Da ja nun die Winterpause begonnen hat und man langsam wieder Zeit hat sich auch um andere Sachen zu kümmern, hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, wie es hier in Frankfurt mit dem spielenden Personal so weitergehen könnte.
Leider fehlt mir in meinem Gedankengut so allerlei Wissen bezgl. diverser Ausstiegsklauseln von Spielern.
Aber ich fang einfach mal damit an.
Pröll, Ochs,Chris,Vasi,Preuß,Meier,Heller und Ama haben hier noch Verträge über die nächste Saison hinaus. Daran sollte sich wohl nichts ändern, es sei denn Verlängerungen würden in Betracht gezogen.
Bei Nikolov,Russ ,Fink und Köhler sehe ich ebenfalls positiv, was Verlängerungen angeht, auch bei Galindo sollte man so schnell wie möglich verlängern.
Welche Art von Klauseln unsere Japaner und Mehdi haben, weiß hier wohl Niemand so genau. Normalerweise mit Verträgen bis mindestens 2009 ausgestattet, aber...........?
Richtig spruchreif wird es bei diesen Spielern wohl erst zum Ende der Saison, wie es weitergeht.
Nun komm ich zu den Wackelkandidaten.
1. Thurk Hier wurde ein Wechsel schon vor der Saison in Betracht gezogen, jetzt scheinbt es wieder aktuell ( Siehe Duisburg -Thread )
2. Weissenberger. Sein Vertrag verlängert sich wieder, wenn Er ne bestimmte Anzahl von Spielen bestreitet. Aber eigentlich wäre auch Er ein Kandidat für den Winter, spätestens zum Ende der Saison.
3. Sotos und Wuschu Hier laufen auch beide Verträge aus. Bei Wuschu könnte ich mir noch ne Verlängerung vorstellen, wenn Er gehen sollte, dann aber erst am Ende der Saison. Bei Sotos sieht die Sache Anders aus. Hier könnte man in der Winterpause noch 2 bis 3 Millionen einnehmen. Aufgrund der Tabellensituation würde ich Ihn gehen lassen, vorausgesetzt Vasi wird fit oder wir verpflichten noch nen guten Jungen aus Liga 2.
So oder so wird es am Ende der laufenden Saison eine größere Fluktration geben.
Streit ist definetiv weg, sollte die Untersuchung positiv verlaufen.
Aufgrund der von FF bevorzugten Taktik, ohne einen echten zentralen off. Mittelfeldspieler zu spielen, brauchen wir allerdings jetzt ganz dringend Ersatz für Albert und für Links auch ne Alternative. Sollte Thurk noch gehen, dann auch nen Stürmer.
Mein Wunsch wäre deshalb schon zur Winterpause Folgender:
1. Streit........geht weg
2. Sotos..........für 2-3 Millionen gehen lassen
3. Weisssenberger...........gehen lassen, notfalls ohne Ablöse
4. Thurk............für ne Million an Duisburg verscherbeln.
Als Neuzugänge:
1. Der junge Brasilianer für die linke Außenbahn
2. Fall Vasi net fit wird, nen IV aus der 2. Liga rauskaufen oder sich im Ostblock umschauen.
3. Ein Ersatz für Strei.....Wer steht in den Sternen
4. Ersatz für Thurk, wenn´klappen würde natürlich Fenin oder Kalinic.
Ich denke, Soto sollte bleiben. Du schreibst hier "irgendeinen Ersatz" - Soto ist zwar ersetzbar, aber nicht durch beliebige Personen. Wichtig finde ich eine Vertragsverlängerung mit Spycher - da ich denke, dass er der solideste linke Abwehrspieler der vergangen Jahre bei uns ist. Von Thurk bin ich enttäuscht, und würde nichts gegen einen Verkauf haben. Nur denke ich, dass man keine Mille für ihn bekommt. Wenn es klappt, dann Fenin und Roger ins Team für die zwei Abgänger nehmen. Der Vertrag von Weissenberger ist erst vor der Saison verlängert worden, und wenn ich mich nicht irre, dann gilt er auch für die zweite Mannschaft. Inamoto bleibt bstimmt, und hoffe es auch. ich denke, er wird sich wieder durchsetzen, sofern FF von zwei defensiven Sechsern auf zwei Zentrale umstellt. Inamoto ist nun mal etwas offensiver eingestellt. Und Taka hat eh´ noch länger Vertrag. Ich vermute, dass wir ihn auch ab und an im linken MF sehen werden in der Rückrunde.
Als Neuzugänge:
2. Fall Vasi net fit wird, nen IV aus der 2. Liga rauskaufen oder sich im Ostblock umschauen.
Gruss PfA
Oh Mann, noch ein Thread zur allgemeinen Lage. Deine Zahlen sind aber so absurd, dass ich mal was dazu schreibe:
Thurk für ein Millionen nach Duisburg: Schon klar... Wir werden wohl etwas Abfindung an ihn zahlen müssen, da der MSV sein Gehalt von einer Mio nicjht zahlen wird. Wenn wir 0 auf 0 aus der Sache rauskommen, wäre das genial.
