>

Einkaufs-/Spielerwunschliste - Winter/Sommer 08

#
@ AllaisBack

Es geht doch nicht darum das keiner mehr seine Meinung äußern darf...mir liegt es auch fern irgendwen als "Nestbeschmutzer" oder sonst was zu betitteln. Man sollte sich allerdings manches Mal selber hinterfragen, warum man auf so etwas angesprochen wird. Es werden hier Dinge gefordert, die schlicht und ergreifend einfach noch nicht zu erfüllen sind (damit ist nicht dieser Threat gemeint)!

Die Besser/Schlechter Fan Geschichte lassen wir mal lieber...das habe ich niemals angesprochen und werde es nicht ansprechen! Entweder man ist Fan von einem Verein oder man ist kein Fan von dem Verein...ganz einfach!
#
manu666 schrieb:
@ AllaisBack

Es geht doch nicht darum das keiner mehr seine Meinung äußern darf...mir liegt es auch fern irgendwen als "Nestbeschmutzer" oder sonst was zu betitteln. Man sollte sich allerdings manches Mal selber hinterfragen, warum man auf so etwas angesprochen wird. Es werden hier Dinge gefordert, die schlicht und ergreifend einfach noch nicht zu erfüllen sind (damit ist nicht dieser Threat gemeint)!

Die Besser/Schlechter Fan Geschichte lassen wir mal lieber...das habe ich niemals angesprochen und werde es nicht ansprechen! Entweder man ist Fan von einem Verein oder man ist kein Fan von dem Verein...ganz einfach!

Wer hat denn genau was hier gefordert?
sCarecrow äusserte sich dahingehend das er wieder mehr "Lust" verspühre hier am aktiven Geschehen teilzunehmen.
Nachdem hier in den letzten Wochen doch sehr negativen Stimmung vorherschte, weil unsere Mannschaft zu defensiv oder gar destruktiv spielte, dies aber von einigen hier als notwendige Maßnahme verteidigt wurde. Nun gegen Wolfsburg hat sie gezeigt das sie trotz etlichen Ausfällen, doch Fußball spielen kann, wenn die Einstellung stimmt.
Also wurde zumindest von meiner Seite nie mehr gefordert, als das die Mannschaft den Fußball spielt zu dem sie im Normalfall in der Lage ist. Ich fordere keine CL, keine Meisterschaft,keinen UEFA-Cup-Platz, keinen Pflichtsieg gegen den Deutschen Meister, nicht mal an den Ui-Cup-Platz habe ich gedacht.
Natürlich gibt es Spiele in denen mal einfach nix zusammenläuft, aber wir hatten einige Spiele dieser Art (und noch schlimmer) aufeinander folgend und da darf man auch als Fan zum einen kritisch die Maßnahmen hinterfragen und zum anderen nicht immer alles gut heisen was von den Verantwortlichen entschieden wird/wurde nur weil ich sonst kein "echter" Fan wäre?!?
#
Nur mal geträumt, oder doch realisierbar?

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Spieler:
Azaouagh (Als Zugabe bei Streitwechsel)
Zidane
Andreassen (beide auf Leihbasis mit Kaufoption)

Abgänge:

Trainer:
Funkel

Spieler:
Streit (1 Mio. + Azaouagh)
Kyrgiakos (1 Mio.)
Spycher (wenn Alöse von 0,5 Mio. erziehlbar/auch wenns mir leid täte)
Mahdavikia (schlichtweg Missverständnis)

Klopp würde natürlich teuer, aber durch die Erlöse und Gehaltsersparnisse vielleicht sogar ein Nullsummenspiel.

Im Sommer:

Zugänge:

Eigler
Kamper (beide wohl ablösefrei bei DSC-Abstieg)
Felix Borja
Christian Demirtas (Denke nicht, dass M1 aufsteigt, ergo nicht teuer)

So, dann prügelt mal los......duck
#
e34 schrieb:

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Spieler:
Zidane

Und Unbennnung in Frankfurt 05 oder was  
#
Laut dem Kicker ist Zlatan Bajramovic aktuell in Gesprächen mit dem VfB Stuttgart.

War aber natürlich klar, dass so ein Spieler vorerst für einen Verein wie uns unrealistisch ist.
#
e34 schrieb:

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Danach hab ich aufgehört zu lesen....

