit den vorhanden Spielern eine Überlebensgarantie, denn seid Streit verletzte ist geht nihts mehr nach vorne und ich glaube auch der Vorstand hat gesehen, dass etwas getan werden muß.
Wie das aussieht kann ich aber nicht entscheiden. Schön ist es imo sicher nicht. Bitte erzähl mir aber nichts vom KSC. Eintagsfliegen wie den KSC gibt es immer mal ( Freiburg usw.). Wie kann man darauf nur neidisch sein? Den Hajnal und den Huzti hätte sich die EIntracht doch auch kaufen können? So teuer und unerreichbar waren die nicht. Man muß dannhalt nur mal die richtigen Leute scouten dann gehts auch aufwärts und bestimmt auch weg vom Verteidigungsfußball, vorher aber eher nicht.



Also erstmal bin ich nicht Wuschelblubb sondern wenn schon der Alla,
zum anderen wer spricht den hier von Neid? Ich habe mit dem KSC usw.  nur Beispiele angeführt,dass man auch mit einem wesentlich kleineren Budget wie Bayern,Schalke,Stuttgart,Hamburg oder Dortmund dennoch ansehnlichen Fußball bieten kann. Selbst wir haben im Aufstiegsjahr nach Meinung vieler, ansehnlicher Fußball gespielt, als Heute und das obwohl der Kern der Mannschaft gehalten und sogar noch verstärkt wurde.
Doch Du wiedersprichst Dich mit Deinen Aussagen immer wieder auf`s neue!
erst postest Du diesen Satz "...bis die Eintracht sich Leute leisten kann mit denen man Fußball spielen kann. Und die sehe ich in den nächsten 2 Jahren nicht zur Eintracht wechseln."  
und jetzt sagst Du solche Leute die den Unterschied ausmachen können, wie Huszti und Hajnal hätte die Eintracht doch bekommen können.!
Ja was denn nun?
Einig sind wir uns zumindest aber wieder im letzten Teil Deines Statements, dass die Eintracht einfach auch mal über den Tellerrand Bundesliga hinausschauen muß und selbst solche Spieler scouten und holen muß!  
#
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.


Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...

du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?


Wundert mich nicht die Bohne, dass du darauf anspringst und mich als "schlechteren" Fan darstellen willst.
Wie war das nochmal mit den Nagern?!

Wenn du genau wissen willst:
Ja, ich habe tatsächlich die Lust an der Eintracht verloren. Die Spiele gegen Dortmund und Bayern, die hier als "Beinahe-Siege" gefeiert wurden, empfand ich als Blamage.
Der Fussball (den ich teilweise im Stadion) in den letzten Wochen erlebt habe, war grausam, tat richtig weh.
Kurzum: Die Eintracht hat mich in den letzten Wochen krank gemacht!
Da kann man schon mal die Lust verlieren...

Daher verneige ich mich auch vor dir. Ich weiss, du stehst immer zu deinem Verein.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ein ganz toller Hecht bist!


wer hat hier wen als "schlechteren" Fan hingestellt? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr nicht weniger...

aber gut...betroffene Hunde usw.
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.


Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...

du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?


Wundert mich nicht die Bohne, dass du darauf anspringst und mich als "schlechteren" Fan darstellen willst.
Wie war das nochmal mit den Nagern?!

Wenn du genau wissen willst:
Ja, ich habe tatsächlich die Lust an der Eintracht verloren. Die Spiele gegen Dortmund und Bayern, die hier als "Beinahe-Siege" gefeiert wurden, empfand ich als Blamage.
Der Fussball (den ich teilweise im Stadion) in den letzten Wochen erlebt habe, war grausam, tat richtig weh.
Kurzum: Die Eintracht hat mich in den letzten Wochen krank gemacht!
Da kann man schon mal die Lust verlieren...

Daher verneige ich mich auch vor dir. Ich weiss, du stehst immer zu deinem Verein.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ein ganz toller Hecht bist!


wer hat hier wen als "schlechteren" Fan hingestellt? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr nicht weniger...

aber gut...betroffene Hunde usw.


Ach Manu lass es doch gut sein, weiß nicht warum Du auf manche Dinge immer so provokant reagierst? Hast Du meiner Meinung gar nicht nötig.
Aber glaube mir wenn ich Dir sage, dass sCarecrow nicht minder ein Eintracht-Fanatiker ist wie Du, ich oder sonst ein auf Eintracht-Positiv gestesteter ist.
Denn sonst hätte ihn die gezeigten Spielerischen-Leistungen nicht im wahrstensinne des Wortes krank gemacht, natürlich verfolgte er dennoch jedes Spiel und jede Entwicklung rund um die Eintracht, allerdings hat er sich hier im öffentlichen Forum rar gemacht, weil er sich eben nicht damit auseinandersetzen wollt, das wenn man Kritik äussert gleich als Nestbeschmutzer abgekanzelt wird, oder gleich als Kunde angeraunt wird, der eh nur die Meisterschaft oder CL-Einzug fordert um zufrieden zu sein und eh nicht mit durch die 2.Liga gegangen ist und nicht zu vergessen früher war das Fan sein eh alles viel besser......
Ist ja auch egal und bevor Du jetzt Dich angesprochen fühltest, ich meinte das im allgemeinen.


Teilen