Sotos für 2-3 Mio abgeben: Jaja, die Vereine werden Schlange stehen für einen Spieler viel Geld auszugeben, der in 6 Monaten ablösefrei ist.
Und deine Vorschläge für Neuzugänge: Die sind ja sowas von kreativ und neu, da hättest du für jeden einzelnen einen Thread aufmachen sollen. Das geht ja hier völlig unter. Wahnsinn, "den Brasilianer" (auch Roger genannt), Fenin und Kalinic. Brutal, wo hast du die Namen her?
Aber hier mal mein Senf zum Thema: Ich fände es gut, wenn wir uns um Dexter Langen von Rostock bemühen würden. Der kommt aus der Region und macht in meinen Augen gerade eine gute Entwicklung.
Leider fehlt mir in meinem Gedankengut so allerlei Wissen bezgl. diverser Ausstiegsklauseln von Spielern.
Aber ich fang einfach mal damit an.
Pröll, Ochs,Chris,Vasi,Preuß,Meier,Heller und Ama haben hier noch Verträge über die nächste Saison hinaus.
Daran sollte sich wohl nichts ändern, es sei denn Verlängerungen würden in Betracht gezogen.
Bei Nikolov,Russ ,Fink und Köhler sehe ich ebenfalls positiv, was Verlängerungen angeht, auch bei Galindo sollte man so schnell wie möglich verlängern.
Welche Art von Klauseln unsere Japaner und Mehdi haben, weiß hier wohl Niemand so genau.
Normalerweise mit Verträgen bis mindestens 2009 ausgestattet, aber...........?
Richtig spruchreif wird es bei diesen Spielern wohl erst zum Ende der Saison, wie es weitergeht.
Nun komm ich zu den Wackelkandidaten.
1. Thurk
Hier wurde ein Wechsel schon vor der Saison in Betracht gezogen, jetzt scheinbt es wieder aktuell ( Siehe Duisburg -Thread )
2. Weissenberger.
Sein Vertrag verlängert sich wieder, wenn Er ne bestimmte Anzahl von Spielen bestreitet.
Aber eigentlich wäre auch Er ein Kandidat für den Winter, spätestens zum Ende der Saison.
3. Sotos und Wuschu
Hier laufen auch beide Verträge aus.
Bei Wuschu könnte ich mir noch ne Verlängerung vorstellen, wenn Er gehen sollte, dann aber erst am Ende der Saison.
Bei Sotos sieht die Sache Anders aus.
Hier könnte man in der Winterpause noch 2 bis 3 Millionen einnehmen.
Aufgrund der Tabellensituation würde ich Ihn gehen lassen, vorausgesetzt Vasi wird fit oder wir verpflichten noch nen guten Jungen aus Liga 2.
So oder so wird es am Ende der laufenden Saison eine größere Fluktration geben.
Streit ist definetiv weg, sollte die Untersuchung positiv verlaufen.
Aufgrund der von FF bevorzugten Taktik, ohne einen echten zentralen off. Mittelfeldspieler zu spielen, brauchen wir allerdings jetzt ganz dringend Ersatz für Albert und für Links auch ne Alternative.
Sollte Thurk noch gehen, dann auch nen Stürmer.
Mein Wunsch wäre deshalb schon zur Winterpause Folgender:
1. Streit........geht weg
2. Sotos..........für 2-3 Millionen gehen lassen
Als Neuzugänge:
Gruss
PfA
Oh Mann, noch ein Thread zur allgemeinen Lage. Deine Zahlen sind aber so absurd, dass ich mal was dazu schreibe:
Thurk für ein Millionen nach Duisburg: Schon klar... Wir werden wohl etwas Abfindung an ihn zahlen müssen, da der MSV sein Gehalt von einer Mio nicjht zahlen wird. Wenn wir 0 auf 0 aus der Sache rauskommen, wäre das genial.
Sotos für 2-3 Mio abgeben: Jaja, die Vereine werden Schlange stehen für einen Spieler viel Geld auszugeben, der in 6 Monaten ablösefrei ist.
Und deine Vorschläge für Neuzugänge: Die sind ja sowas von kreativ und neu, da hättest du für jeden einzelnen einen Thread aufmachen sollen. Das geht ja hier völlig unter. Wahnsinn, "den Brasilianer" (auch Roger genannt), Fenin und Kalinic. Brutal, wo hast du die Namen her?
Aber hier mal mein Senf zum Thema:
Ich fände es gut, wenn wir uns um Dexter Langen von Rostock bemühen würden. Der kommt aus der Region und macht in meinen Augen gerade eine gute Entwicklung.