OH MANN!!!!
#
e34 schrieb:

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Spieler:
Zidane

Abgänge:

Trainer:
Funkel

Spieler:
Kyrgiakos (1 Mio.)

Klopp würde natürlich teuer, aber durch die Erlöse und Gehaltsersparnisse vielleicht sogar ein Nullsummenspiel.

Im Sommer:

Zugänge:

Eigler
Felix Borja

Hast Du Dir schon mal überlegt, einfach den Verein zu wechseln?
#
Zugänge:
Jonas Kamper (Mittelfeld) / Arminia
Christian Eigler (Sturm) / Arminia
Kevin Schindler (Sturm) / Werder
Maik Franz (Abwehr) / Karlsruher SC

Abgänge:
Albert Streit (Schalski 06)
Weissenberger (unbekannt)
Thurk (unbekannt)
Soto (BVB)
#
wer auch immer kommen mag,
ich freue mich auf die schnäppchen!  
mit sicherheit wird es schließlich ganz langsam aber stetig aufwärts gehen, daran ist doch eigentlich nicht mehr zu zweifeln.
und irgendwann kommt bestimmt auch mal ein kracher, das festgeldkonto platz schließlich bestimmt bald.
interessante positionen für neuzugänge wären meiner meinung nach: sturm, links + rechts außen offensiv, links + rechts hinten, eventuell mittelfeld offensiv (da silva?).
desweiteren wäre es totaler unsinn, unsere gewachsene mannschaft auseinanderzureißen. wie ich das sehe haben wirklich alle spieler noch entwicklungspotential nach oben, von daher sollte man soweit wie möglich alle halten, nur wer unbedingt gehen mag soll sich eben verziehen.
#
Kann mir jemand sagen, warum H96 offensichtlich höhere Gehälter zahlen kann als wir? (siehe Ismael, Schulz evtl. Asamoah). Ich wüßte zu gerne, warum wir hier im Hintertreffen sind....
#
Boban10 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum H96 offensichtlich höhere Gehälter zahlen kann als wir? (siehe Ismael, Schulz evtl. Asamoah). Ich wüßte zu gerne, warum wir hier im Hintertreffen sind....  

Weil Hannover ein paar Jahre länger in der Bundesliga ist und dadurch ein paar Millionen mehr aus der TV-Vermarktung bekommt. Dazu kommt, dass sie sowohl am Ende der letzten beiden Jahre als auch aktuell in der Tabelle vor uns stehen. Also auch dadurch nen Stück mehr TV-Gelder.

Des weiteren hat Hannover 96 ein Gehaltsgefüge, dass halt wirklich Bundesligastandard ist. Bis dahin brauchen wir noch ein paar Jahre.
Bestes Beispiel dafür: Bruchhagen meinte im Sommer noch man hätte bei Lauth angefragt, aber er wäre außerhalb des Gehaltsgefüges gelandet. Bei Hannover ist er nichtmal ein Topverdiener.
#
Nächster unterschied ist wohl der Chef bei denen. Der Herr Kind pumpt doch auch genügend Geld rein. Der ist doch auch für die Abschaffung der 50+1 Regel damit er wie in England der alleinige Herrscher ist!!

Aber HB hat sich gegen sowas ausgesprochen was ich auch sehr unterstütze...
#
AllaisBack schrieb:
e34 schrieb:

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Spieler:
Zidane

Abgänge:

Trainer:
Funkel

Spieler:
Kyrgiakos (1 Mio.)

Im Sommer:

Zugänge:

Eigler
Felix Borja

Hast Du Dir schon mal überlegt, einfach den Verein zu wechseln?

Das nicht, aber wenn in Nibelungentreue an der Funkel-Stagnation (seit 1,5 Jahren eigentlich nur noch Rückschritt) festgehalten wierden sollte, frage ich mich weshalb ich an meinem Premiereabo festhalten soll.
Schau dir doch einfach mal den M1 Kader an, woher die Spieler kommen und was Klopp aus ihnen herauskitzelt.
Mann stelle sich mal vor, ein Klopp, der mit Toski und Ljubicic arbeitet.
Tatsächlich gibt es unter FF nur einen Nachwuchsspieler, der es in die Erste geschafft hat: Russ und das war mehr oder weniger ein Betriebsunfall.
Was ist den mit den Spielern, die unter seiner Ägide gekommen sind?
Streit und Kyrgiakoswohl schon im Winter weg (Probleme mit dem Trainer?)
Thurk: tritt auf der Stelle
Mahdavikia: bringt nichts (der HSV wusste weshalb sie ihn nicht mehr haben wollten)
Inamoto: wenns so weiter geht, siehe Mahdavikia
Fink: Fehlpasskönig
Takahara: eine tolle halbe Saison, seit dem?
Nein, ein Neuanfang muss her. Fragt sich nur, ob schon im Winter, oder sich bis zum nächsten Sommer durchquälen?
In Treue stehen, kann sich doch nur auf den Verein und nicht auf den Trainer oder einzelne Spieler stehen, oder?
#
Einen hab ich noch vergessen: Galindo

In der Not gekauft und dann doch nicht eingesetzt, bis es nicht mehr anders ging.
Hat er im Training nie sein Können, wie in den letzten Spielen gezeigt?
Offensichtlich, muss FF zu seinem Glück gezwungen werden.
Er ist und bleibt nun mal ein Trainer, der nur reagiert statt zu agieren!
#
e34 schrieb:
Einen hab ich noch vergessen: Galindo

In der Not gekauft und dann doch nicht eingesetzt, bis es nicht mehr anders ging.
Hat er im Training nie sein Können, wie in den letzten Spielen gezeigt?
Offensichtlich, muss FF zu seinem Glück gezwungen werden.
Er ist und bleibt nun mal ein Trainer, der nur reagiert statt zu agieren!

Ganz ruhig!  
Ich meinte mit meinem "Einwurf" weniger die Trainer-Position an sich als mehr Deinen Wunsch diese und noch 5(!) weitere Kaderstellen mit Ex,-oder Noch-Mainzern zu besetzen.
(Hast Du dabei nicht noch daSilva vergessen?)
Daraufhin meinte ich scherzhaft, wäre es doch einfacher für Dich direkt zu Mainz zu wechseln.
Natürlich hat Klopp seine Fähigkeiten unbestritten, aber ist er nicht letztes Jahr mit oder trotz den von Dir geforderten Andreasen,Zidan,Azouagh und Dermirtas abgestiegen?  ,-)
#
Ablösefrei im Sommer:  Christian Eichner 25 linker Außenverteidiger beim KSC
für festgeschriebene 1,2 Mio im Sommer zu haben: Tamas Hajnal 26 Spielmacher KSC
#
Und was soll des mit Varela ??? Der is doch nur an der Krücke. Reciht Heller als dauerverletzter net aus. Und das Chris ma 3 Spiele hintereinander gemacht hat is auch verwunderlich.
#
Daisuke Matsui kaufen, damit auch endlich mal was über LINKS geht!!!
#
Bevor man über die Neuzugänge diskutieren kann, muss man sich auf ein Spielsystem festlegen. Und dieses Spielsystem muss dann auch Konsequent gespielt werden. Ich denke dass 3 Systeme in Frage kommen (4-2-3-1, 4-4-2 mit 2-6ern, 4-4-2 mit Raute). Die FF Supertaktik mit noch mehr defensiven berücksichtige ich mal nicht.

Meine Wunschkader für die einzelnen Systeme
4-4-2 mit Raute
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Schwaab
LV: Spycher, Fathi, Chaftar
IV: Vasoski, Galindo, Chris, Russ
DM: Ottl, Fink, Inamoto
RM: Preuß, Freier
LM: da Silva, Köhler, Toski
OM: Meier, Özil, Ljubicic
ST: Amanatidis, Takahara, Boakye, Eigler, Heller

4-4-2 mit zwei 6er
IV: Vasoski, Galindo, Franz, Russ
DM: Ottl, Fink, Inamoto, Chris, Meier
RM: Preuß, Freier, Ljubicic
ST: Amanatidis, Takahara, Boakye, Eigler, Heller

4-2-3-1
IV: Vasoski, Galindo, Franz, Russ
DM: Ottl, Fink, Inamoto, Chris
RM: Preuß, Freier
OM: Meier, Özil, Ljubicic
ST: Amanatidis, Takahara, Eigler, Heller
#
Frankfurt050986 schrieb:
Daisuke Matsui kaufen, damit auch endlich mal was über LINKS geht!!!

Ist das jetzt eine politische Anspielung?  

Teilen